Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Kurve singt für Dich, egal was auch passiert, ob Du Meister wirst, oder "dauerhaft" verlierst...

    SVW ALLEEEEZZZ....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Spätestens nach den beiden letzten Spielen sollte Kerberos Pflichtlektüre für die Werder-Verantwortlichen werden. Denn das auf dem Platz Gebotene mit 1:11 Toren war Fatalismus in Reinkultur, ohne daß die Analysen nach dem Bayern-Match etwas positives bewirkt hätten, oder? ;)

    Eher das Gegenteil ist der Fall. 5+x Gegentore in der Arroganz-Arena sind ja schon fast zu traurigen Route geworden, aber ein 0:5 im Weserstadion gegen Mainz bedeutet (zusammen mit dem 0:5 gegen Köln im letzten Heimspiel der Abstiegssaion 79/80) die dritthöchste Heimpleite Werders in 56 Bundesligajahren.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so und jetzt musst Du nur noch ein paar Banken überfallen und die Kohle dafür ran schaffen...:ugly:
     
  4. Blutleerer können sie gar nicht mehr auftreten.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es besser ist, je schneller die WiPa da ist...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und dann, Resetknopf? *hau drauf, wenn du ihn findest*
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe heute mit einem FCK Fan gesprochen (der übrigens auch in einigen Jugendmannschaften dort gespielt und immer noch Verbindungen in den Verein hat). Der sagte im O-Ton: "Bremen tritt auf, wie der FCK zur Abstiegssaison. Träumen von höheren Aufgaben und verweigern der täglichen Arbeit auf dem Platz" - die Geschichte ist bekannt (und das von einem außenstehenden Neutralen Fußballfan).
     
  7. Keine Ahnung, in dem Zustand wie seit dem Paderborn Spiel geht's direkt in Liga 2.
     
  8. Das Auftreten in den letzten Spielen hat mich an den VfB vor dem ersten Abstieg vor ein paar Jahren erinnert.
    Ich hoffe, dass es nicht soweit kommen wird.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Parallelen wird man immer finden, wenn man denn danach sucht.
    Genauso gut wirst du Fans von Vereinen finden, die sich aus deutlich aussichtsloseren Situationen befreit haben.
     
  10. Ich bin mir sicher, Werder könnte schon längst einen Investor haben der ordentlich Geld reinsteckt, aber das würde natürlich die heile Welt beschädigen und es würde jemand von außen den ganzen "Experten" in der Vereinsführung reinreden.
    Teile der Fans in Bremen sind ja nicht mal in der Lage zu akzeptieren, dass man jemanden gefunden hat, der sich bereit erklärt 30 Mio für einen Namenszusatz im Stadionnamen zu bezahlen und haben nichts besseres zu tun als diesen Investor zu vergraulen wo es nur geht.
    Ich bin seit über 30 Jahren Werder Fan und lebe 450km entfernt von Bremen, manchmal glaube ich die Luft dort oben bekommt nicht jedem, teilweise ist es realitätsfern und naiv was dort in weiten Teilen des Vereins und der Anhängerschaft für Ansichten vorherrschen.
     
    mezzo19742, Lübecker und meister04 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und die Herren Ultra protestieren gegen Wohninvest... Bescheuert....
    Kein Investor wird je Interesse zeigen an einem Einsteigen bei so einem Verein, wo sich Teile der Fanszene so Gebärden....
    Auch liegt es vielleicht an den handelnden Personen.
    Früher dachte ich, es liegt nur an Fischer oder Werder Willi, aber d I e sind ja Geschichte. Geändert hat sich jedoch nichts
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Trifft auch auf den zweiten Absturz der Stuttgarter zu. Hatten eine starke Rückrunde unter Korkut und dachten sie hätten den Kader noch verstärkt mit Didavi und Castro. Es folgte Chaos. Obwohl der Fußball von Korkut alles andere als schön anzusehen war in der besagten Rückrunde...
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    Hey wer möchte kann auf Sky Bundesliga HD 1 das Spiel von gestern nochmal sehen
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das habe ich immer noch vor Augen. Dazu war es zu schlecht. Das verfolgt mich noch eine ganze Weile.....
     
