Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube auch nicht daran, aber mich befriedigt diese selbst heraufbeschworene Zufriedenheit nicht, denn ich bin mit dieser Situation nicht zufrieden, auch wenn immer wieder vermittelt wird das Werder am Limit ist ...ja ist Werder ...aber nur in ihrer selbst klein gehaltenen Welt.
     
  2. Ich glaube, die wenigsten sind mit der derzeitigen Situation zufrieden.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lösung ? Was würdest du vorschlagen ?
     
  4. Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen unseren veralteten Wirtschaftsmethoden und den modernen von zum Beispiel Freiburg :popcorn:
     
  5. Spielt das eine Rolle? In einer selbst konstruierten Welt kann man befreit erzählen was immer man will. Frag mal den Potus, da verhält es sich ähnlich.
     
  6. Wieder erfolgreicher spielen??

    Ne. Keine Ahnung. Erstmal die defensiven Böcke (bei Standards etc.) abstellen, welche aber mMn schon weniger geworden sind.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre auch etwas sehr vermessen, wegen der 2 Abstiege auf Freiburg neidisch zu sein - nur muß man auch einsehen, daß für den SCF schon jedes Jahr Bundesliga einen Erfolg darstellt, während für uns der Klassenerhalt obligatorisch ist.

    Das was in Frankfurt zu sehen war/ist, war/ist keine Overperformance, sondern das Resultat von kontinuierlicher Arbeit. 2016 klopften sie mit uns noch zusammen an der Pforte zur 2. Liga und während wir uns in den Jahren danach weiterhin - auch wegen zwei personeller Fehlentscheidungen auf dem Trainerstuhl - des Jojo-Effekts bedienten, vollzog die Eintracht auch durch Input von außen eine schrittweise Weiterentwicklung, dessen Ergebnisse 2 Endspiele im DFB-Pokal mit einem Sieg und 2 EL-Teilnahmen sind, wovon die erste erst im Halbfinal-Elfmeterschießen gegen den Abramovic-Club Chelsea FC endete. Daß die Hessen das Level vom Vorjahr wegen dem Wegbrechen der kompletten 3er-Sturmreihe nicht halten könnten, war sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar abzusehen. Doch gemessen an dem im Sommer hier zu lesenden Abgesang müsste die SGE aktuell weit hinter uns stehen und nicht mit 4 Punkten Vorsprung vor uns.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bloß weil wir gegen Paderborn ausnahmsweise mal kein Standardtor kassierten? ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Tja mit der defensiven Stabilität haben wir seit jeher Probleme, da die Offensive bei uns Transfertechnisch gesehen, immer bevorteiligt wird.
    Selbst bei einer IV mit Naldo und Merte ist die Defensivausrichtung zu kurz gekommen. Aber da hatten wir das Glück, offensive Spieler zu haben , die das eine Tor mehr geschossen haben.
    Die Anerkennung einer mannschaftlich geschlossenenen Defensivleistung mit hochwertigen Defensivspielern ist das Versäumnis von Werder.
    Gerade im DM oder in der IV muss man mal Geld in die Hand nehmen, damit die Basis für Offensivfußball gelegt wird...wird aber seit ca 10 Jahren verkannt.
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Wir hatten hier vor einigen Wochen schon das Thema Nachhaltigkeit und Freiburg, schon lustig wie das immer wieder aufpoppt. Und bevor Frankfurt den Lift nach unten betreten hat kamen auch gehässige Sprüche von wegen "hat hier nicht jemand zu Saisonbegin geschrieben mit Frankfurt nicht tauschen zu wollen". Und jetzt? Schweigen im Walde. So ist das eben mit Momentaufnahmen. Und dann erinnere ich mich noch an Investorenvereine wie in Stuttgart oder Berlin die uns mit unserem veralteten Wirtschaftssystem leider um Lichtjahre abgehangen hab...oh, wait. Am Ende des Tages ist Fußball genau das was es auch in jedem bilanziellen Jahresabschluss genannt wird, ein sehr schwer vorherzusagendes Geschäft. Man frage diesbezüglich mal in München nach einer Erklärung wieso gegen Mönchengladbach und Leverkusen gefühlt 20 100%ige Torchancen vergeben worden sind, die Lewandowski und Co. normalerweise mit verbundenen Augen machen. Nur ein paar Milimeter anders den Ball treffen, und Bayern wäre jetzt bei identischer Spielqualität Tabellenführer. Aber wäre wäre, steckst halt nicht drin.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find es eher lustig wie man immer wieder poppt das sein Verein alles richtig macht und Vereine wie Freiburg willentlich untergräbt....
     
