Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sich stellen? Der dämlichen Laberrunde?? Guckt das ernsthaft noch jemand??? Ich würde den Azubi schicken. Ach moment, hat man ja :lol:
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? FB quatscht doch sonst auch gerne mit denen von der Zeitung mit den vier Buchstaben - und diese ist alleine noch schlimmer als diese zusammengewürfelte, dämliche Laberrunde ;)
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man sagt in der Öffentlichkeit eh nie die Wahrheit, selbst wenn man diese bereits kennt. Intern wird man schon die Wahrheit sagen.
     
  4. Ich vermeide sowohl das eine, wie auch das andere. Stellen muss man sich im Stadion den eigenen Fans und nicht irgendwelchen Laberköpfen vormittags auf einem C-Sender. Mit Verlaub.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Es ist eine Kombination aus einigen Punkten und die Kaderplanung gehört für mich dazu.
    Ich bin bei Dir, dass das nicht alles ist und im binnenverhältnis des Vereins ebenfalls einiges nicht stimmt. Da ist aber auch niemand, der offensichtlich intern mal Tacheles redet - im Gegenteil da wird alles noch massiv geschönt, Freifahrtscheine durch den Trainer erstellt und Nichtleistung durch weitere Einsätze belohnt. Wenn sich Kohfeldt nach dem Spiel hinstellt und sagt, dass der Abstiegskampf schon seit Wochen das Thema innerhalb des Teams ist man es öffentlich aber anders kommuniziert hat muss man sich schon fragen ob sich die Verantwortlichen sich selbst einen in die Tasche lügen. Fritz stellt sich heute im Doppelpass hin und sagt man wäre nicht eingespielt genug - das bei einer Mannschaft die sich zur letzten Saison kaum verändert hat.
    Es gibt eine Vielzahl an Gründen warum es derzeit so läuft wie es läuft. Selbstüberschätzung, Arroganz, Selbstbelügen, Fehlplanungen und, ja mittlerweile muss man auch sagen, dass die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgt (das ist aber auch nicht verwunderlich, wenn der nicht durchgreift sondern der, von allem geliebte, Florian sein möchte...)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber das sind eben die Geister, die der Fußball mit seiner Gier nach mehr Geld vor ca. 35 Jahren rief, und jetzt nicht mehr los wird. Aber das ist ein gänzlich anderes Thema.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und das verrückte gerade bei solchen Auftritten im Doppelpass, man versucht sich dort Meinungen von Aussen einzuholen die dann auch noch die eigene Analyse beeinflussen und versucht sich in Erklärungsausflüchten.
    Vielleicht sollte dieser Verein doch mal vermehrt echte Kompetenz von Aussen zulassen, denn die Verantwortlichen geben da aktuell ein sehr unglückliches Bild ab, aber da bleibt eben nur der Wunsch Vater des Gedanken, wenn Fritz aktuell Leiter Scouting dann mal Baumann ablösen soll, auch nach dem Auftritt heute wird mir schwindelig.

    Als Aussenstehender fragt man sich immer mehr, ob diese jetzige Situation wirklich richtig eingeschätzt wird und genug Kompetenz und Handlungsvermögen gegeben ist diese auch wirklich voll anzunehmen und zu bewältigen, ich drücke ganz fest die Daumen, aber mir schwant zumindest aktuell böses.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:...aber in genau diesen Situationen tut dieser Verein und die Verantwortlichen genau das Gegenteil und das macht mir persönlich echt Angst...
     
  9. Wenn man dann Fritz da sitzen sieht mit hängenden schultern krumm im Sessel kauernd . Krieg echt das kotzen wer im Verein will diese Mannschaft den mal wachrütteln ?
    Es werden alle Verträge von alten Moisander Theo verlängert
    der nächste is dann Bargfrede weil er ja so wichtig ist für 2-4 spiele pro saison und Bartels damit er sich empfehlen kann .
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Diese höhere Wahrscheinlichkeit von Verletzungen bei den von Dir genannten Spielern ist das, was manche Experten in diesem Forum gerne ignorieren. Für sie die körperliche Konsistenz bei jedem Spieler gleich und deshalb ist für sie zB ein 3. Knorpelschaden bei Spieler X in ihrem Club genauso viel Pech wie der 1. Knorpelschaden bei Spieler Y bei einem anderen Verein - obwohl FB mittlerweile in einem Zeitungsinterview erörterte, daß er das erhöhte Risiko bei Transfers mit verletzungsanfälligen Spielern bewusst in Kauf nimmt. Die aktuelle Lage von Werder ist auch eine Konsequenz seiner dahingehenden Zockerei.
     
    Eisenfuss57, Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Leiter Scouting und vorgesehener Erbe von Baumann!?!
    ...diesem Verein fehlen Eier und die erforderliche Kompetenz von Aussen, sry aber die interne Kompetenz von Entscheidungsträgern gibt gerade einfach nach Aussen ein völlig schlechtes und inkompetentes Bild ab, tut mir leid, ist so...
     
    Eisenfuss57 und MarcS1979 gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Sag mal wie redest du denn da über verdiente Werder-Legenden :p
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Was wollen die den machen? Wehren würden sie sich doch eh nicht eher bei Tee und gebäck ihm die genauen umstände erklären.
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Die Sendung war eine Witz-Nr., da dort die völlig falschen Personen saßen.

