Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Und letzte Woche war noch Sonnenschein und Europa das Ziel.
    Ich denke hinter dem "Vorhang der treuen Familie" lodert es bereits gewaltig, eine solche Wendung um 180% kommt ja nicht aus dem Nix.

    Hoffentlich werden im Winter die richtigen Schlüsse gezogen, was sicher passieren wird, ganz unfähig sind die Oberen ja nicht, haben nur manchmal sicher die "falsche Brille" auf... allein die Umsetzung macht mir Kopfzerbrechen.
     
  2. Letztes Jahr ist Stuttgart abgestiegen und hatte vorher zur großen Attacke gerufen ........... klingt vertraut

    Das Jahr davor ist Köln abgestiegen und hat angeblich (mit Osako und Bittencourt) immer ganz gut gespielt, hatten aber keine Durchschlagskraft und waren am Ende abgeschlagen Letzter.......klingt auch irgendwie vertraut
     
    JSFiVE und Bremen gefällt das.
  3. 30./31. Juli 2019

    5. August 2019
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Letzte Woche war ich deutlich angefressener als heute - da hat die Mannschaft einfach mal genau das Gesicht gezeigt, was ich schon seit einigen Wochen vermutet habe. Ein Überheblicher und arroganter Kick ala "Wer ist schon Paderborn? Warum stehen wir überhaupt auf dem Platz, sollen sie uns doch die Punkte direkt schenken..."

    Die Niederlage gegen Bayern war folgerichtig und auch in der Höhe vorhersehbar. Eine Mannschaft die so viel Wut um Bauch und so eine große Qualität hat, trifft auf eine Mannschaft die gedanklich überhaupt nicht bei der Sache ist und jeder Spieler meint er wäre für was höheres geboren (Teilsatz 1 = Bayern, Teilsatz 2 = Werder :D).

    Ich bin sogar froh, dass es genauso in der Höhe passiert ist und man sich nicht mit einem 2:1 durchgeschummelt hat, bei dem Pavlas noch 10 Stück von der Linie kratzt. Das hätte dazu geführt, dass die Verantwortlichen wieder angefangen hätten zu labern wie dicht dran man an der Spitze ist und man nur ein paar Tore mehr schießen müsste.
     
    carlos2308 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Die Anzahl selbst geschossener Tore wiederlegt halt Deine Theorie... Da schwimmen wir in der ersten Tabellenhälfte mit, während wir nach Gegentore das zweitschlechteste Team stellen.
     
    JSFiVE, Klatti5 und mezzo19742 gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ah und bevor jetzt kommt "Aber Micoud... aber Diego ... aber Özil..." - die haben nicht alleine die Welt gerettet, da standen Spieler ganz anderer Qualität hinter ihnen und haben denen den Rücken frei gehalten.

    Zu Zeiten eines Micoud:
    - Def. Mittelfeld: Bauman, Ernst, Frings
    - Innenverteidigung: Kristajic, Ismael, Naldo,

    Zu Zeiten eines Diego:
    - Def. Mittelfeld: Baumann, Frings, Fritz
    - Innenverteidigung: Mertesacker, Naldo

    Zu Zeiten eines Özil:
    - Def, Mittelfeld: Baumann, Frings, Fritz
    - Innenverteidigung: Mertesacker, Naldo

    Außerdem hatten wir zusätzlich immer noch außergewöhnliche Knipser vorne drin wie Ailton, Pizarro; Klasnic oder auch Almeida.

    Ausgewogenheit ist das Rezept und nicht eine drittklassige Abwehr und eine erstklassige Offensive.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
    JSFiVE, Bremen, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  7. Alles auf Kruse zu reduzieren greift mir auch eindeutig zu kurz. Er fehlt als Persönlichkeit, klar. Er fehlt in der Tat auch als jemand, der die gefährlichen Angriffe eingeleitet und selbst abgeschlossen hat. Aber wird sind offensiv immer noch präsent, schießen in jedem Spiel mindestens ein Tor, oft zwei. Rashica ist da zB eine echte Waffe, aber auch Bittencourt hat sich gut eingelebt. Der Fehler liegt mE immer noch darin, falsch in die Defensive investiert zu haben. Der einzige IV mit Format ist Moisander und der wird nicht gerade jünger. Wen haben wir da sonst? Veljkovic? Nicht gut genug. Toprak? Im Grunde guter Transfer, leider dauernd verletzt. Friedl? (NOCH?) nicht bundesligatauglich. Gross? Erst recht nicht. Auf den AVs gibt es Theo. Jetzt auch verletzt. Lang? Rausgeschmissenes Geld. Augustinsson? Super, leider keine Alternative für ihn da. DA drückt der Schuh....
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich sage Dir jetzt mal was, diese Worte hätten von Baumann kommen müssen, wenn Kohfeldt sich da mal nicht ein dickes Eigentor geschossen hat!!!
    Eine echte Analyse würde auf Frank Baumann zurück führen der sich auch jetzt schön bedeckt hält, sollten die nächsten zwei Spiele in den Sand gesetzt werden, bin ich mal sehr gespannt welche Entscheidung Herr Baumann fällt.
    Meine schlimmsten Befürchtungen liegen genau bei @neuegrünewelle , Flo wird rasiert und das aus reinem Selbstschutz unseres Sportdirektors und natürlich wird der Verantwortliche nicht mitgehen, Nein er wird wie @neuegrünewelle es geschrieben hat die beste Lösung präsentieren und aus dem Hut zaubern anstatt endlich seinen Hut zu nehmen, die da lautet Schaaf und Frings...

