Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Mann heißt Vogt..;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Achso, da schwindet meine Hoffnung wieder:D
    Der Mann heisst Vogt:motz:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Falsch. Der Mann heißt Kohfeldt
     
  4. Also wie die Vorrunde.
     
  5. Niemals, wir spielen doch tendenziell immer ne starke RR :D
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD:...jetzt erst gesehen, schöne Darstellung...genau so kam mir das Team in den letzten 4 Spielen der Hinrunde vor! :XD::XD::XD:*pissing my pants*:XD::XD::XD:
     
  7. Durch die Ausleihe von Vogt wird die Defensive hoffentlich endlich stabilisiert. Denkbar, dass Kohfeldt öfter mit einer Dreierkette spielen lässt. Schade nur, dass Gebre Selassie noch länger ausfällt.
    Hoffentlich wird sich auch im Mittelfeld und auf der Mittelstürmer-Position noch was ergeben. Verstärkungen in dem Bereich wären auch wichtig. Ich bin aber skeptisch, dass Werder da noch was unternimmt.
     
    tz_don gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    wir haben doch da einen jungen Hüpfer -Voldemort oder so ähnlich .
     
    svw1311 gefällt das.
  9. gut aufgepaßt! ok wenn es werder hilft, nicht abzusteigen, dann natürlich VOGT und KOHFELDT!
     
  10. bargfrede wieder verletzt - langsam glaube ich, daß das hauptproblem die physische verfassung einzelner spieler, verbunden mit ihrer verletzungsstatistik und ihrem alter (zb sahin, bargfrede, langkamp, moisander, toprak u.a.) und die letztlich daraus resultierende mangelnde fitness der mannschaft ist - ansonsten sind mit sargent, den eggesteins, neuen talenten wie goller, woltemade (burische ahnen?) usw plus korsettstangen a la bittencourt, claassen, theo u.a. die voraussetzungen für eine gute rückrunde und folgesaison gegeben, wenn denn die ersten punkte stimmen würden - rashica muß wohl aus der planung raus, weil er wohl verkauft werden muß im sommer, aber er ist allein in der lage, mit seinen toren die notwendigen punkte zu erzwingen! nach wie vor glaube ich, daß FK mit zukünftig richtigen entscheidungen (zb beim wechseln und positionieren) die mannschaft wieder ins richtige fahrwasser steuern kann!
     
    butch gefällt das.
  11. Welch ein Jammer, die schönsten (weil Werderlosen) Wochen des Jahres gehen schon wieder zu Ende :heul:. Tat das gut, mal so richtig vom Fußball abzuschalten und keine von Werder verkackten Wochenenden zu haben....:)

    Ein paar Anmerkungen von mir vorm Rückrundenstart zu Begebenheiten und Erwartungen:

    -Neuzugänge: Bislang nur Kevin Vogt, eigentlich bräuchten wir auch noch dringenst einen Mittelstürmer und einen flexiblen Mittelfeldspieler. Gerne auch wie bei Vogt nur als Leihe ohne KO, es geht aktuell nur um den Klassenerhalt.

    Zu Vogt:
    Ich finde, eine sehr gute Verpflichtung! Allerdings schätzen ihn einige hier etwas falsch ein, sowohl Kölner als auch Hoffenheimer haben mir übereinstimmend berichtet, das Vogt eigentlich (obwohl gelernter) kein 6er ist bzw. auf dieser Position eher weniger stark ist. Auch ist Vogt trotz 1,94 Größe nicht sonderlich kopfballstark und auch seine Zweikampfstärke ist weniger ausgeprägt. ABER: Vogt ist ein überragender ZENTRALER Innenverteidiger mit erstklassigem Aufbauspiel und -und das ist sooooo wichtig- extremer Schnelligkeit! 2016/17 gehörte er zu den Top 5 der schnellsten Bundesligaspieler! Und das fehlte uns bisher hinten total. Auch ist Vogt eine Führungspersönlichkeit, einer der voran gehen kann. Insofern im gesamten betrachtet eben eine sehr gute Verpflichtung.
    Ich sehe es auch nicht als negativ an, das keine KO dabei ist. Spielt er überragend und es passt alles (auch von seiner Seite aus), kann man sich auch im Sommer noch mit Hoffenheim einigen. Es macht jedoch wenig Sinn, im Vorgriff unzählige Kaufverpflichtungen und Kaufoptionen einzugehen, zumal ja noch gar nicht feststeht, was und in welcher Höhe wir für Einnahmen im Sommer generieren können und ob wir die Klasse halten.
    Auch sollte man in der IV die Altersstruktur im Auge behalten und mMn gehört da künftig ein junger IV mit Potenzial und den Stärken Robustheit, Kopfballstärke und Schnelligkeit in den Kader.

