Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 400.000 würde Agu jetzt kosten, wäre dann sofort in Bremen. Im Sommer kommt er sowieso.
    Ludde und Theo sind beide nicht wirklich gesund. Der Junge so heißt es, kann für beide einspringen.
    DAS sind die Dinge, die mich frustrieren.
    TL hat sicher in der Größenordnung gekostet kann ich mir vorstellen. Vielleicht nicht ganz, aber ein großer Teil des Geldes wäre jetzt da.
    Sie TUN einfach gar nichts und das regt mich total auf.
     
  2. Vielleicht will Agu ja jetzt gar nicht hierher . Der möchte wohl erstmal warten welche Liga wir nächstes Jahr bekleiden .
     
  3. Das Wetter war auch nicht der Hauptgrund meines Posts, sondern die Frage nach Trainingsintensität und Sinn des TL überhaupt.
     
  4. In deinem Post ging es auch ums Wetter.
    ;)
    Was der Sinn des/eines Trainingslagers ist muss ich dir nicht erzählen, denke ich doch mal.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...im Trainingslager wollte man sich intensiv auf eine harte Rückrunde im Abstiegskampf vorbereiten und "frühzeitig" neue Spieler integrieren, da kein neuer Spieler als Verstärkung in Sicht ist, regeneriert man halt, kostet ja auch nichts so ne Kurzreise nach Malle inkl. Sportvorstand...
    Wie gesagt diese Art der Vorbereitung und allgemeine Aktivierung einer Aufbruchstimmung soll uns mal einer nachmachen, da gibt es sicher wahrlich nicht viele, die das auch nach Aussen so
    Perfekt darstellen und präsentieren wie aktuell dieser Verein.
    :popcorn::popcorn::popcorn:
     
  6. Werder macht alles dafür sich angreifbar und beliebt bei seinen eigenen Fans zu machen:)
     
  7. Der Sinn eines TL ist mir bekannt, ja. Der Sinn dieses TL erschließt sich mir leider nicht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Persönlich gemachte Fehler öffentlich eingestehen? Wovon träumst du nachts? :ugly: FB hat doch erst vor wenigen Wochen geäußert, daß es jeden dieser Transfers noch mal so machen würde - und das tat er sehr wahrscheinlich nicht, um den Journalisten "Futter" zu geben, sondern aus voller Inbrunst der Überzeugung.

    Ohne grün-weiße Brille sieht doch jeder, daß dieses kein Trainingslager - welches üblicherweise dazu dient, die Spieler an die Leistungsgrenzen zu bringen, damit sie fit für eine Halbserie (in diesem Fall Rückrunde) sind - ist, sondern es einer Kur mit entsprechenden Reha-Maßnahmen für die vielen verletzungsanfälligen Spieler gleichkommt. Das ist die Quittung für eine verfehlte Transferpolitik mit dem Setzen auf einer hohen an Anzahl an verletzungsanfälligen Spielern inkl. des Prinzips Hoffnung, daß die Ausfälle möglicht gering bleiben. Damit haben FB und auch FK ziemlich verzockt; was auch daran zu erkennen ist, daß gemäß des von @CK82 verlinken Weser-Kurier-Artikel Fortuna-Coach seine Spieler im Trainingslager nicht schont, obwohl lt. dieser Tabelle das Durchschnittalter der Fortuna-Mannschaft in der Hinrunde noch höher war das von Werder.
     
    MrDave7, Maternus, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Werder täte gut daran, sein Social Media Team auch mal in den Urlaub zu schicken und bis zum BL Start einfach gar nichts zu berichten
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Dennis ,
    mußt nicht so ganz für voll nehmen meine Aussage , da spielt schon der Frust ne Rolle.
    Aber im Ernst , wenn man die Aussage von Klaassen liest : " Die Belastung war nicht so groß , wie in anderen Vorbereitungen " , muß
    man sich mit Spannung auf Düsseldorf freuen .
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    MALLE bedeutet IMMER Ferien .
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und ist nur einmal im Jahr!!!!
     
    Benni4all gefällt das.
  13. Im Rückblick und nach realistischer Einschätzung kann das Trainingslager gar nicht für die Physis sondern nur für die Psyche ausschlaggebend gewesen sein! Scheinbar wurde die Mannschaft körperlich doch für gut befunden und es ging nur darum, in die Köpfe der Spieler zu kommen.
    Man wird sehen, ob es die richtige Maßnahme war!
    Ich habe übrigens heute Nacht geträumt, dass wir 4 Spiele in Serie !!! gewinnen bzw. gewonnen haben, da ich im Traum zurück geblickt habe!
    Das würde zwar noch nicht reichen, wäre ja aber mal ein Statement!:wdance:
     
  14. Hmmm...

    Bartels fällt für das Testpiel gegen 96 wohl aus...
    Bittencourt hat wohl was am Sprunggelenk...

    Also an "zu hoher Belastung" kann das im Trainingslager jetzt eigentlich nicht liegen :denk:
     
    Kappel1973, svw1311 und Tyson81 gefällt das.
  15. Wie wahr, ein Traum.....
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Weserpizarro24, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben, genau das ist so verrückt, wo ist das Konzept ersichtlich, gibt es überhaupt noch ein Konzept, eine Planung nach der Analyse?!
    Eine Idee wie wir uns schnellstmöglich da unten wieder raus arbeiten aus dem Keller, will man etwa bewusst absteigen?!?
    Diese Frage darf mittlerweile aktuell gestellt werden.
    Es ist nicht mal ansatzweise zu erkennen, was die Idee sein soll?!

    Die Mannschaft hat wie lange 2-3 Tage eine 3er/5er Kette einstudiert, dann Regeneration, Morgen Abreise nach Bremen, keine neuen Spieler, die ja auch nicht zu erwarten waren, keine Aufbäumen, keine Aufbruchstimmung, was ist aktuell los, haben die alle keinen Plan wie es so richtig weiter gehen soll, fehlen Ideen, Mut, "Aktionismus"!!! anzupacken?!

    Wenn Eure obersten Schubladen Spieler nicht machbar sind, ja Herrschaftszeiten, dann holt halt Spieler aus einer Schublade tiefer, die sich die Seele aus dem Leib rennen und bezahlbar sind, warum Ewigkeiten von Schalke oder dem Berater von Bentaleb vorführen lassen?!

    Ich begreife einfach nicht, wie man einen Verein mit so wenig Elan führen kann, aktuell kommt aber auch nicht mal im Ansatz einer mit Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hervor, der endlich mal ALLE kräftig in der Allerwertesten tritt und die komplette Truppe endlich mitreisst und anschiebt und hier ein echtes Feuer entfacht, WAS IST LOS?!?!?? WOLLT IHR NICHT?! KÖNNT IHR NICHT?!

    So etwas gibt es doch garnicht?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    In Bremen sind solche Leute nicht erwünscht