Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich würde nicht zu viel Angst vor Mateta haben. Er war verletzt und wir wissen ja selber, dass Spieler häufig nicht sofort bei 100% sind.
    Jm2c
     
  2. Dienstag 0:4 zu Hause und der Trainer wird wieder gelobt, wir brauchen einen der aufräumt und die ganzen alten Säcke ausmisten tut
     
  3. Keine Ahnung, muss diese Nacht wohl schlecht geträumt haben..:) wir sind zu gut für Abstiegskampf..:p
    Und Schwups, haben wir 20 Punkte auf dem Konto..:D
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab noch 3 Promille Restalc.
    Ein schöner Ausflug nach München war das.
    Richtig geil als das 0-1 fiel,über den Rest hüllen wir mal den Mantel des Schweigens .
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  5. Kann aber mehr wie er zeigt! Bis jetzt leider schwach.
     
  6. Also, gegen Köln gewinnt doch Jeder, desöfteren hier schon gelesen..:) okay, wurde hier über Paderborn auch schon mehrmals gepostet..
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. Ich dachte, es gab nur alkoholfreies Bier?
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also bei einen gebe ich dir Recht, an der Offensive liegt es nicht, die können wenn se wollen. Aber nun ja.

    Die Verletzungsanfälligkeit unsere Spieler liegt mMn nicht unbedingt nur am alter, sondern an ganz anderen dingen. Es kann nicht sein, das Spieler, die kaum ein Spiel spielen im nächsten Spiel schon wieder verletzt sind. Das ganze ist doch auch kein Zufall mehr, das wir die Schiesbude der Liga sind und in der letzten Saison eine Halbwegs Stabile Abwehr haben und das mit dem selben Spieler im Kader, die nun so Verletzungsanfällig sind, was die letzte Saison nicht waren. Alles etwas eigenartig oder?

    Zurück zur Offensive ohne Kruse ist diese nicht schwächer geworden. Trotzdem fehlt es in dieser Saison an Durchschlagkraft und den unbedingten willen Spiele egal gegen wem auch zu gewinnen. Dazu muss man sich eben auch mal was zu trauen, auch mal zu riskiren das man mal ins Abseits läuft, das habe ich insbesondere gegen Paderborn gesehen. Die haben vor irgendetwas Angst oder spielen ganz schlicht gegen den Trainer.

    Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob ich Recht habe oder nicht. Wenn ich Recht habe gehen wir mit 14 Punkten in die Winterpause. Wenn ich umrecht habe dann gehen wir mit 20 Punkte in die Winterpause.

    Auch in der letzten Saison hätte man viele Punkte mehr holen können. Diese Saison sind es schon mehr als 10 Punkte die man leichtfertig hergeben hat. Also der Fehler liegt meiner Meinung nach nicht an der Kader Planung, sondern an den Spielern selbst, die da in eine ganz Falsche Richtung unterwegs sind. Es liegt nicht an der Qualität der Spieler sondern daran was die Spieler daraus machen und da läuft was in der Mannschaft ganz und gar schief und zwar Intern zwischen den Spielern. Entweder zwischen den Spielern untereinander oder zwischen Spielern und Trainer oder sogar beides zusammen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee aber selbst wenn,ging noch "etwas" länger der Tag.:D:beer:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha ich schaue grad DoPa, der Einzige der die Situation erkannt hat ist Christian Falk von der Bild, der Rest völlige Fehlanalyse und ein reines Ursache dafür sind die Verletzungen.

    Sry, Christian Falk hat es klar angesprochen Kaderfehlplanung zu alt und zu Risikobehaftete Transfers getätigt! That's it!

    Supermario: Wer ist dafür verantwortlich die Mannschaft wach zu rütteln, gib mir die Telefonnummer, ich sag ihm was er sagen soll!
     
  11. Und genau darin liegt der Denkfehler auch bei den Verantwortlichen! Man hat angeblich Punkte leichtfertig "hergeschenkt", weil man ja eigentlich soviel besser war. Nein, falsch! Dieses Team steht aktuell auf dem Tabellenplatz, wo es hingecoacht und hinentwickelt wurde.
    Wie schon häufiger hier von mir und anderen Foristen angesprochen, fallen dem Verein nun die Kaderplanung, die Trainingsmethoden, die lethargischen Fans im Stadion sowie die Arroganz und Inkompetenz in der gesamten "Werderfamilie" auf die Füsse.
    Und das ist leider noch lange nicht das Ende der Talfahrt, was wir erleben!
    Meine Hoffnung und gleichzeitig Befürchtung für diese Saison: Relegation gegen den HSV!
     
