Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mcburn

    mcburn Guest

  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Seht ihr Werder, so wird das gemacht (gg Bayern)....
    :(
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht liegt es einfach bei denen an Ignoranz, da das Ende ihrer Karriere absehbar ist oder aber an der Akzeptanz zum Trainer da kaum Erfahrung und nicht wesentlich älter als sie selbst?!
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ok, doch nicht...
     
  6. Diese Mannschaft wird in dieser Saison nicht die Liga halten können. Es fehlen Spieler die auch Fußball arbeiten können. Die Verpflichtungen der Sommerpause zeigen jetzt, dass es sich nur um Spieler für die Zweite Reihe handelt. In Köln wird es die nächste Klatsche geben. Es tut mir im Herzen weh - ist jedoch die Realität.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Stand heute Relegationsplatz!
     
    Hanswurst1962 und marc666 gefällt das.
  8. Respekt erarbeitet man sich, da gibt es keine großen Unterschiede zwischen Profifußball, tägliche Arbeit mit den Vorgesetzten und dem Zuhause. Und mit dem Verhältnis Management-Trainer-Team stimmt so einiges nicht, ich bleibe dabei, gestern haben einige Spieler(!) mit Handbremse gespielt, einige Spieler sind auch am Limit ihrer Möglichkeiten, taktisch hat KF öfter diese Saison daneben gelegen. FK mag ein guter Trainer sein, in den letzten Wochen ist es nicht!, weder intern noch extern bei seinen "Wahrnehmungen". Und wenn er mit in die Kaderplanung eingeplant war und mitverantwortlich für einige Transfers, dann hat er das mitzutragen. Ach ja. Köln gewinnt 4:2, Werder auf dem Relegationsplatz...AUA...die Tabelle lügt nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Es gibt noch viel zu tun, zwei Plätze fehlen noch zu unserem wahren Leistungsstand...:D
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Wie man sich Respekt erarbeitet, hat Gisdol gezeigt. Drei U23 Spieler und ein A-Jugendlicher standen heute auf dem Platz. Aber ein FK wird am Samstag GARANTIERT wieder dieselben Leistungsverweigerer wie zuletzt aufbieten, obwohl die eigentlich sichtbar größtenteils bewußt oder unbewußt gegen ihn spielen.
     
    marc666 gefällt das.
  11. Ein großer Punkt wieso wir so schlecht abschneiden ist das Mittelfeld, ich sags schon seit Monaten, vor der Saison hab ich schon gesagt das Mittelfeld einfach viel zu dünn besetzt ist. Und das passiert da halt, 1 6er (bargfrede kann man ja wirklich nicht mitrechnen) 3 8er - wovon sich einer lange verletzt hat. Den Rest wie Jojo oder Bittencourt sind für mich keine Mittelfeldspieler, Jojo ist maximal auf den Flügel zu gebrauchen, Und Bittencourt ist offensiv vorne viel mehr wert als wie im Mittelfeld. Das heißt das Davy, Maxi und Nouri gesetzt sind. Und diese 3 sind mit abstand das behebigste und langsamste Mittelfeld der ganzen Bundesliga - da ist keine Dynamik im Mittelfeld. Und wenn da mal jemand nicht in Form ist wie Maxi kannste ihn nichtmal auf die Bank setzen weil niemand da ist.

    Man hat es in sovielen Spielen gesehen, wenn gegner gut steht dann ist das Mittelfeld einfach nicht in der Lage akzente zu setzen. Und defensiv in der Rückwärtsbewegung kannste sowieso jeden knicken.
    Wir haben halt keine Kontrolle über das Spiel weder Defensiv noch Offensiv. Und das alles fällt und steht mit dem Mittelfeld.

    Das es auch probleme an anderen Manschaftsteilen/Positionen gibt ist mir klar, nur sehe ich das Mittelfeld als Hauptgrund
     
  12. marc666 gefällt das.
  13. Du hast es auf den Punkt gebracht! In Normalform sind M. Eggestein, Klaasen und Sahin zwar gute Einzelspieler, im Gesamten kann aber ein Mittelfeld mit nur solchen Spielern nicht funktionieren, weil alle drei diesselben Stärken und Schwächen haben. Und das ist auch ein Aspekt fehlerhafter Kaderplanung.
     
  14. Noch viel besser als das 0815 Entschuldigungsschreiben von KF und FB sind die Kommentare darunter :) : Klaus wieder in Bremen?! Sein bester Buddy, Thomas ist schon da und wärmt das Sitzkissen im Büro von Baumi :) Nochmal zum Artikel. Alles was die beiden da "rechtfertigen" ist seit Monaten bekannt und statt mal auf die aktuellen Schwächen (Form der Spieler, taktische Fehler, medizinische Abteilung?!) einzugehen oder das eben auch kein Ersatz vom Ersatz da ist, von wegen professionell ...wird hier beschönigt. Das Spiel gegen Köln wird der Hammer: volles Haus, Köln mega-motiviert und heiß und mal schauen, wat für heiße Würstchen wir denn haben.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. "Werder ist die Überraschungs-Elf der Saison, nur andersrum als geplant. Dabei haben sich trotz einiger Verletzungssorgen keine bösen Mächte eingemischt, Werders Absturz ist eine Sach- und Fachgeschichte. Die Bremer ahnen das inzwischen selbst: Dass sie besten Gewissens und mit wirklich liebenswerter Naivität handwerkliche Fehler begangen haben. Sie haben den Abschied von Max Kruse unterschätzt, dessen Raffinesse der Elf fehlt; sie haben sich an der heiligen Sechser-Position versündigt, es gibt keinen Spieler im Kader, der im Zentrum Stabilität garantiert. Sie haben zu sehr darauf vertraut, dass der auf Offensive berechnete Fußball des begabten jungen Trainers Florian Kohfeldt so biedere Sicherungssysteme nicht nötig hat - und sie haben so hohe Ziele ausgegeben, dass die Elf nun keinen emotionalen Halt mehr bei irgendwelchen Zwischenzielen findet." Heute aus der SZ Werder liebenswerte Naivität. Beschreibt es ganz gut.
     
