Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2019
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weg isser @SeeMA ...gerne einen offenen Diskurs....argumentativ geprägt!
     
  3. Allerdings habe ich dort den Blog lange nicht mehr gelesen da der Besitzer irgendwann imo nur noch gepöbelt hat, mit wieder und wieder den gleichen Dingen. Das macht selbst wenn es gegen den HSV geht irgendwann keinen Spaß mehr ;)
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    @FatTony ....Fahrrad kaputt oder schaffst du es mittlerweile zum Training von Werder ..hoffe das ist eine konstruktive Frage, da ich mir von deinen Beobachtungen einen Mehrwert für meine destruktive Denkweise erhoffe...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Spielerkäufe werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, deswegen ist es auch als Externer nie möglich genau zu sagen, wie der Transferetat für eine Saison aussieht. Gladbachs Manager hat es mal schön beschrieben: Wenn ich einen Spieler für 10mio € verkaufe und gleichzeitig einen für 10mio hole, dann geht der neue Spieler für zb 2.5mio pro Jahr negativ in die Bilanz ein, bleibt also ein Delta von 7.5mio der Einnahmen des 10mio-Mannes auf das ich noch Steuern zahlen muss. Für einen Spieler bleiben also eigentlich nur 7.5mio minus Steuern übrig und nicht 10 für 10, außer natürlich Abschreibungen auf frühere Transfers gehen wiederum in die neue Bilanz rein. Und genau diese Gemengenlage kennen wir nicht, wann also welche Gelder wirklich von A nach B fließen. Der hier angesprochene Kerberos hat das am Beispiel HSV ebenfalls erläuert nur das es dort quasi ein Schneeballsystem war indem bilanziell hohe Ausgaben weit in die Zukunft verschoben worden sind. Die den Verein dann wieder eingeholt haben.

    edit: Is jetzt etwas ungenau geschrieben, bin am Handy, aber ich denke es kommt rüber was ich sagen will.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Schaun wir mal wie es dann Nov. 2020 aussieht.;)
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich überfliege ihn ab und an kurz, aber Du hast recht, ihm fällt nicht mehr viel ein. Der HSV bietet ja auch kaum noch Angriffsfläche, aber vor kurzem wurde auch dort die Bilanz eröffnet und dazu hatte sich Kerberos wieder gemeldet.
     
  8. Ah, danke. Das werde ich mir dann bei Gelegenheit mal durchlesen.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kettenschaltung ?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist nicht die sondern eine mögliche Definition. Da halte ich es eher mit dem Duden:
    https://www.duden.de/rechtschreibung/konstruktiv

    konstruktiv: aufbauend, den sinnvollen Aufbau fördernd, entwickelnd

    Diese Definition findet sich auch im von dir zitierten Wikipedia-Artikel:
    Konstruktivität, Adj.: konstruktiv (spätlateinisch constructivus; lat. construere: zusammenbauen, bauend zusammensetzen, schichtweise zusammen-, in die Höhe bauen) beschreibt die aufbauende, einer Entwicklung dienende Eigenschaft von Dingen oder Sachlagen bzw. die einen sinnvollen Aufbau fördernde Geisteshaltung oder Handlungsweise von Menschen. Sie ist das Gegenteil von Destruktivität und grenzt sich als Fremdwort im deutschen Sprachgebrauch trotz gleicher lateinischer Ableitung von dem vor allem ergebnisorientierten Begriff Konstruktion ab.

    Was konstruktiv ist legst also weder du fest, noch die Definition weil es verschiedene Möglichkeiten gibt, das Wort zu definieren. Ich finde den Gedanken, im Rahmen einer konstruktiven Kritik auf Positive Aspekte eingehen zu müssen eher befremdlich, weil ich will, dass bei Werder etwas aufgebaut wird, eine positive Entwicklung vorangetrieben wird und mache wie viele andere hier entsprechende Verbesserungsvorschläge. Da sich hier im Forum jedoch genug Leute finden, welche stets bemüht sind die positiven Aspekte hervorzuheben ist deiner Definition nach auch eine konstruktive Diskussion gegeben, weil die eine Seite stets das Positive hervorhebt während sich die andere Seite, einer Entwicklung dienende Verbesserungsvorschläge unterbreitet.

    Destruktiv finde ich einerseits die Leute, die beleidigend werden oder über das Ziel hinausschießen, andererseits aber auch jene, die lieber auf persönlicher Ebene diskutieren, statt inhaltlich was beizutragen.
    Deswegen würde es mich bei all deinen Bemühungen um eine konstruktive Diskussion freuen, wenn du mal drüber nachdenkst, ob du hier (abgesehen vom jetzigen OffTopic) wirklich was zum Thema beiträgst, oder ob du eher deinen Fokus darauf legst, Leute die nicht deiner Meinung sind in ein schlechtes Licht zu rücken, das finde ich nämlich nicht sonderlich konstruktiv ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man könnte vermuten, dass er mich auf IGNORE hat? Schade... auf jeden Fall behandelt er einige nicht mehr so blöd
    ..Erfolg ist vermerkt ...
    Er ist jetzt neuerdings Diplomat ...ohhha:party:
     
  12. Und Mod (angeblich).
    ;)
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aufspielen kann er sich anscheinend gut ..mach keinem einen Vorwurf, dass er meint Tony wäre jemand der Meinungen regulieren könnte ...vielleicht liegt es daran daran das er meint je geschwollener er schreibt, desto mehr hat es eine Berechtigung....wichtig ist nur die Art und Weise ...denn jeder darf seine Meinung hier äußern...ohne überheblich zu werden oder wie in deinem Fall hinter dem Rücken anderer Foristen zu agieren...
     
  14. :denk:
    Ich agiere hinter dem Rücken anderer?
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Manchmal schon ...
     
  16. Gut zu wissen.
    ;)
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hatten wir schon...aber auch das ich dich eigentlich mag ...du gehörst hier hin in deiner ganz speziellen Eigenart Dinge wiederzugeben ...Grinse ständig wenn ich dich lese ...aber nicht abwertend gemeint, für mich gehörst du absolut dazu, und ich freu mi h von dir zulesen ....aber bitte nicht auf kosten anderer Meinungen..
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da, finde ich, hat @Chrissi282 aber Glück! ;)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach Leute,wollen wir nicht mal wieder über Werder reden?
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Persönliche Einschätzung...für mich persönlich gehört jeder dazu der eine Meinung hat ...denke das siehst du ähnlich?