Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Positiv sehen, hier wurde zwei Wochen lang auf die Defensive "eingeprügelt" und von irgendwelchen Markenkernen fantasiert die angeblich über allem stehen. Nun, die Defensive war gegen Schalke über weite Strecken erstklassig. Dummerweise aber auf beiden Seiten, das war mannschaftstaktisch gerade in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften sehr stark. Das sollte doch manche hier besänftigen, jetzt kann man wieder über die fehlende Offensive meckern die bis gestern angeblich über allem stand ;)
     
  2. Nichtssagender Kommentar! Auch als Moderator sollte man in der Realität ankommmen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Moderator? Mhh, ich glaube damit hätten einige so ihre Probleme :D
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht, wenn Du in ihrem Sinne moderierst.
     
  5. Wäre ich Moderator, würde ich moderieren. Das findet hier ja nicht statt. Was gar kein Vorwurf ist, es kostet Zeit und gibt kein Geld. Aber ich kann schon verstehen, daß Dirk mich zum Mod macht, meine diplomatische und stets auf Ausgleich bemühte Art ist schließlich über das Forum hinaus bekannt :D
     
    harlem24 und Lübecker gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...diplomatisch und auf Ausgleich bemüht!
    ...ja das passt aktuell zu Werder...:D;):ugly:
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er hat sich stets bemüht ...;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bin überascht, kein Moderator? Dann kann man ja langsam in der Realität ankommmen und vieleicht die grùn weisse Brille absetzen!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Was stört dich? Hast du das Spiel nicht gesehen, oder hast du übersehen wie sich Schalke und Werder in sackstarker Manier gegenseitig neutralisiert haben? Oder kann nicht sein was nicht sein darf weil nun zufällig der sog. offensive Markenkern das Problem war und nicht die angeblich löchrige Defensive?

    P.S.: Als Moderator ist man hier eher qualifiziert, wenn man Werder die professionelle Kompetenz abspricht und alles besser weiß. Von Finanzen über Deichschutz über Leistungszentren bis hin zu Transfers. Ich wäre da also eine klassische Fehlbesetzung weil ich mich mehr mit dem beschäftige was ich sehen und beurteilen kann, tut mir leid. Aber danke für dein Vertrauen. Wenn ich je die Weltherrschaft übernehme, werde ich das zu würdigen wissen!
     
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wir sind punktegleich mit dem relegationsplatz.

    TOLL WAS, DAS SAGT ALLES ABER WIR HABEN JA NIX MIT DEM ABSTIEGSKAMPF ZU TUN
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ... Neues unter Anleitung hinzu zu lernen, heißt das. ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Sorry, eventuell zwei Abwehrfehler übersehen? Moderatoren Sprechen Werder bestimmt keine Fachkompetenz ab! Dich kann man schwer verstehen:denk:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe vor drei Wochen ja mal einen etwas längeren Beitrag geschrieben, den ich insbesondere durch die erste Hälfte gestern bestätigt sehe auch wenn offensiv wenig ging.

    Grundsätzlichen sieht man bei uns einen Plan. Man erspielt sich auch Chancen. Gestern halt nicht so richtig, aber das lag auch am Gegner. Die Probleme sind aber die gleichen geblieben. Man braucht zu viele Anläufe um selbst ein Tor zu erzielen und der Gegner muss es nur ein paar Mal über die Außen probieren, zu flanken und es kommt mit Garantie eine bis zwei Situationen, wo die alles völlig ungeordnet ist. Das zieht sich seit Saisonbeginn, dass wir nicht in der Lage sind hohe Bälle in den 16er geordnet und sauber zu verteidigen. Hier ist - wie ich es auch schon vor drei Wochen sagte - der Trainer gefragt. Man kann nicht in jedem verdammten Pflichspiel mindestens ein Gegentor fangen. Vor allem, wenn entsprechende hohe Anforderungen (EL) an sich und die Mannschaft stellt.

    Spätestens mit dem Sieg von Augsburg und dem nicht unwahrscheinlichen der Mainzer (auch wenn sie gerade ein wenig wackeln) ist klar, dass wir im Abstiegskampf stecken. Wir können froh sein, dass bei den Kölner der Trainerwechsel noch nicht so gezündet hat. Aber die haben gestern auch in Leipzig gespielt. Da kann darf man verlieren und wir hatten gegen die vor heimischer Kulisse auch keinerlei Sonne zu sehen bekommen.

    Persönlich halte ich den Kader für gut genug locker im Mittelfeld der Liga mithalten zu können. Spielerisch sind wir häufig nicht schlechter. Eigentlich sogar ziemlich gut. Aber wenn der Gegner nur wenig Chancen für ein Tor braucht und wir umgekehrt einfach zu viele, dann geht das ganz schnell eben schief und man steht dort wo wir jetzt stehen.

    Unsere Probleme sind aber eben auch keine unlösbaren Aufgaben. Hier ist aber Trainer und sein Team gefragt, das in den Griff zu bekommen. Aber das Verteidigen von hohen Bällen von Außen klappt nun seit 14 Pflichspielen gar nicht über die 90 und mehr Minuten, die so ein Fussballspiel hat. Hier sehe ich FloKo ganz klar in der Verantwortung. Was die Abschlusseffizienz angeht, so geht das wohl auch nur über das Selbstbewusstsein und ohne Ende Torschusstraining.

    Die Situation der Mannschaft tabellarisch mehr als besorgniserregend. Noch schlimmer ist aber offensichtlich die Einstellung der Spieler, die nicht zu realisieren zu scheinen, in welcher Situation wir uns befinden. Sechs Siege, 18 Unentschieden und nur 10 Niederlagen. Dies ist die Bilanz mit der der 1. FC Kaiserslauter in der Saison 1995/96 den ersten Abstieg in der Vereinsgeschichte realisierte. Auch dort glaubte niemand an den Abstieg.
     