  16. Ja, auf jeden Fall. Aber was meint FB bloß mit dem ominösen "Erfolgserlebnis gegen Köln"? Alles, was besser als ein 0:4 ist?
     
  17. Die Situation ist jetzt so. Wichtig ist die Pause zu nutzen. Das Trainingslager muss einigen helfen in Form zu kommen.
    Wichtig wäre jetzt die neuen Transfers vorzubereiten. Da müssen Spieler kommen die Zweikampf können und Tempo haben.
    Zudem muss der Kader neu bewertet werden. Wir haben keine PASSENDE Qualität.
    Der Kader muss besser werden, Möh fehlt noch lange (April?) Lücke noch bis zum Ende der Saison ?
    Ob nun Toprak die Abwehr stabilisiert, hmmm. Mal sehen ob er mit Moi die Abwehr hin bekommt. Mit Ludde und TGS sind die AV nicht verkehrt.
    Schlimm ist für die Zukunft Verträge schon verlängert zu haben... Akzeptiere ich, wenn dafür andere KEINEN Bekommen.
    Sahin und Langkamp brauchen wir nicht. Verdammt nochmal wann kommt endlich ein geiler 6er ?

    Ohne einen Max Kruse bringt uns die falsche 9 nix mehr. Was konnte der teils den Ball halten und war überall unterwegs...
    Osako ist nicht nur schlecht, wie viele im Kader, nur hat er schwächen, wie viele im Kader... jede Berührung ein Theater... am besten noch 1 Min liegen bleiben und jammern. Werde nie vergessen wie ein Schiedsrichter ihn mal informiert hat: Das Spiel geht weiter. Dafür hätte es schon mal eine Pauke geben können... tja unser FK ist zu nett. Ist aber nicht immer der richtige Weg. Trotzdem glaube ich, das er dazu lernt.

    Ich hoffe wir sehen in der RR eine andere Mannschaft. Sargent wir sicher immer besser, vielleicht wird Friedl eine Option in der IV...

    Kritisch sehe ich noch die Eggesteins, zur Höhle nochmal, die sollen mal klar kommen. Beide bringen uns aktuell rein gar nix.
    Also bitte gegen Köln mal ein anderes Gesicht zeigen und trotzdem nicht vergessen: ALLE müssen jetzt etwas tun.
    Spieler aus ihrer Starre kommen, FK muss im Training Dinge verbessern, ein Graus wenn mal 2 Bremen Spieler sich mehr behindern als zusammen zu arbeiten. FB muss jetzt den Kader erweitern und trotzdem schon für den Sommer einige beobachten lassen.

    Mit den gleichen Voraussetzungen andere Ergebnisse zu erwarten ist Wunschdenken...

    Bei "über den Zenit Spielern" kann man nicht erwarten, dass diese einen 2ten Sommer haben.
    Man wird doch wohl mal Spieler finden die sich entwickeln, einfach das Gegenteil der Eggesteins. Die sollten mal mehr zeigen.

    Dem Abstieg werden wir entgehen, aber danach werden wir es schwerer haben als diese Saison. Leihspieler mit Kauf pflicht... da hat FB sich glatt für schlau gehalten... ICH habe einen Traum, EL durch Sieg DFB Pokal, einstelliger Tabellenplatz für TV Gelder, RUSHica wird für 45 Mio verkauft und uns 1 Jahr geliehen. Mit der Kohle holen wir Spieler, die auf ihrer Hauptposition eingesetzt werden und Leistung auf dem Platz bringen.

    Mal sehen welche Leihspieler den Sprung zu den Profis schaffen. Falls FB nicht handeln kann soll er mal welche zurück holen.
    Floppt Toprak in der RR mobben wir ihn zusammen mit Sahin einfach nach Dortmund.
    Andere Vereine mit genauso bescheidenden Mitteln agieren besser, sollte FB mal analysieren. EXTERNEN PRÜFER holen, der mal Zeugnisse ausstellt für jeden Bereich.
     
  18. Ferndiagnosen sind ja schwierig...
    Aber quasi allesamt - bei so unterschiedlichen Charakteren? Es gibt ja wirklich viele Gründe, warum es so läuft, wie es läuft: aber wenn man dann gefühlt kein Glück hat, das Pech dazu kommt und die Scheiße am Schuh klebt, dann kneif ich doch die Arschbacken zusammen und mach mich stattdessen nicht zum Gespött - das kann doch nicht egal sein. Mir wär die Klatsche halt sowas von peinlich^^
    Zumindest fehlt mir zu allem dann auch noch der sogenannte Agressive-Leader oder zumindest ein „lauterer“ Kapitän auf dem Platz...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bin ja auch ratlos, man bastelt sich irgendwas zusammen ....aber du hast Recht, wenn schon spielerisch nix geht sollte man wenigstens Kampf und Wille zeigen ...
     
  20. Willst du Werder oben sehen, musst du die Tabelle drehen.