Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Haste ja heute wieder gesehen :lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da brauchst du keine Angst haben, die Mannschaft spielt gegen den Trainer und wird solange FK da ist, kein Spiel mehr gewinnen.
     
  3. Naja, ich frage mich nur, wie das unsere so völlig leblose Mannschaft schaffen will?

    Bei Mainz ist pünktlich zu unserem Spiel Mateta wieder fit geworden, der für die so unheimlich wichtig und fast unersetzbar ist.

    Und Köln? Mir schlottern echt die Knie, wenn ich da nächsten Samstag hinfahre. Die Stimmung im Stadion muß heute hammermäßig gewesen sein (gerade von einem Bekannten gehört), die stehen wieder wie eine Wand hinter ihrem EffZeh. Und die Mannschaft hat heute um jeden Zentimeter Boden gefightet. Wenn wir da nicht bedingungslos gegenhalten, wird das nichts.

    Ich hoffe und wünsche mir, das FK für das Mainz-Spiel endlich mal sein System umstellt. Indem er vorne drin (in der Box!) Joh. Eggestein aufstellt, auf den Außen Rashica und Bittencourt und Osako auf der 10. Also ein klassisches 4 3 3 mit M. Eggestein und Klaasen als weitere MF-Spieler. Bargi fällt eh aus und bitte nicht gegen diesen Gegner Sahin auf der 6. Außerdem muß man Mainz hinten beschäftigen, unter Druck setzen. Da sind die zu knacken. Deswegen bitte deutlich offensiver als zuletzt aufstellen und spielen. Die Abwehr stellt sich wohl von alleine auf bei der dort wieder rasant zunehmenden Zahl an Verletzten.
    Ist natürlich kein Allheilmittel, aber ein "immer weiter so wie bisher" kann es auch nicht sein.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Ich glaube, dass man jetzt ganz deutlich das Fehlen von Max Kruse zu spüren bekommt. Und damit meine ich nicht mal unbedingt aus sportlicher Sicht (da natürlich auch), sondern vielmehr mannschaftsintern. Ich denke, Kruse war vor allem in der letzten Saison einer, der mal dazwischen gehauen hat, gerade in der Phase kurz vor Ende der HR (nach der 2:6-Pleite gg. LEV). So einer fehlt in der Mannschaft (einschließlich Trainerstab), denn ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass so ein Dazwischenhauen von FK erfolgt. Und auch ein Moisander od. Klaasen sind keine Lautsprecher wie es ein Kruse war. Die Hierarchien sind mMn einfach zu flach und FK kann die Mannschaft nicht mehr motivieren und/oder mitnehmen. Fachlich, bin ich immer noch der Meinung, ist er einer der besten Trainer, aber er ist kein Motivator und wird so schnell wohl auch keiner werden... Das Problem ist nur, dass du genau so was im Abstiegskampf brauchst.
     
    Wattwerderwurm und rudi1980 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ganz ehrlich? Im Moment ist das Mainz Spiel weit weg. Das reicht noch, wenn man sich Montag Gedanken macht.
    Kohfeldt ist stur. Und viel ändern wird er nicht. Nur auf die Verletzungen reagieren.
     
  6. Statt leider sollte man besser Gott sei Dank schreiben! Stell Dir mal vor, wir hätten in dieser Hinrunde zusätzlich noch 12 EL (und Quali) Spiele bestreiten müssen bei unserer Personalsituation und Fitnesssituation.
    Dann würden wir jetzt wohl ähnlich dastehen wie Köln in ihrer Nach-EL-Saison, nämlich mit paar Pünktchen auf Platz 18.
    Im Nachhinein wirklich ein Segen.

    Der Rest, den Du schreibst, ist Quatsch, besonders was die Bayern betrifft. Ob unsere Mannschaft wirklich NICHT gegen den Trainer spielt, dafür würde ich allerdings auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Mit einen hast du absolut Recht wir brauchen ein echten Leader in der Mannschaft, der auch Eier in der Hose hat, den haben wir leider nicht. Oder falls doch macht er gerade genau das Falsche.
     
  8. Völlig falscher Ansatz! Das Bayern-Spiel sollte man sofort abhaken und sich SOFORT voll auf Mainz konzentrieren. Für mich das bislang wichtigste Spiel der Saison, in Köln wirds wesentlich schwerer.
     