    Vogt dürfte übrigens wohl nur Plan B gewesen sein (allerdings ein guter). Lt. Hoffenheim gabs erst einige Tage vor dem Wechsel konkrete Gespräche. Offensichtlich war wohl Vestergaard Plan A, der aber an den Finanzen scheiterte. Leider ist dadurch -mal wieder- viel wertvolle (Vorbereitungs)zeit verschenkt worden. Erinnert an die Sommertransferphase....

    Ein Mittelstürmer als Leihe für die Rückrunde halte ich unbedingt noch für erforderlich, auch weil Sargent einfach in dem Alter noch nicht konstant genug sein kann um dauerhaft eingeplant werden zu können. Von möglichen Ausfällen ganz zu schweigen...

    Den flexiblen Mittelfeldspieler halte ich zwar für wünschenswert, aber nicht für soo dringend. Zumal ich davon ausgehe, das FK in der Rückrunde vermehrt auf eine 3/5er-Kette setzen wird, von der ich zwar generell nicht so viel halte, die aber angesichts unseres vorhandenen Personals wirklich am meisten Sinn ergibt.

    -Möglicher Neuzugang Agu (bei Klassenerhalt) im Sommer: So stelle ich mir eine weitsichtige und gut geplante Transferpolitik vor! Perfekt...wenn denn der Klassenerhalt gelingt!

    -FK Vorhaben mit Rashica zentral hängend:
    Da bin ich sehr, sehr skeptisch! Was soll das? Rashica vorne auf Außen hat doch super funktioniert! Warum wieder diese Positionsverschieberei? Vielleicht wird er so seinen Stärken beraubt. Für mich experimentiert FK eindeutig zu viel, vor allem in dieser brenzligen Lage halte ich das für falsch.

    -Trainingslager:
    Habe ich mir anders vorgestellt, das war mehr ein Regenerationsurlaub. Düsseldorf z.B. ist den komplett anderen Weg gegangen. Ich bin sehr, sehr skeptisch, was unsere Fitness und Kondition angeht, die schon in der Hinrunde äußerst bedenklich war. Und den Spielern quasi einen Feibrief für Pausen und Regeneration auszustellen (sie sollen ja jetzt alle Wehwehchen melden), halte ich für äußerst bedenklich! Nun ja, wir werden in der Rückrunde ja sehen, wie der körperliche Zustand sein wird.

    -Lang:
    Verstehe das Gejammer um seinen Ausfall jetzt nicht. Der war doch vorher völlig unten durch bei FK. Die ganze Leihaktion mit ihm war ein schlechter Witz, ein reiner Paniktransfer kurz vor Transferschluss ohne Sinn und Verstand! Spielt nur eine einzige Position (RV), ist dafür der Back-Up und spielt selbst dann keine Rolle mehr, wenn der RV ausfällt. Was man sich dabei gedacht hat...:wall:
    Nach Agus Verpflichtung endgültig ohne Perspektive bei uns. Da frag ich mich auch, wie motiviert der sich noch? Also mir an seiner Stelle wäre jetzt alles scheißegal. Ich hätte alles versucht, diese Leihe vorzeitig zu beenden, auch Gladbach dürfte eigentlich kein Interesse daran haben, wenn Lang auch seinen letzten Marktwert bei uns noch verliert.

    -Bargfrede:
    Zum gefühlt tausendsten Male: Hoffentlich begreifen sie ENDLICH, das sein Körper nicht mehr dem Profifußball gewachsen ist. Ich mag ihn ja total, aber irgendwann muß doch die Vernunft siegen, bei ihm und Werder. Was soll da eine Vertragslaufzeit bis 2022??? Hört bitte endlich damit auf, überhaupt noch mit ihm zu planen, auch nicht als Teilzeit. Weil es einfach nicht geht! Auf dieser Position muß endlich mal eine verlässliche Größe hin!

    -Auslaufende Verträge: Bitte macht im Sommer einen Schnitt, auch bei Klassenerhalt. Weder mit Langkamp noch mit Bartels und Sahin darf verlänget werden. Es muß dringend verjüngt werden. Auch sollte man sich endlich von Veljkovic trennen, der seit langem maximal nur noch stagniert.

    Mission Kassenerhalt:

    Das wird die mit Abstand schwierigste Rückrunde ever! Aktuell habe ich nur wenig Hoffnung, das uns der Klassenerhalt gelingt. Zuviel lief und läuft bei uns falsch. Die Konkurrenten werden treten, beißen, kämpfen und fighten was das Zeug hält. Ich bezweifle, das Werder mit dieser Sorte Spielern, die das Wort Zweikampf kaum kennen, da bestehen können. Mit Schönspielerei und körperlosem Spiel gewinnst du im Abstiegskampf keinen Blumenpott. Was soll sich da groß in der kurzen Winterpause geändert haben?
    Vogt macht ein bißchen mehr Hoffnung und vielleicht kommt ja noch einer, aber das allein wird nicht den Unterschied ausmachen.

