Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Super und dazwischen sind sie abgestiegen, grandios.
    Kann nicht unser Ziel sein, dem nachzueifern. Auch wenn man momentan das Gefühl hat, dass genau das passiert...
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gut, dass ich mir das Gesabbel garnicht erst angehört habe, habe es noch aus den letzten Jahren im Ohr...
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Zumal man mich diesem Gesabbel anderen Vereinen die unten drin stehen noch zusätzlich Munition gibt:

    "Aha, ihr denkt also ihr seid was besseres und gehört nicht unten rein? Wollen wir doch mal sehen..."

    Das ist alles so dermaßen arrogant und unsympathisch, dass kann man kaum noch erklären. Gepaart mit dem ständigen lamentieren auf dem Platz sind wir echt eine Unsympathentruppe...
     
  4. Echt??? WOW, ist ja eigentlich auch kaum zu übersehen bei

    a) doppelt sovielen Punkten wie Werder
    b) nur halbsoviel Gegentoren wie Werder
    c) ihres aktuellen CL-Platzes bei nur noch drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer
     
  5. Spätestens Paderborn wird uns zeigen, dass wir genau richtig stehen. Wenn die gegen uns ansatzweise so spielen wie gegen den BVB, dann verlieren wir das Spiel.

    Spätestens an Weihnachten sollte man wissen was die Uhr geschlagen hat. Wer nach 50% der Spielzeit auf einem Abstiegsplatz oder kurz davor steht, der steht da nicht, weil er so gut ist...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Oh, ernsthaft??? Ich frage mich nur, wie wir zwei EL-Teilnahmen schaffen sollen...? Den Abstieg dagegen kriegen wir hin, da sehe ich kein Problem.
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. 26 Gegentore nach 12 Spieltagen - Nur 3 mal war man noch schlechter (74/75; 10/11; 16/17)
     
  8. Und wie lange schon ohne Sieg? 8 Spiele?
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Muss man mal erwähnen, ja.
     
  10. Ich vermute, du verstehst es wirklich nicht.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha...

    Davy Klaassen (Werder-Kapitän): „Ich glaube nicht, dass Schalke besser war vom Spielerischen her. Am Ende fehlt uns der Sieg. Schalke hat nicht mehr Chancen gehabt als wir. Wir hatten ein paar Angriffe, aber das war zu wenig für unsere Qualität. Es ist scheiße. Nein, wir sind nicht im Abstiegskampf. Ich verstehe, dass die Frage kommt, aber da beschäftigen wir uns nicht mit. Werder ist zu stark für den Abstiegskampf.“

    ...wenn eigene Warnehmung nicht mehr mit der gezeigten Leistung übereinstimmen, dann wird es ganz schwer...

    Schalke war spielerisch besser, sie haben Euch als Mannschaft eiskalt gezeigt, wie man eine 2:1 Führung ganz souverän über die Zeit bringt, ihr habt am Ende mehr lamentiert als gespielt!
    Schalke hat nicht mehr Chancen gehabt, aber haben ihre Chancen eiskalt genutzt, so wie es bereits zuviele Mannschaften seit Saisonbeginn gegen uns gemacht haben, oder hast Du Düsseldorf und Hoffenheim schon verdrängt?!
    Eure Qualität reicht aktuell nicht ansatzweise aus, um im Spiel etwas zählbares einzufahren, somit seid ihr aktuell ein Abstiegskandidat, denn Paderborn und Union z.B. haben an diesem Spieltag gepunktet, ihr nicht. Also hört mit diesem Quatsch auf.

    Es ist Scheiße, ja richtig.

    Ihr seid im Abstiegskampf! Punkt.

    Spielt endlich wieder klaren Fussball und haut dem Gegner das Ding vorne in die Maschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  12. Ganz schlimmes Interview und ein völliges Verkennen der Tatsachen. Hoffentlich ist das nicht die Denke von Trainer und Mannschaft.
     
    Ewiger Fan und neuegrünewelle gefällt das.
  13. :wall::wall::wall: UNFASSBAR!!!:wall::wall::wall:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Nein, mich interessieren ehrlicherweise nur die Fakten...
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  15. Schön. Denn genau darum ging es ja. Die Mär der armen Freiburger mit ihren so bescheidenen Mitteln. Aber wir reden ja nicht von Paderborn.
     
