Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Oder nicht mehr verstehen können ?
    FK agiert vorsichtig, in meinen Augen behandelt er unsere Spieler wie Jungs, nicht wie Männer.
    Wie kommt Osako dazu oft liegen zu bleiben ? Und was unternimmt FK dagegen ?
    Jeder bemerkt das ME den Prinz Valium macht. FK spricht ihm ein Einsatz Garantie aus.

    FB muss jetzt zaubern. Langkamp irgendwie verkaufen, Osako teuer nach China verkaufen, für Lücke einen Wunderheiler finden, je einen 8er - 9er - 10er ran holen. :ugly::ugly::heul::heul::beleidigt::beleidigt:
    JE verleihen, der weiss nicht mehr wo seine Position ist. Der brauch Spielpraxis und eine feste Position.
    Abschiedskarten für Piza und Bartels schon mal unterschreiben lassen.

    Jede Abteilung des Vereins extern bewerten lassen.
    :frech2:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, war es. Und zwar deshalb, weil a) aus bekannten, sich stetig wiederholenden Ursachen die Ergebnisse überwiegend nicht stimmten b) schon beim Schalke-Heimspiel der Einsatz im Vergleich zu den vorherigen Partien nachließ und c) der überraschende Sieg bei den Radkappen die ohnehin schon omnipräsente Selbstzufriedenheit, zu gut für den Abstiegskampf zu sein, noch weiter nach oben schraubte.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer wieder bemerkenswert wie ein Sieg so gar keine positive Auswirkung bei uns zu haben scheint....
    Da sagen die, die hätten kein Kopfproblem
    .
     
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  4. Die haben eher ein Mentalitätsproblem...
     
  5. Na, dieses hat doch anscheinend der BVB..:D
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:



    Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet "In der Winterpause sind keine Transfers geplant!" nicht, daß Transfers gänzlich ausgeschlossen werden. Bei der bisherigen Transferpolitik ist jedoch zu befürchten, daß es wieder ein überdurchschnittlicher verletzungsanfälliger und/oder skandalträchtiger Spieler von der Resterampe eine Ligarivalen handelt, der offensiv ausgerichtet ist und statt eines Mehrwertpotentials eine Kaufverpflichtung mit sich bringt.

    Vor allem muß auch eines berücksichtigt werden: mit welcher bzw. wie vielen Neuverpflichtungen - so erforderlich sie in besonders in der Defensive sind - auch immer ist es alleine nicht getan, denn diese können nur etwas bewirken, wenn sich gleichzeitig an den dürftigen Darbietungen der Truppe sich nichts grundlegendes ändert.
     
    • "werder_bremen_fans
      Der Konflikt zwischen #Werder Bremen und den eigenen Ultras geht in die nächste Runde. So spannten Mitglieder der Bremer Ultrabewegung beim Spiel gegen den SC #Paderborn ein schwarzes Laken vor der Loge von Werder-Sponsor Wohninvest auf, um den sich darin befindenden Personen die Sicht aufs Spiel zu versperren. Zuvor hatten die Ultras ein Angebot seitens Werder, das zu einem klärenden Gespräch führen sollte, abgelehnt."
    • Mir fehlen langsam die Worte! Das wollen Fans sein? Ich lach mich schlapp! Das sind reine Selbstdarsteller, die das Interesse des Vereins mit Füßen treten. Und das Geld von wohninvest ist im Interesse des Vereins. Ich würde an Werders Stelle anfangen, Stadionverbote zu erteilen gegen die Personen, die für o.a. verantwortlich sind. Es gibt genügend echte Fans, die auf der langen Dauerkartenwarteliste stehen.
     
