Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gut, dann kommen wir zurück zur Ausgangsthese um die Nummer zu versachlichen: Unsere Fußballer sind verweichlicht.

    Vielleicht sprach ich deswegen von hinkenden Vergleichen. Vielleicht. Aber wie gesagt, ist auch egal. Alle verweichlicht. War ein Fehler mich überhaupt einzumischen ;)
     
  2. Wenn nicht lang ich mir ein weiteres Mal an den Kopf
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und wenn wir doch dran gewesen sein sollten,wieder mal nur heisse Luft.
    Man weiss es nicht...
     
  4. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt das wir über Eishockey :D

    (Memo an mich selbst: Aufhören im Mannschaftsbereich zu spammen)
     
  5. Vielleicht überrascht uns Baumann ja zum Trainingsauftakt auf Malle doch mit Vestergaard im Gepäck?


    :XD:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wird dann aber ein großer Koffer!
    Ich habe sehr wenig Hoffnung,dass was Gescheites kommt.
     
  7. Deswegen ja mein Similie. Ich erwarte unter Baumann gar nichts, nur den Abstieg.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dachte ich mir.
    Bist du doch mit dem Ostfriesen zusammen Vorsitzende des Baumannfanclubs.:D
     
  9. Es gab noch keine Wahlen :D
     
  10. Vielleicht überrascht er uns ja auch mit einer anständigen Transferpolitik und Kompetenz?



    Ich erwarte eigentlich oben genanntes Seitens Baumann. Allerdings fürchte ich, dass deine Erwartung eintreffen wird.

    Und dann fürchte ich weiter die Aussagen Bodes. Das führt nämlich wohl eher zu dem Dasein wie Kaiserslautern, statt mit einer schnellen Rückkehr.

    Man sieht es an Stuttgart und Hamburg. Die 2 Liga spielt man nicht eben im Vorbeigehen...
     
    Slipringbody gefällt das.
  11. :tnx:
    Sehr gut!:top::top:
     
  12. Sorry, aber Kompetenz auf seinem Posten hat er leider nicht. Wir müssen sehr viel Glück haben, dass sich in unserer Situation ein Guter hierher verirrt. Wir sind ja gerade nicht so sexy :wall:
    Die Befürchtung teile ich, weil ich nämlich auch nicht glaube, dass sich in der Führungsetage selbst bei Abstieg, irgendetwas ändern würde.

    Vielleicht war die Aussage Bodes aber auch nur für die Öffentlichkeit, denn wenn wir nicht punkten und man dann nicht schnell handelt, wird der Abstieg wohl tatsächlich in Kauf genommen.

    Wir können leider nur zuschauen.
    Wünsche dir einen guten Rutsch @frenkywou :)
     
  13. Ich verlager das mal hierhin ;)

    Du beschreibst aber exakt den gleichen Mechanismus. Und in diesem Zusammenhang könnte man auch zaghaft die Frage stellen: Wurden nicht diese 11 Spieler genau deswegen aufgestellt, weil sie mit diesem Druck umgehen können müssen? Weil sie aufgrund ihrer großen Erfolge und Erfahrung imstande sind genau solche Drucksituationen zu überstehen? Aber nein, sie sind nach dem 0:2 auseinander gefallen und wurden in dieser Phase von einem gnadenlos effizienten Gegner zerlegt. Eine weltklasse aufgestellte Mannschaft stand wie ein Amateurteam auf dem Platz, vollkommen unfähig dem Gegner etwas entgegen zu setzen wie zum Beispiel die Grundtugenden Laufen und Grätschen.

    Da hast du recht. Ich wollte mit "simplen Erklärungen" auch nicht andeuten, es müsse die eine Erklärung für alles geben. Wir sind durch eine Folge von Ereignissen Schritt für Schritt in die Krise gerutscht, mit dem Gipfel von Pavlenka/Veljkovics Eigentor. Was danach passiert ist kann man schon fast nicht mehr als Fußballspiel werten. Ich weiß nicht warum Kohfeldt es nicht geschafft hat, nach dem Sieg gegen Wolfsburg Lockerheit in die Mannschaft zu bekommen. Aber die Niederlage gegen Paderborn war dann der endgültige Bruch und direkte Weg zu dem was dann gegen Mainz passiert ist. Und unser Spielglück in dieser Saison ist fast schon legendär. Natürlich rutscht nicht einer unserer Bälle durch, sondern der eines harmlosen Paderborn. Und natürlich geht der erste Schuss der Mainzer nicht in die Wolken sondern bekommt vom Trainer das Prädikat "sensationell". Das soll nichts entschuldigen, aber Mannschaften in der Situation von Werder, die spielerisch nicht mehr viel auf die Kette bekommen, brauchen manchmal eben auch ein wenig Glück um das Gaspedal durchzutreten. Es wäre zwar sowieso egal gewesen, aber ein Beispiel dafür ist Pizarros Handspiel gegen Mainz oder danach sein hauchzartes Abseits anstelle des Ausgleichstreffers durch Osako oder Rashicas Lattentreffer kurz zuvor. Natürlich geht der nicht ein paar Zentimeter tiefer auf's Tor...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Ich hätte da noch nen ganz fiesen Weißwein der gute Konkurrenz wäre :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss auch dazu sagen,dass den Brasilianern der beste Mann mit Neymar nicht zur Verfügung stand,der die bis dahin auch ziemlich durch das Turnier getragen hat.
    Aber sei es drum,das war ein Spiel indem sie dem Druck nicht standhielten und Deutschland auch gnadenlos effizient war,richtig.
    Ausserdem sehe ich es auch nicht als Grundtugend der Brasilianer zu kämpfen und zu grätschen,generell.
    Wir zeigen solche Auflösungserscheinungen aber öfter und da sehe ich nun auch Kohfeldt in der Pflicht.
    Wird spannend sein zu sehen ob die Mannschaft ihm folgt und welche Ideen er hat.

    Ich sehe es auch nicht so schwarz,wie der ein oder andere aber es muss sich dringend etwas ändern.
    Noch zwei solcher Spiele wie zuletzt ohne Punkte kann er sich vermutlich nicht leisten.
     
  16. Ja klar, wir scheiden ja auch nicht bei der ersten aus der Bundesliga aus, so wie Brasilien aus der WM ;)

    Absolut, ja. Das war er natürlich auch vorher schon. Der Trainer kann sich nicht von seiner Verantwortung freisprechen, wenn er es nicht schafft seine Mannschaft zu Hause gegen einen Absteiger und einem Sieg im Rücken mit einer gewissen Lockerheit auf das Spielfeld zu bekommen. Statt dessen konnte man mMn. unübersehbar ein "bloß keinen Fehler machen" beobachten.

    Zwei Spiele ohne Punke könnte er sich leisten. Aber nur noch ein Spiel so wie gegen Mainz nicht. Denn wenn die Saisonpause nicht reicht um den Reset-Knopf zu drücken, dann geht er wahrscheinlich von sich aus.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Kriegst nen Papporden :trost:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Getroffener Hund?!:D
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ne, ich rieche Heuchler einfach auf 500m gegen den Wind :D