Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die heutige Niederlage kann Keinen ernsthaft überraschen. Die Art und Weise ist bedenklich. Man hat sich nicht mehr gewehrt und man nimmt das Thema Abstiegskampf augenscheinlich nicht an. Kein Kampf, kein Einsatz.
    Ihre vollmundigen Ansagen im Vorfeld fallen ihnen jetzt aber mal so richtig vor die Füße. Deswegen wird auch FK ein Thema sein. In dieser Verfassung sind sie nicht erstligareif. Geht FK wird hoffentlich auch FB einsehen, dass er hier gescheitert ist.
    Sehr schwere Zeiten kommen auf den SVW zu.
     
    JSFiVE, mezzo19742, marc666 und 4 anderen gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe es schon vor Wochen gesagt: Die Mannschaft und der gesamte Verein ist nicht auf Abstiegskampf ein- und zusammengestellt. Die dachten bis Paderborn noch, dass sie viel zu gut sind und erstarren jetzt da sie merken, dass sie es nicht sind.

    Nun ist zu viel Zeit vergangen um an Metalität und Einstellung zu arbeiten und wir stehen richtig unter Druck - auch darauf ist die Mannschaft nicht vorbereitet und wird es schwer gegen Mainz und Köln haben.
     
    JSFiVE und mezzo19742 gefällt das.
  3. Gut das Mainz eine Klatsche zuhause bekommen hat, sind noch mehr verunsichert wie Wir:top: Nützt alles nichts, wir müssen den Abstiegskampf jetzt annehmen und zwar mit Kohfeldt!
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das liegt aber nur dran , dass Mainz schon auf Abstiegskampf eingestellt ist und WIR immer noch an EUROPALEAGE denken :lol::lol::lol:
     
  5. Die schweren Zeiten kommen nicht auf uns zu, wir haben sie bereits. Und das schon seit Monaten....
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  6. :tnx::tnx::tnx:

    War alles absehbar und wie auch von mir vorhergesagt. Statt mir dieses Spiel anzutun habe ich mir einen schönen Weihnachtsmarktbummel gegönnt.

    So, jetzt zurückgekommen habe ich mir mal die Statistik im ARD-Videotext angeschaut:

    Ballbesitz der Bayern: 68 % (= mehr als zwei Drittel des Spiels!)
    Meiste Bremer Ballkontakte: Pavlenka mit 50 (gabs das eigentlich jemals in der BL, das ein Torwart die meisten Ballkontakte hatte?)
    Torschüsse Bayern: 29 ( praktisch alle drei Minuten einen Torschuss zugelassen, das kann sogar kaum ein Kreisligaclub noch toppen)
    Gegentore: 6, ein halbes Dutzend. Damit mittlerweile die zweitmeisten in der Liga

    Und das alles gegen den Bundesligatabellensiebten....:D

    In der Tabelle jetzt auch Hertha an uns vorbei, Releplatz zwei Punkte entfernt (wobei die Fortuna morgen noch punkten kann) und der direkte Abstiegsplatz nur noch drei (Köln scheint jetzt einen klaren Aufwärtstrend zu haben).

    Fazit: Es ist nicht nur 5 vor 12, es ist bereits 12!!! Aber lt FB und FK sind wir ja zu gut für Abstiegskampf und halten an den bisherigen Zielen (EL) fest. Ich frage mich: Leben die komplett an der Realität vorbei? In einem Traum? Was anderes fällt mir zu deren Aussagen nicht mehr ein...:wall:

    Nach kurzem Überfliegen hier scheint es so, das sich Werder heute wehrlos ergeben hat, sich quasi abschießen ließ. Äußerst bedenklich und oft ein Zeichen dafür, das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt.

    Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann bitte ich die Mannschaft, das sie die Eier hat und das auch den sportlich Verantwortlichen (FB und Vorstand) sagt!!!!!!! Und nicht darauf wartet und hofft, das irgendwann von oben in Sachen FK die Reißleine gezogen wird. Denn das kann noch sehr lange dauern und gut möglich, das es dann auch schon zu spät sein wird.

    Wenn dem nicht so sein sollte, dann erwarte ich von der Mannschaft, das sie gegen Mainz und in Köln bis zum Erbrechen kämpft und fightet!!! Den Abstiegskampf annimmt, obwohl ihn FB und FK nicht ausrufen. Und entsprechend nicht versuchen schön zu spielen, sondern kämpfen bis zum Umfallen!!!

    Diese nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend. Spielen wir so wie zuletzt, dann gehen in Bremen die Lichter aus. Und vielleicht FB und FK ein Licht auf...
     
    LotteS, JSFiVE, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Muss echt im Nachhinein sagen das Kruse die absolut richtige Entscheidung getroffen hat, er hat wahrscheinlich geahnt das Werder mit diesem Gemauschel im Hintergrund keine erfolgreiche Truppe auf den Platz bekommt...
     
    JSFiVE, Weserpizarro24 und Frantic gefällt das.
  8. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Und miiiiiiiiit .... tatatatatatataaaaaaaaaa ...... Fraaaaaaaaaaaank :trost:Baumaaaaaaaaann!!! Und natürlich auch ... Marco :zzz:Booooooodeeee. Fehlen nur noch uuuunseeer .... Thoooooooomas :opa:Schaaaaaaaaaaf ... uuuuuuuund ... Klaaauuuus :tnx: Fiiiiiiiilbryyyyy!
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Sagen wir mal so, er weiß genau, woran es bei uns hakt...
     
  10. Sie hinterfragen sich, sie analysieren ……. sie zweifeln keinen Moment, aber sie/er ist niedergeschlagen und trifft in der
    Stadt eine ältere Dame, die ihn in den Arm nimmt und ihm versichert, dass es sich alles zum Guten wenden wird.
    Diese Inspiration hat ihn wütend werden lassen. Es hat ihm die Zuversicht wiedergegeben ….. FK nach einem Stadtbummel
    in der letzten Woche
    Schöne Prosa, dies sind eben die Geschichten die das Leben schreibt! Hatte mich stark an Henning Scherff erinnert!!!
    Florian spätestens jetzt solltest du bei aller Rhetorik überdenken was du da sagst.
    Du hast Glück, wenn die Presse dich nicht zerlegt und sich auf den/die wahren Übeltäter stürzt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. So sehe ich das leider auch..er hat den Absprung rechtzeitig geschafft..
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich hätte da mal einen dringenden Vorschlag zu machen, man sollte die aktuelle Planung in das NLZ mal von Vereinsseite lieber schleunigst in eine vernünftige Kaderplanung investieren...

    ...nur mal so als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl...:opa:
     
    T0RSTIN0, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Stimmt, aber dann bricht denen unten alles weg. Der DFB entzieht denen die Zertifizierung
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Um Bayern weh tun zu wollen, mußt du anders auftreten. Wachsam bleiben... Aber Wachsamkeit und Werder haben nur den Anfangsbuchstaben gemeinsam....
    Du mußt an dich glauben, tun wir natürlich auch nicht.
    Gladbach hat es vorgemacht..... Aber wir sind wohl zu doof
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...na wunderbar...
     
  16. Und das seltsamerweise mit Spielern, die lt.einigen Foristen hier angeblich keinen Bock mehr auf Augsburg haben sondern (fast) alle weg woll(t)en.

    Realität ist aber wohl, das dies Nonsens ist und einzig und allein ein Gregoritsch weg wollte, warum auch immer. Nun ja, dieser Gregoritsch darf sich nun von Bank und Tribüne aus anschauen, was man mit Kampf und Willen erreichen kann.

    Irgendwie finde ich, das ein Gregoritsch von seiner Einstellung her perfekt zu uns passen würde, er würde sich nahltlos uns anpassen. Auch ein Spieler, der auf Abstiegskampf kein Bock hat. Ich denke, FB wird ihn im Winter holen...
     
    JSFiVE und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Situation ist jetzt mehr als prekär. Habe ich vor Wochen mich noch versucht in Geduld zu üben, da ich unsere Probleme eigentlich für lösbar hielt und eigentlich auch immernoch halte, muss man nun erkennen, dass FloKo diese Probleme einfach nicht in den Griff bekommt.

    (In diesem Moment fällt das 1:0 für Leipzig in Düsseldorf, was uns im Moment noch über dem Strich stehen lässt)

    Dazu kommt die Enttäuschung über eine sportliche Führung, die einen Kader zusasmmengestellt hat, der äußerst unausgewogen ist. Qualität ist gerade im Offensivbereich durchaus vorhanden. Auch wenn man mit Lücke einen Stürmer geholt, der seine Qualitäten hat, aber eben bekanntermaßen verletzungsanfällig ist und leider ist hier der Worstcase eingetreten. Nunmehr spielen wir seit Wochen ohne richtige Spitze und hängen Offensiv zunehmend von Rashica und Bittencourt ab, der heute wegen seiner Mandelgeschichte auch nicht wirklich spielen konnte. Defensiv ist eigentlich bis auf Moisander und Pavlas alles schwach.
    Erschreckender aber als die rein sportliche Leistung, ist mittlerweile die Mentalität der Spieler, die sich heute von Beginn an haben, übelst unter Druck setzen lassen, dann langsam ins Spiel kamen, aber das auf erbärmliche Weise hergeschenkt und am Ende sich völlig aufgegeben haben.

    Werder braucht im Winter einen Neustart. Das wird nicht anders gehen. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass es in der Rückrunde "schon besser laufen" werde. Aber ich befürchte genau darauf wird man in der Führungsebene setzen, denn ansonsten müsste man sich selbst eingestehen, dass man bei vielen strategischen und personellen Entscheidungen völlig daneben gelegen hat.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  18. Welcher Ü30-Akteur ist eigentlich aktuell bei uns noch nicht auf der Verletztenliste?

    Vielleicht ist unsere Altersstruktur ja auch dem Wohl unseres Rehazentrums gewidmet, wo ja so viele Leute arbeiten, die schließlich irgendwie ja beschäftigt werden müssen...:D
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. :tnx:
     
  20. Der Unterschied darin wie die Spieler zu Saisonstart auf Rückschläge reagieren und wie das jetzt ist, ist wirklich eklatant. Noch vor wenigen Wochen hat man sich einfach geschüttelt und weitergemacht, bei allen Fehlern hatte man fast immer das Gefühl, die Mannschaft funktioniert und da geht noch was. Das ist endgültig vorbei. Wir müssen jetzt irgendwie die beiden Spiele gegen Köln und Mainz über die Runden bringen und dann wird im Winter alles auf Null gesetzt. Aber das Team, hat man ja schon gegen Paderborn gesehen, ist nervlich runter. Viele gute Spiele ohne Ergebnis, daraus folgt ein immer höherer Druck und damit geht immer mehr Selbstverständnis und Selbstbewusstsein verloren. Wir stecken leider mitten in einer klassischen Abwärtsspirale. Das Spiel in Wolfsburg hat uns einen Notausgang gegeben weil wir gegen ein starkes Team endlich auch mal Spielglück hatten. Aber diese Tür hat man zu Hause verpasst. Und da sind wir nun. Rein von der Aufstellung habe ich schon letzte Woche gesagt und heute wieder und auch für nächste Woche: Osako sollte gegen Bittencourt ersetzt werden. Ging heute nicht, ok, aber dieses Fallen und Meckern ist jetzt nicht was wir brauchen. Lang wird jetzt gesetzt sein, egal wie man das findet und Groß, naja, hoffen wir mal, daß Mois und Bargi heute geschont wurden...
     
    Whythat gefällt das.