  12. Ja ganz toll, ich definiere meine Ziele einfach so niedrig, daß ich hinten raus immer einen Erfolg habe. Super, wenn ich GAR NICHTS erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Ich glaube das schlage ich demnächst mal auf der Arbeit als mittelfristige Strategie vor, wir streichen sämtliche Ziele, fahren merkelesk auf Sicht und gucken einfach mal wo wir ankommen. Aber egal wo, es wird gut sein. Super Sache, wenn man so darüber nachdenkt ;)
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nein dann machen wir es wie Werder halt andersherum und definieren die Ziele so hoch das man nachher 100 Floskeln losplärren muss warum es nicht funktioniert hat ...:ugly:
    Ohne sich 10 Jahre zu reflektieren...
     
  14. :roll:
    Dass das Ziel EL, vor der Saison, nicht gänzlich unrealistisch war, hat die letze Saison gezeigt (mit der erreichten Punktzahl wären Werder die Jahre vorher immer in die EL gekommen).
    Also als "so hoch" würde ich das Zeil jetzt nicht bezeichnen wollen.

    Ich schrieb schon mal: Ein anderes Ziel wäre, aufgrund der Vorsaison, den meisten (oder einigen, darf sich jeder aussuchen) Fans nicht vermittelbar gewesen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal zu Freiburg,wobei mich diese Vergleicherei schon etwas nervt.
    Was mir einfach auf den Sack geht ist dass Vereine wie Freiburg unaufgeregt ihr Ding machen und sogar mal europäisch spielen.
    Die haben mMn keinen Markenkern und warum auch?
    Streich ist ein guter Trainer,lässt das spielen was die Truppe hergibt und hat (Mit Glück in dieser Saison aber das brauchst du auch)auch Erfolg damit.
    Für die ist es doch schon ein Erfolg weit vor den Abstiegsrängen zu stehen.
    Die zaubern nicht,sondern spielen aus einer guten defensiven Ordnung heraus und sind vorne meist gnadenlos effizient.
    Wir hingegen ordnen der Spielidee Alles unter,vernachlässigen sträflich die Defensive.
    Sind vorne selten effizient und machen hinten haarsträubende Fehler,die man als dilettantisch bezeichnen muss.
    Gegen Schalke und auch Paderborn spielt man defensiver und entwickelt aber plötzlich gar keine Gefahr mehr nach vorne.
    Wieso gibt es hier einfach keine Balance?
    Ich verstehe es nicht.
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. Wenn ich das nächste mal am Panzenberg bin, werde ich dem Trainer des BSV mal dieses Erfolgsrezept stecken. Dieses ständige aufsteigen wollen ist auf Dauer ja auch anstrengend, vielleicht einfach mal ganz relaxed die Liga angehen, in der Halbzeit mit den Fans ne Wurst und ein Pils vonner Union zischen und dann mal gucken was die 2. Halbzeit noch hergibt. Und wenn man verliert sag ich so, Fabrizio altes Haus, ihr habt zwar wieder mal gegen Altona in der Relegation verloren aber ihr steht weit vor den Abstiegsplätzen, ich bin stolz auf euch :D

    :beer:
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mal gut das du derjenige bist der sich wider der durchgängigen Meinung widersetzt und sich seine Meinung selbst konstruiert...
    Streich lässt die Mannschaft vielleicht....erst nach Sichtung ihres Könnens ein System spielen..bei Werder steht das unangreifbare Kohfeldt System, mit etlichen Spielern die Positionsfremd oder wie bei Osako zwar positionsgetreu , dafür aber mit der falschen Aufstellung (falsche 9 ohne Abspielpartner im Sturm) spielen lässt.
    Irgendwie Banane ...oder ?
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hä?
     
  19. Ah, nicht-Bremer, sorry. Der Panzenberg ist die Heimstätte des Bremer SV, Fabrizio der Trainer, und ihr regelmäßiges Scheitern in der Aufstiegsreli beinahe schon Slapstick ;)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber wer sonst als er selber soll sich seine Meinung bilden (konstruieren)?