Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Micoud stand in dem großen Schatten von Zidane und wechselte erst nach der EM 2000 von Bordeaux nach Parma, so daß er zu der Zeit hierzulande wenig bekannt war. Daß KA ihn abbösefrei vom finanziell stark angeschlagenen AC Parma loseisen konnte, ist (ebenso wie bei Ismael) in einem nicht unerheblichen Maß auch den Umständen zu verdanken, daß KA sich als aktiver Spieler in Frankreich einen guten Namen erarbeitete, die Sprache entsprechend beherrscht und sich in der Zeit ein breit gefächertes internationales Netzwerk aufbaute, über dessen Umfang sein Nach-Nachfolger mit den Profi-Stationen Nürnberg und Bremen nicht verfügt.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast es verstanden, er wahrscheinlich auch aber er provoziert offenbar gerne und reisst Aussagen aus dem Kontext, indem er sich an einzelnen Formulierungen aufhängt:).
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  3. Europameister.
     
  4. Jaja, die urban Legend von seinem großen Netzwerk. Ich würde sagen er hatte nur ein Netzwerk und zwar das von Born in Südamerika.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, dann sind Arnautovic Champions League Sieger und Günter Hermann, Großkreutz und Co. Weltmeister, kann man so sehen, klar.:klatsch:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sorry, die hatten gar keinen Einsatz, da war Micoud natürlich deutlich stärker am EM-Titel beteiligt.
    Ich behaupte sogar ohne ihn hätten die den Titel nie geholt!
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Trauert ihr dem verschütteten Glas Milch auch jahrelang hinterher?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö aber bei den letzten Jahren darf man ruhig mal in Erinnerungen an glorreiche Zeiten schwelgen.....
    Wer weiß ob die noch mal wiederkommen, man darf da skeptisch sein.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst so wie den Frauen, die Du alle nicht bekommen hast? :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komischer Vergleich... eher die Frauen, die ich hatte aber verloren habe.;)
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mir machen folgende Überlegungen Sorgen:
    1. Werder war in der Hinrunde 22(!) Punkte und 32 (!) Tore schlechter als gegen die analogen Gegner in der Vorsaison
    2. Vor einigen Jahren hatte Werder folgende Torhüter: Mielitz, Wiedwald, Wolf; alle galten mit als die schlechtesten Torhüter der Bundesliga. Einige Jahre vorher hatten wir Borel, von dem während des vorgestrigen Hallenturniers die Reporter dasselbe behaupteten; etliche Jahre davor Reck (Pannen-Oli, was er vorgestern wieder bestätigt hat). In all den Jahren ist Werder dennoch nicht abgestiegen. Jetzt aber hat Werder einen sehr guten Torwart und steht auf einem Abstiegsplatz. Was sagt uns das über die Feldspieler?
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser monokausalen Denkweise nach müssten also neben Micoud auch zB Diego von Porto, Krstajic oder Davala von Mailand nach Bremen über das Born-Südamerika-Netzwerk von Porto nach Bremen transferiert sein. Klingt so, als wenn man bei einer Fahrradtour von Peine nach Pattensen den Weg über Paris als den einzig möglichen betrachtet - wer es sich jedoch so einreden will, bitte...

    Aber wenn es nicht die Frankreich-Connection inkl. der Kenntnisse der französischen Sprache und Mentalität von Klaus Allofs gewesen sind, wirst du der unwissenden Forumsgemeinde hier sicherlich erklären können, welches die maßgeblich mitentscheidenden Gründe dafür waren, daß ein
    überdurchschnittlich begabter Spieler namens Johan Micoud, im besten Fußball-Alter, erfolgs- ( Europameister, Gewinner der französischen Meisterschaft + Ligapokal sowie italienischer Pokal) und sonnenverwöhnt, hoch bezahlt und als launische Diva geltend von warmen Südeuropa zu einem damals notorisch klammen Club im klimatisch klammen Norddeutschland wechselte, der zum Zeitpunkt des Wechels auf Platz 13. in der Bundesliga stand.
     
