Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dieser off Markenkern ist mittlerweile ein Fluch geworden, weil Jeder in diesem Verein meint, dass dies das einzig wahre Mantra sei. Sie meinen mit Hacke, Spitze usw. würden sie an alte Erfolge anknüpfen können. Das glauben sie hier seit gefühlten Jahrzehnten. Die Wahrheit ist aber, dass man sich den Erfolg erarbeiten muss. Sie haben gar nicht den Kader dafür dank Herrn Baumann. Nun wundern sie sich, dass man sich willenlos seinem Schicksal ergibt. Naiv nenne ich das. Die Fans können sich schon mal auf eine Wonderwall reloaded einstellen, um wenigsten den Supergau zu verhindern. Lasse sie mal die nächsten zwei Spiele auch noch verlieren und am Besten noch in DÜ zum RR-Auftakt. Dann ist auch ein FK hier nicht mehr zu halten. Danach sieht es aus.
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  2. ...die ersten zwanzig Minuten? Mehr ist nicht drin!
     
  3. Wieso redet ihr nach einem 5-3-2 und Monaten ohne Stürmer eigentlich von einem offensiven Markenkern :confused:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus der Kreiszeitung:

    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Wer ist ihr? Der Verein wird nicht müde, diesen besagten Markenkern zu betonen. Das kommt demnach aus dem Inneren Kreis des Vereins.
     
    Eisenfuss57, JSFiVE und Bremen gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass es 50 sein, vielleicht 60 Minuten, aber er gehört für mich in die Startelf und kein anderer gehört vorne für diese zwei Spiele da vorne rein!
    Er wird der Abnehmer sein, für all das was hoch in oder flach in den 16er kommt!
    Wenn er dann nicht mehr kann, können die jungen wilden rein und nochmal Tempo machen, aber zu Beginn muss jetzt Piza rein und kein anderer!!!
    Alles andere war DAS, was wir bis jetzt in dieser Saison erleben durften in der Box!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Fliegenfänger gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist schon bewusst, daß es a) in einem Mannschaftssport mit so einer Umstellung allein nicht getan ist und b) Piza altersbedingt Schwierigkeiten haben dürfte, mehr als 60 Minuten durchzuhalten?
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Mir kommen in der Diskussion die ganzen Spieler viel zu gut weg. Alle schimpfen auf Vereinsführung und Trainer. Schon klar, wenn die Mentalität auf Dauer nicht stimmt, kann man es dem Trainer ankreiden. Aber was die Feldspieler betreiben, grenzt doch an Arbeitsverweigerung. Anstelle von Rashica und Pavlenka wäre ich so frustriert... Das Mittelfeld spielt gedankenlos und behäbig. Warum bewegt sich da niemand? Passungenauigkeiten, selbst wenn man nicht angegangen wird... Auch die Abwehr völlig unkonzentriert. Selbst wenn man technisch völlig limitiert ist, kann man sich wenigstens zusammenreißen und kratzen und beißen und wenigstens den Gegenspieler decken. Die Spieler träumen da auf dem Rasen rum. Gut im Meckern sind sie, wie beim späten Tor von Paderborn, wie angewurzelt stehen bleiben und den Arm hoch reißen. Und unser Kapitän bzw Ersatzkapitän?! Wo ist ein Antreiber?! Die Herren verdienen so viel Geld, kriegen so viel geile Unterstützung durch die Fans und zeigen nicht das kleinste Fünkchen Selbstkritik und Einsatz :kommmalher:
     
  9. Hast du das Spiel gesehen, wo er über seine eigenen Füße gestolpert ist? Ne. Aktuell keine Verstärkung. Da kann man gleich zu zehnt spielen.
     
