Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau,Alles Scheisse,Laden dicht machen.
    Wir steigen ab,nichts zu machen!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. Nur die Ruhe, in der RR läuft es wieder, da mach ich mir keine Sorgen..:)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das alleine wird nicht reichen. Das System muss aufgeräumt, durchgewischt und wo erforderlich aussortiert und mit neuen Komponenten bestückt werden.
     
  4. Leider stellt sich immer deutlicher heraus, dass Kohfeldt so einige Fehleinschätzungen gemacht hat.
    Als erstes hat er die Folgen durch den Weggang Kruses unterschätzt, dann Osako als Ersatz angepriesen.
    Als nächstes sich dann für einen Fitnesscoach eingesetzt, der sehr fragwürdige Leistungen bei Spielern
    bewirkt und Muskelverletzungen sind sehr häufig.Nun auch noch Augustinsson.
    Über Kohfeldts Interpretation der Raumdeckung und Abwehrarbeit will ich gar nicht erst diskutieren,
    das sollen lieber die Verantwortlichen tun.
    Und noch immer scheint mir der Ernst der Lage noch nicht so ganz in die Köpfe eingedrungen zu sein.
    HSV und Stuttgart sind warnende Beispiele. Ein paar neue Spieler der Durchschnittsklasse werden das Problem nicht lösen. Neue Lang und Langkamps bringen uns nicht weiter.
    Es nützt nichts, wenn es weitergeht wie bisher.
    Lieber pro Saison Einige Millionen mehr für einen guten Trainer als Millionen für 1 oder 2 Durchschnittsspieler.
     
    bremerholic gefällt das.
  5. Wenn Du meinst Cyril ;)
     
  6. Was soll man zu dieser Hinrunde sagen. Es war sicher nicht alles schlecht und auch viel Pech dabei. Trotzdem ist der Trend und die mangelnde Physis in der Mannschaft so dermaßen besorgniserregend, dass mich ein Gefühl beschleicht, wie ich es vor knapp 9 Jahren schon einmal als Werder-Fan hatte. Auch wenn wir seitdem häufiger im Abstiegskampf waren, inkl. dem Abstiegskrimi 2016 mit Djilobodjis Rettungstreffer kurz vor Schluss, überwiegt bei mir im Moment das 1. Mal tatsächlich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs größer ist als die des Klassenverbleibs.

    Ich fühle mich zurückerinnert an Tim Wieses Worte anno 2010/2011, als er nach dem sang- und klanglosen Champions League-Aus inkl. schwachem Saisonverlauf in der Liga sinngemäß sagte, dass es das wohl für sehr lange Zeit gewesen sein wird für Werder Bremen auf der internationalen Bühne. Er sollte leider Recht behalten, wie wir heute wissen. Das gleiche Gefühl habe ich aktuell auch, allerdings bezogen auf die 1. Bundesliga.

    Es bleibt zu hoffen, dass in der Rückrunde neue Kraft getankt wird und Spieler plus Trainer den Kopf freibekommen. An unseren Schwächen wie mangelnder Physis und mangelnder Geschwindigkeit (von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen) wird sich aber nichts ändern. An anderen Schwächen wie Standards, Defensivverhalten und der gesamten Verletztenmisere habe ich leider auch wenig Hoffnung, dass sich etwas ändert, auch wenn sich hier zumindest teilweise Ansatzpunkte finden lassen, an denen man auch kurzfristig arbeiten könnte. Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl dieses Mal. Man hat ein bisschen das Gefühl, die Spieler sind beleidigt, dass so viel schiefgegangen ist diese Hinrunde und sie nicht belohnt wurden, obwohl sie sich ja zumindest bis um den 11./12. Spieltag herum redlich bemüht haben, aus der Situation das beste zu machen.

    Das ganze kann sich schnell wieder drehen, wenn sich Erfolgserlebnisse einstellen, aber auch die sind halt kein Selbstläufer, wie man die ganzen letzten Spiele ja gesehen hat. Und es bleibt zu hoffen, dass FK jetzt auch wirklich mal weniger öffentlich redet. Es gilt mit der Mannschaft zusammenzurücken und nach außen jetzt weitestgehend die Fresse zu halten, denn die Spieler sind es, die es am Ende entscheiden müssen. Aussagen wie auf der letzten PK "Wir werden nicht absteigen" sind was für Kindergeburtstage und helfen niemandem weiter. Das kann man machen, wenn man als Trainer irgendwo neu anfängt, aber der Messias-Effekt ist nun schon lange vorüber. Jetzt kommt es auf andere Skills an.

    Ansonsten allen schöne Feiertage und hoffen wir auf eine bessere Rückrunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ein solch ersehntes Erfolgserlebnis hatten wir eigentlich schon in WOB und dennoch konnten wir es nicht mal ins nächste Spiel gg. Paderborn (!) retten.

