Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gernot Trauner ist ein Spieler.
    ;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin erleichtert, daß dieser Kelch an uns vorübergegangen ist. Denn nachdem FB im Sommer vollkommen zurecht zu dem Zeitpunkt einen Transfer dieser Größenordnung ablehnte, kokettierte das auch hier verhätschelte Gregerl mit Gladbach, später versuchte er vergeblich, einen Rauswurf bei der Puppenkiste zu provozieren und jetzt geht er nach Schalke. Ihm ging es nicht um Werder, sondern Werder war für ihn nur Mittel zum Zweck; solche Egomanen können wir gerade jetzt im Abstiegskampf nun gar nicht gebrauchen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Die Story muss weiter gehen. Grego hat man ja ordentlich Honig ums Mauls geschmiert und dann erklärt: Zu teuer. Kann ihn verstehen vom 10ten der Tabelle zum 5ten (wahrscheinlich) zu wechseln... zum 15ten wäre auch komisch. Augsburg war er mit durch, mit Bremen wohl auch... Mal sehen wie er dort klar kommt. Ich hoffe Schalke gibt uns Bentaleb ab und Bremen hat schon angefragt und nicht erst zum Ende der Transferperiode.
    Unserem Mittelfeld fehlt etwas, vielleicht ist Bentaleb der richtige Baustein. Immerhin wäre das ein möglicher Transfer, ich glaube Bremen hat wenig Mittel, hohe Ansprüche und ist irgendwie Ideen los. FB hat halt schon enorm viel Geld verbraucht, leider ging das voll in die Hose.
    Lücke sah gut aus, dann kam die schwere Verletzung. Toprak könnte hilfreich sein, dann kamen die Verletzungen. Leo spielt gut, Lang ist für mich noch Fragezeichen. War recht Preiswert und wollte glaube seine Chance hier nutzen, dann kam die TGS Verlängerung und dann macht man sich seine Gedanken... Goller war halt gratis, guter Deal, aber er wird noch Zeit brauchen. Friedl wurde noch übernommen, eine Zukunft als Moi Nachfolger angekündigt und dann Dauer Einsätze als LV.
    Das alles war einfach keine Runde Sache, stärker hat Werder aktuell nicht gemacht, Kruse war wichtig, dass wurde nicht kompensiert und ging richtig schief durch die Verletzungen.
    Mit einem Lücke und Toprak wären wir vielleicht woanders in der Tabelle... Sicher ist das aber nicht.
    Das Mittelfeld muss anders organisiert werden. Wir sind dort dünn besetzt und haben kaum Raumbeherrschung. (gibt es das Wort ?)
    Klaassen läuft und kämpft, aber tolle Aktionen sind zu selten da. ME erscheint komplett daneben, der 6er dahinter brauch man nicht drüber schreiben.
    Ein 4er Mittelfeld wäre sicher besser für Abwehr und Angriff, lieber vorne zwei gute Stürmer und nachrückende Spieler als das wir mit 3 Stürmern spielen ohne echten 9er... liegt halt viel am Ausfall von Lücke und Sargent hätte mehr Spielzeit bekommen müssen. Keine Spielminuten Piza schenken und gerne mal ohne Osako oder den hinter dem Sturm einsetzen.
    FB muss einfach mal rechnen: Wie alt sind die gesetzten Abwehr Spieler ??? TGS Moi Toprak ? Optimal für die Zukunft gespart und Toprak wird ganz oben auf der Gehaltsliste stehen... Ist der bald keine echte Hilfe kostete der Spass viele Millionen ohne sportlichen Mehrwert.
    Also mal die Taktik mit dem langsamen Ballbesitz Fußball überdenken, inclusive der falschen 9. Wir haben alle gesehen das bringt nur was gegen wenige Mannschaften und reicht dann nur für ein Unentschieden. Erkennen wie wichtig ein kompletter Spieler auf der 6 ist.

    Es gibt viel zu tun und bitte nicht erst spät anfangen. Nicht nur die Spieler sind langsam, FK soll das System schnell umstellen und FB die Transfers schnell eintüten - ohne viel BLA BLA. 4-2-2-2 : 4-2-3-1 würde uns bestimmt besser machen als 4-3-3 oder 3/5 Kette...
    In ruhe analysieren ist schon wieder so eine Sache, ist doch recht klar woran es liegt. HANDELN :kommmalher:

    Wir brauchen jetzt Spieler die Gas geben, dazu frisches Blut und neue Taktiken. VOR ALLEM mehr MUT, mehr HÄRTE - von Spielern und Trainer.
    FB soll schlau agieren und den Kader anpassen. Los Bentaleb her, einen Unbekannten und vielleicht einen Leihspieler zurück holen... wir können nicht warten bis Lücke wieder fit ist. Auch Möh wird noch ewig brauchen. BEIS in den sauren Apfel - schmeckt besser als ein Abstieg, an den glaube ich nicht, aber wir sind im Risiko. Köln, Paderborn, Düsseldorf nicht unterschätzen - haben alle gegen uns gewonnen...

