Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. o_O
     
    beckstown gefällt das.
  2. Mal ein bißchen Ironie ............. Jojo wollte Floko auch behutsam aufbauen, den hat er im Moment aber eher behutsam abgebaut.

    Ich würde da Sargent schon vertrauen, das ist ein "Tier", ein "Roter", der hätte sich voll rein geschmissen und man sieht doch schon, das selbst wenn Pizarro mit seinen 40 Jahren den echten Neuner macht (2 HZ.), das unser Spiel gleich viel gefährlicher ist. Die Falsche NEUN ist der Holzweg!
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Jojo wollte er auch auf Aussen bringen...
     
  4. ……. sie urteilen über das was sie sehen und bilden sich daraus eine Meinung.
    Ist es Ahnungslosigkeit oder der Mangel an Sehkraft????
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. ... lt. FK auch auf der 8er Position.
    JE kann einfach alles spielen oder alles halbwegs. Mal sehen wann der Plan aufgeht.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja deswegen habe ich ja auch bewusst davon gesprochen, dass mir ein Typ wie Max Kruse "verbal" fehlt der genau jetzt intern auf und neben dem Platz das Team mitreißt und den Mund aufmacht, Dinge anspricht, wach rüttelt, auch mal zusammenstaucht.

    Nicht falsch verstehen, mir fehlt aktuell ein verbaler Leader als Kapitän der Reibung erzeugt und sich dagegen stemmt, vor allem gegen diese Lethargie auf dem Platz.
     
  7. @Maternus

    Du alter Spalter, Du ..... :p

    .... ich würde mich jetzt nicht gerade als "Jünger" des offensiven Markenkerns bezeichnen. Ich stehe eher für gnadenlosen Pragmatismus und der sagt mir derzeit, das die falsche Neun, gar nicht praktikabel ist, ......Sorry, auch nicht unter Kruse jemals praktikabel war. Ich habe nicht von einem ansehnlichem Heimspielkonzept geredet, mir wäre schon eines recht, was uns die ERSTE souveräne Heimspielgestaltung im Ligabetrieb verschafft .......... Stadionbesuche sind eher so´n bisserl mau diese Saison .... und da hilft es auch nicht das diverse Menschen das Weserstadion als Festung oder Pluspunkt bezeichnen.

    Hat mal einer ne Statistik parat, die zeigt wieviele Spiele wir mit Kruse/Osako auf dieser unsäglichen Position begonnen und bitte auch beendet haben, mit gleichzeitig keiner ECHTEN NEUN davor ..............Spiele, die wir dann in HZ. 2 mit echten Stürmern noch gewonnen haben zählen nicht. Ich habe zwar nicht das beste Gedächtnis, aber mir fällt keines ein ...... ich tippe auf höchstens 1 von 10 :D, was im Moment ne WahnsinnsQuote wäre ........ und da bin ich voll und ganz bei Dir, da ist entweder Sturheit am Start oder er blickt es nicht, was noch schlimmer wäre......

    ...also zur Richtigstellung, ich rede nicht von absoluter Offensive, sondern davon die 10er auf der 10er Position einzusetzen und dafür eine echte 9 zu bringen!
     
  8. Ich gehe mal vom Positiven aus und meine, dass sie nicht absteigen. Aber was man hier gerade im Kleinen erlebt, dass zwischen den Erwartungen und der Realität eine erheblöiche Lücke klafft. Der Verein hat 2x hintereinander Europa als Ziel ausgerufen und ist gescheitert. Letzte Saison knapp diese Saison deutlich. Sie müssen Toprak und Bittencourt kaufen, dabei Spieler veräussern und haben kaum noch Freiheitsgrade in der TP.
    Sie zementieren gerade ihren Grauen-Maus-Status.
    Ich kann nur hoffen, dass die Außendarstellung des Vereins sich diesen Gegebenheiten anpasst. Werder muss in der kommenden Saison einen kompletten Umbruch machen, der sicherlich die jetzigen Darbietungen nicht wesentlich verbessern wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir haben ja nun einen richtig guten Chefscout mit Erfahrung und sehr gutem Netzwerk, da muss man sich schonmal gar keine Sorgen machen.:D
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Du gehst zum Fußball, nicht in eine Show, wenn Du im Weserstadion hockst. Da geht's vorrangig um Sport. Eindeutiger kann es eigentlich nicht sein. Spektakel ist da sekundär....und sollte es auch sein. Ist Dir eine Serie schöner Spiele mit Niederlagen lieber als eine Reihe technokratische Spiele mit einem 1-0-Sieg für Werder?!

