Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich bin mir unsicher wer alles Schuld ist an der aktuellen Situation. Eigentlich sind es es ALLE - nur wer trägt die Verantwortung für bestimmte Dinge ?

    Bei anderen Vereinen werden die Trainer als erstes gefeuert. Ist FK das Problem ?
    Ich persönlich meine NEIN - aber mir fehlen Informationen. Wie viel Einfluss hatte er bei der Kader Planung ? Wollte er gern erfahrene Spieler anstatt Spieler, die er besser machen kann ? Kommt das Verhalten der Spieler auf dem Platz von ihnen selbst oder ist es eine Vorgabe ?
    Fehlten wichtige Dinge im Training ? Ist der Umgang mit den Spielern zu freundschaftlich ? Hat er die Spieler falsch eingeschätzt ?
    Er kann leider nicht unschuldig sein an der Situation. Viele Dinge haben sicher mit ihm zu tun.
    - Ich hoffe für ihn war es ein Denk Anstoß und eine Lernphase, er hat logisch nicht die Erfahrung von anderen Trainern. Aber durch die Niederlage am Ende der letzten Saison gegen Düsseldorf hätte er schon sehen können, dass die Mannschaft nicht die Mannschaft ist die man haben will.
    Die EL Quali wurde verspielt, gegen eine Mannschaft die man schlagen konnte. Durch das Insgesamt gute Abschneiden sah man keinen großen Handlungsbedarf, aber der Unterschieds Spieler wurde nicht gehalten und nicht ersetzt. Man war zufrieden mit der Leistung, wollte darauf aufbauen und das war eine Fehleinschätzung.

    Sind die Spieler das Problem ?
    Hier kann ich nur eindeutig JA schreiben, Klar hat die Verletzungsstory alles durcheinander gebracht - nur war auch die Leistung der restlichen Bescheiden. ME war körperlich gesund, aber er spielt jetzt seit Monaten viel zu passiv. Er wirkt leblos, neben der Spur und ohne Willen der Verbesserung. Danach direkt JE - wo ist sein Problem ? Auf welcher Position sieht er sich ? Vom MS zum RA zum 8er... Warum ???
    Er soll endlich seinen Weg finden, in seinem Zustand ist er Nutzlos. Neben RUSHica als Doppel Sturm Spitze wäre er mit aktuell lieber als Osako.
    Dann wären wir direkt beim nächsten, der nicht das auf den Platz bringt was er Verspricht. Er ist sicher kein Max Kruse Ersatz. Seine Minuten mit verzerrten Gesicht auf dem Boden sind übelst. Ihm fehlt der Samurai, jeder Kontakt bringt ihn zum Fallen und liegen bleiben - wie viele Bremen Spieler kann er nur mit Freiraum spielen - tragisch. Mehr durchsetzen, weniger sich erlauben liegen zu bleiben. Körperkontakt gehört zum Fußball...
    Klaassen spielt nicht besser als letzte Saison, sollte er aber. Er hat jetzt Spiel Rhythmus und kennt die Mannschaft... ist Vize Kapitän - dafür kommt oft zuwenig - verschossene Elfer, ackert viel aber macht auch viele Fehler, lieber One Touch als mal mit dem Ball durchzustarten. Vor ihm sind nur 3 Spieler - ein 8er sollte mindestens mit vorne rein gehen.
    Lücke war ein Lichtblick, bis er im Training Goller von hinten in die Beine lief. Seien Präsenz fehlt uns sehr. Seine Einstellung fehlt uns sehr.
    RUSHica ist eine Ausnahme, er hat immer noch Mut und Sprintet. Das fehlt ALLEN anderen Spielern.
    Bittencourt macht auch eine ordentliche Figur, kämpft, dribbelt, holt auch mal einen Gegner trotz körperlicher Unterlegenheit von den Beinen. Bisher der "neue" der am meisten bringt. Die 6er Positon hat nun einen Abräumer, der nicht bei seiner Leistung angekommen ist und einen der Spielaufbau bringen soll. Er macht aber seinen defensiven Job nicht befriedigend und seine Stärken gehen unter wegen seinem langsamen Spiel. Darunter leidet die ganze Mannschaft. Die Abwehr muss lernen, dass sich Bremen in der 1. Liga befindet. Armer Friedl, als LV super schlecht geliefert, hoffe er wird mal ein guter IV. TGS geht so, aber nicht der TGS der letzten Saison. Seine Verlängerung war zu früh, hoffe man sieht ihn als BU in seiner letzten Saison und findet einen RV der Leistung bringt wie unser LV - Ludde ist hinten der einzige Spieler der verkauft werden könnten. Ich glaube nicht wir können ihn noch länger halten. In der IV ist kein Lichtblick, es konnte sich noch kein Duo als S11 IV durchsetzen, entweder durch Verletzungen oder Versagen. Moi hat auch zu früh einen Vertrag bekommen. Ob er mit Toprak mal das Dou wird - ich glaube nicht mehr dran.
    Jiri ist wieder da, sein Loch kam zum falschen Moment, aber die Reihe vor ihm konnte ihm auch wenig helfen. Ich glaube dran, Jiri wird wieder liefern. Dann sollte er sich auf Abstösse üben konzentrieren oder es anders lösen.

