Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. So wie bei Werder die Positionen besetzt sind/werden, kann man nur noch von Inzucht sprechen. Dazu stehe ich übrigens und bin gerne bereit, meine Personalien dem Verein offenzulegen. Da ist nichts mit anonymen Internet. Ich stehe dazu!

    Das ist nicht mehr der Verein, dessen Fan ich 1974 geworden bin!
     
    grüner-austrianer und JSFiVE gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht 2021... die für den Zweitlgameister - aber mit solchen Auftritten wie zuletzt ist die 2. Liga nur Durchgangsstation nach noch weiter unten.
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das Problem ist doch, dass man in den Jahren zuvor in ähnlich prekärer Situation irgendwie noch Hoffnung hatte, dass durch ein paar Stellschrauben Besserung in Sicht ist. Sie vermeiden die Zweikämpfe, da kann man ansetzen. Aber sonst sehe ich zurzeit kein Licht am Ende des Tunnels.
     
    CK82, Felissilvestris und Bremen gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frage bleibt, warum verweigern sie die Zweikämpfe? Das gilt es herauszufinden. Wenn ich mir Augsburg/Düsseldorf oder Union/Hoffenheim ansehe, spielen diese diesbezüglich in einer anderen Liga.
     
  5. Finde ich gut. Also nicht das Inhaltliche, sondern zu seiner Überzeugung zu stehen. Persönlich finde ich übrigens, daß -wenn ich je melden würde- dies meldewürdig wäre. Aber da es sogar von der Moderation "geliked" wird, wäre das eh vergebens. Da bewege ich mich dann eben in anderen Werten. Auch ok.
     
    Lichtblick und Whythat gefällt das.
  6. Whythat

    Whythat Guest

    Was erwartet man, wenn ein Moderator statt zu moderieren sowas anheizt und mitlebt. Traurig.
     
  7. Sonst nimm doch das Mainzspiel als Blaupause. So eine blutleere und seelenlose Vorstellung hätte es mit einem Kruse auf dem Platz NIEMALS gegeben! Nicht in DIESER Situation! Da hätte er noch auf dem Platz jedem einzelnen eine verpasst damit die aufwachen. Diese Truppe hat fertig.

    Beide Eggesteins, Moisander (das heute war Arbeitsverweigerung!!), Sahin, Lang und Vejkovic in der WP beurlauben/rausschmeißen. Osako eine allerletzte Chance geben, sich bundesligatauglich zu trainieren und das Mimosenhafte abzulegen. Falls unbelehrbar auch rausschmeißen.

    Dann die letzte Chance für Baumann in der WP kreativ zu werden, um diesen Traditionsverein in der 1. Liga zu halten. Mit dem aktuellen Personal wird es DEFINITIV nichts! Neuverpflichtete Spieler aus unterklassigen Ligen werden mehr Ehrgefühl im kleinen Zeh haben, als es der Großteil dieses Haufens jemals wieder am ganzen Leib haben wird!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay,hab mich trotz mangelnder Selbsteinsicht mal wieder geirrt.
    Dachte Paderborn wäre bereits der Tiefpunkt aber das heute habe ich tatsächlich so von einer Werdermannschaft überhaupt noch nie gesehen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hat es in den letzten Jahren leider wiederholt geschafft, scheinbaren Tiefpunkten noch tiefer Tiefpunkte folgen zu lassen.
     
  10. "Florian Kohfeldt: „Wir müssen gegen Köln eine andere Verfassung zeigen. Dort steht nicht das Fußballerische an erster Stelle, sondern die Bereitschaft. Wir werden versuchen, dort noch drei Punkte zu holen.“

    Frank Baumann: „Es muss eine Trotzreaktion kommen. Jeder Spieler muss sich bewusst sein, welche Leistung er heute nicht abgeliefert hat. Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen.“

    Marco Bode: „Wir brauchen für Köln jetzt einen klaren Plan. Da ist jetzt jeder einzelne Spieler gefragt."
    Einen Plan ja? Wäre nicht schlecht, aber wie wäre es mit maximalem Einsatz? Im Grunde genommen die üblichen Floskeln. Die Truppe wird gegen Köln genauso einen Müll abliefern wie heute. Die HR ist vorbei und Werder wie Pizarro auf Abschiedstour, zumindest sieht es so aus.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Und wenn Du denkst, dieses ist der Tiefpunkt, dann kommt schon der nächste Tiefpunkt und dann der nächste. So'n Scheiß!" Da hatte Rudi seinerzeit im Interview bei Waldi schon recht :D
     