  8. Ich schätze mal, dass man bei Gregoritsch nachfragt?! Das würde sogar noch Sinn machen, denn gestern konnte man sehr deutlich sehen, dass in der Box kein gefährlicher Spieler war. Lasse sie erst mal die kommenden Spiele alle verlieren, dann sehen wir weiter. In ihrer jetzigen Verfassung traue ich denen maximal 1 Punkt zu. Meistens holen sie ein Unentschieden in ihren Weihnachtstrikots. Das wird schon schwierig genug werden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Topbeitrag!!!! :tnx::tnx::tnx:

    Du hast vieles treffend geschildert, ich möchte noch ein bißchen dazu ergänzen:

    Man muß sich auch die Frage stellen, WARUM FK sich offensichtlich verbogen hat. Oder wurde er verbogen in unserer "Werder-Oase"? Welchen Einfluß hatte da wirklich Thomas Schaaf? Ich befürchte, einen größeren als viele glauben.

    Was ich auch bei FK absolut nicht mehr verstehe: WARUM nur versucht er ständig Spieler positionsfremd einzusetzen? Es ist schlimm, ganz schlimm, was bei Johannes Eggestein passiert ist. Der ist ja völlig neben der Spur, weiß wohl selber nicht mehr, was eigentlich seine Stärken sind und wie und was er spielen soll.

    Der Höhepunkt dessen war jedoch, als er in der Vorbereitung versuchte, Füllkrug als Außenstürmer zu plazieren, um sein fast schon krankhaftes Bestreben nach einem System mit falscher 9 auch weiterhin umsetzen zu können. Wir können von Glück reden, das Füllkrug medial schnell, scharf und eindringlich darauf reagiert hat.
    Aber nach seinem Ausfall ging der ganze Scheiß wieder von vorne los, mit Osako in der "Opferrolle". @beckstown hat es mal treffend beschrieben, so haben wir weder eine echte 9 noch eine echte 10. Osako hat das zu Saisonbeginn auf der 10 richtig, richtig gut gemacht. Da gehört er hin, da brauchen wir ihn auch dringend nach dem Kruse-Weggang!
     
  10. Gregoritsch ist aber kein echter Boxspieler, keine echte 9! Die vermutliche (offensive) Variante wäre dann, Rashica links, Bittencourt rechts, Gregoritsch falsche 9 und Osako auf der 10. Oder (defensiver) Bittencourt raus und Osako auf rechts.
    Wäre zwar offensiv eine Verbesserung, würde aber nach hinten weitere große Lücken und Probleme bedeuten. Und nach wie vor würde ein dauerhafter Boxspieler fehlen, die verdammte falsche 9 Fortbestand haben.
    Und das alles unabhängig vom zweifelhaften Charakter eines Gregoritsch und seines gewiss immer noch recht teuren Preises. Dazu wäre das wieder einmal ein teurer Transfer ohne Mehrwert.
    Als Leihe für die Rückrunde OHNE Kaufverpflichtung (aber mit KO) meinetwegen, als Art "Soforthilfe". Aber nicht mehr!
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dahinter räumt dann Bentaleb auf...:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hoffentlich nur seinen Spind auf Schalke...
     
    Benni4all gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das eine hängt für mich mit dem Anderen zusammen.
    So ein Lust- und Kraftloser Auftritt muss doch Gründe haben,auch gegen Schalke schon,wobei man da in der ersten Hälfte zumindest defensiv gut dagegenzuhalten hat.
    Okay,das sind Mannschaften die dagegen halten.
    Schalke auch natürlich qualitativ noch ne andere Hausnummer aber wie man es nicht schafft diese wacklige Defensive von Paderborn nie wirklich zu gefährden ist schon echt erbärmlich.
    Was mir wirklich Sorge bereitet,dass wir entweder ganz gut nach vorne spielen und uns durch mangelnde Effizienz und haarsträubende Fehler in der Defensive selbst um den Lohn bringen oder du stehst defensiv gut und hast aber Null Kreativität nach vorne und strahlst keine oder sehr wenig Torgefahr aus...Dazwischen ist irgendwie nichts.
    Gerade zu Hause kommt mir da viel zu wenig.
     
  14. Das ist auch interessant, die Auswärtsbilanz finde ich absolut o.k., die Heimbilanz dagegen (lediglich ein Murkssieg gegen Augsburg) regelrecht desaströs.
     