    Show must go on, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da malste aber ein Gespenst an die Wand! Das mag man sich gar nicht vorstellen. Beim kleinsten Anschein in diese Richtung wäre ich dann an FKs Stelle weg :D Vielleicht hat Frings deswegen schon verlauten lassen, das er baldigst einen neuen Job sucht ;)
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schauen wir mal, ob ich da ein Gespenst an die Wand male...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie immer! Es bleibt spannend.....! :opa:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja? So spannend finde ich das gar nicht.
    Es wird mMn wenn überhaupt das passieren was immer passiert;
    der Trainer wird entlassen und eine Übergangslösung präsentiert.
    Wie das personell aussehen könnte haben Fatalisten bereits anderswo kundgetan.

    Ich glaube nicht an eine Palastrevolution, hier doch nicht.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Kommt denke auch auch drauf an, wie die nächsten beiden Spiele laufen. Spielt die Mannschaft da blutleer, emotions- und lustlos und schenkt die Spiele ab, könnte es für FloKo in der Tat langsam eng werden. Er ist nun mal das Schwächste Glied und man kann nicht die ganze Mannschaft austauschen.

    Wenn sowas in Betracht gezogen wird, steht Schaaf für mich sehr weit oben auf der Liste möglicher Kandidaten. Er könnte sowohl als Übergangslösung als auch als "große" Lösung für mehrere Spielzeiten von den Altvorderen präsentiert werden und man könnte sich direkt in den Erfolgen der Vergangenheit suhlen.

    Ich fände es fatal und soweit ist es Gott sei Dank noch nicht. Ab morgen 18:30 Uhr kann die Mannschaft zeigen, dass sie will. Da gibt es mittlerweile 0.0 Ausreden mehr und ich hoffe inständig, dass die die Kurve kriegen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich kann der Ausgang der nächsten beiden Spiele entscheidend für FloKo sein.

    Ich hoffe nicht, dass du in beiden Spielen wieder so ein bemühtes Unentschieden erspielst, dann geht möglicherweise die Schönrednerei wieder los.
    Warten wir es ab.
    Ist noch etwas Zukunftsmusik aber Schaaf wäre für mich tatsächlich der GAU.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich find es schon entscheident (um die Spannung aus dem Wort "Spannung" zu nehmen ;) ) für die Entwicklung um FK herum, wie die Mannschaft die nächsten Spiele durchzieht, denn dann entscheidet es sich, wie es weitergeht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und, ganz ehrlich, mich interessiert auch einen feuchten Kehricht, wer da – natürlich anonym – seinen Dreck über die Verantwortlichen in und um Werder im Netz auskübelt.

    Was heißt das nun für uns? Auch wenn einige Superschlaue im Internet die Herren Baumann und Kohfeldt für überfordert halten; die Zahl 20, postuliert vor inzwischen einigen Wochen als Punktlandung zur Winterpause, ist ziemlich schlau kalkuliert gewesen.



    :lol::lol::lol: ...aha, es wird also unser Dreck im Netz ausgekübelt über die Verantwortlichen und wir halten Baumann und Kohfeldt für überfordert...

    Der böse Anonyme (ein Fan kann dieser Mensch nicht sein, das gehört sich einfach nicht als Werderfan!) im Internet tut seine Meinung kund und fordert "Baumann raus!", das ist ja Majestätsbeleidigung in höchsten Tönen, einer der Verantwortlich ist für diese Talfahrt als Sportdirektor darf nicht kritisiert werden, schon garnicht anonym und schon garnicht öffentlich im Netz, aha!

