Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Delaney hat Werder als Zwischenstation (Anpassung) auf seinen Weg nach Europa bewusst gewählt, denn sein großes Ziel war
    die PL oder ein entsprechend ambitionierter "Eurofighter". Er sah sich trotz CL-Teilnahme(Kopenhagen) noch nicht reif für die
    ganz großen Vereine und eben auch noch nicht für die PL.
    Rashica, Sargent und Pavlenka benötigten Anpassung um sich zu entwickeln und jemand der einen Riecher für solche Spieler hat.
    Diese Netzwerke scheinen ihm offensichtlich nach dem Abgang von Tim wohl abhanden gekommen zu sein.;) Daher stelle die
    Frage doch mal Richtung Leverkusen;). Die scheinen zu wissen, warum sie ihn geholt haben.;)
    Ich hatte es hier im Forum bereits einmal geschrieben. Baumann hat auch während seiner Verantwortung als Leiter Scouting kein
    "besonderes Händchen" :). Jetzt wo das Geld weg ist, geht auch nichts mehr.
    Ironie on
    Vielleicht muss Kalli aus der Scoutingabteilung einen größeren Wagen haben.
    off
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Also hatte Steidten die Netzwerke? Der Steidten, der vorher als Funktionär nur bei Werder tätig war und als Spieler, abgesehen von einem Jahr in Seattle, nicht über norddeutsche Provinz hinausgekommen ist?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Leverkusener müssen echt ein Rad ab haben, so einen Mann zu holen!
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Stellst du dich jetzt blöd oder verstehst du wirklich nicht, worauf ich hinaus möchte?
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Weder noch :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, erklärs mir mal bitte!
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na gut. Baumann wird hier regelmäßig abgesprochen, über ein Netzwerk zu verfügen, da er als Spieler nur in Nürnberg und Bremen war und als Funktionär nur in Bremen. Steidten hingegen der nicht weniger ortsgebunden als Baumann war, soll jetzt aber auf einmal über solche Netzwerke verfügen. Erkennst du den Widerspruch?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich persönlich würde es nicht daran festmachen, wo derjenige gespielt hat.
    Ein Netzwerk kann man sicherlich auch anders aufbauen als selbst im Ausland wo man suchen will gekickt zu haben.
    Und zuletzt unterstelle ich den Leverkusenern mal etwas in Steidten gesehen zu haben, was sie dazu bewogen hat ihn als Scout abzuwerben.
    Da stelle ich mir schon die Frage, was das denn nun gewesen sein mag?
     
    Eisenfuss57 und Angry_C gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das sag mal denjenigen, die Baumann eben das absprechen. ;)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht, dass ihm das "fehlende" Netzwerk groß jemand unterstellt im Vergleich zu Steidten aber offenbar ist er insgesamt nicht das große Mastermind, weder als Scout noch als Direktor Sport. (Hab das mal bewusst vorsichtig formuliert)
    Ich sehe ihn nicht allein verantwortlich, kann er nicht sein aber er trägt für mich schon keinen geringen Anteil an der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die wir zur Zeit erleben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Doch, genau das wird ihm unterstellt:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich klingt das auch plausibel.
    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es schadet z.B. in Frankreich gespielt zu haben und dort ein paar Leute zu kennen.
    Unterm Strich weiß doch auch keiner hier, über welches Netzwerk ein Frank Baumann und sein Team wirklich verfügen.
    Die letzten Transfers waren einfach unglücklich und sorry aber für diese Kandidaten braucht man überhaupt kein Netzwerk mMn.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, plausibel ist eben gerade nicht, dass dem einen aufgrund seiner wenigen unterschiedlichen stationen abgesprochen wird, über netzwerke zu verfügen, während der andere mit sehr ähnlichem hintergrund über eben diese netzwerke verfügen soll.

    das musst du mir nicht sagen.
     
  14. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Das "Mastermind" Steidten dürfte für die letzte Transferphase in etwa so sehr mitverantwortlich gewesen sein wie für die Transferphasen davor. Er war ja noch bis Juni bei uns angestellt, da wird ja intern schon längst festgestanden haben, wie das Spielerprofil für mögliche Neuzugänge aussehen soll. Einen Kandidatenkreis wird man zu dem Zeitpunkt auch schon gehabt haben. Füllkrug war ja sogar schon verpflichtet und bei Bittencourt hatte man es ja auch in der Vorsaison schonmal versucht, daher denke ich nicht, dass die letzte Transferphase mit Steidten an Bord wesentlich anders gelaufen wäre.

    Wie gut es unsere sportliche Leitung ohne Zuarbeit von Steidten hinkriegt, wird man frühestens diese Wintertransferphase, wahrscheinlich aber erst im Sommer sehen. Die Kandidaten, die man aktuell abklopft, wird man ja zum großen Teil schon länger als 6 Monate im Blickfeld haben.
     
  15. Es sind immer die Leute verantwortlich, die nicht mehr da sind.
    Bei Eichin war es Schröder, bei Baumann ist es Steidten.
     
  16. Bruns! Denkt doch nur einer auch mal an Bruns!
     
  17. Täusch dich da mal nicht. Ohne Internet geht nix mehr heut zu Tage. :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinst du die lesen hier mit!:ueberrascht:
     
  19. Nee, aber Baumi braucht das Netzwerk für YouTube Best of Videos.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Stimmt. Hajrovic war wenigstens abloesefrei und hat sogar Bundesligaspiele absolviert. :D
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.