Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja, ja, immer dasselbe: Freiburg hat unverschämtes Glück und wir unverschämtes Pech. Deshalb müßte Werder ja auch eigentlich 11 (!!!) Punkte vor Freiburg stehen, nicht wie umgekehrt.
    Nur sieht die Realität eben anders aus und die hat ganz sicher nichts mit Glück und Pech zu tun, sondern spiegelt eben die REALITÄT wieder!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2019
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schrieb doch 'auch'.
    Klar machen die da nen guten,ja sehr guten Job.
    Aber das ist doch um Gottes Willen keine Truppe, die die Liga durch tollen Fussball begeistert.
    Sei es ihnen gegönnt.
     
  3. Brauchen sie doch nicht, wozu auch? Was bringt denn toller Fußball, wenn er nicht erfolgreich ist? Letztlich zählt nur das, was auf dem Punktekonto ist. Egal wie das zustande kam.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geiler aber ist es doch du spielst schönen Offensivfussball der sogar erfolgreich ist.
    Sowas soll es auch geben.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ein solches Gehabe kannte man bis vor wenigen Jahren noch aus den Reihen der HSV-Fans. Aber kaum sind wir das Urgestein der Liga, welches in den letzten 10 Jahren außer dem Knacken mehrerer vereinsinterer Negativrekorde nicht viel gebacken bekommen hat und jetzt auch schon wieder im Abstiegssumpf steckt, wird ein ähnlicher Habitus an den Tag gelegt.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gibt es auch. Aber nur bei Teams mit einer geordneten Defensive.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal halblang.
    Diese arrogante Großmannssucht stelle ich hier nicht fest.
    Im Prinzip das genaue Gegenteil,hier wird gebetsmühlenartig der Standortnachteil und die damit einhergehenden finanziellen Probleme gepredigt ABER man meint trotz Aller Widrigkeiten mit einer Spielidee,die du im modernen Fussball vor allem mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht mehr erfolgversprechend durchführen kannst seit mittlerweile 10 Jahren wieder nach Europa durchzustarten.
    Ich weiß nicht wie die Idee damals bei Mainz,Augsburg,Freiburg oder Köln war aber die haben es zumindest geschafft mal europäisch zu spielen.
    Von Gladbach und Frankfurt will ich gar nicht erst anfangen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wird beides gepredigt. Einerseits der Standortnachteil gegenüber Bayern, Dortmund, den ganz Werks- und Investorenclubs, andererseits die Überheblichkeit gegenüber den Club mit ähnlichen oder gar schlechteren Bedingungen, bei deren im Erfolgsfall hier heißt, daß die overperformen und sowie so in Kürze wieder abstürzen. Es gab Fälle, in denen das sogar zutreffend war, aber auch eben andere, so gehen zB die Unkenrufen über den umgehenden Absturzes der Frankfurter bereits in 3. Jahr.