    Ist FB das Problem ?
    JAAAA. Diese Darstellung: Wir sind der Verein ohne finanzielle Mittel, der aber Anspruch hat ist inzwischen peinlich. Will man dieses Bild liefern ?
    WARUM ? Um sich zu Sonnen, weil man dann derjenige ist der ohne Geld den Erfolg trotzdem holt ? Ging mal richtig schief.
    Risiko Transfers haben nix gebracht außer die medizinische Abteilung zu outen. Klar kann man auch einen Spieler, der nicht Glück hatte mit dem passendem Körper ausgestattet zu sein, dazu holen. ABER nicht auf Glück hoffen und dort zu sparen. Bargi sollte der Lernfaktor sein.
    Verletzen kann sich jeder, bei uns erst schon Pech aber dann auch System - Toprak hat uns bisher nix gebracht.
    FB sollte ersetzt werden, von oben her mehr positiven Einfluss haben auf Spieler und Trainer. Die brauchen mehr Druck, mehr Möglichkeiten.
    Ihm fehlt irgendwie der Durchblick, wir holen niemanden in der Winter Transfer Phase - wir holen vielleicht Jemanden wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt... ähm ja... WIR brauchen unbedingt einen neuen Spieler, frisches Blut. Auch als Zeichen an die Mannschaft, dass die eingeredet Qualität halt nicht auf dem Platz steht - dort sollte sie zu sehen sein. Hätte man mal lieber einen Ersatz gefunden für Max Kruse und dazu ein paar No Names die eine Überraschung verursacht hätten. Jetzt hat man aussortierte Geholt, gehofft die blühen auf - Fehlanzeige. (Leo ausgenommen)
    FB sollte aufgeben, wenn jetzt keine Veränderung kommt durch ihn eingeleitet. . . Schafft er jetzt nicht einen Spieler zu holen der fehlt dann konnte er einen Fehler nicht korrigieren und gehört in Rente. Wieso er seinen Gedanken, schon früh die Bühne zu verlasen öffentlich gemacht hat, versteht KEINER. Die gleiche Einstellung scheinen Spieler übernommen zu haben. Seine Vertragsverlängerungen waren keine gute Zeichen.

    Bin mal auf die Analyse gespannt und wie diese Fehler behoben werden.
    Hätte nie gedacht: Bremen auf Platz 15, zuletzt besiegt von einer Mannschaft die weitaus weniger Mittel hat.
    Jetzt kommen noch 2 Spiele die den Zustand der Mannschaft zeigen. Rausreden kann man sich nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Lübecker gefällt das.

  2. Ist auch in großen Teilen meine Gefühlswelt! Interessant ist auch für mich, dass Herr Stoll einige hier mit "Superschlauer" beleidigen muss, nur weil sie andere Meinungen oder Vorstellungen haben. Oder meint er evtl. auch das Worum?
    Egal, jedenfalls wird hier zumindest ansatzweise mitgelesen und auf bestimmte Äußerungen "gereizt" reagiert! Große Veränderungen haben in der Geschichte oft so begonnen, dass sich ein paar "Verrückte" eine eigene bzw. andere Meinung über eine bestehende Situation gebildet haben und aus diesen wenigen (erst ignorierten, dann verlachten und später aggressiv und persönlich bekämpften) Stimmen dann, trotz großen Widerstandes des Gegenparts, eine immer größer werdende Masse geworden ist. Ob das immer gut war oder ist, sei dahingestellt, aber es bedeutet, dass auch wir als Fans, wie der stete Tropfen den Stein zermürben kann, durchaus etwas bewirken können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Klatti5 und mezzo19742 gefällt das.
  3. Nein, nein, nein, nein. Du sagst selbst Kruse hätte die gefährlichen Angriffe eingeleitet und selbst abgeschlossen. Was Du leider komplett außen vor lässt (genau wie die meisten anderen, die nicht detailliert genug hinschauen) ist, dass er dies auch getan hat, wenn die Mannschaft gerade mal wieder einen Rückschlag oder Ausgleich schlucken musste! Ich weiß nicht, in wie vielen Spielen er die anderen überhaupt mitgerissen hat, es immer weiter zu probieren (DFB Pokal gg Dortmund mal als Paradebeispiel - auch wenn es ein KO Spiel war).

