Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eine Erklärung könnte vielleicht sein, dass sich die Heimmannschaften in der Regel nicht so tief staffeln, also Räume freigeben und wir dadurch
    besser durchkommen. War aber leider nicht so oft erfolgreich bisher .....;)
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    WIR sind nicht in der Lage zu agieren !!
    Auswärts nur reagieren reichte bislang für die Punkte . Fällt das auch noch wech , oje .

    Nur mal so: Mir gehts wie der Mannschaft , ich reg mich auch nicht mehr auf , hab die Niederlage emotionslos mitgenommen .
    Meine Frau konnte das gar nicht verstehn , was is mit dein WERDERHERZ , kam noch hinterher .
    Das macht doch alles kein Spass mehr , war meine Antwort . Sie macht sich echt Sorgen .
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. liam

    liam Guest

    Zuhause sind wir meist Favorit, was der Mannschaft offensichtlich nicht gut tut, weil sie dann nicht mehr richtig „dagegenhält“ und behäbig spielt. Vielleicht weil sie wirklich denken, sie hätten so oder so genug Qualität und das wird schon. Und der Gegner steht tiefer und gewährt uns weniger Räume, in die unser aktuell bester Spieler Rashica eindringen könnte. So Tore wie das 2:3 in Wolfsburg oder das 0:1 in Dortmund erzielt man zuhause halt eher selten. Wäre jetzt zumindest eine Teil Analyse...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Geht mir ähnlich... Bin richtig emotionslos geworden und habe auch keine Lust mehr, mir von Werder das WE versauen zu lassen, von Spielern, denen größtenteils der Verein scheißegal ist und die in Selbstzufriedenheit in der ihnen so zur Verfügung gestellten Wohlfühloase baden. Und es sieht nicht so aus, das sich in nächster Zeit daran etwas ändern wird. Der Fisch stinkt von ganz oben...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  6. Kann man jetzt schon irgendwo auf ein 0:0 in der nächsten Saison beim ersten Nordderby H$V SVW in der 2. Liga wetten?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte es schon vor dem Aufschwung der letzten Saison gesagt: wenn es für die Bundesliga nicht mehr reicht, geht es eben in der 2. Liga weiter.
    Der Fußball hat seinen Reiz verloren, nach oben geht es nur noch in Ausnahmefällen, die reichen Vereine in Europa teilen sich das große Geld.
    Der DFB und DFL baden sich in 3stelligen Millionenumsätzen, im Gegenzug streichen sie den Zuschuss für die Jugendregionalligen U19/U17 in Höhe von 400 000€. D.h., auch hier greifen die großen Klubs alles ab, Breitensport Fußball verliert seinen Status. Und hier regen wir uns über Werder auf.
     
  8. Und wenn das mit der TV-Vermarktung so weitergeht und bald auch die EM/WM nur noch im Pay-TV zu sehen ist, wird das Interesse der Allgemeinheit am Fußball rasend schnell verschwinden. So wie aktuell an der CL, die nur noch von den paar Pay-TV-Abonnenten gesehen wird und die kaum noch jemanden interessiert...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Zitiert aus dem Kicker:
    Tschechiens Meister wird auf eine Dortmunder Formation treffen, die zuletzt wieder mit lange vermisster Leichtigkeit auftrat. Seitdem sich alle Beteiligten des blamablen 3:3 gegen Paderborn am Tag danach die Meinung geigten, zeigt die Formkurve wieder nach oben. Keiner habe das reinigende Kabinen-Gewitter persönlich genommen, berichtete Bürki. "Zum Wohle des Vereins."

    So ein "Kabinen-Gewitter" würde ich gerne mal bei uns erleben...
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für den deutschen Markt mit seiner Geiz-ist-geil-Mentalität mag das ggf. zutreffen. Europa- bzw. weltweit ist die Nachfrage jedoch wesentlich größer. Denn sowohl für das Pay-TV als auch für frei empfangbare, werbefinanzierten Privat-TV-Sender sind Sportübertragungen nur bei entsprechend großer Zuschauer-Nachfrage (Werbeeinnahmen) von Interesse. So sicherte sich zB RTL In der erfolgreichen Ära der deutschen Skispringer die Übertragungsrechte der 4-Schanzen-Tournee, nachdem die Erfolge der "deutschen Adler" ausblieben, gingen die Übertragungsrechte wieder an die ÖR-TV-Anstalten zurück. Und so lange die Fußball-Fans trotz so desaströser Heimbilanzen wie die von Werder weiter die Stadien füllen, ist daß Interesse der Allgemeinheit am Fußball so groß, daß es für Pay-TV lukrativ bleibt.
     
  12. Dieses Jahr? Es gibt doch seit 10 Jahren fast nur noch Rückschläge mit kurzen Abweichungen nach oben unter Nouri, Skripnik und Kohfeldt, die alle aber nicht lange anhielten. Wenn wir nicht verdammt aufpassen, erleiden wir den genau gleichen Tiefschlag wie die von dir o.g. Vereine und da gefällt mir gar nicht, dass auch hier einige ansonsten realistisch- pessimistische User uns für in dieser Saison unabsteigbar erklären.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Besonders heimstark waren wir in den letzten Jahren insgesamt nicht wirklich (Bilanz 10/11-18/19: 60 Siege, 44 Remis, 49 Niederlagen), in dieser Saison ist die Bilanz mit 1-2-4 besonders desaströs, zumal Hoffenheim, Dortmund, Frankfurt, Leverkusen, Gladbach und Bayern noch nicht einmal hier waren.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. ich frage mich, ob die spieler (und auch der trainer) eigentlich mal darüber nachdenken, was sie nach jedem (verpennten und verschlampten) spiel so von sich geben - moisander zb verlangt, daß die fans weiterhin zur mannschaft halten sollen - das tuen die werder fans eigentlich seit dem ich werder kenne und wahrscheinlich davor auch - er sollte lieber mal zusammen mit trainer und kollegen in die analyse gehen, warum die mannschaft nicht fähig ist, einen tabellenletzten paderborn, den man schließlich nach 34 spielen hinter sich lassen will, im eigenen stadion überzeugend zu besiegen - davon abgesehen ist es extrem übertrieben, wenn kohfeld von 2 jahren begeisterndem füßball spricht - den gabs in bremen zuletzt vor 10 jahren! der kommentar bzw analyse im WK trifft es haargenau und ist ein einziges armutszeugnis für trainer & mannschaft - das gilt nicht für die fans - die ultras mit ihren dämlichen aktionen passen bestens dazu und es paßt auch, daß werder denen trotzdem gespräche anbietet!
     
