Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und als nächstes kommen die Leute welche wollen das Werder absteigt damit sich was ändert.
    Es ist nicht alles schlecht (vieles sogar gut) und das bescheinigen uns auch regelmäßig richtige "Experten" (Profis, Trainer) ausserhalb des Forums.
    Wo war am Wochenende eigentlich der 12te Mann? Die 5k Schalker warn lauter als der Rest. Vielleicht (und das ist eine reine Vermutung) lag es daran weil man in der letzten Zeit oft auf die Ultras eingehauen hat (nicht immer unberechtigt)? Wie Herr Grunewald sagt, ist es schade und unbegreiflich warum man sich bei Gewaltübergriffen nicht positioniert und somit den ganzen Support welcher von diese Gruppen ausgeht beschmutzt wird. Einige Fans auch hier im Forum lassen sich von diesen einigen wenigen blenden und geben der ganzen Szene die Schuld. Gefühlt fängt dort aber die Stimmung an und überträgt sich auf dem Rest im Stadion. Jedenfalls sollte wir gerade wenn es schlecht läuft das Team anfeuern (und nicht verzweifeln und alles schwarz malen). Das ist etwas, wie ich finde, was bei der Bewertung am Wochende etwas untergegangen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    harlem24 gefällt das.
  2. Könnte es vielleicht daran liegen, das die Leute im Stadion langsam resignieren? Sorry, aber wenn ich bis Ende November gerade einmal in der Hinrunde das Weserstadion als "Sieger" verlassen kann (und das nach einem fürchterlichen Murksspiel gegen Augsburg), mir immer wieder denselben Scheiß und dieselben Fehler angucken muß, dann würde ich auch im Stadion resignieren und das ganze mehr und mehr emotionslos über mich ergehen lassen. Hätte ich aber im Stadion noch diese dämlichen Kommentare von Spielern wie Klaasen und Langkamp nach dem Spiel mitbekommen, dann hätte ich bis zum Verrecken auch mal lautstark gepfiffen.
     
  3. Ich hatte mein Text noch etwas angepasst.
    Jedenfalls bekommen die Fans im Stadion ja keine schlechten Spiele serviert. Das kann man wirklich nicht sagen.
    Aber gerade wenn es nicht läuft sollte man nicht resignieren, andernfalls überträgt sich sowas auch auf die Spieler.
    Wir glauben an Werder und das sollten wir auch so transportieren. Das rumhacken auf alles und jeden bringt absolut nichts.
    Im Verein ist man kritisch (auch wenn das einige nicht glauben) und man versucht so gut es geht die Probleme zu beseitigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das glauben wir Dir, man würde es sich selber leichter machen, wenn man sich nicht, wie in letzter Zeit sehr häufig, selber gewisse Probleme und damit Baustellen schafft.
    Darüber sollten die Verantwortlichen auch mal kritisch nachdenken.;)

    ...der Sommereinkauf war sehr Risikoreich bzgl. verletzungsanfälliger Spieler, das ist aktuell ein Problem...

    ...aktuell langzeitverletzte Spieler gewissen Alters bekommen neue Verträge, das kann muss aber nicht zum Problem werden, aber es kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Ich glaube das tatsächlich nicht. Wenn man nach Wochen ohne Sieg noch immer hört, dass die 'Qualität der Mannschaft' besser sei als der Tabellenplatz, dass "Werder Bremen zu stark" für den Abstiegskampf sei oder dass man nur 'wenige Punkte hinter Europa' liege (während man punktgleich mit Platzh 16 dasteht.....dann muss man feststellen, dass die Mannschaft die Situation nicht realistisch einschätzt. Und Trainer sowie Triumvirat etc. wohl auch nicht, weil man den Weg, den man bisher gegangen ist, ja weiter gehen will. Auch wenn er schwer wird.

    Dabei ist gegen Schalke klar zu sehen gewesen, dass der Wille, das Spiel gewinnen zu wollen langsam weicht....und zwar dem Willen, das Spiel nicht verlieren zu wollen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und der ist das Problem.
     
