Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Doch - die Ausfälle fehlt eine Option im MF. Möh brauch noch Monate...
    Und ME brauch Konkurrenz...
    Ansonsten haben wir aber eine Mannschaft die mehr kann als bisher gezeigt wurde.
    Bin gespannt wie wir bis zur Winterpause dastehen.

    Bentaleb leihen mit KO wäre bestimmt kein Fehler.
     
  2. Individuelles Training war gestern: Niklas #Moisander und Ludwig #Augustinsson sind zurück im gewohnten Mannschaftsumfeld.

    :top:
     
  3. Ich denke uns fehlen momentan einfach Spieler, die intern und vor allem auf dem Platz mal Tacheles reden, um die Mannschaft aufzuwecken und mit zu reissen. Hab mich letztes Jahr oftmals geärgert, als Max Kruse manchmal viel gestikuliert und mit seinen Mitspielern geschimpft hat, anstatt sich direkt wieder auf das Spiel zu konzentrieren. Mittlerweile sehe ich das etwas anders und dieser "Charakterspieler" fehlt irgendwie. Wir brauchen einfach über die gesamte Spielzeit volle Konzentration und 100% Einsatz, sonst kommen wir nicht weiter.
     
    Klatti5, Exil-Ostfriese und Kappel1973 gefällt das.
  4. ...oder einfach mal das taktische Foul ziehen, ne gelbe Karte in Kauf nehmen, Kante zeigen. Es wurde schon irgendwo hier im Forum erwähnt, aber wir spielen momentan einfach "leb- oder leidenschaftslos".
     
  5. Der Weser-Kurier legt mal eben den Finger in die Wunde und benennt die problematische Situation.
    Auf dieser Seite ist vieles verfasst, sportlich wie finanziell, wie es um Werder wirklich steht.

    https://www.weser-kurier.de/werder/...s-fiese-wort-abstiegskampf-_arid,1878659.html
    ebenso wie dieser Artikel dem Weser Kurier entnommen:
    https://ezeitung.weser-kurier.de/titles/weserkurier/6372/publications/21649/pages/22

    „Wir müssen Geld generieren“
    Werder droht ein Minus

    ………..…. Die Zahlen, die bei Werder zu Recht für Zufriedenheit sorgen, sind allerdings aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr.

    Im aktuellen Geschäftsjahr sind diese Ziele in Gefahr. Das sportliche Abschneiden ist noch schwer zu prognostizieren, die Tendenz ist aber nicht positiv. Nach einem Gewinn sieht es derzeit nicht aus, im Gegenteil. Ein Minus bedeutet gleichzeitig, dass das Eigenkapital schmilzt. Es besteht also Handlungsbedarf.

    „Es ist kein Geheimnis, wir haben im Sommer Geld in die Hand genommen“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Wir haben unter Frank (Baumann; Anm. d. Red.) in den Kader investiert, und der Kader hat einen hohen Wertzuwachs erzielt.“ Vergangenen Sommer holte Werder Niclas Füllkrug, Ömer Toprak, Leonardo Bittencourt und Michael Lang, dazu wurde Marco Friedl fest verpflichtet. Auch wenn Toprak, Bittencourt und Lang nur ausgeliehen wurden und die Kauf-Verpflichtung erst später greift, dürfte sich die investierte Summe auf etwa 13 Millionen Euro belaufen. Verkaufserlöse wurden dagegen nicht erzielt.

    Dieses Loch muss gestopft werden, ansonsten geht das Minus zulasten des Eigenkapitals. „Es gibt ein gemeinsames Verständnis, dass Geld generiert werden muss, weil wir den Weg der wirtschaftlichen Vernunft nicht verlassen wollen“, sagt Filbry. Gemeinsam bedeutet, dass neben den wirtschaftlich Verantwortlichen auch die Sportliche Leitung um die Zwänge weiß und welche Konsequenzen sich daraus ableiten: Nach der Saison muss Werder Spieler verkaufen, um dieses Millionen-Loch zu füllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Eisenfuss57

    Der Arikel ist nur für WK-Plus Kunden lesbar.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist ein weiterer Offensiver Mittelfeldspieler, der auf der 6er Position viel von seinen Stärken einbüßen und dort falsch eingesetzt würde.
    Halte nichts davon. Wäre nur ein Thema im Sommer, falls Osako den Klub verlassen würde. Und nur als zusätzliche Alternative ist er zu teuer. Vom Gehalt her gesehen
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Würde ich auch so sehen,
    was bei mir die Überlegung anhalten läßt, wäre der Gedanke des Schnäppchens, also ein wirtschaftlicher, man braucht kein Wahrsager zu sein, dass sich Bentaleb beim neuen Club reinhängen wird, um wieder positiv in die Schlagzeilen zu kommen und über seine Fähigkeiten braucht man, glaub ich, nicht reden.
    :kaffee:
     