  12. Wenn du den Jungs über eine längere Zeit eintrichterst, das man den "gepflegten Ballbesitzfußball" und ein schwaches Defensivkonzept inklusive
    mängelbehaftete Spieler dort positionierst, dann ist es schwer einen anderen Arbeitsgang einzuschalten.
    Man schaue auf das Spielerpotenzialt. Welche Spieler besitzen den die erforderliche Zweikampfhärte?
    Welche Spieler besitzen denn die entsprechende Schnelligkeit ? Welche Spieler besitzen den die erforderliche Sprungkraft?
    Welche Spieler beherrschen denn die taktische Umsetzungsintelligenz?
    Auf der Basis sind wir hier sofort bei der Kaderplanung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Floskeln wurden von den Verantwortlichen in dieser Saison mittlerweile inflationär verwendet, ohne daß es die gewünschte / erwartete Reaktion eingetroffen wäre. Bei dieser Häufung sollte man als Vorgesetzter vielleicht mal darüber nachdenken, wie es um die eigene Autorität bestellt ist.
     
  14. Das war heute ein blutleerer Auftritt einer charakterlosen Bande von Leistungsverweigerern und Angsthasen. Leistungssport? Leistung: nein. Sport: Definitionssache. Abstiegskampf? Abstieg: ja. Kampf: bis jetzt nicht erkennbar. Köln guck ich mir nicht an. Hab keine Lust mir die Festtage völlig zu versauen. Euch allen frohe Weihnacht etc.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Bitte nicht! Wenn der jetzt wieder "kreativ" werden darf, sind wir verloren! Der muss einfach nur weg!
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  16. Wenn wir nicht antreten in Köln, dann gibt´s doch nur ein 0:2 - das wäre echter Aufwärtstrend. :ugly::ugly::ugly:

    Begründung wird direkt schriftlich mitgeliefert:
    "Wir haben leider derzeit keine 11 bundesligareifen Spieler zur Verfügung."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Eben! Was will man hier noch analysieren? Wir sehen doch Woche für Woche das gleiche. Und je mehr absolute Stammspieler (heute waren übrigens 8 dabei!) wieder dabei sind, desto schlimmer wird es noch!

    Allein diese Zahlen hier zeigen doch alles auf:
    Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Paderborn und dem (bisherigen) Abstiegskandidaten Mainz, die beide zum Zeitpunkt des Spiels bei uns die meisten Gegentore hatten, schaffen wir zuhause nicht ein einziges Tor! Und das, obwohl unsere Hauptprobleme eigentlich hinten liegen, was ja auch die 6 Gegentore gegen die beiden wieder aufs neue untermauerten.
     
    MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Ich glaube auch nicht, dass das die Aussagen von heute sind! Das sind eindeutig die Aussagen nach dem Bayernspiel, oder war es doch Paderborn? Nein, Düsseldorf, es war Düsseldorf! Moment, warum haben die da schon von Köln geredet?

    Schön übrigens auch Bode: Wir brauchen jetzt einen klaren Plan! Ist er tatsächlich wach geworden, was? Hat die ganze Hinrunde geschlafen? Sonst sind solche Äußerungen doch nicht wirklich ernst zu nehmen! Hat man bisher keinen Plan verfolgt? Eine Schande, dass der da auf seinem Posten sitzen darf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Bremen gefällt das.
  19. Seid doch alle "glücklich", dass noch 18. Spieltage zu spielen sind. Meister/CL oder EL Plätze (Ironie an/aus) werden es zu 88% Wahrscheinlichkeit nicht :) , aber trotz der Schwächen und Fehler der Saison 2019/2020 sollte mindestens 16. Platz, optimistisch Platz 12-15 erreichbar sein. Langfristig sehe ich bei Werder keine Erholung, genügend Beiträge der letzten Jahre/Monate zeigen das Missverhältnis Anspruch/Umsetzung der letzten 10 Jahre. Nächste Woche ist Heiligabend und vielleicht kommt ja Sindbad mit der Zauberlampe und drei Mega-Transfers, eher nicht. Dann ist Zeit, die Wunden zu lecken, nach Alternativen zu suchen oder Kontinuität walten zu lassen, eben den Werder-Weg. Am 34. Spieltag wird die Tabelle=Realität sein, und sollte Werder absteigen, werden so oder so Köpfe rollen, so ist das Business und das ist gut so. Und "Inzucht" ist ein bisserl derbe, stimmt, aber mir lieber mal Tacheles zu snacken, ständig sich gegenseitig die Eier zu schaukeln ;)
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Die sollten sich mal an ihre eigenen Worte halten: Geredet wurde genug, es ist an der Zeit Taten folgen zu lassen.

    Haben die Verantwortlichen halt immer noch nicht verstanden, wie soll es dann die Mannschaft verstehen?

    Floskeln ohne das es Konsequenzen gibt.