Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Vielleicht hat er auch einfach keine Lust auf Euch Dummschwaetzer weiter einzugehen. Ist nur so ein Gefuehl. :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Und warum macht er es dann (mit erfundenen Geschichten auch noch) ungefragt immer wieder? Scheint (nicht nur ihm) ein Anliegen zu sein sich an Leuten abzuarbeiten die gar nicht beteiligt sind. Aber gut, so ist die Zeit. Geschichten erfinden und dafür auch noch verteidigt zu werden. In anderen Ländern wird man auf die Art Präsident und du bist offensichtlich der Wähler.
     
    Whythat und dieeeter gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. Siehe Fabeldichter, wir sind auf dem Holzweg. Wenn du Geschichten erfindest, alles gut. Wenn du einfach nichts kommentierst: Dummschwätzer. Those are these days.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    Weil die hier Regierenden es sich es mit den Oberen am Osterdeich verscherzten, dürfte wohl eher Letztgenanntes zum Tragen kommen. ;)
     
  6. Lübecker, Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Der Mann der seinem Nachfolger ein bestelltes Feld hinterlassen hat, empfiehlt also das Geld einfach rauszukloppen. Wenn ich eine Meinung in Bremen nicht mehr brauche, dann ist es die von Klaus Allofs. Speziell wenn er letztlich nichts anderes sagt als das, was Bode schon angekündigt hat, nämlich höher ins Risiko zu gehen. Der soll besser mal überlegen warum er keinen Job mehr bekommt und nicht anderen raten das zu machen was er selber so vortrefflich kann: Geld verbrennen.
     
  8. Du kannst noch so sehr über ihn schimpfen, was seine letzten Jahre in Bremen betrifft sogar zu Recht, ändert aber nichts daran, das er mit o.a. Beitrag absolut recht hat. Ich kann nur hoffen, das Werder den Sieg in Düsseldorf richtig bewertet und alles, wirklich alles dafür tut, noch die notwendige Verstärkung zu holen. Denn mit diesem Spielermaterial wird das offensiv nicht reichen. Und dabei denke ich noch nicht mal an weitere Verletzte...
    Die Folgen und die (langfristigen) Auswirkungen eines Abstiegs wären mehr als nur fatal!

    Und noch etwas zu Allofs: Das, was er (zusammen mit Schaaf) ab 1999 aufgebaut hat verdient höchsten Respekt und Dankbarkeit (zumindest von mir). Auch wenn das Ende schlimm war, so war das doch ein wundervolles Jahrzehnt, welches wir in dieser Form auch nicht nur annähernd nochmal erleben werden. Wir waren vorher eine graue Maus (Ausnahme Rehhagel-Zeit) und sind es jetzt seit vielen Jahren wieder. Und ich habe wenig Hoffnung, das sich daran nochmal was ändern wird.
     
    Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo er Recht hat...
    Das war sportlich die geilste Zeit, die ich mit Werder je erleben durfte und daran war er maßgeblich beteiligt.
    Schaaf natürlich mindestens genauso.
    Leider hat Schaaf den Absprung nicht so früh geschafft wie Allofs, der sich natürlich "elegant" verabschiedet hat, nachdem das Kind unter anderem seinetwegen in den Brunnen gefallen gefallen war.
    Sollte man auch nicht vergessen.
     
    Eisenfuss57, T0RSTIN0 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Richtig! Aber Allofs hat sich nicht nur "elegant" verabschiedet, sondern er hat auch eingesehen, das er in Bremen nichts mehr bewegen konnte. Für ihn gabs damals sogar eine Millionen-Ablöse. Schaaf dagegen hielt stur an seinem Stuhl fest und mußte quasi von Eichin gezwungen werden (seine mit Abstand beste Tat für Werder), diesen endlich zu verlassen. Und kassierte dann noch ein Jahr sein fürstliches Gehalt weiter. Aus der Sicht gesehen fand ich den Abschied von Allofs deutlich besser.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, er hat schon ziemlich Kohle verbrannt, das gehört auch zur Wahrheit dazu und für mich war es damals eher ein Weglaufen von Allofs....
    Er konnte nichts mehr bewegen, weil er das Geld dass er zur Verfügung hatte verplempert hat und der Erfolg ausblieb, so zumindest meine Wahrnehmung.
    Bei Schaaf bin ich bei dir, dass der hier noch untergekommen ist darfst du eigentlich niemandem erzählen....
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil? wo genau ist da das problem, dass schaaf hier jetzt technischer direktor ist?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil er uns durch seine Sturheit beinahe in die zweite Liga geführt hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Wobei man auch niemals vergessen darf, das ALLE Personalentscheidungen damals Allofs und Schaaf zusammen getroffen haben. Allofs hat das Geld also nicht alleine verbrannt.

    Und damit zu heute: Auch wenn hier viele auf FB schimpfen, so dürfen wir auch hier nicht ausblenden, das auch FK in die personellen Entscheidungen mit eingebunden ist, auch wenn dieses "Entscheidungsgremium" heute breiter aufgestellt ist im Vergleich zu früher, wo entweder KATS oder gar Otto Rehhagel alleine alle Personalentscheidungen trafen.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Tue ich auch. Wer seinen Verein mitten in der Saison sitzen lässt, dem Geld hinterher rennt, dabei einen Trümmerhaufen hinterlässt und seinen Nachfolger auch noch verhöhnt indem er von gemachten Feldern redet, hat jedes Recht verwirkt diesem Verein Ratschläge zu erteilen. Jedes. Ich würde ihm auch keinerlei Plattform bei WK, SKZ, DS und Co. geben und ihn auch wissen lassen wieso.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    jetzt mal abgesehen von der sturheit, über die man diskutieren könnte: aber du checkst schon, dass er damals trainer war und jetzt technischer direktor?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, er hätte seinen Job hier zu Ende machen sollen und vom AR rausgeworfen werden.
    Vielleicht hätte er dann nun hier auch wieder einen Job bekommen....
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Und weil dieser Posten des technischen Direktors überflüssig wie ein Kropf ist. Was ist denn aus dem viel beschworenen tollen Übergang Nachwuchs - Profis geworden? Jeder Spieler mit halbwegs bißchen Qualität wird/wurde ausgeliehen. Und jetzt, wo wir bei diesen Wahnsinnsausfällen eigentlich mal den ein oder anderen Nachwuchsspieler dringend bräuchten, ist keiner da. Die U23 ergibt für mich in dieser Form und Spielklasse absolut keinen Sinn mehr und verursacht nur Kosten. Ich würde sie auflösen, was ja auch manch anderer BL-Verein schon gemacht hat.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ist er hier nicht Trainer? :denk:

    Wir können gerne noch einmal die Diskussion führen, wie man auf ihn gekommen ist und was genau er nun eigentlich macht...
     
  20. Hoffentlich nicht nur dumme Ratschläge FK geben...