Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Dinge, die schon in den letzten Jahren von TS als Chefcoach zu beobachten waren.
     
    marc666, JSFiVE, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  2. die Mannschaft scheint geistig noch nicht da angekommenzu sein, wo sie jetzt in der Tabelle steht. Dahingehend muss auch ganz schnell was passieren.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Jep! Das lernt der Trainer bei uns leider nicht mehr und da wird sich nichts ändern. Zudem wird die Qualität der Spieler nicht zuletzt durch ihn zu sehr "schöngeredet", so dass mittlerweile alle glauben, dass dieses Team von der Qualität nicht dorthin gehört wo es jetzt steht.
    Wir gehören sehr wohl dorthin, denn die tollen Qualitäten, die die Spieler vielleicht alle mal hatten, gibt es nicht mehr oder waren niemals da.
    Geredet wird schon seit Jahren viel (außer vielleicht unter Skripnik) vor und nach den Spielen. Geleistet, gelernt oder geändert aber wenig.
     
    Exil-Ostfriese, JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso "mittlerweile"? FK hat doch schon in der letzten Saison konsequent ohne Mittelstürmer spielen lassen und dabei den 9er Jojo auch noch umgeschult.
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Die könnte nächste Woche folgen :D
     
  6. Bei aller Liebe bzw bei aller Berücksichtigung der Verletztenhistorie: heute stand unsere Stammelf (bis auf Füllkrug und mit Abstrichen Toprak) auf dem Platz. Da darf man nie und nimmer zuhause gegen Paderborn verlieren. Egal wie gut die zuletzt performt haben: nie und nimmer! Und dann steht man nur noch 6 Punkte vor dem 18. Platz und 2 eigentlich echt schlechten Aufsteigern. Gruselig^^ Über 4 Punkte in den nächsten 3 Spielen würde ich mich schon riesig freuen...
     
    marc666, Klatti5, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  7. Sie spielen eine richtig schlechte HR. Machen aber Ansagen in Richtung Europa, die sich mittlerweile als lächerlich entlarven. Sie verlassen ein erfolgreiches Konzept mit einem zentralen Off wie Kruse und holen einen zentralen stürmer NF als Ersatz. Das der nun ausfällt, ist sicherlich Pech aber so unerwartet bei seiner Verletzungshistorie ist das auch nicht. Die Transfers von Toprak, Bittencourt und Lang werden als kreativ bezeichnet. Was an denen kreativ sein soll, erschließt sich mir nicht. Der eine spielt gar nicht, der andere ist nur verletzt, Bittencourt ist zumindest bemüht. Friedl wurde unlängst auf der ungewohnten LV verbrannt, das soll ein Konzept sein?
    Dann lassen sie sich regelmäßig von Gegnern wie Gladbach unlängst in eine trügerische Sicherheit wiegen mit Aussagen: In Bremen passiert etwas.
    Das was hier passiert, sehe ich seit 2010 und fasse es als permanenten Abstiegskampf zusammen. Letzte Saison war eine Ausnahme, aber das war eine Overperformance. Das muss man leider so deutlich anmerken.
    Wenn der Tabellenletzte verdient im Weserstadion gewinnt, dann ist das Gesamtkonzept zumindest mal in Frage zu stellen. Kritik ist unerwünscht in Bremen. Wir wissen oder befürchten Alle, was in München passieren wird? Die Bayern werden sich den Frust von der Seele schießen. Werder ist der einzige Verein, der gegen die Bayern seit nunmehr 20 Spielen immer verliert. Jeder Andere holt mal irgendwie und sei es mit viel Glück einen Punkt gegen die. Wir dagegen versagen in schöner Regelmäßigkeit. Wie kann das sein? Selbst der HSV hat schon mal gegen die gepunktet.
    Ich lese die Kommentare von FK & FB und komme zu dem Schluss: schöne heile Werderwunderwelt. Passt zu Weihnachten insofern...
     
  8. Auch ich wiederhole mich da gern, Kaderfehlplanung und dazu gehört eben in aller Verantwortlichkeit der Sportdirektor.
     