  10. Deine Aufstellung finde ich ansonsten ja okay. Aber vorne bin ich eher für Goller oder J. Eggestein solange Sargent ausfällt. Pizza nur dann, wenn zum Schluss druck über die Außen gemacht wird und Pizarro im 16er wartet. Er ist leider zu langsam und unbeweglich geworden, so dass er auch leicht auszurechnen ist und Zweikämpfe verliert. Für die Startelf reicht es leider nicht mehr.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja das habe ich gesehen! Aber das ist mir alles völlig egal, JEDER weiß wie alt Piza ist, jeder weiß, dass er keine 90 Minuten spielen wird, ABER es geht jetzt erstmal nur um diese beiden Spiele bis zur Winterpause, es geht um eine schnelle Lösung und eine Karte die uns nun als aktuell einzige bleibt sie genau jetzt auszuspielen, UNS fehlt ein ECHTER MITTELSTÜRMER und wir haben nur einen ECHTEN MITTELSTÜRMER und das ist Pizarro, egal wie oft er stolpert, er hat die Übersicht, er gibt den gefährlichen Pass, die gefährliche Ablage, er strahlt als Einziger Stürmer Gefahr aus im 16er, "Erfahrung" ist DAS was im Abstiegskampf zählt und wenn uns erstmal einer dieser Mannschaft jetzt den mentalen Schwung auf dem Platz geben kann, dann ist das Claudio Pizarro und keine anderer, es gibt keinen anderen in diesen wichtigen Spielen vor der Pause.
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Weitgehend Zustimmung aber FK werfen die selbst dann nicht raus, wenn er untragbar ist.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles richtig was du schreibt. Doch bei aller berechtigter Kritik hinsichtlich der Eigenverantwortung der Spieler ist die aus SpoDi und Coach bestehende sportliche Leitung, die diesen Kader zusammengestellt und für diesen sich auch disziplinarisch verantwortlich zeichnet. Offensichtlich scheint die Leine der sportlichen Leitung zu lang zu sein bzw. hat sie es versäumt, 2-3 Leader im Kader zu installieren, die den A... in der Hose haben, auch bei Abwesenheit der Chefs teamintern auf den Tisch zu hauen.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wiederhole mich gerne, es geht um die letzten zwei Spiele jetzt, zweimal nochmal alles raushauen, er wird es bringen solange ihn seine Beine tragen, sein junger Geist wird diese Kräfte freisetzen, auch wenn er mal stolpern sollte, ein Goller und ein Jojo haben nicht diese Erfahrung die es genau JETZT auf dem Platz braucht, nicht diese Ausstrahlung, die hat nur ein Pizarro, Goller und Jojo gerne als Speed dann von der Bank wenn die anderen müde sind, wenn einer zusätzlich kopfballstärke hat, dann NUR Claudio Pizarro!!!
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was die Vereinsführung sich in ihrer Parallelwelt vorstellt und was auf dem Platz mit dem vorhandenen Kader praktisch umgesetzt werden kann, das sind 2 völlig verschiedene paar Schuh. FK, der selbst für Offensivfußball steht hat den von ihm selbst ständig eingeforderten Mut gegen Bayern vermissen lassen und auch wenn er immer noch im Zweifelsfall auf die falsche 9 setzt merkt auch er solangsam, dass sich seine Spielidee mit dem auf den offensiven Markenkern ausgerichteten Kader gar nicht umsetzen lässt. Mag paradox klingen, aber man kann es auch so sagen: Vernachlässigung der Defensive in der Kaderplanung + offensive Spielweise => fehlende Balance.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2019
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich, denn mit dem 3 geschassten Trainer in seinem 4. Amtsjahr wäre auch FB angezählt - zumindest außerhalb der Werder-Wagenburg - so daß er vermutlich so lange wie es geht, an FK festhalten wird. Aber VS war auch nur 2 Spieltage nach der unsäglichen Baumann'schen Äußerung des "bestmöglichen Trainer für Werder Bremen" seinen Job los.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Kicker:
    "Dafür, dass die Bayern das deutlich aufzeigten, müssten die Bremer Verantwortlichen dem Rekordmeister genau genommen sogar noch dankbar sein. Sonst hätte sich mutmaßlich so mancher wieder an die ordentliche erste Halbzeit und eine im Ergebnis noch akzeptable Niederlage geklammert. Es wäre nicht der erste Trugschluss in dieser Saison gewesen."
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn es dazu kommen sollte, hinterlassen hier beide genau das, was mir große Sorgen macht, verbrannte Erde und ich befürchte, dass es dann von Vereinsseite zu einer ganz schlimmen Lösung für die Positionen kommen wird, darum möchte ich darüber erstmal garnicht nachdenken...
    Entweder retten wir uns jetzt noch irgendwie gescheit in die Winterpause und der Verein schafft es diese Misere noch irgendwie anständig in der Rückrunde abzuwenden, es ist ein gewaltiger Zwiespalt und eine ganz prekäre Situation...

    Sollte es am Ende wirklich dazu kommen, Nein, ich möchte jetzt wirklich nicht darüber nachdenken...

    Es zählen jetzt erstmal nur die nächsten beiden Spiele und nichts anderes.
     
  19. Ich gehe konform mir Dir, das uns ein echter Mittelstürmer gerade in den Heimspielen fehlt. Aber nachdem man mich hier mit meinem Vorschlag, mal einen unbekümmerten Nachwuchsspieler (Ihorst oder Woltemade) zu bringen fast gelyncht hätte, dann sollte man es doch wenigstens mal mit Joh. Eggestein in der Box versuchen. Das ist seine gelernte Position, da fühlt er sich gut, da ist er stark.
    Pizarro schön und gut, aber da reicht es eben nur noch für maximal eine halbe Stunde, weshalb ein Startelfeinsatz quasi ausgeschlossen ist. Aber später bringen, ja, auf jeden Fall. Da kann er noch soviel "stolpern", seine Erfahrung ist immer noch Gold wert.

    Beim Auswärtsspiel in Köln könnte man es mit einem dichten Mittelfeld und zwei schnellen Stürmern vorne versuchen, wobei ich Osako im MF und Bittencourt im Sturm neben Rashica bringen würde, später ggf. Goller.

    Aber letztlich wird FK eh wieder dasselbe machen wie immer. Und damit spielend leicht ausechenbar...
     
  20. Jetzt ruft FK also den Abstiegskampf aus. Gut Selbsteinsicht ist der halbe Weg zur Besserung. Nun muss er noch seine Spieler davon überzeugen, denn schließlich hielten sich ja manche für zu gut dafür. FB spricht davon das jetzt die Mannschaft gefordert ist, stimmt. Nur ist sie dies schon seit dem Anfang der Saison. Und was da bis jetzt raus kam, dies waren außer gelegentlichen Lichtblicken (nie über ein ganzes Spiel) herzlich wenig. Die Mannschaft muss sich jetzt die letzten beiden Spiele zusammenreißen. Und irgendwie den Bock umstoßen, egal wie. Es geht nicht mehr um irgendwelche Schönheitspreise, sondern um Punkte. Das Problem was ich allerdings sehe, FK hat kaum Alternativen um sogenannte Leistungsträger auf die Bank zu setzen. Diese ist nämlich kaum bundesliga tauglich. Er ist auf Teufel komm raus auf die Eggesteins, Klassens und andere angewiesen. Und ob die den Schalter jetzt noch mal umschalten können, da habe ich doch große Bedenken. Wir als Fans können nur hoffen und sehen was am Dienstag gegen Mainz rauskommt.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.