    Richtungsweisend wird das Spiel in Düsseldorf sein, verlieren wir dort, wars das wohl. Sowohl fürs Punktekonto als auch für die Moral müssen wir dort dringendst punkten. Aber gerade Düsseldorf liegt uns mit deren Spielweise so absolut gar nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2020
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist der Punkt, an dem ich auch Zweifel habe. Zwar kam Kohfeldt beim Amtsantritt auch mit spielerischen Zügen unten wieder raus, aber selbstverursachte Krisen sind dann doch ein anderes Kaliber, das er bisher weder in den unterklassigen Teams noch jetzt in der BL zu lösen vermocht hat. Das Festhalten am eingeschlagenen Kurs wird ja von allen zuvorderst genannt....diese Sturheit ist IMO das Hauptproblem, weil das Team psychisch verunsichert ist (wäre jedes andere Team mit so einer Hinrunde auch) und an diesen Erwartungen immer nur scheitert. Dazu das Modell Dreierkette, das ebenfalls keinen einzigen positiven Moment im Mannschaftsgefüge verursacht...lasche Testspielauftritte und Verletzungsausfälle in der Vorbereitung.....schwierig zu glauben, dass es jetzt straight bergauf geht.
    Ich wünsche Werder natürlich den Klassenerhalt ohne Relegation - aber ich stimme Dir zu, so aussichtslos wie diesmal war es IMO selten. Aber auch da hoffe ich, dass ich mich irre.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei der Dreierkette bin ich unschlüssig.
    Das könnte mit Moisander als zentralem "Libero", Toprak und Vogt daneben sogar hinhauen mMn, also auf dem Papier.
    Es bleibt spannend.
     
  14. Es ist zumindest beim vorhandenen Personal am sinnvollsten. Wir haben viele IV im Kader, aber praktisch keinen RICHTIGEN 6er und vorerst auch keinen RV. Dazu -wenn alle fit- recht gute Außenbahnspieler.
    Und gerade Vogt ist prädestiniert für eine Dreierkette, allerdings als ZENTRALER Spieler in ihr. Und nicht -wie Du schreibst- Moisander. Der übernimmt dann den linken Part in der Dreierkette.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2020
  15. warum geht so einer wie malli zu union statt nach bremen oder ist der zu schlecht für werder - bin ganz sicher, daß der in kürze da furore macht genauso wie subotic, der werder genauso wie höwedes gut zu gesicht gestanden hätte - irgendwie wird bei werder immer was übersehen oder verpennt und andererseits fehlinvestiert - hoffentlich gehts nochmal gut in dieser saison!
     
    fussmodel gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst wenn wir in Düsseldorf gewinnen sollten, muß die Truppe auch ENDLICH dazu in der Lage sein, mit der Hilfe des durch einen Sieg gewonnene Selbstvertrauen zumindest die folgende Partie besser zu gestalten. Das hat in dieser Saison bisher gar nicht funktioniert.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fußballerisch erbärmlich, konditionell bedenklich - aber immerhin ein "Dreckssieg". Gegen die Hopps MUSS entsprechend nachgelegt werden.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch zu 3 hart erkämpften Punkten und einem 1 zu "Null" Auswärtssieg!
    Das heute war Abstiegskampf pur.

    Gelb/Rot für Moisander am Ende bitter, aber noch bitterer, was ist mit Vogt, ich hoffe er ist nicht schwerer verletzt bitte, bitte nicht.

    Defensiv war es durch Vogt, der ein starkes Spiel gemacht hat, sehr gut, aber in den ersten 60 Minuten kam aus unserem zentralen Mittelfeld fast garnichts, Sahin, Klaassen, Maxi alle 3 sehr blaß und vorne fehlt, man glaubt es kaum ein echter Mittelstürmer!

    Also BAUMÄÄÄN, was ist da los, wo bleibt Bentaleb als OM Motor und Rotationsspieler für Maxi und Davy und wo bleibt ENDLICH ein richtiger MITTELSTÜRMER! (Ludovic Ajorque :) )

    Wenn wir uns die Ergebnisse der anderen Teams heute anschauen, haben heute sehr viele Mittelstürmer die Tore gemacht, welch Wunder.

    So, wunden lecken, wichtiger Sieg und richtig wichtige 3 Punkte und Baumäään, jetzt seh nochmal zu, dass wir uns nochmal richtig verstärken, jetzt Zentral und Offensiv!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020