    bremerholic gefällt das.
  6. Also ich habe nicht gesehen, dass sich Werder gegen Schalke aufgeben hat.
    In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften quasi neutralisiert, dann fielen die beiden Tore.
    Danach hatte Werder mehr als ausreichend Chancen, den Ausgleich zu erzielen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich sollten sich die Aktionen auf dem Feld auf das Publikum übertragen, oder gehst Du in ein Konzert, rockst wie ein Weltmeister und singst aus voller Kehle, bevor überhaupt der erste Akkord gespielt wurde?
    Ein voll besetztes Stadion, die Einlaufmelodie, Fangesang mit Schalsymbol sollten für die Spieler doch wohl im ersten Ansatz Motivation genug sein.
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Genau das haben ich bei diversen Konzerten schon erlebt...
    Also nicht ich alleine, sondern 60000 Leute gemeinsam.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den Eindruck der Resignation habe ich nicht, im Gegenteil. Denn das Gros des Werder-Publikums folgt - trotz situativer Ummutsäußerungen - grundsätzlich den Verantwortlichen wie die Lemminge: es befürwortet den offensiven Markenkern; erduldet - sofern ein langjähriger Werderaner auf dem Trainerstuhl sitzt - die daraus mitresultierenden schlechten Ergebnisse; zudem goutiert es die Verpflichtungen von noch mehr verletzungsanfälligen Spielern, beklagt jedoch bei deren gehäuften Ausfall die daraus resultierenden vermehrten Umstellungen, um jedoch in der Ursache der darin mitbegründeten Schwächungen / Fehler der Mannschaft ausschließlich Pech ergründen zu wollen.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich gut, wenn Leute sich selbst feiern können, dann braucht's auf der Bühne nicht mehr so viel Action.
    Hat im Stadion aber wohl nicht geklappt.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir etwas zu hart formuliert.
    Natürlich gibt es auch Misstrauensbekundungen, nicht so extrem wie anderswo aber Bremen ist doch auch bekannt dafür mehr zu verzeihen als das bei anderen Vereinen der Fall ist.
    Gerade durch die Erl(g)ebnisse der letzten Jahre ist man hier auch schneller zufrieden.
    Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass die Fans zufrieden damit sind, schönen Fussball zu sehen, der uns aufgrund der dilettantischen Abwehrarbeit derzeit in Schlagweite der Abstiegsplätze stehen lässt.
    Man kann nur hoffen, dass die Stimmung nicht richtig kippt, das halte ich nämlich für nicht ausgeschlossen.
     
  12. ich bin ab 13 zu schröder und schütz zeiten bis 1970 bei jedem heimspiel gewesen und habe parallel dazu auch selbst gespielt - nach jeder niederlage zu hause, die aber erst so ab 69 zur regel wurden, hätte ich kotzen können und das wochenende war versaut - bei dem saisonverlauf bisher kann ich den fans, die immer noch viel geld für diese trauerspiele ausgeben, nur gratulieren zu ihrer tapferen nibelungentreue, aber wenn die nächsten spiele auch daneben gehen, was eher die wahrscheinlichkeit ist als umgekehrt, läuft werder gefahr, daß auch diese fans irgendwann keine lust mehr haben - wenn ich dann noch lese wie familiär und selbstzufrieden mal wieder die mitgliederversammlung ablief, wo FB triumpfal die vertragsverlängerung des aktuell wohl arbeitsunfähigen moisander verkündet, glaube ich langsam doch an aliens!
     
  13. https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20192020/mv-live-ticker-251119/

    BOAH, Nur 260 Mitglieder (von über 40000!) waren anwesend. DAS sollte eigentlich dem letzten Nörgler und Kritiker hier zeigen, das die Werder-Welt eben doch eine heile Welt ist und alles wunderbar und toll ist! Kritik ist also völlig fehl am Platze, die JHV somit ein Selbstgänger! :D (Vorsicht Ironie!)
     
  14. Mal ganz ehrlich, welcher normal denkende Mensch fährt ohne Grund an einem Montag Abend im Zweifel durch ganz Deutschland?
     
    Chrissi282 und mezzo19742 gefällt das.
  15. Naja, also ich denke schon, das der Großteil in Bremen und näherer Umgebung wohnt...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich anders formiert auch geäußert ;)

    Na ja, wenn man dieses Jahrzehnt Revue passieren lässt, war die Zufriedenheit im Stadion sowie in den Foren größer, als es die Darbietung, Resultate und Tabellenstände es vermuten ließen. Nicht daß ich mir vor Wut rasende Horden wünsche, aber diese Zufriedenheit der Fans in Kombination mit durch fehlenden Input von Außen geförderten Betriebsblindheit suggeriert den Verantwortlichen, ihre Arbeistweise nicht überdenken zu müssen - únd somit ist es auch nicht verwunderlich, daß der Herbst 2019 wahrlich nicht der erste Herbst in diesem Jahrzehnt ist, in dem wir im unteren Drittel der Tabelle stehen.
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  17. Das glaubst aber auch nur Du...
     
  18. Solange sie dort nicht im Mai stehen ist es mir herzlich egal.
    Es nachvollziehbare Gründe, warum der Saisonstart in die Hose gegangen ist, jetzt ist es an der Zeit, das in den Griff zubekommen.
    Sollte es sich abzeichnen, dass sich bis zur Winterpause nichts signifikant ändert, dann gebe ich Dir Recht, muss man was machen, voher eher nicht.
     
  19. Die alten Könige haben sich schon vor langer, langer Zeit mit Ja-Sagern/Günstlinge umgeben. Man konnte
    so leichter Führen. Die Welt vorangebracht haben aber nicht die Ja-Sager.
     
  20. Kann man die Mitgliederherkunft in Zahlen irgendwo finden? Würde mich mal sehr interessieren...