    Exil-Ostfriese, JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Wir haben Spieler dazu geholt, die bereits älter sind oder einen ähnlichen Glaskörper haben wie Bargfrede (Füllkrug, Toprak, Bittencourt). Gleichzeitig werden unsere Schlüsselspieler älter (Moisander, Sahin und TGS beispielsweise) und im Alter kommen nunmal häufiger Ausfälle und Verletzungen dazu bzw. die Wahrscheinlichkeit ist höher.

    Und darauf will ich eigentlich hinaus - Wahrscheinlichkeiten. Man kann noch so oft von Zufall oder Pech sprechen, wenn man viele Spieler im Kader hat, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist sich zu verletzen (aus welchen Gründen auch immer, Alter oder Anfälligkeit oder Hybridrasen) ist so eine Situation in der wir uns jetzt befinden schlicht und ergreifend wahrscheinlicher als anderswo - in der Masse vielleicht Pech, aber eben nicht unabsehbar gewesen. Und das ist für mich klar eine verfehlte Kaderplanung die sich Baumann an die Hutkrempe heften kann.
     
    JSFiVE und Bremen gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der HSV wird den Relegationplatz nicht erreichen keine sorge, die fangen jetzt schon wieder an, wegen deren Übherheblichkeit den Aufstieg voll und ganz zu verspielen auch für Relegationsplatz wird es für den HSV nicht reichen.

    Wir werden am ende der Saison auch nicht auf den Relegationsplatz landen, tut mir leid dich jetzt schon enttäuschen zu müssen.
    Die Verantwortlichen werden wie immer Rechtzeitig handeln und den Trainer frei setzten. Am ende, tut mir leid euch alle zu enttäuschen zu müssen, werden wir uns wieder Frühzeitig gerettet haben, weil der Trainer ab Janauer nicht mehr FK heißen wird. Nur das wird uns wieder nur kurzfristig helfen.

    Langfristig brauchen wir ab Juni/Juli einen Trainer, der Zeit bekommt hier etwas aufzubauen auch wenn es heißt kurzfristig mal abzusteigen. Nur das wird hier kein Trainer hier bekommen. Weil die angst größer ist, nie wieder aufzusteigen, als die Sorge das man nie wieder International spielen wird.

    Mit einer Eigenen Meinung steht man hier zwar alleine da, glaubt mir, es ist keine Kaderfehlplanung sondern die Einstellung der Einzelnen Spieler.
    Ich bleibe der Meinung, mit diesen Kader, müssen wir da nicht unten stehen. Ich bleibe bei meiner Meinung innerhalb der Mannschaft läuft was ganz und gar in die Falsche Richtung.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Klaassen hofft ja noch darauf, dass unterm Weihnachtsbaum Punkte liegen...
    Kann ihm bitte mal einer erzählen das es keinen Weihnachtsmann gibt und das sie keine Punkte geschenkt bekommen!
    Im Abstiegskampf erst Recht nicht...
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Warum steigen wir dann nicht einfach mit Kohfeldt kurzfristig ab?
     
    green66 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das ist ein Punkt, bei dem man bei Werder nicht lernen kann oder lernen will. Floskeln wie "Wir haben uns gut präsentiert" oder "Wir haben uns nicht belohnt" gehörten selbst bei Niederlagen mit 3+ Toren Unterschied zum Standardrepertoire von KATS und diese unsägliche "Tradition" wird in de Ära von FB und FK fortgesetzt. Wahrscheinlich werden die Herren in ihrem Elfenbeinturm hinterm Osterdeich erst dann wach, wenn der Abstieg besiegelt ist...













    ... nein, Augenblick mal, die aufarbeitende Analyse würde ergeben, daß die Ursachen hierfür selbstverständlich nur Pech, äußere Einflüsse und höhere Gewalt sind :kaffee:
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und waran liegt es deiner Meinung nach das unsere jungen Spieler, zumindest in dieser Saison fast genau so oft verletzten ? Das ist kein Zufall oder Pech. da ist was ganz anderes im argen.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die aufgezählten Spieler bekommen aber noch aus Dankbarkeit Vertragsverlängerungen ...und binden erhebliches Gehalt das man mMn sinnvoller investieren könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2019
    MarcS1979 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weißt doch, wie das hier abläuft: es wird sich hinter der Wagenburg verschanzt und gewartet, bis der Sturm vorbeigezogen ist. Deswegen wurde vermutlich auch CF zum DoPa vorgeschickt, weil keiner der beiden Hauptverantwortlichen für das Desaster sich stellen mag - was andererseits auch besser ist, denn die haben mit dem von ihnen verursachten Scherbenhaufen mehr als genug aufzuarbeiten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und erhalten nach dem Ende ihrer Karriere einen mit wenig ebenfalls wenig Leistungsdruck behafteten gut dotierten Posten zugeschanzt.
     
    JSFiVE, MarcS1979 und Klatti5 gefällt das.