    Angry_C und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm, Pannen-Olli, wie du ihn nennst, hatte glaube ich mal die beste Gegentorbilanz aller Zeiten bei uns.
    Klar wird man nun wieder mit der starken Abwehr argumentieren aber von seinen Patzern abgesehen, die doch eher selten waren aber wenn dann lange im Gedächtnis blieben war er mMn ein sehr guter Schlussmann und hat in dieser Aufstellung rein gar nichts verloren.
     
  14. @Euagoras
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass letztes Jahr die absolute Ausnahme war.
    Schau Dir die Saisons davor an, da stand Werder zum Winter genau da wo sie jetzt auch stehen.
    Einziger Unterschied ist jetzt, dass sie noch nicht den Trainer gewechselt haben, was sowohl 2014, 2016 als auch 2017 der Fall war.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sagt das über unsere Feldspieler aus, was im Laufe der bisherigen Saison (vorher übrigens auch schon) zu sehen und hier bemängelt wurde: für die Verteidigung des eigenen Tores zu viele individuelle Aussetzer, unzureichendes Zweikampfverhalten, zu langsam, zu klein, zu schmächtig, zu verletzungsanfällig etc. pp...
    ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Für kilometerlange Referate bist du hier im Forum bekannt und die richtige Adresse.
     
    dieeeter und harlem24 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und wieder wird sich eine für den Kontext völlig unerhebliche Passage herausgesucht....:kaffee:
     
    mezzo19742, JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. :tnx::top: klar herausgestellt. Einige vergessen dies dann gern und sehen es als Ausrutscher dieser Saison an.
     
  19. Nun ja. Ich habe die Ausführungen von FB in der Medienrunde gelesen und kann nur hoffen, dass der Verein in der Tat einige Fehler abstellt. Ich bleibe bei meiner Ursprungsthese, dass FB & FK den Abgang eines Spielertypus MK völlig unterschätzt haben. Das gilt für jeden Arbeitsprozess, in dem eine zentrale Figur für Erfolg und Mißerfolg steht und die ersatzlos geht. Die Kernaussage, dass Füllkrugs Verletzung zum Systemabsturz geführt hätte, lässt mich dann schon an Beiden zweifeln. Füllkrugs Krankengeschichte ist wahrlich nicht kurz, so dass der Kreuzbandriss sicher Pech war, aber wenn nicht der gekommen wäre, wahrscheinlich eine andere langwierige Verletzung aufgetreten wäre? Sargent zu jung und Pizarro zu alt als Back up. Dann hätte man einen zweiten ähnlichen Typus (Talent o.Ä.?) holen müssen, wenn man schon am Saisonziel Europa festhält. Aber zu glauben, dass Füllkrug alleine einen Abgang des Topscorers ersetzen kann, erscheint mir doch arg ambitioniert.
    Mir ist auch egal, ob und wen sie am Ende nun holen. Hauptsache er hilft der Mannschaft kurzfristig weiter. Mal sehen, was in DÜ passiert? Ich bin gespannt.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    da unterschlägst du aber, dass micoud bei parma zu der zeit kein gesetzter stammspieler mehr war, parma wegen geldproblemen spieler loswerden musste, werder damals nach den verkäufen von frings und rost gar nicht mal soo klamm war und werder zudem in der vorsaison immerhin sechster war und damit im uefa-cup gespielt hat, wo micoud eine internationale bühne hatte. ob sonnenverwöhnt und klimatische bedingungen so viel da mit reinspielen, ist wohl auch eher ungewiss.

    ich habe keine ahnung, ob in den micoudtransfer irgendwelche connections von allofs mit reingespielt haben, ich halte das durchaus über die verbindung nach bordeaux für möglich. man könnte dann allerdings auch fragen, wie denn spieler wie pavlenka, delaney oder rashica den weg hierhin gefunden haben oder weshalb sich ein spieler wie sargent für uns entschieden hat, obwohl baumann die so wichtigen netzwerke ja angeblich fehlen?