    Hatte die sportliche Leitung tatsächlich geglaubt, diesen Verlust von mentaler Stärke gepaart mit fußballerischen Qualitäten, die auch unter größtem Druck sehr oft funktionierten, durch Osako oder M. Eggestein kompensieren zu können?! Das war von Beginn an mein Hauptkritikpunkt! Und es hat sich ALLES erfüllt. Wie viele Punkte wurden nochmal nach eigener Führung verspielt? Ja! Das hat etwas damit zu tun, dass 1. die Klasse, Cleverness und Kaltschnäuzigkeit (wie viele Elfer hat Klaassen nochmal verschossen, wenn es drauf ankam und wie viele Kruse...?) gefehlt haben, um den zweiten oder dritten Treffer bei spielerischer Überlegenheit nachzulegen (Füllkrug war bis zu seiner Verletzung diesbezüglich gerade auf dem Weg sich unersetzlich zu machen als Dosenöffner oder Final Punch) und dass die Mannschaft 2. genau dadurch (also Mängel in der OFFENSIVE) die Gegner stark gemacht und zum Toreschießen eingeladen hat. Und wenn nicht aus dem Spiel, dann nach Standrards, bei denen die ganze Mannschaft eine Zuteilung hat und nicht nur die Defensive! Da hätten selbst Maldini und Van Dijk bei uns in der IV stehen können, es hätte wenig geändert. Ich weiß nicht, was dieser offensichtliche Schwachsinn eines Standard-Trainers gebracht haben soll, ausser, dass wir die meisten fangen und so gut wie keine nach eigenen schießen. Das ist neben der Annahme, Kruses Eigenschaften schon irgendwie ersetzt zu bekommen (durch ganz fest dran glauben), der zweite Irrsinn dieser Saison Werders.

    Und wenn Du sagst, alles (oder den Großteil) auf Kruses Abgang zu schieben, würde zu kurz greifen bzw. wäre zu einfach, dann sage ich Dir, dass Fußball manchmal genau SO einfach und keine große Wissenschaft ist! Manchmal ändert EIN Spieler eine gesamte Mannschaft und deren Leistungsvermögen. Das hat man oft genug gesehen und bestätigt sich immer wieder. Werder hatte trotz der ganzen Verletzten oft gut gespielt, jedoch keinen Punch im Abschluss, wenn es ums Nachlegen bei Phasen spielerischer Überlegenheit mit einem eindeutigen Chancenplus ging. Da hat all das gefehlt, was ich oben beschrieben habe. Und ganz viel davon hat mit dem Verlust Kruses und dem Nicht-Ersatz zu tun.
     
  4. Na, wenn du es schon immer gesagt hast, dann muss es ja einfach stimmen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas stößt mir immer übel auf, wenn Leute darauf verweisen müssen es ja immer schon gewusst zu haben.....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Mir stößt immer übel auf, wenn Leute die offensichtlichsten Sachen ignorieren.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag diese Legendenbildungen generell auch nicht, Kruse war ein wichtiger Spieler, ja.
    Dreh und Angelpunkt der meisten unserer Angriffe, ja.

    Aber das liest sich bei dir so als ob er der absolute Leader gewesen wäre und praktisch alle Tore selbst geschossen und vorbereitet hätte....
    In Wahrheit war er auch als Kapitän in meiner Erinnerung desöfteren einer der viel lamentiert und gemeckert hat anstatt die Nebenleute positiv zu motivieren ausserdem ließ auch seine Einstellung gerade vor der Nummer mit dem Fitnesstrainer stark zu wünschen übrig und da war auch kaum etwas mit Leistung seinerseits, das gehört dann zur Wahrheit auch mit dazu.

