Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Eisenfuss57

    Nö, eigentlich nicht. Aber ich wollte zum Ausdruck bringen, daß ich im scheinbaren Gegensatz zu denen doch zumindest etwas aus der Kinderstube mitgenommen habe.
    ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wenn FK sich demnächst wieder Tipps beim Technischen Direktor holt, kann er sich von diesem ja mal erzählen lassen, wie das in den 1980er und auch noch in den 1990er Jahren war, als bei Ausgleichstreffern der Gäste es "Zugabe, Zugabe" von den Sitzplatztribünen hallte, es selbst bei knappen Siegen Pfeifkonzerte gab, oder bei einer Heimpleite gegen die Stuttgarter Kickers Zuschauer lautstark Uwe Reinders als neuen Trainer forderten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Sie verkennen die Situation. Im Erfolg könnte ich solche Fehleinschätzungen nachvollziehen, aber
    es ist unfassbar wie realitätsfremd selbst in einer solchen Phase agiert wird.
    Weitere Kostprobe: aus WERDER aktuell zu Moisander
    Der Finne hatte die meisten Ballbesitzphasen (79), spielte die meisten Pässe (54) und hatte die stärkste Passquote (94 Prozent) aller Akteure auf dem Feld. Darauf lässt sich aufbauen. +++
    Unglaublich was da für ein Blödsinn zusammengeschrieben wird. Wenn der nicht der die Quote hat wer dann??
    99 % aller Spieleinleitungen laufen über Moisander. Da braucht man sich nicht besonders anzustrengen.
    Dazu gegen einen Gegner der nicht vorne draufgeht.:facepalm:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So in etwa?
    :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ich lese hier quer und muss feststellen, dass sie mehr der Frustration als der ehrlichen Analyse entspringen. Werder verfängt sich zurzeit in ihren eigenen Ansprüchen, die sie mit diesem Kader niemals darstellen können. Auch ihr mantraartiges Wiederholen des offensiven Markenkerns ist kontraproduktiv.
    Ich will es mal mit meinem laienhaften Fußballverstand beschreiben:
    Nur wer die Vergangenheit begreift, kann die Gegenwart und Zukunft gestalten. Werder war immer dann stark, wenn sie einen zentralen off Spielgestalter hatten, der die Fäden in der Hand hielt und die off Aktionen eingeleitet hat. Namen waren u.a. Herzog, Micoud, Diego, Özil und unlängst Kruse. Mit solchen Spielern hat ihr off Markenkern, wenn auch nicht immer, sodann größtenteils funktioniert. Als man nun entschied, einen Kruse gehen zu lassen, kamen FK & FB überein, mit einem zentralen Stürmer wie dem extrem verletzungsanfälligen Füllkrug das System umzustellen.
    Meine laienhafte Skepsis hat sich leider bestätigt, nicht weil MK gegangen ist, sondern weil man einen solchen Spielertypus nicht mehr hatte. Osako kann die Rolle annähernd spielen aber auch nur allenfalls. Dazu haben Beide die Situation um ihre verletzten Abwehrspieler komplett unterschätzt.
    FB holt einen Toprak, der hier bislang außer Spesen nichts gewesen darbietet, einen Lang, der anscheinend auch durchgefallen ist und Bittencourt, der zumindest mit Einsatz seinen Transfer rechtfertigt.
    Wenn man ein Systemwechsel vollzieht, muss man auch den Kader dementsprechend umbauen. Hat man nicht getan und die Ergebnisse sprechen für sich, wenn man dann noch uninspiriert und ohne großen Einsatz wie gg Paderborn über den Platz schleicht. Das hat aber nichts mit Schaaf zu tun.
    Ihre Analyse vor der Saison war grundfalsch. Wie in jedem Arbeitsprozess bekommt man massive Probleme, wenn man einen systematischen Fehler einbaut und ihn nicht abstellen kann. Ich meine auch, dass sie diese Saison mit Ach und Krach überstehen werden, in der Liga bleiben und dann vor einer Herkules-Aufgabe stehen. Sie bieten wieder eine verlorene Saison ihren Fans an und müssen im Sommer 2020 den Kader grundlegend ohne Geld umbauen. Die Fans müssen sich leider mit dem Gedanken anfreunden, dass das was wir jetzt sehen, zu einer Dauerschleife werden wird. Seit 2010 sehen wir dieses hier, insofern sollten alle Werderfans um die realen Möglichkeiten ihres Clubs wissen.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Guter Beitrag! Aber was sind denn die realen Möglichkeiten die wir wissen müssen ? Wenn der Verein sich ständig selbst beschneidet und vornehmlich in der Vergangenheit lebt und praktiziert wird man nie die realen Möglichkeiten wissen.
    Von Innovationen labern und sein eigenes Süppchen kochen ...irgendwie nicht wirklich innovativ?!
    So wird für mich ein Schuh draus !
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte schonmal geschrieben,dass wir nicht wissen wo wir stehen.
    Im Moment kurz vor den Abstiegsrängen aber wo ist denn der Plan für die Zukunft?
    So weiter wie die letzten 10 Jahre ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Aber es wird sich hier wohl trotzdem nichts ändern,dafür sind hier auch für mich die falschen Leute am Ruder,die sich mit dem was war offenbar zufrieden geben.
    Mir fehlt da jegliche Innovation aber wo soll die herkommen?
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ja, genau so stellle ich mir das vor bei UNS...

