Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Richtig, es hatte nur oftmals geringer Substanz und an der Realität vorbei und nun tauchen sie ab, weil die Realität die Hoffnung
    erschüttert hat. Du hast aber recht!!!
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Gibt es irgendetwas schönzureden oder zu diskutieren? Die Tabelle sagt alles. Hinzu kommen die katastrophalen Leistungen.
     
  3. Wie einige hier schon geschrieben haben. Die Situation ist katastrophal. Dazu kommen jetzt noch die Verletzungen von Vejkovic und Augustinson. Wer weiß wie lange die wieder ausfallen. In HZ 1 gegen Köln war schon wieder eine blutleere Mannschaft auf dem Platz, in HZ 2 hat sie zumindest versucht sich zu wehren. Aber selbst dies hat nicht gereicht um gegen eine biedere Kölner Mannschaft, die allerdings wusste worum es geht, etwas zählbares mitzunehmen.
    Man muss kein Prophet sein um zu sagen, dies wird die härteste RR für Werder seit langem. Zu mal sich die Verletztenmisere heute nochmal verschärft hat, und FB, wenn überhaupt, kaum finanziellen Spielraum hat um Spieler zu holen die Werder qualitativ helfen könnten.
    Das erste RR Spiel gegen Düsseldorf wird schon ein ganz wichtiger Fingerzeig, ob überhaupt noch Hoffnung besteht.
     
    marc666 gefällt das.
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich glaube, die Spieler und das Trainerteam haben dieses Jahr auch keine schönen Weihnachten.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Äußerung ist ein weiterer Hinweis auf die Realtitätsverweigerung bei den Verantwortlichen. Natürlich wiegt der Ausfall von Lücke schwer, aber das zum Hauptgrund zu stilisieren, wirkt wie ein billiger Versuch, von den eigenen Fehlern / Versäumnissen abzulenken. Und damit sind nicht nur die die lausige Defensive, schwache Zweikämpfe oder fehlender Einsatz gemeint, denn auch die Folgen des Füllkrug-Ausfalls sind in Ermangelung an Weitsicht hausgemacht:

    Es war schließlich FB selbst, der vor mehreren Wochen in einem Zeitungsinterview äußerte, daß er erhöhte Verletzungsrisiken bei Transfers in Kauf nimmt; und dabei klopfte er sich auch noch selber auf die Schulter, daß er auch schon 2 Spieler entgegen des ärztlichen Rats verpflichtete und diese unverletzt blieben. Wahrscheinlich stärkten diese beiden "Erfolge" ihn, die beiden schon ohnehin im Übermaß angewendeten Prinzipien "Hoffnung" und "Es geht so gut wie bisher in der Vergangenheit" auch in der Causa Füllkrug anzuwenden. Kann man so machen, muß man aber nicht. Bzw. ist eine solche Denkweise fatal, wenn das vom Trainer bevorzugte Spielsystem auf einen einzigen - ohnehin hoch verletztungsanfälligen (!) - Spieler fokussiert wird, ohne auch nur einen weiteren "echten" 9er als Ersatz zu verpflichten bzw. die "gelernten" 9er im Kader (zB Jojo) für diese Position nicht vorgesehen sind. Dieser Mangel an Weitsicht ist schlicht und ergreifend unfassbar.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Sorry wenn ich das so sagen muss: DAS HOFFE ICH INSTÄNDIG!

    Aber: Ich bezweifle meine obige Aussage direkt auch wieder...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2019
    Olaf Friemel gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz ehrlich: wie das Weihnachten von Trainerteam, Spielern und auch den Hierarchien darüber wird, ist mir relativ wumpe, denn die meisten von ihnen werden selbst im Fall eines Abstiegs relativ weich fallen.

