Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beim Scouting brauchen wir uns keine Sorgen machen, da haben wir mit dem ja fast schon überqualifizierten Clemens Fritz ne richtige Granate am Start...
    Der wird vermutlich da weiter machen wo Baumann aufgehört hat.
    Diese Personalie ist auch einfach nur zum Kopfschütteln.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Viel zu kritisch.
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...naja Kumpel Mertesacker hat zumindest Verbindung nach England...
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eben deswegen
    Mal ganz ohne Sarkasmus... Bei den Abstiegen vom HSV oder dem VfB Stuttgart gab es Stimmen, auch unter den Fans der betroffenen Vereine, "Gott sei Dank! Endlich ist es passiert! Jahrelange Mißplanung und Mißmanagement musste mit dem Abstieg enden".
    Wir haben die letzten Jahre (abgesehen von der letzten Saison) immer unten drin gehangen und hatten uns, mal früher, mal später in der Rückrunde retten können.
    Wir sind der einzige Verein, der nicht abgestiegen war. Ewig hast du das Glück nicht. Und mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass es dieses Jahr am Schwersten wird. Es fehlt nicht nur an Punkten. Unsere Schwächen sind eklatant. Sollte die Mannschaft heute gewinnen, könnte das ein großer Trugschluss sein. Und die Situation verharmlosen.
    Dann würde wieder alles seinen Weg gehen. Und man würde das Spiel in Düsseldorf unter Umständen wieder auf die leichte Schulter nehmen.
    Wie diese Mannschaft augenblicklich noch 26 Punkte holen will weiß ich nicht.
     
    Slipringbody gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich erlaube mir zu berichtigen: das nächste Stadionverbot ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei die kritischen Stimmen selbst in den Werder wohlgesonnnen Medien (wie zB die Süddeutsche Zeitung, Stichwort "liebenswerte Naivität") deutlich zugenommen haben. Selbst der Weser Kurier, dem vor gar nicht all zu langer Zeit das Stigma der Hofberichterstattung anhaftete, übt mittlerweile massiv Kritik an der Vorgehensweise der Verantwortlichen hier.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn man das als Anlass nehmen würde etwas zum Positiven zu ändern wäre es doch gut. Allerdings kenne ich die Paten im Verein.... Die nehmen das als Majestätsbeleidigung auf....
     
    Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht hat er sich ja von den Äußerungen der Netzgemeinde inspirieren lassen. :ugly: Denn die Dinge, die die Medien jetzt als Ursache für den freien Fall Werders ausmachen, werden in der Netzgemeinde schon seit Monaten, zum Teil sogar seit mehr als 1 Jahr diskutiert.
     
    JSFiVE, Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Im Gegensatz zur Führungsriege des SV Werder wollen die sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben. ;)
     
    JSFiVE und Berliner69 gefällt das.
  10. :tnx::tnx:
    Bis auf ein paar Super-Analysten.;)
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir sehen das Elend ja auch regelmäßig. Sind lange Fans des SVW.... Blind sind wir nicht. Und wir haben keinen gutdotierten Posten, den wir verlieren könnten und müssen vor höheren Instanzen des Klubs kuschen. Uns geht es nur um das Wohl des SV Werder
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Grundgedanke, diesen Kontakt zu nutzen, ist nicht nur nicht verkehrt, sondern begrüßenswert, denn gerade in den Bereichen Transfers und Scouting sind Blicke über den grün-weißen Tellerrand dringend von Nöten.

    Ironisch sei allerdings gefragt, ob es derzeit Sinn macht, denn Arsenal befindet sich ja auch gerade auf einem absteigenden Ast.:ugly:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso? Diese diskutieren darüber doch auch mit - und das ist auch gut so, denn ohne gegenläufige Ansichten wäre es hier doch ziemlich langweilig, oder? ;)
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frohe Weihnachten!
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das seit den 1970er Jahren ohnehin schon schlimmste Werder-Jahrzehnt hat trotz zahlreicher Tiefpunkte in dieser Zeit mit dieser erbärmlichen Hinrunde ihren absoluten Tiefpunkt erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. ein kleiner Lichtblick: ein 41 jähriges Talent aus Peru...
     
    Oberfrankenwerderanerin und CK82 gefällt das.
  17. Na ja. Ich bin seit heute extrem guter Hoffnung, dass es in der RR noch schlimmer wird. Unser Trainer des Jahres hat die schlechteste HR aller Zeiten gespielt und erkennt überhaupt nicht, dass er gar keinen Zugriff mehr auf die Truppe hat. Sie haben es geschafft in 180 min, eine sehr gute Torchance herauszuspielen. Herr Baumann vor dem Spiel meinte, dass der Füllkrugausfall entscheidend sei. Die schlechteste Abwehr, kein Sturm, kein MF, kaum Einsatz oder Zweikämpfe. So sieht die Analyse des SVW aus. Das zu dem Thema RR. Meine Prognose ist, dass sie am 24. Spieltag FK auf dem letzten Platz stehend entlassen werden.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Diese Gurkentruppe ist einfach nur noch Peinlich!Bekommen Millionen an Gehalt und schaffen es nicht gegen Aufsteiger im direkten Vergleich zu Punkten.Gehälter müssten gesperrt werden bis Sie wieder die Leistung bringen die sie letzte Saision gebracht haben. Aber leider muss sich Herr Baumann hinterfragen ..... Der Motor dieser Manschaft ist zu ende letzter Saison gegangen und es wurde nicht geschafft einen in Ansatz vergleichbaren zu finden.Ein Klaassen und Eggestein waren auch nur letzte Saision so gut da wir noch Max Kruse hatten und nun sind auch die beiden reinste Enttäuschung.Ein Lichtblick sehe ich in dem Team leider nicht mehr. Vllt. wäre es Ratsam unsere Rakete im Winter für viel Geld zu verkaufen und dann das Geld in gute Spieler zu investieren und nicht immer fürs kleine Geld Alibifussballer zu kaufen .Aber am Trainer würde ich nicht rütteln. Das Team ist das Problem und das hat man gegen Mainz gesehen
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Die ewig gestrigen regieren im Verein und Kohfeldt scheint nur noch eine Mariontte der Altvorderen... bis zum heutigen Spiel, da bin ich mir sicher trotz aller Lippenbekenntnisse, hat man nicht verstanden worum es wirklich geht.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kurz: Die Gesamtsituation ist katastrophal!

    Von den halbwegs guten Ansätzen im Offensivspiel, welche Mitte der Hinrunde noch zu sehen waren, ist nichts übrig. Statt die fehlerhafte Defensive zu verbessern, ist die Offensive schlechter geworden.
    Werder befindet sich im freien Fall. Ist auf dem besten Weg in Richtung Bundesliga Zwei. Da gibt es nichts mehr schönzureden. Auch lange Analysen sind mittlerweile völlig fehl am Platz. Werder braucht eine Grunderneuerung oder die Hilfe Gottes. Diese Hilfe muss aber mindestens so groß Ausfallen wie das Teilen des Roten Meeres!