    Werderwolle gefällt das.
  15. Ich kann eigentlich nur das schreiben, was ich nach dem Paderborn Spiel im Kontext zu unserem Lazarett geschrieben habe.
    Egal, wann der Abstiegskampf ausgerufen wird, egal wie kuschelig der Trainer sein mag:
    Du darfst als Spieler, als Mannschaft, niemals so auftreten und zu Hause verlieren, wie gegen Mainz!
    Da stehen keine Kinder auf dem Platz: da sind Mittdreißiger dabei und Väter. Da kann mir keiner erzählen, dass mangelnde Autorität des Trainers solch ein Versagen zur Ursache haben soll...
     
    marc666, Berliner69 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Nach dem Auftritt gestern.....musste man erstmal durchatmen, um nicht zu extensiv zu werden.
    Die Mannschaft ist gestern bei allen Medien so zerrissen worden, wie ich es selten in der Bundesliga erlebt habe. Der Prozess der Selbstauflösung ist sichtbar vorangeschritten. Der Wille, ein Spiel zu gewinnen ist dem ' bloß-nicht-verlieren-Wollen' gewichen. Die Motivation, alles zu geben, kann damit nicht mehr abgerufen werden - und damit fehlen bestimmt 10-20 Prozent des Leistungsvermögens. Das sind in der BL schon Welten.

    Das Auftreten auf Verletzungspech zurückzuführen, ist nun nur noch eine Ausrede, denn trotz der Ausfälle und Rückkehrer war das gestern nicht bundesligareif, damit zeigt sich klar, dass der Kader in der ersten Elf, vielleicht Zwölf/Dreizehn mittelmäßig besetzt ist, die weiteren Spieler erreichen aber nicht die Anforderungen. Das kann zum Einen an der Wahl ausgemusterter/gescheiterter Spieler liegen, die es einfach nicht mehr schaffen und denen das Kämpferische abgeht - oder es liegt am Training, in dem Einstellung, Motivation und Selbstverständnis nicht genügend thematisiert werden und den Spielern somit das Verständnis dafür fehlt. Für beide Punkte kann die Mannschaft nicht direkt etwas, sondern die Zuständigkeit liegt bei Baumann bzw. Kohfeldt. Im Rahmen einer neutralen Analyse dürfte das eruiert werden. Nur wer erwartet, dass in Bremen tatsächlich vorbehaltlos und hart analysiert wird (wer schießt sich schon gern ins Knie?). Ich jedenfalls nicht.

    Die Mannschaft selbst kann sich in dieser Lage nicht helfen. Es fehlt der Impuls von außen. Ich habe meine Zweifel, dass Kohfeldt noch der richtige dafür ist. Er kann Krisen nicht, das hat sich auch in seiner Zeit als U23-Trainer gezeigt. Klingt zwar medial alles nett, was er von sich gibt, hört sich auch verständig an....sind aber Nebelkerzen. Nichts Anderes. Wenn er wüsste, woran es krankt, hätte er es abgestellt. Man muss nur kurz Personalentscheidungen, positionsfremdes Aufstellen, teamgeistfeindliche Einsatzgarantien, unnötigen Offensivzwang, Systemfehler (z.B. Dreierkektte) und den Trainingszustand begutachten, dann weiß man schon, in welchen Bereichen der Kader überfordert wird. Damit macht ein Trainer eine Mannschaft kaputt. Und dieses Team von Werder liegt am Boden. Da braucht es jetzt nicht Straftraining, Rapport und Konsequenzen, jetzt ist Aufbauarbeit gefragt und Rückkehr zu den basics. Und die anderen Themen wie Hybridrasen, Physioabteilung, med. Betreuung etc. wären dann in einem zweiten Schritt zu behandeln.
    Mit anderen Worten: Viel zu wenig Zeit für Werder in der Winterpause. Und leider die falschen Personen auf den entscheidenden Positionen. Nicht nur in der Mannschaft, auch im Triumvirat.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Dennoch...ich warte mal ab was in der WP so passiert. Ich wünsche mir allerdings das Floko
    nicht durch ein Schnellschuss abgesägt wird.



    Grüße
     
  19. Geht mir auch so. Klatschen bei den Bayern ist man eh gewöhnt mittlerweile, ein 0:1 gegen Paderborn in der Nachspielzeit verkraftet man auch. Aber gestern...0:5 (!) gegen Mainz (!) zu Hause (!)....Nee, einen tieferen Tiefpunkt habe ich in 33 Jahren Werderfandasein noch nie erlebt und das meine ich Ernst. Das war ohne Gegenwehr und da würden unsere Vereinsfarben lächerlich gemacht, komplett blamiert. Und da gibt es noch Fans, die diese ehrlosen Millionarios abfeiern...da fehlen mir die Worte.