  16. https://www.weser-kurier.de/werder/...,-die-pfiffe-werden-lauter-_arid,1881663.html

    Ich denke, die wachsende Unzufriedenheit und Ungeduld ist nicht allein solchen Vorstellungen wie jüngst gegen Paderborn geschuldet. Das kommt dann noch obendrauf...

    Den Fans wird in den letzten Jahren einiges zugemutet:
    - da ist der unbeliebte, rückwärtsgerichtete Trikot-Sponsor, der immer noch manche davon abhält, ein neues Shirt zu kaufen (auch, wenn das letzte Saison ziemlich cool aussah)
    - der Teilverkauf des Namensrechtes an süddeutsche Immobilien- äh, firma für lachhafte 3 Mios pro Jahr auf 10 Jahre, um dann zu erzählen, dass dieser Vertrag Sicherheit böte (oder wie Filbry das seinerzeit gesagt hatte):facepalm:
    Kein bisschen Innovation oder Aufbruch, der aus diesen beiden Entscheidungen spricht.
    Ist Werder aus wirtschaftlicher Sicht tatsächlich so unattraktiv für Sponsoren geworden, dass es nur zu einer Geflügelvernichtungsanstalt und Immobilienhaien aus Süddeutschland reicht? O.k., die Bundesregierung hat die Energiewende vorsätzlich an die Wand gefahren, und viele innovative Unternehmen für alternative Energieformen mit ihr, zugunsten der großen Energiekonzerne. Da wäre velleicht interessante Partner fürs Trikot dabei gewesen, und vielleicht ja auch für eine Beteiligung am Stadion à la RWE. Aber das ist natürlich rein hypothetisch...

    Das nächste ist aber auch, dass Werder mit den Neuverpflichtungen für diese Saison von ins Risiko gegangen ist, und mit Lücke und Toprak zwei riskante Anschaffungen getätigt hat, und voll bestraft wurde.
    Und während Baumann und FloKo den Kader versuchten, stark zu reden (was hätten sie auch sonst tun sollen?), wurde es tabellenmäßig immer düsterer.
    Und auch, wenn es gelingen sollte Samstag die Bauern noch ein wenig mehr in die Krise zu reiten, wird das nicht die sofortige und nachhaltige Heilung für Werders derzeitige Probleme darstellen. Darüber können wir uns alle ein wenig freuen, aber danach kommt schon wieder ein Heimspiel, und die sind, wie es im WK steht, mittlerweile eher zum Selbstbedienungsladen für die Gastvereine geworden, als dass das Weserstadion, jetzt, da es einen neuen Vornamen bekommen hat, noch eine Festung wäre...:schock:
     
  17. Unser Trikotsponsor ist in der Tat mehr als peinlich und nach wie vor kaufe ich mir kein Trikot, wo dieser Hühnerquälername draufsteht. Die Proteste gegen den Namenverkauf des Weserstadions verstehe ich null. Mein Gott, das Ding heißt Weserstadion und gut ist und kein Mensch sagt doch:" Ich gehe jetzt ins Wohninvest- Weserstadion". Dafür gibt es großzügige 3 Millionen per anno- alles gut. Ein paar Dauermurmler in der Ost sind dagegen, protestieren, konsequent wären hier Stadionverbote und da es eine lange Warteliste für Dauerkarten gibt, einfach andere reinlassen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Erst recht nach der Aktion vom Sonntag. Daß die Galeeren-Sänger gegen den Stadionnamen sind, ist ihr gutes Recht. Aber deswegen wiederholt anderen Zuschauern am Fußballgucken zu hindern, das ist - sorry für die Ausdrucksweise - asozial.
     
  19. Muss man sich für die Wahrheit entschuldigen???
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Kohfeldt hat ja in ein ähnliches Horn geblasen, als er nach dem Spiel sagte, dass das Weserstadion-Gefühl beim Spiel gegen Paderborn nicht zu 100% dagewesen sei. Da ist mir die Kinnlade aus dem Gesicht gefallen - nirgendwo sonst (vielleicht noch in Freiburg) hat man ein derartig ruhiges und wohlwollendes Umfeld als bei uns und dann kommen echt noch solche Aussage.

    Allen Verantwortlichen geht es wirklich viel zu gut, man hat sich wunderbar eingerichtet im kuschligen Nest rund ums Weserstadion und beschwert sich dann auch noch, wenn die Fans nach einer Niederlage gegen Paderborn nicht Feuer und Flamme für die Mannschaft sind.

    Ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz, war Sonntag Abend und den kompletten Montag kaum ansprechbar ob der Niederlage und vor allem wie die Mannschaft aufgetreten ist und man muss sich noch so einen Quatsch von den Verantwortlichen anhören. Dass die nicht mit einem gellenden Pfeifkonzert, so dass die am besten noch am Tag danach Tinitus gehabt hätten, aus dem Stadion verabschiedet wurden ist für mich echt unverständlich.