Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. In dieser Spielzeit kassiert Werder bisher im Schnitt 2.5 Tore pro Begegnung waehrend gleichzeitig 1.4 Tore pro Spiel erzielt werden. Finde den Fehler. :D
     
    Eisenfuss57 und marc666 gefällt das.


  2. Falls jemand mal schöne Werder-Tore sehen möchte. :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:

    Jede Ecke, jede Standardsituation bedeutete Gefahr (für den Gegner!).

    Kopfballstärke in Angriff und Abwehr!
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Bittencourt hat heute die 5. gelbe Karte bekommen und ist somit raus in Köln. Es ist auch völlig egal, wen er aufstellt. Die werden wieder verlieren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Otto stand auf große Spieler und legte auch großen Wert darauf, EINIGE Kämpfertypen im Kader zu haben. Der wußte warum...

    Schön, diese Bilder nochmal zu sehen. Ich war damals im Tollhaus äh Stadion, diese Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen.
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Dann kann man da ggfs Bartels mit rein nehmen vorne. Wenn Kohfeldt die gleiche Mannschaft auflaufen lässt, die ihn jetzt mehrfach massiv im Stich gelassen hat, ist ihm nicht mehr zu helfen und dann hat er sich die Ablösung verdient.
     
  6. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx: Das fasst es meiner Meinung nach gut zusammen. Die ganze im eigenen Saft schmoren, hat uns dahin geführt wo wir jetzt sind. Allein das man Baumann zum Chef gemacht hat, wo er vorher vor einem starken Chef namens Eichin geflüchtet ist, hat mir schon Magenschmerzen bereitet. Mit so jemanden führst du in der Regel kein Unternehmen erfolgreich. Ich bin mittlerweile soweit zu denken, das wir tatsächlich einen Abstieg brauchen, das endlich mal durchgefegt wird, vielleicht.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.


  7. ... Konter sind (waren) auch erlaubt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. kommentare von FB und FK sind gerade noch zu ertragen, aber die verantwortlichen spieler sollten einfach nur noch ruhig sein und mal in sich gehen - sich mal fragen, ob sie wirklich einen neuen trainer haben wollen, ob sie evtl mal ihr weihnachtsgeld für die fans spenden - vor allem stellt sich mir die frage, wie ein solcher leistungsabfall nach der guten und engagierten vorstellung in wolfsburg möglich ist - jedenfalls ist hier seit längerem psychiatrische betreuung gefragt - absichtlich spielen sie nicht gegen kohfeld, aber zugriff oder einfluß scheint er auch nicht mehr zu haben - jetzt können sie nur noch beten, daß in der rückrunde zwei andere noch schlechter performen, damit es wenigstens für die relegation reicht, was dann wohl ein nordderby wird!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Hör auf - wenn ich die Spieler sehe fange ich an zu heulen...
     
  10. Fin tut mir fast schon leid.

    Er ist ansatzweise wieder fit und kommt zurück in so einen Trümmerhaufen ... ohne Worte.
     
    svw1311, neuegrünewelle und *Diggler* gefällt das.
  11. Na gut. Das Spiel in München (Klasnic und so ...) lasse ich mal weg und das gegen ... und ... und ... und ...

    Ich bekomme beim anschauen der Spiele dieselbe Gänsehaut wie damals ... heulen tue ich aber eher heute.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Habe alle internationalen Spiele live gesehen (alles was im TV lief) - die ganze Wochenplanung war nur auf die Werder-Spiele ausgelegt. Das waren Feiertage. BuLi gab´s dann auch mal im Stadion live.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Betonanrühren mit Bargfrede, bloss nicht mitspielen und mit ein Punkt zufrieden sein und hoffen das Paderborn und Düsseldorf schlechter sind.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein Mainz hat bisher noch nicht 0:5 Auswärts gewonnen...
    ...aber mittlerweile zeigt sich doch nur, dass diese Mannschaft nicht stark genug ist und es war leider eine Fehleinschätzung in diesem Sommer.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich wiederhole es nochmal, als der Kruse Abgang feststand war es vom Gefühl her so, als sei es zunächst eine Befreiung für diesen Kader, sie spielten die letzten 2-3 Spiele noch einmal groß auf, auch gegen RB.
    Dann kam der 30.06.2019 ein Datum an dem die letzten bis dato vertraglichen Kaderleichen ausliefen.
    Der Wunsch der Fans war es diesen Kader nun endlich wieder mit Qualität zu bestücken.
    Als Hauptschwachstellen wurde hier im Forum immer und immer wieder ein echter Mittelstürmer, ein stabiler 6er ein OM und von vielen mehr Stabilität für die Defensive gefordert.
    Wichtige Verträge von den Eggesteinbrüdern wurden verlängert und dann flogen frühzeitig Namen durch die Medienlandschaft die zum Großteil nicht realisiert werden konnten.
    Es kam ein Lücke mit hohem Verletzungsrisiko zurück an die Weser, Sahin war der neue 6er, große kräftige Mittelfeldspieler wie Grujic oder Soucek konnten man nicht überzeugen, wenn sie denn in der Verlosung waren, Gregoritsch zu teuer, Henrichs nicht machbar.
    Dann nach und nach der Supergau die Verletzungen im defensiv Verbund ein Toprak mit Eigentor und dann Totalausfall, Düsseldorf Niederlage, Hoffenheim Niederlage, ein letztes Aufbäumen durch einen 2:1 Sieg durch ein wuchtiges Lücketor gegen Union, dann sein Kreuzbandriss und ab da ging es nur noch bergab.
    Dauerformtief der zentralen 8er, ohne Alternativen, Friedl völlig verheizt, alle stecken sich gegenseitig an, vorne außer Rashica der auch noch verletzt war keine Gefahr mehr vorhanden.
    Pavlenka mit Schwächephasen und zeitweise kein Rückhalt mehr.
    Das Thema neuer Standardtrainer wird hinten wie vorne zum Desaster!!!
    Das Offensivkonzept bricht ohne Mittelstürmer völlig zusammen und kommt völlig zum Erliegen.
    Auch Piza als Joker hat keine Wirkung mehr.
    Das Ziel Europa wird öffentlich zum Abstiegskampf, für den sich manch Spieler kurz vorher noch als zu stark angesehen hat.
    Die ehemalige Festung "Weserstadion" die es vom Namen mal gab, gibt es spätestens seit dem Paderbornspiel nicht mehr.
    Es folgt die darauf die alljährliche Reise ins Schlauchboot den Kunden von Bayern ihr Torspektakel gegen Werder zu liefern.
    Und nun sind wir am aktuellen Tiefpunkt angelangt ein völliges Erliegen in allen Mannschaftsteilen, keine Gegenwehr, kein Aufbäumen, NICHTS mehr...