    Wer vermutlich eher kein schönes Weihnachten hat, sind die Werder-MitarbeiterInnen (und selbstverständlich ihre Familien) im Team hinter der Profi-"Mannschaft", die anders als die hochbezahlten Kicker mit der richtigen Einstellung, entsprechendem Ehrgeiz und wohl auch Herzblut ihrer Arbeit nachgehen, von denen einige im Falle eines Abstiegs sehr wahrscheinlich ihren Arbeitsplatz verlieren werden. :(
     
  8. Ich glaube, dass es gut war, mir diesen Rotz nicht anzugucken. Ich glaube nicht mehr an diese Truppe.
     
  9. Die letzten 10 Minuten waren gut! Daran müssen wir anknüpfen! Das gibt es schönzureden. Und das wir nur 0:1 verloren haben, wahrscheinlich wird sogar behauptet, es sei etwas unglücklich gewesen. Laut Radio hat ein gewisser Herr Eggestein schon damit angefangen und so in der Art gesagt, dass man im Prinzip recht gut mitgespielt und etwas unglücklich verloren hat. Und es sei eh egal gewesen, ob dieses Spiel noch gewonnen wird, da man in der Winterpause nun an mehreren Stellschrauben drehen müsste. Aber er hätte auch gerne gleich weitergespielt in der nächsten Woche. Na dann.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Solange die Mannschaft nicht hinter dem Trainer steht, sind mir die Ergebnisse bis zum Sommer bekannt, 0 Punkte in der Rückrunde mehr Punkte werden es nur, aber dann schaffen wir den Klassenerhalt locker wenn sich Spieler und Trainer zusammensetzten und alles aus dem Weg räumen was zwischen denen ist.
     
  11. Mich beschäftig auch die Verletzungsanfälligkeiten der Spieler. Das zeiht sich durch die gesamt Hindrunde und ein Ende scheint nicht in Sicht.
    Ich will einfach nicht glauben, dass es NUR am Pech liegt. Da speieln eine ganze Menge mehr Faktoren eine Rolle, die hier auch mehrfach genannt sind. So etwas verkraftet auf Dauer kein Team. Heute wohlmöglich wieder 2 neue im Lazarett.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber das ist ein Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt. FK hat schon in der letzten Saison wiederholt gepredigt, daß ein Bundesligaspiel nur mit 100% gewonnen werden kann - mit Recht, denn wir sind nicht PSG, die mit ca. 80% en passant den Titel holen. Wir müssen in jedem Spiel 90+x Minuten Präsenz und Konsequenz zeigen, um jeden Ball und um jeden cm² Raumgewinn nicht nur spielen, sondern auch laufen und kämpfen, um überhaupt eine realistische Chance für 3 Punkte haben. Das haben wir in dieser Hinrunde zu selten gezeigt, und somit ist es auch nicht verwunderlich, daß wir in 17 Spielen gerade einmal 14 kümmerliche Punkte holten. Und um die Klasse zu erhalten, müssen wir in jedem den verbliebenen 17 Spielen mindestens 110% geben.
     
    bremerholic gefällt das.
  13. …… so wird es aussehen!!!
     
    Euagoras und grobekelle81 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, denn es war bis jetzt zum Glück erst die Hinrunde.:D;)

    ...und vergiss nicht heute spielt noch Düsseldorf, tiefer geht immer...:ugly:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Exil-Ostfriese

    Danke für den Hinweis, macht das grün-weiße Desaster auch nicht besser. ;)
     
  16. Na ja, schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte, einzige Mannschaft der 5 europäischen Ligen die kein Spiel mit 0 Gegentreffern geschafft hat und 41 Gegentore gesammelt. :trost::trost::trost:
    Hätte nie gedacht das wir so abschneiden unter FK. 5er Kette zu Beginn - keine wirkliche Änderung der S11 Spieler - eine Piza Einwechslung... WOW.:crazy:
    FB will nach dem hohem Risiko des letzten Transfer Periode nur bei einer guten Gelegenheit zugreifen.:facepalm:
    Die Spieler können spielen wie sie wollen, die harten Konsequenzen waren wohl, dass 1 Trainings freier Tag gestrichen wurde.:kaffee:

    1 Spieler geht, einige Neue kommen dazu und es läuft nicht mehr rund. Bremen fehlt Qualität, Abwehr haben wir keine, Mittelfeld stoppt niemanden und setzt sich fast nie durch, der Sturm geht unter, Codename: "falsche 9"...

    Vielleicht sollte der Kader mal verjüngt werden... vielleicht sollten auch mal Spieler "gehen"... die geholten Spieler helfen nicht weiter, wenn andere Spieler einfach nur schlecht spielen... immer und immer wieder ohne das der Spieler oder Trainer reagiert...

    Was aktuell geliefert wird ist unfassbar. Mache mir aber keine Sorgen, FK sagt wir steigen nicht ab. Sollten auch 2X Punkte werden in der Hinrunde...