    An diesen Orten läuft nicht alles richtig und hier ebenso nicht alles verkehrt, jedoch habe es nicht wenige der Clubs, die wirtschaftlich unsere Kragenweite bzw. noch unter uns stehen, in den letzten 10 Jahren zumindest ab und an geschafft, sich für Europa zu qualifizieren. Wir dagegen stolpern seit 10 Jahren mit unseren Wirtschaftsmethoden von vor 15-20 Jahren zwischen zwischen kurzer Tuchfühlung und Abstiegszone hin und her. D.h., ist das Ziel vor Augen, stellen wir uns wieder selber ein Bein und stürzen so wieder ab - ein Jojo-Effekt wie bei einer Diät, bei der man 10 Jahre lang kurz vor dem Erreichen des Wunschgewichts immer wieder aufs neue inkonsequent wird und sich an die Kalorien vergreift, weil es vor 15-20 Jahren so noch klappte.
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Okay, aber neidvoll nach Freiburg schaue ich nun wirklich nicht angesichts zweier Abstiege in den letzten 15 Jahren und mehrerer Saisons 2. Liga und auch in Frankfurt scheint die Overperformance vorbei zu sein.
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist auch so,man muss es nur anders verstehen. Freiburg hat in dem Punkt unverschämtes Glück, dass sie es immer wieder schaffen,sich als kleiner Verein neu zu erfinden, ihre Handlungsweise zu hinterfragen und sich nicht von gedanklicher Trägheit und falsch interpretierter Tradition hemmen lassen.
    Nicht der Fußball passt sich Werder an ...nein Werder muss sich dem Fußball anpassen und nicht meinen, was früher funktioniert hat wird heute irgendwie auch funktionieren. In der schnellen Entwicklung des Fußballs kann man sich halt nicht in seine Retro-Blase zurück ziehen und meinen, dass ein veraltetes Erfolgsrezept, nicht auch mal in Teilen überdacht und geändert werden muss.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also da bist du aus meiner Sicht ein wenig unfair bzw. auf dem falschen Weg. Die haben gegen uns 2:2 gespielt und den Ausgleich mein ich in letzter Minute gemacht. Das ist alles nur nicht bieder oder Defensiv?? Wir wären doch jetzt froh wenn wir den Ausgleich in letzter mInute auswärts machen und mal nen Punkt mitnehmen würden.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich schon und ganz ehrlich... Mal so ne Saison Liga 2 oben mitböten bin ich mittlerweile eher dabei als i mer da unten drin zu stecken. Vielleicht ist es auch das was Freiburg "freier" aufspielen lässt, dass man das Erfolgserlebnis luftig im Rücken hat und nicht wie wir am letzten Spieltag in der 90. Liga 1 halten (überspitzt ausgedrückt)
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So blöd sich das anhört, aber wenn die Veränderungsprozesse, die für Werder dringend nötig wären, weiterhin so ignoriert und fahrlässig arrogant zur Seite geschoben werden, bin ich auch der Meinung, dass uns die zweite Liga vielleicht mal gut tun würde.
    Vielleicht wird dadurch ein lang ersehnter Denkprozess angestossen, der uns in der Nachhaltigkeit und im Endeffekt mehr nützt als jahrzehntelanges unteres Mittelmaß.
    Zwischen den Zeilen soll der Fan ja schon zufrieden sein mit wenigen guten Spielen und vor Dankbarkeit niederknien inkl. Unverständnis seitens Werder, wegen Unmutsbekundungen nach jahrelanger brotloser Kunst die nicht zu den erforderlichen Punkten führt.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn wir absteigen, werden wir vermutlich eine Fahrstuhlmannschaft,wenn überhaupt.
    Ein Umdenken wird auch dann nicht stattfinden,du wirst weiter versuchen deinen offensiven Stil durchzudrücken und in der 2.Liga erkennen,dass du nur mit Offensive auch dort keinen Blumentopf gewinnst aber das wird nicht passieren.
     
    JSFiVE, mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ;) ...die Erkenntnis wäre nach deiner Vermutung aber vorhanden ...das ein Umdenken benötigt wird um nicht wie Bochum oder Kaiserslautern komplett in der Versenkung zu verschwinden...
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erkennen heisst ja nicht zwangsläufig es auch zu ändern...
    Ist viel Hypothese,schauen wir erstmal wie es jetzt weiterläuft.
    6 Punkte in den nächsten 3 Spielen wären wichtig.
    Ich habe da aber meine Zweifel.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja ...dann wäre Werder wohl offensichtlich grenzdebil ...wenn sie die Erkenntnis nicht in Änderungen ummünzen...
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist seit 10 Jahren nicht mehr erfolgreich,man wird den Abstieg dann als "Betriebsunfall" moderieren und so weitermachen.
    Hat ja schonmal funktioniert.
    Schaun mer mal.
    Wie ich schon öfter schrieb,glaube ich nicht an einen Abstieg in diesem Jahr.
    Mal sehen,was passiert wenn Rashica uns verlässt.
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Ich glaube nicht, dass ein Abstieg "reinigend" wirkt.
    Ein sofortiger Wiederaufstieg ist aber auch nicht sicher (s. HSV).
     
    mezzo19742 gefällt das.