    Vom Kader und Sportlichen ist die Mannschaft im Moment auch nicht in der Phase der Ansprüche (da sind Baumann & Co.KG wohl die Pferde vor der Saison durchgegangen). Derzeit muss man sich sportlich konsolidieren, da ist auch mal Schonkost angesagt, wenn sie denn zu Punkten führt. Mit sportlichem Erfolg und finanziell besseren Möglichkeiten wird das mit der Attraktivität dann schon kommen. In....sagen wir....naja....weißichwieviel Jahren.
    Munter bleiben!
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? Der kommt bald...:)
    Wir sind ja schon lange Beobachter genug.....Realismus wird man von Werder-Strategen nicht bekommen. Nicht unter Allofs, nicht mal unter Eichin, nicht unter Baumann. Und auch künftig nicht. Die werden weiterhin die Familie anrufen und auf mentale Unterstützung pochen...

    Sportlich liegst Du IMO leider sehr richtig. Die Mannschaft wird sich in der kommenden Vorbereitung nicht zum stärkeren verändern....
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Bist Du der Grinch? ;)
    Nein, ich erwarte hier nix mehr Weltbewegendes! Vielleicht kommt Herr Baumann ja zur Erkenntnis, doch etwas früher seine Auszeit zu nehmen. Zu Gönnen wäre es ihm.
     
    Maternus und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Genau! Werder hat aber ohne Füllkrug keinen klassischen Mittelstürmer mehr, der vor ihm spielen kann. Und deshalb sehe ihn derzeit auf der 10 am stärksten. Was aber spricht dagegen, mit einem Zwei-Mann-Sturm zu spielen, und zwar mit Rashica und Sargent? Sargent ist auf einem sehr guten Weg, Bankdasein wie zuletzt wäre jetzt nur negativ für ihn. Und was spricht dagegen, Sargent nach rund 70 Minuten durch einen fitten (das ist natürlich Vorausetzung) Pizarro abzulösen? Und Joh. Eggestein wird hoffentlich nicht ewig im jetzigen Tief feststecken. Auch er gehört in einen Zwei-Mann-Sturm und nicht auf die 8 oder die Flügel!
     
    Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. wie lange denn? wenn werder 3.liga spielt? spieler aufbauen kann sich ein verein leisten, wenn er gut positioniert ist und keine probleme hat - werder hat aktuell jede menge selbst produzierte probleme, von denen man dachte, die wären erst mal wieder ad acta!
     
  15. bezeichnend, daß es offenbar im forum mehr experten gibt, als im verein - solche gedanken sollte FK eigentlich wälzen - bei der am wochenende demonstrierten stärke und torgefahr seitens paderborn, augsburg und mainz wird das zittern noch mal ein stück größer - "nur" noch 9 punkte, aber die sind soweit weg wie australien!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Musst du ihn fragen, offenbar ist er von ihm nicht überzeugt.
    Kohfeldt scheint ja generell kein Fan der klassischen Neun zu sein.
    Ich behaupte auch wenn Kohfeldt personell nicht die letzte Patrone im Lauf gehabt hätte, hätten wir auch Groß nie auf dem Platz gesehen.
    Der gefällt mir übrigens besser als Langkamp.
    Ist aber schwer zu sagen, so oft durfte Groß nicht ran aber wenn habe ich einen deutlich besseren Fussballer als Langkamp gesehen.
     
  17. Im Forum gibt es maximal selbsternannte Experten (würden sie sich natürlich nicht eingestehen aber so spielen sie sich auf) welche glauben, dass wenn man am Wochenende mal ein paar Spiele guckt, man den Durchblick hat und alles besser weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Whythat gefällt das.
  18. Ich finde das Werder auf Platz 17 überwintern sollte, damit die Verantwortlichen endlich begreifen was zu tun ist und nicht ständig solche völlig absurden Kommentare nach den peinlichen Spielen abgeben.
    Nix als Abstiegskampf sollte auf der Agenda stehen, das ist nun wirklich sehr einfach und sollte jeder begreifen.....die Tabelle lügt nicht und den Blödsinn von wegen "wir haben gut gespielt" könnten sie sich in den Allerwertesten schieben ;-)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nana, sei mal nicht so hart zu dir selbst :trost:
     
    Lübecker, Benni4all und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Wer ist denn überhaupt die Größe?
    Und Sorgen mache ich mir im Moment schon. Der Glaube, man spiele einen schönen Fußball auf Europe-League-Niveau und nur die Ergebnisse passen (noch) nicht, sitzt glaube ich beim Trainer und vielen Spielern ganz tief.
    Seit Monaten passt nichts mehr. Die vielen Verletzten sind vielleicht Pech, aber die unglückliche Transferpolitik, angefangen bei den Verhandlungen mit Max Kruse, bis unseren Königstransfers Fülle und Toprak :facepalm:
    Für mich, ein bisschen viel Pech auf einmal.