    Ja und was nun, gute Frage...

    ...und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Kneipe her...

    Wie gesagt die Situation ist aktuell sehr ernst, dem völlig verunsicherten Kader fehlen Leader, Typen die voran gehen, Spieler die durch ihre individuelle Klasse Spiele fast im Alleingang entscheiden.

    Die Defensive MUSS ENDLICH wieder stabilisiert werden wir brauchen frische große Kanten im Kader, denn der Kader ist zu klein und körperlich viel zu schwach keine Kopfballstärke mehr hinten wie vorne, damit hat Werder sich immer ausgezeichnet und stark gemacht und wir brauchen einen echten OM und UNBEDINGT KOPFBALLSTARKEN Stürmer vorne!!!

    ...der Verein muss sich strecken, wie auch immer...
    Diese Kaderfehlplanung und bittere Fehleinschätzung muss korrigiert werden so schwer das wird...

    Wir müssen in der Rückrunde in der Liga den Klassenerhalt schaffen und unseren kleinen Traum und unsere Leidenschaft am Fussball im Pokal zurück gewinnen und weiterleben, so wie damals in Dortmund.

    Wir sind an einem bitteren Tiefpunkt angelangt und er muss noch lange nicht der Tiefste sein, aber das lässt sich nur noch ändern, wenn endlich mal Einer anfängt ganz kräftig das Ruder wieder in die andere Richtung zu drehen und dann nach und nach mehr Leute helfen zu drehen und nach und nach sich der Kahn wieder Stück für Stück in die andere Richtung neigt und das ist erstmal mit einem gewaltigen Kraftakt und gemeinsamer Arbeit verbunden.:opa:

    Der ganze Verein muss seinen Fokus und seine Kraft jetzt endlich auf diesen Kader legen und ihn Stärken für eine sehr schwere Rückrunde und das Erreichen vom Klassenerhalt und jetzt mal kurz innehalten mit anderen Themen wie Nachswuchsleistungszentrum, Risikospielkosten, Stadionnamen etc. Diese Themen sind wichtig, aber aktuell nur Nebenkriegsschauplätze zum eigentlichen Krisenherd, bei dem nun endlich alle mit anpacken müssen.

    ...so und jetzt muss der Ostfriese erstmal Bubu machen...:zzz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Eisenfuss57, svw1311, R. Furt und 2 anderen gefällt das.
  15. 40 Gegentore in einer Hinrunde ist schon eine Ansage für die Gesamtsituation der Mannschaft.
     
  16. ... na dann Gute Nacht! :zzz:

    und hoffentlich nicht Gute Nacht Werder.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ich war auch dort und am Tag danach habe ich sogar die Schule geschwänzt (war schon volljährig, konnte mir also die Entschuldigung selber schreiben :vertrag: ) weil ich keinen Videorecorder hatte, so daß ich mir die Partie im Vormittagsprogramm ansehen wollte. Selbstverständlich mit "etwas" Bier dazu, morgens um halb 10 in Deutschland :D An dem Vormittag habe ich wohl einige Klischees erfüllt :lol:
     
    svw1311, MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Am Tag meiner Rückkehr (unter der Woche mußte ich mir immer zwei Tage Urlaub nehmen) habe ich mir das schätzungsweise fünfmal hintereinander reingezogen. Ich war wie in Extase, im Stadion wie mit Tollwut (bei den Spielern hatte ich das gleiche Gefühl).

    Dieses Originalvideo habe ich heute noch, Qualität noch überraschend gut...
     
    MiroKlose und Bremen gefällt das.
  19. Vom Auftreten und den Ergebnissen her waren die letzten 10 Tage der Tiefpunkt, in der Tabelle ist der aber noch nicht erreicht. Ich befürchte, dass das auch bald der Fall sein wird. Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren (in Köln und in Düsseldorf), dann stehen wir auf einem direkten Abstiegsplatz!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle

    Leider nicht das erste Mal. Dabei haben FB / FK doch wiederholt geäußert, daß Neuverpflichtungen auch charakterlich stimmig sein müssen.

    Stattdessen erfolg(t)en wiederholt öffentliche Appelle an die "Mannschaft", die jedoch meistens wirkungslos verpufften, da kann FB, so wie es aktuell zu lesen ist, die Truppe noch so harsch kritisieren, wie er will. FK und vor allem FB strahlen doch kaum Autorität, Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen aus und locken zudem Spieler u.a. mit dem Argument der familiären Atmosphäre zu Werder. So ist es doch nicht verwunderlich, daß die Spieler trotz der zahlreichen Appelle ihrer Vorgesetzten wiederholt eine Laissez-faire-Einstellung zeigen, bzw. sich vielleicht sogar innerlich kaputtlachen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.