  9. Ich glaube, wenn Werder in die EL Quali gekommen wäre, wäre die Transferphase im Sommer anders gelaufen.
    Aber, wäre, wäre.....
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diese Aussage ist Absoluter Quatsch. Die Saison wäre anders als bisher verlaufen mit EL aber ob die noch schlechter gelaufen wäre, das Glaube ich kaum. Jeder weiß doch, bei Werder wird der Trainer nach dem dritten Spiel auf Platz 18 gewechselt. Das heißt FK wäre dann wohl längst weg und wir hätten dann wohl auch wieder rum 14 Punkte oder etwas mehr, wer weiß das schon. :ugly:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Sache zur Gesamtsituation posten, Danke Uli dem kann hier sicherlich der Grossteil nur zustimmen...

    Uli Borowka:
    Ich könnte jetzt sagen, dass ich wütend bin!
    Bin ich aber nicht.Es war abzusehen.
    Ich bin enttäuscht wegen der nicht vorhandenen Leistung.
    Die 3 Punkte in Wolfsburg waren eher glücklich.
    Die Wahrheit liegt woanders.
    Eine nicht austrainierte Mannschaft die immer nach 70 Minuten
    platt ist. Wie kann es sein, das die Bayern 80 Sprints mehr machen.
    Schon wieder 35 Gegentore.Die ganzen Gegentore bei Standarts.
    Kein Tor bei Ecken oder Freistößen.
    Von Einsatz, Kampf,Wille,Leidenschaft möchte ich jetzt nicht sprechen.
    Wer sein Potenzial nicht abruft,der muss es tagtäglich üben,
    bis zum Erbrechen. Wer wochenlang neben sich herläuft ,
    sollte eine Denkpause bekommen.
    Aus meiner Sicht sind das im Moment bestimmt 6-8 Spieler.
    Ich hoffe sehr das aus den beiden letzten Spielen 6 Punkte
    geholt werden.Die Luft da unten wird dünner.
     
    LotteS, miloo, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest


    Das ist ein Offenbarungseid :wall::wall::wall:
     
  13. Was mich heute (mal wieder) erschreckt hat, ist die Tatsache, dass wir zum wiederholten Male gg. eine Mannschaft gespielt haben, die unter der Woche im europ. Wettbewerb antreten musste (siehe auch FF, MGL, LEV) und gegen die wir es nicht geschafft haben, konditionell dagegenzuhalten. Dazu kommt noch, dass wir uns (auch mal wieder) eine Woche lang nur auf diesen Gegner vorbereiten konnten, während sich die Bayern wahrscheinlich erst ab Donnerstag intensiv mit diesem Spiel befasst haben und wir dennoch komplett überrumpelt werden und keine Ideen und Lösungen parat haben.
    UND: (Auch zum wiederholten Male) noch schlechter aus der Kabine kommen und auch nach der Halbzeitpause planlos auf den Platz zurückkehren [siehe auch S04, VW (wobei es da aus unerklärlichen Gründen dennoch zum Sieg gereicht hat) und SCP].
     
  14. Werder ist in einer fatalen Situation. Jetzt, wo sich nach der langen Verletztenmisere eigentlich eine Stammformation herauskristalisieren müsste, sind Moisander, Bargfrede, Bittencourt und Sargent ausgefallen und jetzt fehlt auch noch zu den Langzeitverletzten Gebre Selassie. Hinzu kommen zu Zeit die schwachen Leistungen einiger Spieler (speziell M. Eggestein und Osako). In der Defensive fehlt die Schnelligkeit.
    Gegen Mainz und in Köln sieht es so nicht gut aus.
    Auch vorne muss Kohfeldt sich was anderes einfallen lassen. Osako gehört auf die 10er-Position bei zwei Stürmern (von mir aus zur Zeit neben Rashica lieber mit Goller oder J. Eggestein; nach der Winterpause hoffe ich auf Sargent und einen neuen Stürmer). Mittelfeld mit Klaassen, Osako und Bittencourt.
    In der Abwehr hoffe ich, dass Moisander die Abwehr wieder einigermaßen stabilisieren kann. Augustinsson ist ebenfalls ein Stabilisator und auch ein Spieler, der auf in der Offensive Akzente setzen kann. Lang ist leider zu langsam.
    Ich bin mal gespannt, ob Kohfeldt endlich mal trotz zum Teil fehlender Alternativen etwas ändert. So kann es nicht weitergehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also zumindest ist es ENDLICH mal ein gestandener Werderaner der einfach nur ganz klar die aktuelle Situation anspricht, nicht mehr und auch nicht weniger und ich sage Dir was, mir persönlich haben diese Worte richtig, richtig gut getan.
    ENDLICH kein rumgesabbele mehr, ENDLICH einfach mal Tacheles ausgesprochen von einem Werderaner!!!
    Ich kann Uli dafür nur danken, jetzt geht es mir persönlich alleine durch solche wahren Worte besser!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Ob Tabellensituation, oder der zum Markenkern Offensivfußball konträren Entwicklungen des Fußballssports: Realitätsverweigerung ist seit Jahren in Werders Führungsebenen gängige Praxis geworden, Kein Wunder, daß wir im Spätherbst 2019 sportlich ähnlich schlecht dastehen im im Spätherbst 2010.
     