    Und besser man bekundet in Bielefeld als wahrer Fan, dass man nun da ist und den Verein trägt in dieser schweren Stunde in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause, so wie die Fans die einmal quer durch Deutschland gereist sind um dieses Aufbäumen in der Allianzarena in der zweiten Halbzeit mit purer Freude und Feuer zu erleben! Man immer weiter mit Herz und Leidenschaft wie jedes Jahr, Lebenslang halt...

    Ich glaube die Superschlauen und Anonymen (keine Fans wohlgemerkt) im Netz haben schon recht gut den Kern getroffen, bei Werder wird man das ja noch gezielt in der Winterpause analysieren.

    ...wie schlau diese Zahl 20 doch kalkuliert wurde, wäre doch nur nicht dieser "Ausrutscher" der ja mal passieren kann im Heimspiel gegen Paderborn dazwischen geflogen in der Kalkulation, naja Mainz und Köln werden wir jetzt Niederkämpfen...

    Mit der Kritik von Chritian Stoll können die anonymen Netzuser sicherlich sehr gut umgehen, denn ich zähle mich gerne (auch als zahlendes Mitglied) dazu zu diesen anonymen Netzusern!

    Ich frage mich nur langsam, wer steuert eigentlich mittlerweile diese Aussendarstellung des Vereins, ist dieses Konstrukt wirklich so verkrustet und in sich geschlossen wie ein verbarrikadiertes Wespennest, in dem man von Aussen durch einen Piekser den ganzen Schwarm in wildes Summen und in Angriffmodus versetzt?
    Dann muss ich sagen, haben die anonymen User ja im ersten Schritt mal einwenig richtig gemacht, denn es hat anscheinend für interne Reibung oder sollte ich sagen erste Unruhe gesorgt.

    Naja, auch als anonymer User im Netz drücke ich der Mannschaft und Florian Kohfeldt die Daumen, auch wenn ich leider Live vor Ort kein Feuer entfachen kann, in der Hoffnung, dass die Mannschaft und das Trainerteam bis zur Winterpause die 20 Punkte erreichen kann.

    Und wenn es dann 18 sind wäre das zumindest mal ein kleiner Anfang auch nach dem Paderbornspiel und auch wenn die schlau kalkulierten Punkte dann nicht erreicht wurden.

    Also, lieber Christian Stoll, auch der Verein, zu dem ich Sie als Stadionsprecher zähle, sollte mit Kritik, ob nun berechtigt oder nicht, zumindest als aller erstes in seiner Aussendarstellung souverän umgehen können, gleichwohl ich Ihre Kritik gerne annehme, auch wenn ich nicht in Bielefeld dabei war, denn diese Stadt gibt es ja bekanntlich garnicht! Zumindest zeigt es mir, dass Kritik ankommt, wie sie vom Verein verarbeitet wird, überlasse ich aber gerne den "Verantwortlichen"!!!

    Um mit meinen Worten auf Ihr letztes Wort zu antworten...

    Prost Mahlzeit!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    JSFiVE, Bremen, CK82 und 6 anderen gefällt das.
  18. Dass Herr Stoll entweder Dinge weiß, die wir nicht wissen oder dass er fest zur Werderfamilie gehört und nicht die Wagenburg sprengen möchte oder keinen Bock hat, seinen Job zu verlieren, weil er die grauen Eminenzen des Vereines kritisiert. Eine dieser Drei Begründungen wird zutreffen, vielleicht alle.
     
  19. "Es ist eine alte Geschichte: Stimmung, Leidenschaft, Feuer entwickeln sich nie von oben (den Tribünen) nach unten (dem Spielfeld)."

    "Nie" würde ich so nicht sagen... Aber oft genug ist der Mannschaft das wurscht, wenn man sich in der Kurve heiser brüllt...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir lernen: Erzürne keinen Ostfriesen,selbst wenn er sich im Exil befindet.:)
    Ziemlich starkes Stück,zumal der Kollege ausser Acht lässt,dass diese "Oberschlauen im Netz" ins Stadion gehen,Trikots kaufen,Mitgliedsbeitrag zahlen und in Fanclubs organisiert sind.
    Viel Dreck sehe ich hier übrigens nicht ausgekübelt,da wird mehr oder weniger sogar relativ objektiv und gesittet argumentiert größtenteils.
    Er soll sich mal in anderen Bundesligaforen umsehen und wird erkennen,dass ein "Baumann raus" da noch vergleichsweise harmlos ist.
    Sehr dünnhäutig Alles.
    Offenbar ist Kritik nicht erwünscht und man soll als Fan stillschweigend Alles über sich ergehen lassen.
    Prädikat sehr schwach.
     
    mezzo19742, JSFiVE, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.