    FB und FK zur Mannschaft: Ihr habt euch doch noch alle lieb oder?
    Mannschaft: Natürlich haben wir uns noch lieb
    FB und FK: Und uns habt ihr auch noch lieb?
    Mannschaft: Ja natürlich, so lieb wie ihr uns immer behandelt
    FB und FK: Na dann ist doch alles in Butter oder?
    Mannschaft: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Anschließend FB und FK zur Presse: Es gab eine interne Aussprache, wo alles auf den Tisch kam. Wir haben uns ausgesprochen und packen jetzt gemeinschaftlich voller Zuversicht die Aufgaben der Zukunft an! :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man muss überziehen, um es auf den Punkt zu bringen! ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Sorry, aber WAS schreibst Du da? Lachhafte 3 Mios pro Jahr?

    Du scheinst vergessen zu haben, das wir mittlerweile seit fast einem Jahrzehnt ein biederer, grauer Durchschnittsclub der Bundesliga sind. Und da kommt eine Firma und bietet uns 3 Mios im Jahr für 10 Jahre fest, also 30 Mios insgesamt dafür, das wir das Wörtchen "wohninvest" bei öffentlichen Beschreibungen von Werder und den Medien vor den Namen des Weserstadions setzen, und DU nennst das lachhaft???

    Dazu fallen mir nur noch diese beiden Smilies ein: :wall::facepalm:

    PS: Ja, diese 30 Mios geben Planungssicherheit! Und das Wörtchen "wohninvest" vor dem Namen Weserstadion interessiert keinen halbwegs vernünftigem Fan die Bohne. Wir sollten lieber froh sein, eine Firma gefunden zu haben, die es akzeptierte, das der Name Weserstadion nicht komplett verschwindet ala Playmobilstadion oder Merkur-Spielarena. Und kein Fan wird jemals das Wörtchen "wohninvest" dazusagen, wenn er sagt, wir gehen/spielen heute ins/im Weserstadion....
    Und was diese Bekloppten angeht, die bei jedem Spiel Ärger machen mit ihren vereinsschädigenden und idiotischen Protesten gegen wohninvest: Die hätten von mir schon längst Stadionverbot bekommen! Entweder sie akzeptieren die Hausordnung oder sie sollen fern bleiben. Es gibt tausende von Leute, die gerne ihre Dauerkarten hätten und friedlich im Stadion sind!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  11. Mein Reden!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Die realen Möglichkeiten sind letztendlich Platz 11 in der Gehaltstabelle der Liga, trotz hohem bundesweitem Sympathiewert schlägt sich das nicht im Sponsoring wider, die Grundsatzentscheidung des Vereins kein externes Geld Investor/ Mäzen etc in die GmbH & Co KG aA aufzunehmen. Das Letztgenannte ist mehrheitlich konsentiert. Wenn sogar die Ultras relativ unbehelligt die Loge von Wohninvest zuhängen dürfen/können?! Schlimm genug aber geschehen. Ich gehe soweit, dass die absolute Mehrheit der Werderfans will, dass man so wirtschaftet wie vor 20 Jahren, dabei aber durch kreative Transfers die Diegos 2.0 neu entdeckt. Und die Führung folgt dem Kurs, weil sie auch ihrem Wesen entspricht. Das ist hier tradiert.
    Deswegen bleibe ich bei meiner Ursprungsthese, dass an diesem Standort, mit dieser Grundhaltung Fans und Verein die Plätze 8 bis 12 realistisch sind. Werder fühlt sich diesem traditionellem Weg verpflichtet und spielt deshalb traditionell gegen den Abstieg nahezu jede Saison, ketzerisch gesagt. Mehr passiert hier nicht. Wenn man erfolgreicher sein will, muss man letztendlich die Performance in allen Bereichen des Vereins verbessern, nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Management der Profiabteilung muss man dann effizient und absolut erfolgsorientiert arbeiten. Dann wäre die schöne heile grün-weiße Werderwelt beileibe nicht mehr so, wie sie mal war und würde zu Härten führen, die man hier nicht eingehen möchte. Dann bleibt Alles wie es ist.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist im Grunde unverzichtbar für Werders Fußball. Doch ausgerechnet in der Woche vor dem Spiel beim FC Bayern muss Florian Kohfeldt einen Plan B ohne Leo Bittencourt entwickeln. https://www.weser-kurier.de/werder_view,app.html

