Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tyson81 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich auch aber egal. Kommen noch mehr Fotos?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Wie wärs mit eins mit Vorderansicht? :D
     
  4. wir hatten mal torhüter wie bernard zb, der ein meister des strafraums war, genauso wie reck oder reinke - bernard war gerade mal um die 1,80, aber der war in der regel schon da, wenn der ball kam, ohne paraden zu brauchen, ebenso wie reinke - wieses klasse ist noch nicht so lange her - erst ein strafraumbeherrscher ist m.e. ein kompletter torwart und die aktuelle, aber schon lange anhaltende unsicherheit der verschiedenen hintermannschaften bei werder hat da was mit zu tuen, dh die mangelnde sicherheit im strafraum der torhüter (und mangelnde klasse wie bei mielitz, wolf usw) strahlt auf die abwehr aus - kein wunder, daß in dieser saison in jedem spiel gepatzt wird - in 4 von 5 fällen hilft werder immer mit, damit der jeweilige gegner zu seinen toren kommt - wolfsburg hat gegen werder einiges gut zu machen - hoffentlich fangen sie da morgen nicht mit an!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Schon bitter. Wie viel mehr Punkte wir haben könnten wenn Kohfeldt einfach mal den Fernseher einschalten würde. Erzähl das besser nicht weiter herum sonst bekommt unsere Konkurrenz das mit und dann sind wir geliefert.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Brementerrier:
    Zur Historie: Meiner Erinnerung nach war es genau umgekehrt: Bernard war gut auf der Linie, im Herauslaufen und Abfangen aber eher mäßig. Nur hatte er vor sich eine Bombenabwehr, die alles wegköpfte und wegschoss: Schütz, Jagielski, Lorenz, Piontek ........
     
  7. Wie wärs einfach mal mit hospitieren? Und das meine ich jetzt ernsthaft. Gerade einem "Theoretiker" wie FK könnten Hospitationen eine Menge bringen. Und es gab schon weitaus bekanntere Trainernamen, die sich für sowas nicht zu schade oder zu stolz waren.
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Bernard war vor meiner Zeit, Burdenski mehr ein Linientorwart, aber Olli Reck hatte schon eine herausragende Strafraumbeherrschung. Leider und völlig unberechtigt ist Reck aufgrund ein paar unglücklich aiussehender Aktionen oft als Pannentorwart in Erinnerung geblieben. Dabei war er ein richtig guter Keeper!
     
  9. Natürlich, was denn sonst :D
     
  10. Und in der Zwischenzeit kümmert sich Schaaf um die Mannschaft? Kann man machen :popcorn:
     
  11. Pannenolli und Schlacke, bitte erinnere mich nicht daran...
    :kaffee:
     
  12. Oh Mann, jetzt wird schon Neapel und Arsenal mit Werder verglichen,

    da würde ich eher vorschlagen, Werder meldet sich in der Italienischen Liga an, spielt dort 10 Jahre, um italienischen Fussball einzupauken,
    damit könnten wir auch die Forderungen der DFL umgehen,
    guter Vergleich :top:

    :kaffee:
     
  13. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit, damals bot Werder nämlich nicht so einen Jammerfußball wie heutzutage und stand in der Tabelle in ganz anderen Regionen. Und den Olli von damals würde ich sofort gegen den Pavlenka von heute eintauschen...
     
    Benni4all gefällt das.
  14. Bei so vielen trainingsfreien Tagen wie bei Werder kann man locker mal einen Abstecher für zwei, drei Tage machen...
    Auf jeden Fall wäre das sinnvoller, als sich in dieser Zeit Tipps und Rat bei einem Thomas Schaaf zu holen...:D
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Stimmt, steinigt ihn weil er es gewagt hat, zu sagen dass Werder sich von defensiv stabilen Mannschaften wie Neapel was abgucken kann :puck: :kaffee:
    Nur nebenbei: Ajax wurde von FK mehrfach als Vorbild genannt, der Gedanke ist also alles andere als abwegig :wink2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2019
  16. Na dann ist die Situation ja gar nicht so dramatisch wie sie hier gerne dargestellt wird. Kohfeldt braucht einfach nur ein paar Tage Nachhilfe und alles wird gut. Potzblitz, wer hätte gedacht das die Lösung so einfach ist.
     
    harlem24 und Jörg Rufer gefällt das.
  17. Wenn ich so eine Aussage lese, wie sie in in Bild online steht, dass Klaassen, Pavlenka und MEggestein laut Kohfeldt "nicht weit weg sind, von dem was sie können", dann finde ich diese Aussage fatal. Denn entweder ist Kohfeldt mit der Spielweise der 3 nicht gänzlich aber zumindest relativ zufrieden, oder die 3 können nix. Zufrieden mit der momentanen Spielweise kann er nicht sein. Was meint er dann mit der Aussage? Sind die 3 am Limit? Haben sie letzte Saison mehr gezeigt, als sie in Wirklichkeit können? Wenn das so ist, gehören wir wohl genau da hin, wo wir sind. Können uns dann aber hohe Ablösesummen abschminken.
     
  18. Kohfeldt war bisher nur in Bremen Trainer, von den Jugendmannschaften an. Ein Blick über den "Tellerrand" hinaus wäre wahrscheinlich wirklich sehr hilfreich für ihn. Aber Du darfst gerne weiter spotten und die Ergebnisse und Spielverläufe von Werder schönreden. Wahrscheinlich schon morgen hast Du dazu wieder Gelegenheit...
     
  19. FK hat da wohl seine eigene Sichtweise... Aber Du hast recht: Das mit den hohen Ablösesummen (gerade bei Pavlenka und Maxi) können wir uns aktuell komplett abschminken.
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Ich stimme dir doch voll und ganz zu. In den trainingsfreien Tagen kann er das mal eben machen. Dazu noch ein paar alte VHS mit Catenaccio und alles wird gut denn man braucht sich nur mal solche lehrbuchartigen Spiele genauer anzuschauen und zu analysieren.
     
    harlem24, Jörg Rufer und Whythat gefällt das.