    Es ging in der Hauptsache um Werders Krise und wer sitzt vom Verein dort? Unser Leiter Scouting! Das ist doch absurd und fast schon hochgradig peinlich!
    Wo waren Kohfeldt und vor allem Baumann? Der hätte da eigentlich sitzen müssen!

    Feige gedrückt, anders kann man es nicht sagen. Fritz, der mir eigentlich leid tat, in dieser Situation dort zu sitzen, tat das, was er immer tat, alles schönreden. Er war und ist ein klassischer Weichspüler. Außer immer wieder die Verletzten zu erwähnen, fiel ihm auch nichts ein. Dennoch mache ich ihm keinen Vorwurf, denn er gehörte da einfach nicht hin. Als Leiter Scouting darf er gerne Weichspüler sein, das ist in diesem Job unerheblich. Aber allein die Vorstellung, das er vermutlich mal unser Baumann-Nachfolger werden wird, erzeugt bei mir Gedanken des Grauens. BITTE NICHT!!!

    Und die Fragesteller waren alles keine Insider, es wurde völlig an den EIGENTLICHEN Fehlern vorbeigeredet. Mario Basler war ungewöhnlich zahm und zurückhaltend, wollte seinem einstigen Club wohl nicht weh tun. Ich hätte dafür lieber einen Uli Borowka gesehen.
    Christian Falk hat zumindest vorsichtig versucht, mal tiefere Ursachenforschung zu betreiben, wurde aber schnell von diesem Thema abgeschmettert.

    Fazit: Ich habe das Gefühl, das man bei Werder die höchst prekäre Lage immer noch nicht begriffen hat. Man macht es sich sehr einfach, fast alles der Verletztenmisere in die Schuhe zu schieben. Wir können nur hoffen, das sie noch rechtzeitig aufwachen. Aber auch ein erfolgreiches Bestehen des Abstiegskampfes würde nicht die Probleme lösen, die die eigentliche Ursache unseres Tabellenstandes sind, nämlich

    -seit Jahren eine völlig falsch ausgerichtete Transferpolitik zu Lasten der Defensive
    -viel zu viele ältere und verletzungsanfällige Spieler im Kader
    -Systemumstellung für einen Spieler, der gesundheitlich höchst fragwürdig ist (Füllkrug) mit praktisch null Alternativen auf seiner Position
    -ständige Planung mit einem Bargfrede, obwohl der völlig unplanbar ist
    -verkennen, das uns komplett in fast allen Bereichen Schnelligkeit und Kopfballstärke fehlt
    -praktisch keine "robusten" Spieler (Kämpfertypen) im Kader
    -Keine richtigen Führungsfiguren im Kader, die auch mal Klartext sprechen können wie eben Kruse
    -zu wenig Druck von oben, der Verein ist zu einer Wohlfühloase für Spieler geworden, die kaum noch Erfolgswillen haben
    usw...
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    HSV 2.0 ...

    Fehlt bei einem potentiellen Abstieg nur noch, dass die Altstars sagen sie wollen es wieder gut machen, bleiben und dann zwei Jahre in Liga 2 rumstümpern und weiter die Kohle abgreifen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ketzerisch formuliert: hast du etwas anderes erwartet?

    Allein die Äußerung, man versuche sich dort Meinungen von Außen einzuholen, offenbart doch, daß bei Werder ein Input von Außen gänzlich negiert wird - denn bekanntermaßen bedeutet in einem Arbeitszeugnis die Formulierung, daß die/der MitarbeiterIn versuchte, den Leistungsanforderungen gerecht zu werden, daß diese Person für den Posten völlig ungeeignet war.

    Bei Werder wird lieber weiter im eigenen Saft geschmort, die Personalie CF und wie er sich vorhin in DoPa äußerte, sind weitere Indizen dafür.
     
  17. Das wäre leider auch zu befürchten. Und dazu, das auch die Führungsriege komplett weitermacht...
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    ...aber das müssen sie erst noch analysieren in der Winterpause, mal sehen was Fritz für neue Erkenntnisse von Aussen vom DoPa mitbringt für die Vereinsriege, OK es liegt an den Verletzungen...:XD::XD::XD:Fehlkompetenz die seines Gleichen sucht...man ich kann langsam wieder lachen...wenn es nur nicht so traurig wäre...:ugly:
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist das Problem, weil viele Werder als Durchgangsstation sehen, wo man in ruhe Reifen kann. Die aber kaum Ehrgeiz besitzen um alles dafür zu tun das eben auch mal ein Großer Verein die Fühler nach denen ausstreckt. Die besitzen zumindest genug Ehrgeiz um nicht ein Abstieg in seinen Lebenslauf zu haben und das bei ein Mittelklasseverein wie Werder.

    da stimme ich dir zu. wir haben keine Spieler mehr im Kader, die sich auch mal trotz kleinen Wehwehchen dann im nächsten Spiel auch wieder dabei sind. Statdesen fallen die lieber Wochenlang aus.

    Gut das es nur ein Gefühl ist. Ich denke viel mehr, das Sie die prekäre Lage schon längst erkannt haben. Man hat nur keine Wirkliche Idee wie man diese in dieser Saison lösen kann um sich noch in der ersten Liga zu retten und Gleichzeitig Langfristig das ganze Lösen zu können. Jeder Lösungsansatz ist nur Kurzfristig gedacht. Auch bei den Spielern ist der Lösungsansatz kein Langfristiger.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ...keinen Erfolgswillen haben müssen ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.