    miloo, Eisenfuss57, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glaubst du allen ernstes, daß das reicht? Wie oft FK von den Spielern 100% Konzentration, Präsenz, Galligkeit, Konsequenz, Gier und weiß der Geier sonst noch was gefordert, und wie hat die Mannschaft diesen Worten entsprechende Taten folgen lassen? Richtig, sehr selten.

    SpoDi, Trainer und Spieler sollten weniger schnacken, sondern mehr Leistung zeigen, denn den Klassenerhalt schafft man nicht mit dem Mund.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. :tnx::tnx::tnx:

    Jedes einzelne Wort von Uli entspricht zu 100 % den Tatsachen. Schade, das solche Spieler heute nicht mehr für Werder auf dem Feld stehen. Der hat in jedem Spiel alles zu 100 % rausgehauen.
     
    Eisenfuss57, JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke schon die ganze Zeit in Lösungen, vor allem in einer Lösung für die letzten beiden Spiele vor der Winterpause und mir schwebt einfach nur eine echte Lösung im Kopf rum!

    Also, endlich wurde es ausgesprochen, "Wir befinden uns im Abstiegskampf"! Erstmal Danke, dass es nun endlich einfach nach dem Spiel ausgesprochen wurde!

    Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, da an diesem Spieltag direkte Konkurrenten 3fach gepunktet haben und wenn es jetzt etwas braucht für die letzten beiden Spiele vor der Winterpause, in denen es jetzt einfach knallhart auch nach diesem Bayernspiel nur noch um Punkte geht, dann kann es in meinen Augen nur eine Lösung geben auf die ich jetzt setzen würde und das ist "ERFAHRUNG" und das ganz gezielt erstmal nur für diese letzten beiden Spiel vor der Pause und meine Lösung dazu kann im aktuellen Kader nur eine Lösung sein:

    OPA

    Ohne Piza Abstieg


    Pizarro ist für mich einfach der Spieler mit der meisten Erfahrung von allen, wenn einer unseren Kader durch die beiden letzten Spiele vor der Winterpause auf dem Platz tragen kann dann nur Pizarro!!!

    Es ist mittlerweile allen klar, ohne "echten" Mittelstürmer ganz vorne in der Box werden wir nichts reißen und Piza ist und bleibt aktuell, Scheiß egal wie alt er ist unser einziger verbliebener Mittelstürmer!!!

    Und keiner hat mehr Erfahrung als Piza, möge ihn sein junger Geist in diesen beiden Spielen vor der Winterpause tragen solange es seine Pferdelunge hergibt!!!
    Piza MUSS JETZT GANZ VORNE REIN, ER hat die körperliche Präsenz, das Kopfballspiel, die Übersicht, die Cleverness, ALL DAS was uns ganz vorne einfach fehlt genau JETZT im Abstiegskampf!


    Als Bürgermeister fordere ich jetzt einfach: PIZARRO GANZ VORNE REIN IN DIE STARTELF!!!!!

    Warum, weil er es einfach kann wie kein Zweiter!!! Auch und gerade jetzt gibt es keinen besseren, nicht als Einwechselspieler, sondern genau jetzt von Anfang an, solange ihn seine Beine tragen! Als Abnehmer für Flanken, als Kopf und mentaler Antreiber auf dem Platz, einfach als absoluter Häuptling, mit brutaler Erfahrung.

    Wenn ich jetzt in diesen beiden Spielen alles auf eine Karte setzen würde, dann auf Claudio Pizarro!!!

    Und nach der Zusammenfassung in der Sportschau, gebt Maxi endlich mal eine Pause und bringt ihn wenn von der Bank, in jeder Szene wirkte er völlig überspielt und völlig neben der Spur, der Junge braucht einfach endlich mal eine Startelfpause!

    Also, das ist meine "STARTELF" für den ABSTIEGSKAMPF bis zur Winterpause!!!

    [​IMG]


    OPA FOREVER!!! LEBENSLANG GRÜN-WEISS!!!



     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Fliegenfänger gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und Kollegen, die nicht spurten, im Training "sanft" weggegräscht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.