    Alles an dieser Personalie festzumachen ist mir viel zu einfach!
    Gerade die Standardgegentore wären mit ihm genauso gefallen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Das denke ich auch. Seine Wichtigkeit bestreite ich ja gar nicht, aber dieses Kopflosverhalten in der Defensive und die veritable Formschwäche von Pavlenka über mehrere Partien liegen doch nicht an Kruses Abgang. Wenn ich alleine an das Freiburgspiel denke, schüttelt es mich noch immer. Da hätte man einfach die 3 Punkte holen müssen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Saison 2018/2019
    [​IMG]
    Von insgesamt 58 erzielten Toren.

    Sorry, aber wenn ein Spieler an mehr als einem Drittel aller Tore beteiligt ist (und dies zudem sehr häufig wichtige Treffer waren), handelt es sich nicht um eine Legendenbildung aus irgendeiner Fabelwelt.


    Das kam ab und an vor, ja. Dennoch war er der einzige, der offensiv unter Druck gefährliche Pässe (oder zumindest welche, die beim Mitspieler ankamen) spielen konnte! Und jetzt sieh Dir nochmal das Spiel gegen Paderborn an. Im offensiven Mittelfeld haben wir diesbezüglich ausschließlich Versager. Wie oft in Umschaltsituationen der Ball schlimmer verstümpert wurde als in einem Kreisligaspiel sollte spätestens da dem Letzten vor Augen geführt worden sein.

    Siehe oben. Zusammen mit seinem Einfluss auf ein Spiel aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und Cleverness - gerade in hitzigen Spielen oder nach Rückschlägen - macht der Abgang Kruses mind. 60% aus. Jedenfalls in einem Maße, dass ich mir im Bewusstsein de sportlichen Leitung vor Saisonbeginn gewünscht hätte, damit man rechtzeitig Ersatz findet oder Osako in den Kraftraum schickt...

    Da hätte man vielleicht das Spiel des öfteren schon für sich entschieden, bevor ein Standardgegentor bei eigener Führung entscheidend hätte werden können. Aber ja, diese eklatante Schwäche bei Standards ist ein Faktum neben Kruses Abgang.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß das auch Alles und ich stimme zu, dass uns dieser Abgang weh tut, eben wegen der Scorerwerte.
    Es ist mir jedoch zu einfach das Paderbornspiel hier als Blaupause zu nehmen, das war tatsächlich an Harm- und Planlosigkeit in dieser Saison nicht zu unterbieten und ärgert mich auch nach wie vor.
    Ich habe aber auch deutlich stärkere Spiele von uns nach vorne gesehen, wo man halt zu wenig die Buden vorne gemacht hat.
    Klar fehlt dann auch ein Vollstrecker wie Kruse.
    Unterm Strich gehe ich mit, Kruse fehlt und wurde nicht adäquat ersetzt bzw. der andere Weg funktioniert nicht.
    Allerdings hätte man trotzdem mehr Punkte auf dem Konto haben können/müssen als aktuell und das liegt mMn nicht nur am Kruseabgang.
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich kann dir da nur zustimmen . Beleidigungen konnte ich hier nicht feststellen , denk auf diesem Nievau wird sich hier KEINER geben .
    Mich erinnert die Empfindlichkeit an die " FAMILIE " . Kritik in der Familie untereinander ist alles ok , aber wehe der/ die Eingeheiratete
    wagt auch nur einmal seine Meinung zu äußern , schon haste den Salat .
    Ergo : IMMER SCHÖN DIE SCHNAUZE HALTEN .
    Und so sieht es aus , greife niemals die FAMILIE an .
    Wie sagte meine Frau dazu " Dein Geld wollen sie haben , dafür seit ihr alle gut . In Watte alle anfassen diese Millionäross , geht doch gar nicht"
     
    marc666 gefällt das.
  12. Wow, sind die tot...
     
  13. Gesamtsituation der "Mannschaft": Ein jämmerlicher Versagerhaufen voller Weicheier und Lappen!
     
  14. Wieso? Nur Kruse fehlt doch. Mit ihm hätten wir 20 Punkte mehr.
     
  15. Für den Trainer spielen sieht anders aus. Diese Mannschaft versteht ihn nicht mehr. Florian ist verbrannt.
    Ich habe eine tiefe Abscheu vor diesen Duckmäusern, den direkt Verantwortlichen , die sich seit
    Wochen verstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  16. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Die spielen klar gegen den Trainer.
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. Eigentlich schade, aber nach so einer Leistung ist er eigentlich nicht mehr zu halten.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Hui, KEIN Banner von wegen "Frohe Weihnachten".
    Bin ja begeistert :tnx:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit einem Wort: Tot!
     
    *Diggler* gefällt das.