    Hat da schon der Erste keine Lust auf ne Klatsche?!:denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Hebst du da etwa auf externe Kräfte ab???;) Hatte Bode doch bei der Entlassung Eichins durchaus in Erwägung gezogen.
    ".... er wird nicht der letzte Externe gewesen sein. Der SV Werder stellt sich nicht gegen kreative und innovative Kräfte außerhalb der
    Werder-Familie.
     
  15. Treffend analysiert. Werder erinnert mich immer mehr an Nokia. Die hätten auch nicht gedacht, dass ein Smartphone ein herkömliches Telefon ablösen würde. So ist das auch hier. Die Verantwortlichen sind mit ihrem Gedankengang noch immer mindestens 20 Jahre hinter der realistischen Entwicklung im Profifussball. So lange immer die altverdienten Spieler ans Ruder gelassen werden wird sich auch hier nichts verändern. Es müssen wieder Köpfe wie Born her, der eine Idee verfolgt hat. Welche Idee hat die Führungsriege hier? Welche Kompetenzen hat ein Schaaf für eine leitende Position oder Baumann? Die sind nur hier wegen ihres Gens gelandet und nicht weil sie was gerissen haben. Jetzt kann man natürlich sagen, ok, wir bleiben beim Altbewehrten, was vielleicht nicht verkehrt sein mag. Aber dann muss ich mir realistische Ziele stecken und sagen, jo, dann spielen wir halt nur um die Plätze 11-15, statt andauernd was von Europa und Aufbruch zu faseln.
     
    Maternus gefällt das.
  16. Bin gespannt, wieviele der "angesteckt" hat...:lol:
     
  17. Schlimm ist eigentlich, dass sich der Sponsor in den Medien dazu äußert und eine Stellungnahme von Werder erwartet.
    Eine professionelle Haltung wäre aus meiner Sicht gewesen, wenn der Verein sich unmittelbar nach den Ereignissen mit
    dem Sponsor in Verbindung gesetzt hätte. Zumal dies nun nicht der erste Vorfall ist.
    Lassen sich von den bekloppten Ultras abwatschen. :facepalm:
     
    Maternus, mezzo19742 und JSFiVE gefällt das.
  18. Gesamtsituation: Ich glaube irgendwie, das uns etwas besseres als jetzt gegen Bayern zu spielen gar nicht passieren kann. Paderborn ist ein totaler Stimmungskiller, kaum auszudenken wie verkrampft (wenn das noch mehr geht) die Mannschaft bei einem weiteren "Pflichtsieg" jetzt wäre. Auswärts gegen Bayern gibt es keinen Druck zu gewinnen, selbst jetzt, also Einsatz und Ordnung halten und dann schauen was man an Nadelstichen setzen kann. Und dann wäre sogar eine knappe Niederlage in Ordnung so lange die (nicht eine) Reaktion der Mannschaft zu erkennen ist. Denn machen wir uns nichts vor, wenn Bayern gut spielt können wir uns fast schon auf den Kopf stellen, dann gewinnt meist die qualitativ bessere Mannschaft selbst wenn wir nicht in der Lage wären in der wir sind. Abschießen lassen sollten wir uns nur besser nicht...
     
    syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Scheint euch ja ein großes Kopfzerbrechen zu bereiten was ich wohl denke und was nicht. Den Spaß will ich euch natürlich nicht nehmen :)
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Abwesenheit habe ich mich erdreistet uns den Hauch einer Chance zu geben.
    Ziemlich als Einziger.