    Eisenfuss57, tz_don, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  14. Nein. Aber ich unterscheide zwischen individueller und taktischer Frage. Werder war, gerade im Spiel nach vorne, zwar zu passiv. Aber insgesamt hat man Schalke über weite Strecken ebenso vom Tor weggehalten, wie Schalke uns. Einmal haben sie uns unsortiert erwischt, woraus ein Tor geworden ist. Und einmal haben wir Schalke unsortiert erwischt, Tor für uns. Das Ding von Langkamp hingegen hat mit der defensiven Mannschaftsleistung nichts zu tun.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder letzte Saison der VfB Stuttgart. Die Spätzles haben den Ernst der Lage auch nicht erkennen wollen und haderten mit den vermeintlichen Kleinigkeiten des Toreschiessens bzw. der Torverhinderung und fanden sich nach der Relegation erneut in der 2. Liga wieder.
     
  16. @Felissilvestris

    Du hast in vielem Recht, nur frage ich mich was es nutzen würde, wenn man jetzt einen Abstiegskampf ausruft? Erstens ist es noch viel zu früh in der Saison, es gibt weder einen Titel- noch einen Abstiegskampf. Das entscheidet sich final im letzten Drittel. Zweitens würde man ja von einem ausgerufenen Abstiegskampf erwarten, nehme ich jedenfalls mal an, daß damit eine andere Spielweise einher geht. Man liest in dem Zusammenhang gerne mal, daß man jetzt mal schmutzige Siege einfahren müsse. Aber wie soll das eigentlich in der Praxis aussehen? Man verzichtet auf die Spielweise, die einem seit Wochen ausgereichend Chancen für Siege bringt, und schaltet um auf kampfbetonten Fußball mit der Hoffnung auf...ja was eigentlich genau? Daß man dadurch weniger individuelle Fehler macht oder das man so eine bessere Chancenverwertung erreicht? Gegen Schalke gab es dazu ja quasi eine kleine Demonstration, man hat weniger gute Chancen erspielt als sonst und hinten fast nichts zugelassen, verliert aber dennoch 1:2.

    Ich denke insgesamt fehlen uns weiterhin nur Nuancen. Weswegen sich mEn. auch jeder Aktionismus verbietet. Und ich weiß, daß das hier sehr negativ aufgefasst wird, aber ich sehe es wie die Spieler: Die Mannschaft ist VIEL besser als der Tabellenplatz. Und vor allem ist sie nicht dumm, das Beispiel VfB Stuttgart kennt jeder. Der große Knackpunkt ist nicht die grundsätzliche Spielart, die ist nämlich ziemlich gut. Sondern der Kopf, jetzt natürlich immer stärker aber schon die vorherigen individuellen Aussetzer sind am Ende eine Frage der Konzentration. Die Spielart bringt uns immer wieder die Schlagzeilen, wie gut wir gegen ein Spitzenteam gespielt haben. Die fehlende Konzentration verhindert dann die Punkte.
     
  17. Ich sehe bei Werder momentan leider überhaupt nichts positives...:(
     
  18. 3 mal 3/5 Kette - jedesmal verloren; 8 Tore gegen uns, 2 gemacht. :wall:
    Nicht die Taktik ändern, Spieler die gar keine Leistung bringen nicht in die S11 :klatsch::klatsch:

    Schluss mit Kumpel Aufstellung, Sahin nicht auswechseln - gar nicht erst bringen. BARGFREDE :wdance:
    Sargent als Goalgetter (9er) S11 bringen, Osako und RUSHICA dazu.
    Leo für ME. Friedl dann als IV neben Veljko. :trommel::trommel::trommel:

    Eggesteins auf die Bank und Bier trinken lassen.:beer: Piza kann es holen und auf dem Weg Autogramme geben.:dance:

    Jetzt abklären wen wir im Winter holen. Bin für Bentaleb leihen, der kann einige Positionen... sein Charakter kann uns nicht schaden, er hat wenigstens einen.:motz:


    FB möchte mit 50 Rente, warum nicht jetzt ? :wayne:

    Spielerverträge der ü30 Spieler kann auch eine Sekretärin verlängern - WER will den bitte TGS - SAHIN oder MOI verpflichten ?
    Brauch eine andere Mannschaft Toprak ? 2,5 LEIHGEBÜHR, Kaufpflicht bei nicht abstieg ???

    Andere Mannschaften können sich entwickeln, in Bremen wird auf Erfahrung gesetzt. (Spieler übern Zenit mit gutem Gehalt ohne Wiederverkaufswert)
    Dann wundern das trotz guten Sponsoren Einnahmen und TV Geldern sowie Pokalprämie das Geld fehlt.:zzz:

    MAX KRUSE hat das RECHT über BREMEN zu lachen.
    Nur von Lücke habe ich mal gegenwind mitbekommen. HEY Trainer ich bin 9er - kein AS, keine falsche 9/10er.
    Alle anderen haben braune Zungen.:kotz:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie hieß es noch gestern nach dem Spiel?!

    "Werder ist zu stark für den Abstiegskampf."

    Herzlich Willkommen!
     
  20. Wenn alles doch entgegen der Meinung vieler hier positiv war/ist und es immer nur wegen der ein oder anderen Nuance nicht zu Punkten kam, DANN frage ich mich, was erst passiert, wenn wir nicht mehr so positiv auftreten? Gibts dann Kanterniederlagen?