    Wir brauchen mMn einen neuen Impuls in Form eines neuen Trainers, der die Wintervorbereitung nutzen kann, um das Team auf die RR vorzubereiten.
    Es kann doch jetzt nicht sein, dass wir uns an knappen Niederlagen gg. Konkurrenten klammern und darauf aufbauen wollen. Wo will man eigentlich noch punkten? Jetzt muss ein Cut gemacht werden. Auch wenn es leider FK dabei trifft (tut mir persönlich zwar wahnsinnig leid, aber zum Wohle d. Vereins, ist dies wohl unabdingbar...)
     
  8. Alles was jetzt von den Sportlich Verantwortlichen gesagt wird, ist in der Situation eh verkehrt!
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig! Und deswegen wäre es manchmal besser, nichts oder nur das nötigste in die Mikrofone zu sprechen.
     
    Cyril Sneer, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  10. Moin liebe Forumsgemeinde.

    Hab mich mal ja eine Zeit lag rah gemacht. Nun ist Urlaub angesagt entlich.
    Was soll ich sagen, HH abhaken und raus aus den Köpfen bringen.

    Wir haben Jahre des Erfolgs mit gefeiert.
    Und haben alle die wir hier sind Jahr schlechter Zeiten mit erlebt.
    Trotzden tragen wir die Raute immer noch im Herzen.
    Ich kann nur für mich sprechen aber ich werder immer zum Verein stehen in Guten sowie in schlechten Zeiten.

    Zur Mannschaft, wann haben wir mal mit einer identischen Mannschaft gespielt? Eine Einzelkritik zu Spieler möchte ich nicht machen dazu haben auch die ständige wechselne Aufstellung mit Sicherheit bei getragen.

    Ich möchte nicht in Flo seiner Haut stecken immer zu hoffen, kommen alle gesund vom Platz.
    Flo ist im Abstiegskampf gekommen und er wird die Karre auch wieder raus ziehen.

    Ich hoffe das alle die Umstände die auch zum Teil dazu geführt haben wo wir jetzt stehen im Januar ein Ende haben.
    Und das sich die Mannschaft zusammen rauft und wirklich kämpft.

    Auch wenn die HH kein guten Abschuß
    geworden ist.

    Wünsche ich Euch und dem Verein eine paar schöne Feiertage und einen guten Jahreswechsel.

    Und sind am18. Spieltag alle wieder hier.

    Euer Weserbear.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich höre gerade, Gregoritsch ginge nunmehr (auf Leihbasis) zu Schalke. Wieso lässt Werder sich alles, aber auch alles abluchsen?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Geld, Geld, Geld das wir nicht haben.. Oder?
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Immer dasselbe Gesabbel.... Dann muss man eben Wege finden an Geld zu kommen. Was macht denn Filbry?? Würde der nach Leistung bezahlt, wäre er schon jämmerlich verhungert.....
    Vom ewigen Gejammer, daß wir kein Geld haben, wird sich die Situation nicht ändern.
     
    T0RSTIN0 und Cooper1978 gefällt das.
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zur Verdeutlichung für alle, was mir soviel Entsetzen bereitet:

    Werder hat gegen die gleichen/analogen Gegner der Vorrunde 22 (in Worten: zweiundzwanzig) Punkte weniger geholt als im Vorjahr und eine um 32 Tore schlechtere Tordifferenz.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir sind in der Lage uns zu steigern.... Wenn auch nur in negativer Hinsicht.
    Hätte mir einer am Vortag der Vorbereitung gesagt, dass wir an Weihnachten auf Platz 16 stehen und anfangen über Kohfeldt zu diskutieren, dann hätte ich ihn ausgelacht.
    Ein einziger Alptraum, diese Saison.
     
  16. Du möchtest eine Lösung, vieleicht die
    Risikospiele Ausschluss von Gästefans
    Und schon sind mal über eine Million eingespart ich wäre dafür.

    Oder anstatt mit Geld zu zahlen Muscheln nehmen davon gibt's ja genug in der Nordsee. ( Sorry war nen Witz)
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Soll auch Banken geben.... Die bieten Kredite an....
     
  18. Sogar bei 0%.

    Tabelle? Willste Werder oben sehen, muss FB mit FK gehen.
     
    T0RSTIN0, Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja gregoritsch zu Schalke auf leihbasis:facepalm:.
    Gregoritsch hat offensiv was zu bieten finde ich.

    Gernot Trauner von LASK linz holen für die defensive wäre gute Investition.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gregoritsch wurde hier von vielen abgelehnt. Die möchten lieber Bentaleb hier sehen (ich nicht...)
    Den Trainer kenne ich nicht. Habe die österreichische Bundesliga nicht auf dem Schirm.
    Aber mit Hütter, Glasner und Rose sind ja drei Trainer in Deutschland am Start, die dort erfolgreich gearbeitet haben.