  9. :tnx::tnx::tnx::top: deutlich
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nö, leider hier mehrmals betont das Füllkrug mit seiner Verletzungshistorie kein Pech darstellt, sondern ein kalkulierbares Risiko eingegangen wurde.
    Wird ja oft seitens Werder von kreativen Transfers gesprochen ....leider ist jeder Transfer mittlerweile ein Schuss in den Ofen und mMn alles andere als kreativ.
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zutreffender Kommentar in der Kreiszeitung:

    Endlich aufwachen
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Doch auf diesem Ohr sind die Werder-Verantwortlichen weiterhin taub.
    Ist wohl so...
    Wir sind weiterhin in den Augen der Verantwortlichen qualitativ zu gut ...leider haben sie diese Meinung exklusiv...
     
  13. bei den aussagen vorher und der folgenden realität - und das seit saisonbeginn (ohne wob fca und union) regelmäßig kommt man langsam zu dem schluß, daß trainer und mannschaft verschiedene sprachen sprechen, ansonsten ist dieses ganze drama nicht erklärbar - wiedergutmachung in köln, 3er gegen mainz! machbar? natürlich - bei jeder anderen mannschaft!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tun wir mal nicht so als ob Matthäus am Letzten wäre.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tatsächlich auf Grundeis geht,sich die Spieler zusammenreissen.
    Dessen bin ich mir ziemlich sicher,weil es in den letzten Jahren immer so war.
    Ich bin weiterhin entspannt.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es liegt nicht am Trainer, da leg ich mich definitiv fest...es liegt an der Gesamtausrichtung des Vereins ...denn wie soll man die ganzen Ähnlichkeiten der Fehler mit veränderter Führung bzw. Personal sonst erklären ? Immer die gleiche Scheiße ...hat mittlerweile System trotz Veränderungen von Spielen und Trainer...an Zufall glaube ich nicht mehr...
    Die Denk- und Handlungsweise gehört auf den Prüfstand!
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,die letzten 3 Trainer nach Schaaf (Oh Gott ich hab Dutt vergessen) haben ja auch ausnahmslos die Sprache des Vereins gesprochen...
    Glaube aber auch nicht,dass das der Knackpunkt ist,der ist vermutlich ein zwei Stufen drüber in der Hierarchie.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn du 4x bei Rot unbeschadet über die Straße läufst, bedeutet das nicht, daß es beim 5x auch gut geht. Eine solch trügerische Selbstsicherheit ist in den letzten Jahrzehnten schon vielen Club zum Verhängnis geworden, zB Bochum, Kaiserslautern, Köln, Mönchengladbach, Frankfurt, Hannover, HSV, Stuttgart...
     
    green66 und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich denk eher das Werder in der Ausrichtung in den 80ern hängen geblieben ist ...die Werderfamilie die damals einen Ausgleich generiert hat ist mittlerweile, in der schnelllebigen Zeit, ein Hemmschuh geworden und negiert jede erfolgreiche Neuausrichtung
    ..sollte es so grenzdebil bleiben geht der Weg mMn nur über Liga 2 !
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da seh ich uns nicht.
    Die Arroganz kannst du mir zugestehen.;)
    Selbst wenn,ganz ehrlich, ich möchte dass hier was passiert.
    Wir schlafen Alle ein hier.
    Ja,wir wollen nach Europa.
    Spinnen uns zusammen,dass Leute wie Henrichs oder Grujic hier aufschlagen und bekommen stattdessen Leute von der Resterampe.
    Toprak hätte ich gefeiert und hab ich wohl auch aber isse immer verletzt....Bittencourt gefällt mir,der haut sich rein.
    Lang spielt nie,Füllkrug absehbar kaputt.
    Friedl auf Aussen nicht zu gebrauchen.
    Einen vergessen?
    Nee,das wird ein Übergangsjahr nach Kruse...
    Mal sehen wie wir Rashica ersetzen wollen und wie man den versilbert....
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja auch richtig.
    Okay,Freiburg macht auch seit den 90ern das Gleiche aber die sehen hin und wieder mal was und haben keinen Druck.
    Sicher waren wir zwischendurch mal Meister und Pokalsieger aber wir hängen in dieser Zeit fest und haben mittlerweile grössere Probleme als die.
    Einfach auch weil die Fallhöh3 eine andere ist.
    Da juckt das Keinen,wenn die absteigen.
    Hier bricht eine Welt zusammen.