    Der Kader sollte im Sommer neu aufgebaut werden. Wird schwer ohne Geld. NUR 2 SPIELER haben an Wert zugenommen... Top Entwicklung.
    Mal sehen wie der Start der RR läuft, haben wirklich viele Baustellen....:heul:
     
    R. Furt, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. So, zurück aus Köln... Mein Fazit:

    Diesmal kann man mit Ausnahme von Maxi Eggestein keinem Spieler den Vorwurf machen, lethargisch aufgetreten zu sein oder gar gegen den Trainer zu spielen. Ich habe mich besonders auf den läuferischen Einsatz und die Zweikämpfe der Spieler fokussiert, das war soweit ok..Im Gegensatz zum Mainz-Spiel zuletzt.

    ABER: Was Werder heute insgesamt geboten hat, gegen eine doch recht bescheiden spielende Kölner Elf, das war einfach zu wenig für die Bundesliga. Auch wenn die Niederlage insgesamt ein bißchen unglücklich war.

    Taktisch war das so o.k., in der ersten Halbzeit vor allem erstmal zu versuchen, hinten nichts zu fangen, um Sicherheit wieder zu erlangen. Was wieder einmal mißlang, und wieder durch unmögliches Verhalten. Wir schenken den Gegnern Tore, das ist einfach nur unfassbar! Was nützt es uns da, wenn wir sonst kaum was zulassen.

    In der zweiten Halbzeit mußten wir dann allein schon wegen des Rückstandes mehr nach vorne spielen. Aber so richtig Druck aufgebaut haben wir erst in der Schlussviertelstunde. Da hatten wir dann auch bißchen Pech, was typisch ist für Mannschaften, die in der Scheiße stecken.

    Die Aufstellung fand ich soweit o.k., bis auf Maxi Eggestein. Der hat nichts, absoluts nichts aktuell in der Mannschaft zu suchen. Seine (Nicht)Leistung auch heute wieder eine absolute Zumutung!

    Aber machen wir uns nichts vor: So wie Werder aktuell spielt spielt ein Absteiger. Das ist einfach zuwenig für die Bundesliga. Man kann wirklich nur hoffen, das noch zwei Spieler mit Qualität im Winter kommen, Toprak und Sargent zum Rückrundenstart wieder fit sind, Bargi fit bleibt und das Selbstvertrauen zurückkommt.

    Es macht mMn wenig Sinn, jetzt den Trainer zu entlassen. Nicht nach der Art des heutigen Spiels. Die haben gestern nicht gegen den Trainer gespielt. Wenn es eine erstklassige Alternative für ihn wie z.B. N. Kovac gäbe, dann würde ich es wohl machen. Aber nicht für einen Schaaf, Fünfstück, Frings oder Weinzierl. Und einer von den vier würde es wohl werden.

    Alles entscheidend wird wohl das Spiel in Düsseldorf werden. Wenn der Rückrundenstart gelingen sollte, könnte das viel positives freisetzen. Und natürlich einen Kontrahenten auf Distanz halten. Andersrum, mißlingt er, dann wars das wohl. Da brauchen wir uns nichts mehr vorzumachen.

    So, das wars für mich jetzt bis zum Rückrundenstart. Ich will jetzt vier Wochen nichts mehr über/von Werder hören und sehen. Abschalten und die Zeit genießen. Danach beginnt der wohl schwerste Abstiegskampf ever. Es wird wahnsinnig schwer werden.

    Allen hier wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Bis dann...
     
  18. Die letzten beiden liefen... zensiert...da muss eine Menge passieren in der Winterpause.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Alles löschen, abschalten, 10 Tage warten, hochfahren und dann läuft es meist auch wieder.
     
  20. Heute wird man Platz 17 erreichen, da ist also noch Luft nach unten ;)
    Diese Truppe ist leider ein ehrwürdiger Absteiger....kein wenn und aber. Grotten schlecht und das Auftreten ist peinlich.
    Ein Reset muss her, Spieler und Trainer....
    14 Punkte, Jesus.....was soll man.da noch positiv sehen.

    Die Verantwortlichen und die Kommentare nach Spielen sind übelst lächerlich.

    Wie läßt sich der Untergang verhindern? Ich fürchte gar nicht :(
     
    Weserpizarro24 gefällt das.