Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Einfach desolat.....Wir können uns steigern... Leider ins Negative.
    Ich bezweifle dass Kohfeldt das Ding wieder hinbekommt.
    Was Verstärkungen angeht, befürchte ich bei Baumann das Schlimmste...
     
  2. Wenn ich die Kommentare nach dem Spiel lese, gewinne ich den Eindruck, dass die geglaubt haben, bei den Bayern über Ballbesitz kommen zu können? Dazu pennt die letzte Kette in schöner Regelmäßigkeit, wie man heute wieder sehen konnte. MV + Friedl heben das Abseits auf und die Bayern stehen allein vor Pavlas. Es ist Keiner im def MF im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man das überhaupt so nennen darf, in Anbetracht dessen was ME, Sahin und DK abgeliefert haben. Ich glaube immer noch, dass 2-3 Vereine schwächer sind. Aber dann kommen schon wir.
    So oder so wird FB nicht umhin kommen, etwas in der WP zu machen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ne, ist nicht wahr oder? Die schicken da den Fritz hin???

    Was sind Kohfeldt und Baumann bloß für Feiglinge!!! Und das meine ich diesmal ernst und nicht ironisch! Passt aber zu Werder...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Ich habe die Kommentare nicht gelesen, aber zwischenzeitlich hatten wir 25% BB. Wenn Ballbesitz das Ziel war, hat es wohl irgendwie nicht so recht funktioniert ;)
     
  5. Sieh an sieh an, der gute FatTony erkennt so langsam auch die Gesetze des Fußballs. Ja, richtig analysiert, wenn man gut spielt und fahrlässig Punkte verschenkt, dann rächt sich das irgendwann. Zum einen fehlen diese Punkte in der Endabrechnung und zum anderen greift dieser Umstand früher oder später auf die Nerven der Spieler über. Alles nichts neues, keine neue Wissenschaft.

    Aber was Dein "irgendwie die Spiele gegen Mainz und Köln über die Runden bringen" betrifft: Ne mein lieber, "irgendwie" geht das ganz sicher nicht. Da ist bedingungsloser Kampf um jeden Zentimeter Boden nötig, um diese Spiele zu bestehen. Gerade in Köln wird uns die Hölle erwarten, von Mannschaft und Zuschauer. Die haben heute regelrecht "Gras gefressen". Wenn wir da nicht bedingungslos gegenhalten, dann stehen wir Weihnachten hinter denen! Das sind zwei eminent wichtige Spiele!
    Und auf Null wird in der Winterpause gar nichts gesetzt! Wenn wir Pech haben, starten wir die Rückrunde auf einem Rele- oder Abstiegsplatz. Und dieser Rückrundenauftakt hat es zudem mehr als in sich: In Düsseldorf, einem weiteren ganz großen Konkurrenten im Abstiegskampf. Mit einer Spielweise, die uns so überhaupt nicht liegt. Wenn wir auch da verlieren sollten dann...ich denk besser nicht dran!
     
  6. Mein Beileid an Alle die sich Werder noch antun.
    Also Platz 17 zur Winterpause ist in greifbarer Nähe......es wird so kommen und ERST dann wirds hoffentlich Klick machen bei dem Trainer und den Spielern.
    Werder hat zu hohe Qualitäten und hat nix mit dem Abstiegskampf zu tun????, solche Aussagen sind es, die absolut beschämend sind und furchtbar arrogant.
    Das ist nicht das Werder Bremen welches ich toll finde.....hochnäßig, arrogant und mit Werder Brille rumlaufen und vieles schönreden.....das ist peinlich und ne Verarsche an jedem FAN.
     
  7. Wie gesagt: guckt euch den Scheiß nicht an. Pure Zeitverschwendung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Die erkenne ich immer schon an, was ja auch der Grund dafür ist, daß ich nicht alles in Frage stelle. Der Kopf ist nunmal im Fußball wichtiger als der Fuß.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir demontieren uns ja gerade selbst, so ist es ja nun mal und es ist aber auch KEINER da der mal Tacheles redet, nur wischiwaschi...so ist es doch, wie soll sich aktuell was ändern...ein Plüschzimmer ist im Vergleich zur aktuellen Situation die reinste Folterkammer...
    ...es müsste sich grundlegend etwas ändern aktuell, wir demontieren uns selbst, ohne dass auch nur Irgendeiner jetzt mal das Ruder rumreisst und mal sagt, SO GEHT ES NICHT WEITER!!!:motz:
     