    janstoike gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich fehlt durch die Verletzung von Möhwald eine Alternative im Mittelfeld. Aber ein 6er wird nicht bezahlbar sein. Zumal im Sommer ja wiedermal davon Abstand genommen wurde. Weil 2 Abwehrspieler kamen, die unter normalen Umständen nie verpflichtet worden wären. Und dieses nur der eklatanten Verletzungsmisere geschuldet war. Es hieß zu Beginn der Vorbereitung, dass zwei Mittelfeldspieler kommen. Am Ende kam Bittencourt und der 6er ist weiter vakant. Zumal ja blind auf Bargfrede und Sahin vertraut wird. Ein Außenverteidiger, der beidseitig einsetzbar ist kam auch nicht. Lang ist RV.
    Die ganzen Luftschlösser wie Gregoritsch, Grujic oder Henrichs haben nur die Seiten der Zeitungen und hier im Forum gefüllt. Ausser Zeit und Energie wurde nichts verschwendet.....
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meinte ich ja auch mit der Aussage, dass er als 10er seine Fähigkeiten besser ausspielen kann. Er ist ein sehr guter Fußballer.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    ... und das ist das kostbarste , was wir haben .
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  12. Ich war unter der Woche in Liverpool beim CL-Spiel gegen Neapel. Abgesehen von der einmaligen Atmosphäre dort sind mir vor allem zwei "Dinge" haften geblieben:

    Einmal das überragende Defensivverhalten beider Clubs, ganz besonders aber von Neapel. Das war wie fürs Lehrbuch, wie man defensiv agiert ohne dabei destruktiv oder unattraktiv zu spielen. Wie Neapel die Räume eng gemacht hat, wie sie in die Zweikämpfe gingen (kein Geleitschutz wie bei uns) und wie sie unglaublich geschickt durch taktische Fouls mögliche gefährliche Situationen im Keim erstickten, allererste Sahne.

    Gegen keinen anderen Gegner tut sich Liverpool immer so schwer wie gegen Neapel. Aber auch Liverpool hat das defensiv hervorragend gelöst, hat trotz starker Vorwärtsorientierung nur selten gefährliche Konter zugelassen. Offensiv bissen sie sich allerdings oft die Zähne aus.

    Und zum anderen habe ich mit Meret einen Keeper gesehen, der eine fantastische Strafraumbeherrschung hatte. Mit einer Ausnahme hat der alles runtergepflückt was in seine Nähe kam, auch weit außerhalb des Fünfmeterraumes. Strahlte eine ungemeine Sicherheit auf seine Vorderleute aus. Das komplette Gegenbeispiel zu unserem fast nur auf der Linie klebenden Pavlenka. Mit solch einer Strafraumbeherrschung entstehen viele brenzlige Situationen erst gar nicht.

    Was ich damit sagen will, auf Werder bezogen: Defensive kann man lernen! Man braucht sich nur mal solche lehrbuchartigen Spiele genauer anzuschauen und zu analysieren. Auch Strafraumbeherrschung ala Meret kann man lernen, Herr Vander!
    Aber Werder scheint ja auf beides keinen Wert zu legen, Ergebnis sieht man dann in jedem Spiel. Und da passt es zu, das FB jetzt in Malmö war und ein vogelwildes 4:3 mit desolatem Defensivverhalten als tolles Spiel bezeichnete. Erlebnisfußball, nur das zählt in Bremen. Aber damit gewinnst du im heutigen modernen Fußball keinen Blumentopf mehr!
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    :D:D:D;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Verhungern? Ich??
    [​IMG]
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Chrissie.:schock::schock::schock:
    Ich muss doch sehr bitten!:D:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Jetzt kennen wir auch seine Frau...:lol:
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ALS OB!!!!!
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  19. Träumen darf er doch :lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Zwischenfazit: ich bin so sehr enttäuscht von unserem Anfangsverlauf, dieser Saison. Und um so mehr von unserer mittleren Bilanz!

    Ich denke und fühle mittlerweile, dass Kohfeldt sich in Sahin auf der 6er total verrant hat. und er ist eher ein Trainingsweltmeister, als Trainer, als ein erfolgreicher und vor allem kreativer Trainer!

    Ich äußere meine Zweifel hiermit, dass Hr. Kohfeldt als Trainer vermutlich, angesichts unserer Ergebnisse, viel zu über bewertet wurde.

    Da er an besagten Spieler weiterhin festhellt, wird er vermutlich nach den weiteren 3-4 Spielen nicht mehr Trainer des glorreichen SV Werders sein, denk.


    Sportlicher Gruß Stef
     
    Tyson81 und Weserpizarro24 gefällt das.