Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich finde die individuellen Aussetzer auch frappierend (da bin ich voll bei Dir) und auch bei den Standards verbietet Floko sicherlich keine gute Zuordnung oder das hochspringen, .......
    ........ aber ich deute die vielen Standards und gefährlichen Zweikämpfe eben auch als Zeichen eines im Moment nicht funktionierenden Heimspielkonzeptes. Außer Heidenheim fällt mir diese Saison kein überzeugendes Heimspiel ein. Das ist zu wenig.
    Osako, als punktueller Ballhalter, um Zeit für Nachrücker zu gewinnen, funzt m. E. gar nicht. Ich finde Osako, genau wie Kruse stärker/kreativer, wenn er auf die generischen Reihen (als 10er) zuläuft und nicht wenn er mit dem Rücken zu ihnen steht. Viel zu behäbig.
    Desweiteren pressen wir dadurch nicht hoch genug ohne Ball und bei eigenem Ballbesitz sind wir flach und breit, ohne jegliche Tiefe in unserem Spiel. Zudem fehlt in der Mitte einer, der die gegnerischen IV´s veranlaßt, eben selber einen Schritt zurückzugehen, schlicht aus der Angst heraus, da könnte ihnen einer weglaufen. Das Gefühl habe ich bei Osako gar nicht .............
    ..........ergo verlagert sich in Heimspielen das Spiel in aller Regelmäßigkeit in unsere Hälfte, der Gegner spielt mutig und steht hoch. Wir hingegen haben ganz wenige Phasen, wo wir den Gegner einschnüren und Tempogegenstöße sind ohnehin gleich null oder werden von Osako in die Nichtigkeit verzögert.
    Für mich signalisieren wir durch die Aufstellung ohne ECHTE NEUN alleine schon zuviel Respekt! Das ist für mich ne Auswärtsaufstellung mit der falschen Neun. Ich würde da jetzt nachjustieren, zumindestens in Heimspielen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist zu früh, einen Abgesang auf Werder zu beginnen, aber man sollte sich daran gewöhnen, das Werder ein Mittelklasseverein ist, mit Tendenzen mehr nach unten. Ich habe meinen Tip nach 10 Spieltagen abgegeben, maximal einstellig außerhalb der Europaplätze, also irgendwas zwischen 8 und 14. Jetzt in Ruhe die letzten Spiele angucken und dann mal schauen, was Anfang des neuen Jahres passiert.
    Europa ist jedenfalls passé.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sargent ist aber evtl. noch nicht so weit und Pizarro ist deutlich über dem Zenit, Jojo ausser Form...
    Du hättest ja das Personal, halt nur in der Verfassung nicht.
    Ich fand uns in der letzten Saison schon immer am stärksten, wenn mit einer echten Spitze (meist aus der Not geboren) agiert werden musste.
    Osako als falsche Neun funktioniert nicht.
    Der braucht einen vor sich.

    Das Heimspielkonzept würde ich auch nicht in Frage stellen, da hast du dir doch auch die Dinger reihenweise selbst reingehauen.
    Das hat für mich nichts mit dem Konzept zu tun.
    Du erspielst dir gegen Freiburg und ja auch auswärts in Gladbach beste Chancen, die du aber nicht nutzt aber zumindest schön rausspielst.
    Es fehlt halt einer der regelmäßig trifft.
    Rashica kann auch nicht alles alleine machen.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Mein lieber Becks, Du bist leider auch ein Opfer dieser Werder-und-offensiv-gehört-zusammen-Geschichte. Ein Heimspielkonzept für ansehnlichen und erfolgreichen Werder-Fußball.....das ist doch genauso eine Megaphrase wie der 'offensive Markenkern, der allen Werder-Mannschaften zueigen sein soll, an dem eine Mannschaft als 'typisch Werder' erkannt werden soll.' Jeder, der schonmal Fußball gespielt hat, weiß, dass man so etwas nie im Leben konsequent umsetzen kann. Niemand der Trainer hat in jeder Mannschaft von den Profis bis zur F-Jugend eine Kaderbreite, um Ausfälle 1:1 ohne Qualitätsverlust auszugleichen. Bei den Profis fällt das ja gerade besonders auf. Also von solchen Sachen sollte man sich als Fan komplett verabschieden. Und auch von einem 'Heimspielkonzept'. Oder willst Du ernsthaft, dass Werder in aktueller Verfassung z.B. in einem Heimspiel gegen München oder Leipzig auf volle Offensive schaltet und ein ums andere Mal in tödliche Konter rennt? Siehst Du.

