Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Du könntest der Pressesprecher von Facebook, von Bild oder von Kicker sein so wie viele andere auch hier sein. Jeder hier hat die selbe Meinung aus wie aus der Presse.

    Ich habe aber weder die selbe Meinung von Werder noch von irgendwem hier in Forum. Ob es dir nun passt oder nicht.

    Meine Meinung spiegelt meine eigenen Beobachtungen wieder, mehr nicht und auch nicht weniger. Das die Meinung sich zum Größten teilen mit dem Verantwortlichen von Werder wiederspiegeln, dafür kann ich nichts.

    So nun Fasse ich mal meine Meinung zusammen extra für Dich.

    1. Unser Kader ist stark genug um nicht da zu stehen wo se jetzt stehen.

    2. Die Verletzungen kommen nicht nur vom alter alleine her. Da läuft was in der medizinischen Abteilung und im Training was völlig Falsch, sonnst wären es nicht dauernd so viele und nicht ständig die selben Verletzungen bei den selben Spielern. Denkt mal endlich darüber nach.

    3. Die Ergebnisse kommen nicht nur wegen der vielen Verletzten und der dadurch resultierende nicht Eingespieltheit in der Abwehr zu Stande, das habe ich aber bis zum Paderbornspiel tatsächlich geglaubt. Das alleine ist aber nicht der Grund dafür, es ist aber ein Teil der Wahrheit.

    4. Die Spieler sind zwar zu langsam obwohl se eigentlich schneller sein könnten. Auch das habe ich besonders beim Spiel gegen Paderborn beobachten können. Die Spieler können schneller laufen, das sie es nicht machen, da liegt der Grund innerhalb der Mannschaft.

    5. Ja, der Trainer stellt "Falsch" auf, letzte Saison hat es Größtenteils Funktioniert, diese Saison nicht funktioniert es eben deshalb nicht mehr, weil sich die Gegner darauf eingestellt haben. Warum FK es trotzdem weiter so versucht, das musst du ihn schon selber Fragen aber nicht das glauben was er vor der Kammerer sagt, das ist eh nur Geschwätz, das was auf den Trainingsplatz sagt ist viel Wertvoller.

    6. Im Spiel von Paderborn wurde mir 90 min gezeigt, was ich insgeheim schon befürchtet habe, die Spieler spielen seit langen auch gegen den Trainer, das wir noch ein paar Punkte geholt haben, das haben wir ein paar Spielern zu verdanken, die das nicht mitmachen wollen.
    6.a die beiden Spiele gegen Köln und Mainz werden zeigen ob ich damit recht habe.

    7. Wenn wir in der Hinrunde keinen Punkt mehr holen, werden wir in Janauer einen neuen Trainer haben, andernfalls wird FK bis zum ende der Saison Trainer bleiben.

    8. Gegen den Abstieg spielen wir solange bis wir einen ordentlichen Vorsprung uns erarbeitet haben. Sobald wir gegen den Abstieg kämpfen an statt zu spielen steigen wir ab oder wir schaffen es gerade so in die Relegation.

    Unsere Probleme macht sich die Mannschaft sich selber, die von dem allen was ich hier Aufgeführt habe noch verstärkt wird.
    Das ist aber gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Denn das wir seit Jahren um den Abstieg spielen, zum teil auch gekämpft hat liegt nicht nur an den Aufgeführten Punkten. Da ist etwas in der Mannschaft und eng darum viel in argen. Wir haben letzte Saison nicht um den Abstieg gespielt, weil die Mannschaft zumindest ein Paar Spiele gezeigt hat, wozu se im Stande ist, mehr aber auch nicht. Diese Saison ist davon nichts mehr über geblieben und es liegt nicht nur daran das wir kein Kruse mehr haben. Was uns fehlt ist ein echter Teamlader und zwar nicht nur im Mittelfeld sondern über all auf dem Platz.
     
  3. mojoforsvw, mezzo19742, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  4. Alles richtig, aber WARUM lesen denn so viele Menschen diese Zeitung bzw. schauen den Doppelpass? Haben so viele einen "ungesunden Menschenverstand"?
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Das heißt übersetzt, dass die Jungs keinen Kaffee und Kuchen mehr in der Geschäftsstelle bekommen. Wohlfühloase Osterdeich ist damit beendet - aber erst nach der Winterpause, man muß ja nicht gleich übertreiben...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja!
     
    mezzo19742, JSFiVE und rudi1980 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wird nur hart analysiert oder auch Maßnahmen ergriffen, um diese Fehler zu reduzieren? :ugly:
     
    neuegrünewelle und rudi1980 gefällt das.
  8. Vielen Dank auch :top:
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Werden wir sehen
     
  10. DAS ist in der Tat das große Fragezeichen! Steht die Mannschaft oder Teile davon nicht mehr hinter dem Trainer? DAS herauszufinden gehört übrigens auch zu den (wichtigsten!) Aufgaben des Vorstand Sport, also Frank Baumann.

    Wenn dem so ist (was ich wirklich nicht hoffe!), dann haben wir ein Riesenproblem, denn von FK sind sie alle im Verein restlos überzeugt. Und wer entlässt jemanden, von dem man restlos überzeugt ist? Aber kein Trainer der Welt hat eine Chance, wenn die Mannschaft oder Teile davon gegen ihn sind und bewußt oder unbewußt gegen ihn spielt. Und dazu gehört auch schon, nur 10 % weniger Laufleistung abzurufen (was in dieser Saison ja nicht wenige Spieler auch tun). Einziger Ausweg wäre dann noch ein Rücktritt von FK. Der ihn finanziell auch nicht sonderlich treffen würde, denn der würde bestimmt (im Gegensatz zu Skripnik und Nouri) schnell einen neuen Job finden.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau das glaube ich erst wenn wir in den nächsten Jahren nicht gegen den Abstieg spielen.
     