    FK und FB könnten jetzt schon alles planen, nicht erst in der Pause. ZEIT für Überstunden und mal erst Nachts Nachhause kommen... ICH könnte an eurer Stelle sowieso nicht schlafen, es kommt um den SVW - dem besten Verein auf der WELT.:wdance:
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gut zu wissen. Mit Österreichern haben wir meist gute Erfahrungen gemacht, Friedl mal ausgenommen.....
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. BAP

    BAP

    Platz 17

    Da kann man mir sagen was man will, diese Saison steigen wir ab
    Das liegt auch nicht am Trainer sondern dann den Einkäufen des Managements und der Spieler, was soll ein Trainer ändern wenn die 11 Leute auf DEM Spielfeld die ihr Leben lang nichts anderes machen nichts gebacken bekommen und die langsamsten Spieler der Bundesliga sind. Unmotiviert, herzlos und ohne Lust einfach ihre "Arbeitszeit" ablaufen.

    Schade um Spieler wie Rashica usw die uns dann verlassen werden und wenn wir absteigen wird es keine 1. LIGA mehr geben für Werder denn es wird an allem mangeln wie bei anderen Traditionsvereinen, zudem macht die Stadt Bremen sich unattraktiv für Fußballer bzw Werder und in paar Jahren sind wir dann unten drin in Liga 2 und dümpeln dort im Mittelfeld rum. Schade um den Verein, die verantwortlichen Gesichter werden hoffentlich am Stadion mit Plakaten auf ewig dort hängen damit man immer weiß wer an der Situation schuld war
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jetzt ist Werder richtig fest auf einem Abstiegsplatz.
     
  7. Platz 17..
    3 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen, Torverhältnis 23:41,
    14 Punkte..
    geile HR, Respekt dafür...:schal:
     
    bremerholic gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bäm,das wars!
    Jetzt sind wir auch rechnerisch abgestiegen!
     
    Svartur gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich kann nur hoffen, dass irgendwann auch mal der Allerletzte (Bode, Baumann, Kohfeldt) den Ernst der Situation erkannt hat.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dir geht dabei voll einer ab ständig zu wiederholen was jeder sieht oder?
     
    Svartur und Nico Bellic gefällt das.
  11. wenn die aktuelle mannschaft inkl trainer sich in der rüückrunde nicht m/m 50% steigert, ist es völlig egal, wer noch geholt wird - dann ist der abstieg vorprogrammiert und 10 kellerjahre finden ihren krönenden abschluß!
     
  12. Dachte du siehst uns nicht da unten, deshalb habe ich es nochmal gepostet ;)
    Doch wir sind Hinten wie Vorne ja gut aufgestellt..
     
    Cooper1978 und bremerholic gefällt das.
  13. Das sollte doch keine Überraschung sein....habs vor 4 Spieltagen prophezeit, denn mit dieser Truppe ist nix zu holen.
    Absteigen ist das einzige was gelingen wird.
    Platz 17 ist völlig verdient, bezweifel jedoch das die Verantwortlichen die Augen auf machen und reagieren.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe dass wir nach 17 Spieltagen zu Recht vorletzter sind.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir brauchen mehr Propheten!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. Das ist mehr als absolut verdient..mal sehen ob die Verantwortlichen nochmal die Äuglein aufbekommen :D
     
    JSFiVE und bremerholic gefällt das.
  17. Die aktuelle Situation ist desolat! Und sie wird vermutlich auch nie wieder besser.
    Man, wenn ich den Kader sehe und das Potenzial und jetzt die Situation evaluiere, kotz, kotz, kotz!

    SG Stef
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Und dies aus deinem Munde..:top: hatte sich in letzter Zeit noch ganz anders angehört..woher der Sinneswandel :denk:
     
    bremerholic und Cooper1978 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil ich dazu fähig bin meine Meinung zu ändern,wenn ich mich geirrt habe,selten in unserer Zeit.
    Das wir so abschmieren hätte ich tatsächlich nicht gedacht und ist auch megaunnötig,weil ich nach wie vor davon überzeugt bin dass wir mit der richtigen Einstellung 12. oder sowas wären.
    Ist halt nicht so.

    Wenn du richtig gelesen hast sind wir nach der Halbserie 17. Sieht momentan nicht gut aus aber abgestiegen sind wir noch lange nicht und ich glaube erst an einen Abstieg wenn es rechnerisch nicht mehr zu verhindern ist.
     
    mcburn, janstoike und Werder Dirk gefällt das.
  20. 1965
    Werder Meister und Peggy March Siegerin

    Tabellenplatz heute :

     
    Lübecker und Bremen gefällt das.