Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aber im sportlichem Bereich haben die bisher nicht viel dazugelernt.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In Bremen drehen sie sich so langsam, dass es für das bloße Auge nicht zu erkennen ist.....
    Bode und Co sperren die Fans aus, wenn sie zu kritisch werden....
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Insvenz ist schlimm.... :facepalm:

    Ujah und Vestergaard wurden gut verkauft und Delaney brachte auch Geld in die Kasse. Vorher war mau....
    Eichin konnte den Scherbenhaufen wegfegen, den der Ex-Radkappenmanager hinterlassen hatte....
    Ob sie draus gelernt haben, bezweifle ich. Sonst hätte man mehr Leute wie Rashica versucht zu holen, die dann auch wieder Geld in die Kasse spülen....
    :schal:
    Du siehst alles so positiv und verteidigst den Klub besser als Veljkovic auf dem Rasen.... :D
    Bist du es, Frank? :D oder doch Marco? :p
     
  4. Wie sich doch die Zeiten ändern. Vor einem Jahr hat man hier Baumann angegriffen weil er einen angeblich kaum bundesligatauglichen Rashica für irre viel Geld verpflichtet hat. Jetzt greifst du Baumann an, weil er nicht noch mehr Rashicas verpflichtet hat. Hinterher ist man immer schlauer, gell ;)
     
    WeizenOlli gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Allerdings.... :top:
    Im Prinzip greift man Baumann doch immer an. Findet man immer was :p
     
    FatTony gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wer ist denn man? ;) Ja es gab Leute, die sich in der Hinsicht geirrt haben. Wenn man dir das jedes mal unter die Nase reiben würde, dann gäbe es in jedem Thread ne Seite mehr ;).
    Ich verstehe trotzdem deinen Argumentationsgang nicht: Man darf jetzt keine Transferpolitik, die primär auf die Entwicklung von Talenten ausgelgegt fordern, weil wir damit im Gegensatz zum umgekehrten Weg in der jüngeren Vergangenheit eher gute Erfahrungen gemacht haben?
    Es geht ja nicht darum zu sagen, dass Baumann hier noch nie nen guten Spieler an Land gezogen hat, aber die letzten 2 Jahre und die aktuelle sportliche Entwicklung sprechen dann doch für sich.
     
  7. Alle die sich angesprochen fühlen ;) Manchmal kommen bei Transfers eben Spieler wie Rashica heraus und ein anderes mal ein Hajrovic. Man weiß erst hinterher wie gut ein Spieler sich macht.
     
  8. Jetzt nicht bundesligataugliche Spieler abzugeben, birgt natürlich auch das Risiko, dass uns diese "nur" für die 2. Liga guten Spieler im Falle eines Abstieges wieder fehlen, obwohl sie uns da vielleicht weiterhelfen könnten...
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Is klar :trost:

    Du vergleichst gerade einen 7 Mio. Transfer mit einem Transfer, wo gar keine Ablöse geflossen ist...just sayin' ;)
    Ich stimme dir ja zu, dass Erfolg nicht komplett planbar ist, aber so zu tun als wäre das Einkaufen neuer Spieler ein Pokerspiel (und damit meine ich nicht die Verhandlung der Ablöse) wird der guten Arbeit von Vereinen, die durch gutes Scouting, eine vernünftige, nachhaltige Kaderplanung und mit ein wenig Bodenhaftung was aufgebaut haben nicht gerecht. Da könnte sich Werder noch ne Scheibe von abschneiden aber man ( ;) ) macht ja lieber äußere Umstände für das aktuell schlechte sportliche Abschneiden verantwortlich.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die letzte Transferphase hat einfach eindrucksvoll bewiesen,dass da die falschen Leute am Werk sind aber ich gehe felsenfest davon aus,dass es der ungelernte Clemens mit seinen Kumpels es besser machen wird....
     
  11. ......… wähle Beijmo streiche Hajrovic.
     
  12. streiche keinen, nimm beide
     
  13. Eher gar nichts.
    Früher hatten wir wengstens noch vernünftige Scouts.
    Piza, Micoud, Ailton, Diego... wer kannte die vorher?
    Aber in dem Bereich passiert seit Jahren nichts mehr.Rakete ist eine Ausnahme.
    Allerdings wird er viel zu früh im Sommer gehen müssen, weil er der Einzige ist, der Geld in die Kasse bringt, Unter anderem, um einen langsamen und mehr verletzt als spielenden Toprak zu bezahlen.:facepalm2:
     
  14. Den Nachfolger von Deco beim FC Porto kannte natürlich niemand, ebenso wie den französischen Nationalspieler und Europameister Johan Micoud. Da musste man schon besondere Spürnasen haben um die zu finden ;)

    Die Bundesliga ist schon eine defensive Schildkröte, wenn Toprak ihr schnellster IV ist, gell ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja aber die beiden waren vor uns doch eher nur Insidern bekannt, den großen Durchbruch hatten sie zweifellos hier.
    Schwieriges Thema, hier kannst du nicht einmal mit Daten argumentieren.
    Toprak ist schnell aber ist momentan auch egal, der soll erstmal fit werden und seine Kritiker Lügen strafen, würde ich mir für uns wünschen.
     
  16. Ja, man wird beim glorreichen SV Werder berühmt und nicht etwa als Europameister mit französischen Nationalmannschaft :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hatte ihn nicht auf dem Schirm und Europameister war er auf der Bank....Ein Einsatz.
    Irgendein Spieler auf seiner Position war da wohl etwas besser, der Name ist mir entfallen.;)
     
  18. Was denn jetzt, nur auf der Bank oder doch ein Einsatz? Und nur weil du einen Nationalspieler aus Frankreich nicht kennst der nebenbei noch Stammspieler bei Girondins Bordeaux und Französischer Meister war, bedeutet das nicht das der Rest der Fußballwelt ihn nicht kennt. Micoud war ein MEGA-Deal von Allofs. Eben gerade weil er kein Unbekannter aus ner Bananenliga war. Und auch Diego war kein Unbekannter, sein Transfer mit 8mio zu Porto war damals nicht ohne. Und eben deswegen eine dieser "Möglichkeiten" die Allofs genutzt hat.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Unverzichtbar für gute Transfers ist das richtige "Näschen" bei Trainern/Managern, denn das ist die Grundvoraussetzung, um die Fehlgriffquote möglichst niedrig zu halten. So sind zB die extern geholten Flops von Otto Rehhagel in 13 Jahren Kaderplanung bei Werder mit Matthias Ruländer, Dieter Schlindwein und Vegard Skogheim sehr schnell aufgezählt.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Güte,was ist er denn mit einem Einsatz? Stammspieler?
    Beide hatten Dellen und sind hier aufgeblüht,mehr wollte ich gar nicht sagen.
    Keine komplett Unbekannten aber sicher auch keine Stars.
    Aber das weisst du sicher,doof bist du ja nicht,auch wenn du dich manchmal absichtlich so anstellst. ;)
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.