    Ich wundere mich immer, wenn Fans auf attraktivem Fußball rumreiten. Man spielt, um zu gewinnen. Punkt. Und wer gewinnt, hat am Ende Recht. Ob Konterfussball, mit Libero, falscher Neun, echter Neun oder mit Fünfer-, Vierer- oder Dreierkette in der Abwehr.
    FK hat die Mannschaft derzeit in einem Zustand, in der sie die inneliegenden Stärken nicht optimal herausholt bzw. herausholen kann. Da braucht es Umstellungen, die FK leider in fast Schaafscher Sturheit verweigert, weil er an die 'Qualität der Mannschaft' glaubt (die er IMO aktuell überschätzt) und auf ein 'Wird-schon-werden" hofft (übrigens auch ein Schaafsches Momentum des Krisenmanagements). Aber das ist ein Thema für den FK-Thread....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2019
    Eisenfuss57, syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  5. Mich wundert das nicht, denn es gibt halt verschiedene Ansichten. Dir geht es nur ums gewinnen, dass ist in Ordnung und gilt auch bedingt für andere Fans wie mich.
    Andererseits bezahle ich nicht so viel Geld, um dauerhaft ein 1:0 zu sehen, dass aus einer Torchance im ganzen Spiel entspringt. Ich möchte dazu doch ab und an auch ein gutes Spiel sehen mit möglichst vielen Torraumszenen und Torchancen. Es ist handelt sich schließlich um Unterhaltung, die ich da bezahle.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch in Liga 2? Weil wie man sieht können wir das von dir gewünschte Spektakel nicht erfolgreich anbieten
     
    Bremen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm, mir persönlich ist das ziemlich Latte ob wir schön oder nicht schön spielen.
    Gerade jetzt geht es mir fast ausschließlich darum dass wir gewinnen.
    Brotlos schöne spiele hab ich in dieser Saison bereits zur Genüge von uns gesehen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mir auch (wie seit Jahren) völlig egal. Geht halt nur über Ergebnisse dann sportliche Qualifikation für irgendwas dann mehr Einnahmen generieren und besser Qualität zu holen um dann irgendwann vll. mal wieder ne Qualität (Kader) zu haben um dominant und erfolgreich zu bestehen
     
  9. Ganz wichtiger Punkt der hier gerne vergessen wird. Aber Unterhaltung kann ja auch bedeuten, sich gemeinsam im Weltuntergang zu suhlen, von daher, alles easy und jedem seine Nische :)
     
  10. Natürlich waren das Abwehrfehler, aber halt individuelle und keine die am System liegen.
    Gegen Schalke hat man gemerkt, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, so weiter zu machen, wie bisher.
    Denn offensiv ging so gut wie nichts. Und das war vorher, auch gegen bessere Gegner, nicht der Fall.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Glück scheinst du ja über Allem zu schweben....

    Wer vergisst denn, dass das Alles Unterhaltung ist?
    Bei keinem hier behaupte ich, dass es um Leben und Tod geht was Werder am Wochenende oder am Saisonende macht.
    Es ist und bleibt des Deutschen liebstes Hobby.
    Der eine geht emotionaler damit um, der Andere nicht.
    Mich kotzt es dann auch mal an, wenn man verliert aber dadurch habe ich weder einen Euro weniger im Portemonnae, noch beeinflusst mich das nachhaltig in meinem sonstigen Leben.
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich werde zumindest nicht noch Beifall klatschen, wenn die Welt untergeht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso gibt es Fans, die sich für ihr Geld lieber von erfolgreichen Spiele unterhalten lassen. Doch wie auch immer die dahingehende Erwartungshaltung eines jeden einzelnen Fans auch ist, letztlich steht auch diese Unterhaltung unter dem Duktus des wirtschaftlichen Erfolgs, denn TV- und Sponsorenprämien steigen nicht durch schönen, sondern erfolgreichen Fußball.
     
    meister04 gefällt das.
  14. Ich persönlich habe keine Probleme mit Abstiegskampf in Bremen. Da sehe ich sie sowieso. Aber womit ich massive Verständnisprobleme habe, wenn man zum einen die prekäre Situation völlig negiert und zum anderen dabei auch noch den Schrott schönredet. Und genau das tun sie gerade.
    Das passiert hier seit 2010 in der einen oder anderen Form. Es gibt hier halt Foristen, die ihnen das glauben. Ich für meinen Teil habe nach neun Jahren fortwährenden Abstiegskampf den Glauben an die Protagonisten verloren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Och, es gibt hier ein paar die derart bierernst bei der Sache sind, daß man glauben könnte es gehe um Leben und Tod. Aber wie gesagt, Unterhaltung liegt am Ende im Auge des Betrachters, wie Kunst auch.
     
  16. Ich schon. Aber nur, wenn ich dabei eine gute Zigarre und einen anständigen Rum oder Wein in der Hand halte. Und einen guten Blick will ich auch haben, die Welt geht ja nur einmal unter.
     
  17. Naja, der gute Max ist, wenn es nicht so super lief, auch gerne mal einfach untergetaucht und ist mitgelaufen.
    Auch als Kapitän...
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Dem selben Max wurde übrigens unterstellt er würde nur meckern statt als Kapitän voran zu gehen. Mal abgesehen davon natürlich, daß er fett, unmotiviert, nur am Pokern und daher eh kein Kapitano war ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Wenn ich hier schon wieder lese, Sargent wäre noch nicht so weit. Tut mir leid, aber dies ist für mich Bullshit. Natürlich hat er nicht die Qualität von den jungen Spielern, wie z.B. einige in Dortmund oder in Leipzig. Aber er hat schon bewiesen das er Tore schießen kann. Und solange Füllkrug noch verletzt ist und Pizarro nicht die Puste für längere Einsätze, sollte Sargent spielen. Dies hat nichts mit verheizen oder so zu tun. Ansonsten überlegt er sich vielleicht noch mal, ob es für ihn Sinn macht weiter bei Werder zu bleiben.
     
    brementerrier gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe geschrieben, dass unser Trainer ihn offenbar behutsam aufbauen will.