    CK82, mezzo19742, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  10. Wer von denen sollte das denn tun? Kannst du dir vorstellen, dass die Herren Bode, Baumann, Kohfeldt mal auf den Tisch hauen und sagen, dass es so nicht weitergeht? Oder Schaaf? Filbry? Die haben gerade erst heute kapiert, dass der Abstieg in dieser Saison im Bereich des Möglichen liegt und Werder wohl eher nicht die EL erreichen wird.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die sind doch alle - mit Abstrichen Bode und Filbry weil eigentlich nicht im sportlichen Bereich unterwegs - Teil des Problems.

    Der sportliche Bereich muss auf Null gestellt werden. Es werden keine Fortschritte erzielt. Bei der Trainerfrage waren Baumanns Rezepte auch nur interne und damit der Verschleiß von Trainertalenten für die die Bundesliga wohl zu früh kam.
    Habe das damals schon gesagt, dass man sich nach dem Klassenerhalt statt von Eichin von Skripnik hätte trennen sollen und einen erfahrenen Trainer hätte holen sollen. Jemanden der auf eine Vita blicken kann, in der schon fast alle gesehen wurde. Kam ja alles anders. Aber irgendwie fühle ich micht bestätigt. Es geht einfach nichts Vorwärts.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so nun habe ich endlich was vom Spiel gesehen, gerade die Zusammenfassung in der Sportschau, also das EINZIGE was mich ENDLICH positiv überrascht hat, dass ENDLICH Klaassen und Kohfeldt im Interview von "Abstiegskampf" gesprochen haben, endlich...

    DAS ist endlich mal die längst überfällige Erkenntnis die sich hier keiner aus völlig blödsinnigen Gründen nicht getraut hat auszusprechen, endlich wurde das jetzt auch öffentlich ausgesprochen. :tnx:
     
  13. Und dann gibt es rund 7500 Fans, die bei diesem Scheißwetter Tag und Nacht in Bus, Bahn und PKW sitzen, um sich in 90 Minuten eine solche vorhersehbare Klatsche abzuholen...:facepalm:
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Mir fehlt der Glaube, dass die das wirklich verinnerlicht haben. Schöne Worte konnte Kohfeldt ja schon immer nur wirklich gehandelt hat man selten danach.
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Einzig Kohfeldt traue ich das zu. Aber ob er sich das traut? Oder kann sich hier einer vorstellen, das ein Baumann, Bode, Schaaf, Fritz, Filbry oder Hess-Grunewald sowas können? Ich absolut nicht...
     
  16. Muß man aber relativieren:
    FK sprach von "Abstiegskampf bis Weihnachten" und Klaasen von "momentan sind wir im Abstiegskampf".
    Hört sich so an, als ob die sich sicher sind, das dieser Abstiegskampf schon bald wieder beendet wäre. Schön wärs ja...
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. Lass die mal gg Mainz und Köln gewinnen, dann ist wieder alles tutti.
     
  18. So weit ist es aber noch lange nicht
     
  19. Echt????
    :unglaeubig:

    Gg Köln gewinnt doch jeder.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Man hätte sich gleich von beiden trennen müssen. Nur der Nachfolger von Skripnik war leider auch nicht besser.
    Kohfeld hat es zumindest in seiner ersten vollen Saison ganz Ordentlich gemacht, leider das Ziel EL verfehlt aber sei es drum. Mit der Mannschaft muss man erstens nicht gegen den Abstieg spielen noch muss man in München 6-1 verlieren und schon gar nicht um sich für die letzten Spiele zu schonen. Wenn man das machen möchte hätte man sich die Reise sparen können. Das Spiel war gegen den Trainer und das ist traurig genug. Gegen die schlechtesten Bayern seit 10 Jahren 1-6 zu verlieren war nicht nötig, so viel schlechter sind wir nicht. Das man gegen Bayern verliert das war zwar zu erwarten, aber das man zusätzlich gegen den Trainer spielt, das nicht.

    Und kommt mir ja nicht mit den Gerede von Realismus oder mit Realitätsfern. Es hat auch nichts mit schön Rederei zu tun, es ist die Wahrheit oder zumindest meine Meinung und die ist Realistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019