  12. Dann gehöre ich auch dazu, denn ab und zu schaue ich den Doppelpass. Die BILD kaufe ich zwar nicht selbst, aber wenn sie irgendwo ausliegt, schaue ich auch da rein. Nun weiß ich also, das ich einen ungesunden Menschenverstand habe. @FatTony weiss das bestimmt schon seit langem...:D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu braucht er noch nicht einmal zwingend einen neuen Job finden. Auch bei einem Rücktritt könnte Werder ihm eine Art inoffizielle Abfindung dafür zahlen, daß er von sich aus zurückgetreten ist und es nicht heißt, daß FB in seinem 4. Amtsjahr bereits seinen 3. Coach feuerte.
     
  14. Gesamtsituation der Mannschaft?

    Da reicht ein Wort:

    ERBÄRMLICH!
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    WER TRÄGT DAFÜR DIE VERANTWORTUNG GENAU!!!

    BAUMANN RAUS!!!
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  16. Hier hat der WK aber sowas von recht. Die Fehleinschätzungen sind zu viel und zu teuer. Nur in der WP auf Teufel komm raus jemanden zu holen, da habe ich so meine Zweifel. Die Last Minute Transfers im Sommer waren mit heißer Nadel gestrickt und kaum hilfreich.
    Habe mir heute mal wieder seit langem den DOPA angeschaut. Und natürlich wird da viel gelabert. Aber es war heute nicht alles falsch. Die Einschätzung des Kaders fand ich passend, zu alt, zu langsam. Die Aussage von Fritz, eigentlich hätte FB dort sitzen müssen - wahrscheinlich zu feige, es wird intern bei Werder schon seit 2 - 3 intern über den Abstiegskampf gesprochen, ist doch sehr verwunderlich. Da müssen dann nicht alle zugehört haben. Schließlich sprach Klaassen vor kurzen noch darüber das die Mannschaft zu gut dafür sei. Und da fand ich das im DOPA schon richtig die Frage gestellt wurde, kann Werder mit diesen Spielern Abstiegskampf. Das Spiel am Dienstag wird uns einen kleinen Hinweis geben ob die Mannschaft den Ernst der Lage wirklich erkannt hat.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Bild lese ich z.B. gar nicht und entgegen der Presse verteidige ich auch nicht ständig den Trainer
    Das ist keine eigene Meinung sondern das was die Werderverantwortlichen gebetsmühlenartig wiederholen.
    Niemand sagt dass das allein vom Alter kommt aber im Alter werden die Spieler weder besser noch fitter. Zu den von dir genannten Gründen kommen noch gewisse Vorschädigungen hinzu.
    Warum du jetzt meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben erschließt sich mir aber auch dort nicht, ist doch alles nix neues, du wolltest mir das neulich noch als Pech verkaufen
    Besser spät als nie.


    Wie lange soll ich damit jetzt noch weitermachen?
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dafür brauchen wir nicht erst den Dienstag .15 Spiele haben uns gezeigt wo der Weg hinging bzw. hingegangen ist .
    Nun ist es für einen Angestellten wie Clemens ( Hab mir die Laberrunde auch angetan , ist jedesmal belustigend ) nicht
    einfach tachelles zu reden . Was sind denn die Folgen , kann sich jeder an allen Fingern abzählen .
     
  19. Na ja... das 6:1 hat jetzt nicht wirklich was an meiner Gemütslage geändert. Klar, es war mal wieder eine Klatsche, aber ob wir jetzt 1:0 oder 6:1 verlieren ändert am ende nicht wirklich viel. Die Verletzung von TGS schmerzt da umso mehr.

    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Mannschaft nicht in den Abstiegskampf gehört. Aktuell fehlen mir natürlich die Argumente... außer ein paar gute Spiele, an deren Ende trotzdem oft eine Niederlage oder Punkteteilung stand, gibts wenig, woraus die Spieler Ansprüche für höheres formulieren können. Und wie schon nach dem Freiburg-Spiel von mir gesagt, geht es aktuell darum die Negativ-Spirale aufzuhalten. Schöner Beginn mit dem Sieg gegen die Wölfe, um sich dann wieder selbst alles kaputt zu machen. Man ist seit einigen Wochen im Abstiegskampf... der Glaube an die eigene Stärke (Aussagen von Spielern und Offiziellen, dass Bremen "zu gut" dafür ist) halte ich erst mal für nichts schlechtes. Leider fehlt die Konsequenz daraus auf dem Platz - es darf eben nicht in Selbstgefälligkeit und Arroganz umschwingen.
    Jetzt kommen mit Mainz und Köln Gegner, die ich schwer einschätzen kann. Wobei bei Köln eine ähnlich desaströse Stimmung herrschte wie bei uns... wäre da das Spiel vom Wochenende gegen Leverkusen nicht gewesen. Es müssen 6 Punkte her... aktuell fehlt mir ein bisschen der Glaube daran, dass sich die Mannschaft selbst an den eigenen Haaren aus dem Loch ziehen kann.


    Die ganzen Begleiterscheinungen, wie z..B. der DoPa sind mE nicht der Rede wert. Weder hätte ein Auftritt von FB bzw. FK an unsere aktuellen Situation geändert, noch hätten Sie irgendwas sagen können, was die Fans/dieses Forum in irgendeiner Weise hätte "besänftigen" können. Ob da nun CF sitzt oder gar keiner von Bremen spielt gar keine Rolle....


    Edit: hab mal das "Eigentlich" bei "es müssen 6 Punkte her" gestrichen :)
     
    Whythat gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem heutigen Weser Kurier:

    Weg mit der grün-weißen Brille

    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx: