Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. statt eichin, hätte filbry gehen müssen, meinetwegen auch bode, denn von seiner anwesenheit hat man früher mehr gemerkt als heute - ich bin jedenfalls sicher, daß eichin - hätte man ihm freie hand gelassen - zb ganz andere sponsoren und auch andere(oder einen anderen) trainer geholt hätte - ich war erst auch sehr dafür, kohfeld trainieren zu lassen, sogar damals schon anstatt nouri - inzwischen glaube ich, daß er bei aller fachkenntnis der aufgabe nicht mehr gewachsen ist - wenn eine (qualitativ viel bessere) mannschaft über einen inzwischen sehr langen zeitraum die vorgaben des trainers, die man ja akzeptiert hat, nicht umsetzt bei ständig abnehmender kampfbereitschaft*, dann stimmt die kommunikation zwischen beiden nicht mehr - man kann nur hoffen, daß beide sich in der winterpause auf das wesentliche besinnen und ab 1. rückrundenspieltag die kurve kriegen, um gemeinsam m/m 15. zu werden - insgesamt ist das, was nunmehr in fast 10 jahren nach TS/KA erreicht wurde, eigentlich = null, aber immer noch besser als -1! * wolfsburg war die erstaunliche ausnahme und eigentlich der nachweis, daß man kann, wenn man will, was aber auch eine fatale erkenntnis ist, denn diese eigenschaften sind im arbeitsvertrag vorgegeben!
     
  2. Klingt verrückt, aber ich muß Dir recht geben: Um überhaupt zu überleben, müsste Werder eigentlich nahezu alle Spieler die viel Geld bringen verkaufen und damit UNBEDINGT alle Stadion/NLZ-Lasten abbezahlen. Wobei hier aber mit weiteren hohen Kosten zu rechnen wäre (Vorfälligkeitsentschädigungen!). Trotzdem, mMn wäre es alternativlos.
    Vom Rest eine junge Mannschaft mit niedriger Gehaltsstruktur aufbauen, der man dann in der Tat Zeit geben muss/sollte.

    Ich bin übrigens ein erbitterter Gegner vom geplanten Standort des NLZ! Unfassbar, allein für den Hochwasserschutz hier zusätzliche 8 Mios aufbringen zu müssen. Von Entschädigungen/Vergleichszahlungen für die Anwohner reden wir noch gar nicht, denn für lau geben da einige ganz sicher nicht ihre Zustimmung. Und wenn es dann auch noch zum Hochwasser kommen sollte (bei unserem Klimawandel zu erwarten), fallen weitere hohe Kosten für die Beseitigung der Schäden an und/oder astronomisch hohe Versicherungsbeiträge. Für mich wäre dieser Standort einfach nur der komplette Irrsinn. Aber solchen Irrsinn kennen wir ja von Werder, siehe den völlig dasaströsen Stadionumbau vor fast 10 Jahren...
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da es unter den bestehenden Konstellationen für ganz oben sowieso nicht mehr reichen wird, ist u.U. vielleicht sogar besser, wenn es so käme.

    Aber noch ist es nicht so weit. Es bleibt spannend....! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was haben wir für einen Invaliden Kader, jetzt lese ich schon wieder, dass aktuell mit Moisander und Bargi Spieler gesundheitlich auf der Kippe stehen.

    Seht bloß zu dass wir in der Rückrunde einen starken Kader am Start haben, egal wie das von Vereinsseite nun umgesetzt und bewilligt wird, aber sowas wie in dieser Hinrunde darf es einfach nicht geben.

    ...man, man, man das geht auf keine Kuhhaut...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. …. mich überrascht es wirklich nicht.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Tja der Graf fällt schon mal definitiv aus ....
    Der würde bei aller Liebe keinen neuen Vertrag mehr bei mir bekommen!
    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/auch-bargfrede-faellt-aus-13122019/
     
  8. Das ist total super für den SVW. Man könnte viele Mitarbeiter entlassen und mal so richtig in der 2. Liga durchstarten und dabei durchatmen. Es gab ja eine Studie, in der mit dem SVW für den Stadtstaat ca 300 Mio€/a an Wertschöpfung zu erwirtschaften sei. Das Land Bremen ist ohnehin die Lokomotive, die das ganze Republik anzieht. Dann wären es statt Platin-Wasserhähne nur goldene im Bremer Rathaus. Mit zwei Worten: gelebter Traum.
    Ich hoffe, das beantwortet Deinen extrem intelligenten Post.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  9. Interessante Züge die das hier annimmt. Die einen wünschen sich Spiele in Sandhausen, andere schwelgen in Erinnerungen an die guten alten Zeiten unter Eichin. Was soll man sagen, so ist Fussball.
     
  10. Ich glaube, darüber würden sie sich im Rathaus sogar freuen. Denn Gold ist momentan über 50 % teurer als Platin...:D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So kann man das auch zusammenfassen,vermute ich....
     
  12. Der Bereich Sponsoring fiel nicht in den Tätigkeitsbereich von Eichin.
    :denk:
     
  13. Bargfrede fällt mal wieder aus (vermutlich dann auch noch für Mainz und Köln), bei Moisander wird man kaum das Risiko eines Einsatzes eingehen.

    Unabhängig davon kann man hier wirklich bald von einem "Invaliden-Kader" sprechen, bei dieser Häufung der Verletzungsanfälligkeit. Bei der ganzen Belastungssteuerung und individuellen Trainiererei kann man bald eine eigene Trainingsgruppe 2 bilden. Dazu kommen körperliche Begebenheiten wie geringe Größe und Gewichte sowie die mangelnde Geschwindigkeit vieler Spieler. . Letztlich braucht der Trainer der Gegner doch nur noch zu sagen:
    Geht hart in die Zweikämpfe, spielt Tempofußball und spielt viele hohe Bälle. Selten war es so einfach und simpel, Werder zu besiegen.

    Und ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, das es in der Rückrunde (viel) besser wird. Jetzt rächt sich eine schon seit Jahren völlig mißratene Personalpolitik, zu der ein FB ironischerweise (oder besser dummerweise?) immer noch steht und es genau so wieder machen würde...:wall:
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Ehrlich gesagt zieht sich das schon die gesamte Saison hin. Der Gegner braucht nur Standards oder Tempo. Darauf haben die Verantwortlichen inkl. Trainer keine Antwort gefunden. Die Verletzungen machen es zwar schlimm, aber selbst in Bestbesetzung wäre Bremens Kader defensiv nicht stärker.

    Die Substanz im Kader wird Baumann übrigens im Winter nicht stärken können...ein Spieler allein kann das nicht richten. Selbst ein starker Sechser wird stumpf, wenn die Nebenleute ihre Defensivleistung nicht bringen können.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ossi, das zeichnet einen humorigen Menschen (der Du bist) aus, der lacht trotzdem! :D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    "Bald" braucht man vom einem Invaliden-Kader gar nicht sprechen, denn das war doch schon zu Saisonbeginn offensichtlich, wo 11 Spieler - 7 davon schon vorher mit opulenten verletzungsbedingten Ausfallzeiten - fehlten. Es ist ja auch bequemer, die bei anderen Bundesligisten in Ungnade gefallenen Spieler abzutelefonieren, statt mühselig Mehrwertspieler mit Soforthilfecharakter zu scouten.
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit anderen Worten, der Wille der Verantwortlichen, das NLZ in unmittelbarer Nähe des Weserstadions zu bauen, basiert im fast wahrsten Sinne des Wortes auf der Redewendung:
    Nach uns die Sintflut

    :ugly:
     
  18. ...den Sinn von Hochwasserschutz habt ihr nicht wirklich begriffen, oder? Wobei ich natürlich nicht weiß wo ihr wohnt und ob die Funktionsweise eines Deiches bekannt ist. Also in Kürze, vor allem natürlich für NGW: Ein Deich sorgt dafür, dass auf der anderen Seite des Wassers KEINE Schäden entstehen ;)
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....ich muss zugeben, im Moment ist mir absolut nicht zum lachen zumute, diese Hinrunde ist doch mittlerweile nur noch ein unglaubliches Desaster und da kann ich einfach aktuell nicht mehr drüber lachen, das hat in meinen Augen auch alles nicht mehr mit Pech zu tun, sondern das ist alles größtenteils hausgemacht und das ist das ärgerliche an dieser Situation, wovon wir mittlerweile Reden müssen, das möchte hier aber keiner mehr, wir wollen endlich wieder nach oben und nicht alle zwei Jahre immer wieder diese gleiche Sch.... und da muss jetzt dieser Verein ENDLICH MAL GESCHLOSSEN aus dem Quark kommen, sowohl in der Winterpause, als auch in den nun folgenden Transferphasen, wir brauchen Qualität, dass war allen bewusst nach dem Kruse Abgang, aber einen Kader ins Rennen zu schicken, mit diesem hohen Risiko an Spielerpotential bei Neuverpflichtungen, das Risiko dürfen wir uns in diesem Ausmass einfach niemals erlauben.

    Dass wir so lange soviele Ausfälle haben, dafür gibt es Gründe und da muss man einfach mit einer gezielten Transferphase und dem Freimachen von gewissen Mitteln jetzt für die schwere Rückrunde gegensteuern und dann zur Wintervorbereitung gewappnet sein.

    Klar ist das zunächst mal nicht einfach, dafür brauchst du ein perfektes Scouting, aber so wie es aktuell abgelaufen ist, das war einfach großer Bockmist und das darf uns alle mal richtig ärgern, wir haben uns zu sehr von den letzten Spielen der letzten Saison blenden lassen und den Kader dadurch nur stiefmütterlich und viel zu risikoreich bestückt und genau das darf uns einfach nicht passieren, im Sommer muss es einfach gezielt krachen und da muss sowohl knallhart sondiert werden, wer keine Vertragsverlängerungen erhält etc. und da geht es auch knallhart um Leistung und Alterstruktur und dann muss aber auch auf der Gegenseite richtig gutes Potential in die Mannschaft einfliessen, am besten so, dass du im Winter eben nicht nachlegen musst und deine Hausaufgaben perfekt umgesetzt hast, aber so wie es jetzt gelaufen ist, das war jetzt einfach mal, ich sagte ja großer Bockmist und daraus müssen wir aber sowas von schleunigst lernen und da sind aktuell alle im Verein gefragt diesen Kader schnellstmöglich wieder auf Vordermann zu bringen mit allen knallharten und unterstützenden Entscheidungen die dafür nötig sind!!!

    Ich werde mein Lachen schon wiederfinden, aber aktuell in dieser heissen Phase der Saison, mit immer neuen Ausfällen vergeht auch mir mal das Lachen sogar ganz gehörig und ich bin froh über jeden einzelnen vedammten Punkt den sich die Mannschaft noch bis zur Winterpause erkämpft und mit voller Wucht erarbeitet und dann müssen wir uns aber ganz gezielt in allen Bereichen auf diese folgende Rückrunde einfach perfekt vorbereiten und diesen Kader mit allen uns möglichen Mitteln für die Rückrunde komplett stabilisieren und verstärken um einfach mit voller Wucht in das neue Jahr zu starten mit einem Top vorbereiteten Kader und endlich wieder alle zu begeistern und einfach eine Top Rückrunde hinzulegen und da zählt es nun in ALLEN Bereichen auch und vor allem ganz oben!
     
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  20. Das Problem an der Wintervorbereitung ist, die ist kurz. Wenn neue Spieler kommen, die haben kaum Möglichkeiten, sich an die neuen Mitspieler/dem neuen System gewöhnen. Da wird es schwer, eine "Soforthilfe" zu bekommen