Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. War eine Gemeinschaftsleistung. Rashica macht ohne Megge und Piza kein Tor, Pavlas war überragend, Ludde und Milos ganz stark, Leo ebenso, Graf 60 Minuten die Dampflok, Klaassen dito. Und die Wechsel waren gut und richtig, auch wenn ich persönlich früher reagiert hätte
     
    harlem24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich so unterschreiben.
    Dieses Zögern beim Wechseln macht mich aber auch echt wahnsinnig.
    In Leverkusen ebenfalls zu beobachten, diesmal ist es gut gegangen.
     
    mezzo19742, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde den Gedanken mit diesem Mantra "Wir sind zu gut für blablabla..." sogar für sehr wahrscheinlich. Denn das Fehlen von 100% Willen, Leidenschaft und Einstellung zuschreiben lässt sich der Truppe weniger vorwerfen, viel häufiger mangelte es an Präzession und Konsequenz, wofür ein im Unterbewusstsein verankertes, zu ausgeprägtes Selbstbewusstsein in die eigene Stärken durchaus der Nährboden sein kann.
     
  4. aus dem forum aber auch aus den presse infos geht mal wieder hervor, daß die fitness bei werder offenbar nicht stimmt - obwohl die wolfsburger das schwere EL spiel in den knochen hatten, sollen sie ab mitte 2.HZ frischer gewesen sein - "der völlig ausgepumpte rashica..." lt WK - auch werder leistet sich einen großen trainings- und scouting apparat und die kosten alle garantiert nicht wenig - da muß dann aber so gearbeitet werden, daß solche prob leme weg bleiben - ich frage mich nur, ob FK sowas nicht auch rechtzeitig erkennen müßte - ich weiß jedenfalls aus erinnerung, daß sowas bei otto unmöglich gewesen wäre, davon abgesehen, daß er gar nicht soviel "helfer" in seinem umfeld ertragen hätte!totale fitness ist absolute voraussetzung für eine erfolgreiche rückrunde!
     
    Exil-Ostfriese und meister04 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fußball spielen macht ja auch mehr Spaß. Fußball arbeiten eben weniger.
     

  6. Ich habe es auch schon im Kohfeldt Bereich geschrieben, dass da gerne übertrieben wird. Warum sollte Wolfsburg ein schweres Spiel in den Knochen gehabt haben? Das war ein Spiel gegen einen Gegner mit höchstens Zweitliganiveau! Dafür haben sie dann weniger trainiert in der Woche. So wird das in der Regel bei der Doppelbelastung gemacht. Wenn Werder so platt war, warum konnten wir dann noch drauflegen und das 3:2 machen? Wenn, dann war die Mannschaft wegen des intensiven Spielstils am keuchen. Zudem darf man am Ende eines Spiel schon mal keuchen! Und Wolfsburg ist ja nun auch keine Laufkundschaft, die man eben mal so aus dem Weg räumt. Ich habe bisher kein Frische- oder Konditionsproblem bemerkt. Ich habe keine Daten, aber vom Gefühl her hatten wir im Spiel gegen Wolfsburg eine größere Laufleistung als der Gegner.
     
    harlem24 gefällt das.
  7. Lt. kicker ist die Mannschaft einen Kilometer mehr gelaufen als Wolfsburg.
    (Wolfsburg: 117,33 km, Werder: 118,33 km).
    Was auf die Feldspieler, inkl Einwechselspieler, umgerechnet jetzt nicht die Welt ist. Klar, einige sind mehr gerannt, andere weniger...
     
  8. Was soll uns diese Statistik hinsichtlich einer nachvollziehbaren Auswertung sagen?
    Es ist für jeden etwas dabei …..
    Erstgenannte Werte sind WOB-Werte
    • Wolfsburg/Werder
    • Laufleistung
      117,33 km
      118,33 km
    • Sprints
      235
      200
    • Gewonnene Zweikämpfe
      50,22 %
      49,78 %
    • Ballkontakte
      57,57 %
      42,43 %
    • Torschüsse
      19
      10
    • Pässe
      426
      262
    • Erfolgreiche Pässe
      77,46 %
      69,85 %
    • Eckbälle
      9
      3
    • Fouls verübt
      14
      14
    • Abseits
      4
      1
    • Gelbe Karten
      1
      4
    • Gelb-Rote Karten
      0
      0
    • Rote Karten
      0
      0
     
    brementerrier gefällt das.
  9.  
  10. die zahlen sprechen ja dann doch irgendwo für werder - bei aller kritik ist es mir natürlich viel lieber, wenn ich mich irre - man soll halt nicht alles glauben, was geschrieben wird
     
    FatTony gefällt das.
  11. liam

    liam Guest

    Gesamtsituation der Mannschaft: vorne hui hinten pfui. Heimschwäche, aber auswärts ganz ordentlich. Flo mit einer guten Grundidee, aber bei weitem noch nicht ausgereift als Trainer (gefühlt 13 Spieler haben eine Stammplatz Garantie, wenn alle fit sind).
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Wer außer Rashica ist denn vorn hui?! :denk:
     
  13. Leo ist jetzt nich so schlecht und Osako hat auch schon seine Tore geschossen.
     
    FatTony gefällt das.
  14. 10 Scorer in 15 Spielen von Klaassen würde ich jetzt auch nicht gerade unterschlagen. Oder Sargent, in den 6 Spielen in denen er in der Startformation stand, hat er 4 Scorer gemacht (5/8 mit Pokal). Um deine Reihe fortzusetzen ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber wer ausser Rashica ist denn vorne hui? ;)
    22 Tore (die siebtmeisten der Liga zusammen mit Frankfurt) hat er ja auch nicht alleine geschossen bzw vorbereitet.
     
  16. Wolfsburg mit nur 15 Toren ist echt heftig und deren hochgelobter Defensive mit ihren drei Kanten hinten drin haben wir mal eben drei Dinger eingeschenkt, nach nur 10 Gegentoren vorher. Ich finde, das kann sich schon sehen lassen. Aber man muss damit ja nicht zufrieden sein, es geht immer auch besser und streng genommen fehlen uns locker 5~6 Tore auf der Habenseite.
     
    liam gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist richtig.
    Vor allem aber und da sehe ich unser größeres Problem, diese fast schablonenhaften grotesken Gegentore.
     
    werderpower007 gefällt das.
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Vor allem fehlen mir die 5~6 Punkte mehr auf der Habenseite :kaffee:
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Dennoch sollte dies nicht überbewertet werden, denn die Radkappen hatten ohne unsere Offensivleistung schmälern zu wollen, diese 3 Buden durch für ihre Verhältnisse vielen Fehler (was auch deren Äußerungen nach dem Match zu entnehmen war) begünstigt. Weil hier ja oft über fehlendes Glück gejammert wird, so muss konstatiert werden, daß wir in dem Fall auch das erforderliche Quentchen Glück hatten - doch dieses ist uns nicht in den Schoss gefallen, sondern haben wir es durch ein beherztes Offensivspiel erzwungen.

    Dennoch kann dies keine Blaupause für die kommenden Spiele sein, denn es war FK selbst, der einigen Wochen noch betonte, daß man für einen Sieg nicht immer 3 Tore schießen kann. Ohne eine ausgewogene Balance zwischen Offensive und Defensive wird es mit dem Gewinnen schwieriger, das gilt auch bzw. besonders für heute gegen Paderborn, denn 5 Tore in den beiden letzten Spielen in Dortmund und gegen die Dosen muß man auch erst einmal schießen.
     
  20. Was für Luschen...