  15. Ich warte voller Spannung auf @FatTony Analyse zu unserer Gesamtsituation. Wahrscheinlich zerbricht er sich immer noch den Kopf und sucht verzweifelt nach was positivem....:D
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...keine Konkurrenzsituation im Kader...
    ...kein Häuptling auf dem Platz, der das Team mitreißt in dieser schweren Phase...
    Zuviele Spieler, die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen und dagegen halten, auch aufgrund mangelnder Konkurrenz und schwachem Charakter...
    ...ich bleibe dabei, das alles beruht auf einer schlechten Kaderplanung...die im Sommer zum falschen Zeitpunkt leider ihren Höhepunkt fand.
     
  17. Wenn FB den nicht leihen kann mit KO ist er unfähig.
    Wir brauchen eine Option im MF - und Preis/Leistung von Bentaleb wäre doch was gutes für Bremen, ohne Risiko.
    Klaassen - noch eine Gelbe dann Pause - das wird lustig.
    Möh brauch noch Monate...
    Inzwischen haben wir 6 - in Worten: Sechs - Innenverteidiger. FB sollte mal drüber nachdenken wieso Toprak keine KO sondern eine Kaufplicht hat. . .

    Zudem fehlen uns Männer, wir haben fast nur Bubis, Osako ist sogar noch einer mit 29...
     
  18. Die hat einen ordentlichen Beitrag. Lücke verletzt war ein derber Rückschlag. Mit ihm hatte Bremen mehr Power.
    Toprak ist Geldverschwendung hoch 2 bisher, Lang wird nicht genutzt - Friedl wurde missbraucht und Leo ist der einzige "NEUE" der spielt...
    Ich kreide FK nix an - sondern FB. Goller für gratis holen war auch ok, aber eine gute Aufwertung war es nicht.
    Veljko spielt im Moment ganz gut, bekommt er den Vorzug vor Toprak sobald dieser mal spielen kann wird es lustig.
    Toprak seinen Kaufplicht sollte mal erläutert werden, nicht Abstieg oder mindest Anzahl an Spielen ?
    Geht Ludde diesen Sommer, haben wir in der Abwehr keinen Spieler der Wertig ist.
    Im MF (8er) haben wir die wertvollsten Spieler, aber insgesamt nur 2...
    Unsere 6er sind ü30 und der eine defensiv gut, der andere offensiv. Einen kompletten jungen 6er fehlt schon lange.
    Im Sturm haben wir eine Rakete, besser wären 2...
    Viele verspielte Spieler, zu wenig Typen, und ein MK10 fehlt uns enorm. Kein Leitwolf, viele Schafe und halbe Leitwölfe...

    FB soll mal nicht ausrechnen wann seine Rente beginnt sondern Bremen gut aufstellen. Weniger reden, mehr handeln.
    Kommt keiner im Winter dazu, sollte FB vor FK gehen.
    Diese Saison ist ein derber Schlag in die Fan Seele, sogar ein Investor mit Know How wäre mir recht um da mal die verantwortlichen in die Pflicht zu nehmen. Immerhin wird sich da keiner melden, erstmal müssen die Ultras sortiert werden.
     
  19. wenn der aktuelle kader seine fähigkeiten endlich mal zu 100% abrufen würde, als immer nur zu 50-70% hätte werder kein problem und solange das nicht passiert, nützen neue spieler gar nichts und wer z zt zu werder geht, verbessert sich ja nicht unbedingt - bezeichnend, daß lediglich pizzarro
    nach seiner einwechslung einige zwingende aktionen zugestanden wurden - die aussagen von kohfeld vor und nach den spieltagen könnten auch von schaaf sein - in anbetracht des rückrundenprogramms und spielverteilung sehe ich werder in ganz großer gefahr und mit 20% mehr ist es da nicht getan, zumal man sich auf keinen sicheren absteiger festlegen kann - eines haben ALLE z zt werder voraus - den willen zum bedingungslosen abstiegskampf, aber solange baumann, kohfeld und einige spieler diesen nicht akzeptieren wollen, wird es das auch nicht geben - viele hoffen jetzt bestimmt auf füllkrug in der rückrunde als retter in der not!