  16. Hhnm, schauen wir uns doch mal unsere Ausredenliste an, sie ist seit heute kleiner geworden um

    - Wir kriegen fast nur Gegentore durch Standards (Nein, heute nicht, da waren es zwei Nichtstandardgegentore)
    - Ohne Augustinsson und dafür mit Friedl sind wir auf der linken Abwehrseite offen wie ein Scheunentor (Nein, diese Personalie hat sich seit heute erledigt)

    Aber es gibt ja noch genügend Ausreden und wenn auch die aufgebraucht sind, dann sind es halt nur unverdiente Niederlagen obwohl wir besser waren, Klaasen hat das ja heute schon mal geübt...:D
     
  17. Tja, nur 14 Mios weniger wie wir, dazu das deutlich kleinere Stadion, jo, das macht den Unterschied echt nicht aus. Deswegen haben sie ja auch NUR doppelt soviele Punkte wie wir und halbsoviel Gegentore...:D
     
  18. Naja, man sollte dann auch die „richtigen“ Kennzahlen vergleichen und das wäre in dem Fall nicht der Umsatz sondern der Spieleretat. Hab leider keine verlässlichen Zahlen aus dieser Saison gefunden, aber letzte Saison Freiburg bei 30 Mio und wir bei 52 Mio. Selbst wenn sich das angenähert haben sollte, so ist nicht von der Hand zu weisen, dass Freiburg mit weniger Geld bessere Ergebnisse erzielt.

    edit: Gerade erst gelesen, dass es um Transfereinnahmen und nicht Umsatz ging. Mea culpa. Trotzdem wäre für mich der Spieleretat entscheidender, wie teuer die Mannschaft und was wird damit erreicht. Außerdem kann es ja sein, dass Freiburg noch mehr auf diese Transfereinnahmen angewiesen ist und Ausbildungsverein sein muss, als wir und dementsprechend arbeitet. Die Transfererlöse fließen ja nicht zu 100% wieder in die Mannschaft. Aber im Endeffekt ists ja auch egal, wir machen einfach einen schlechten Job momentan. Die „verlorenen“ Punkte gegen einfache Gegner am Saisonanfang rächen sich jetzt umso mehr.

    Generell: Wer im Schnitt mehr als 2 Gegentore pro Spiel bekommt, der braucht sich da aber auch nicht groß wundern, wenn er gegen den Abstieg und nicht um Europa spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt beginnt bald die Adventszeit, Zeit der Ruhe und der Besinnung und wo die Kinder in freudiger Erwartung dem Weihnachtsfest entgegen sehen.
    Das schöne für den Werder-Fan ist, das man keine große Erwartungen mehr entwickeln braucht, sondern einfach abwarten muss, was passiert.
    Diese beinhaltet damit auch eine Zeit der Ruhe, denn wo keine Erwartungen sind, gibt es auch keine Enttäuschungen.
    Für das heutige Spiel habe ich maximal ein Unentschieden erwartet, das war aber weiter weg als erwartet. Die Gründe habe ich auch schon im Spieltags-Thread geschrieben: Schalke war aggressiver in der Zweikampfführung und damit im Vorteil, Zweikämpfe immer nahe dran am Mann, immer, bis die Aktion beendet war, sogar wenn Freistoß gegen sie gepfiffen wurde, bewirkten, das Werder fast nie in einen Spielfluss gekommen ist. Wenn Werder nicht lernt, das Fußballl, ursprünglich mal als Kampfspiel tituliert, nicht nur gespielt werden kann, sondern eben auch "erkämpft " werden muss, gewinnen sie keinen Blumentopf mehr. Dazu kommen Schwächen einzelner. Klaassen lässt sich zu leicht ausspielen und hat manchmal Schwierigkeiten, Situationen zu antizipieren, wie z.B. beim Pfostenschutz von Caligiuri, als dieser sich durch das Mittelfeld in Richtung 16er bewegte, quer am 16er entlang lief und abschliessen konnte. Selassis Sicherheitsabstand zu Harit hat jeder betrachten dürfen. Das Pavlenka ein Sicherheitsrisiko wird, ist offensichtlich. Dabei denke ich nicht in erster Linie an das 0:1, das war gut gemacht, sondern z.B., das er Bälle prallen ließ, die festgehalten werden müssen; auch strahlt er überhaupt keine Sicherheit aus. Er sollte (s)eine Verletzung nehmen, MEggesteins Leistung braucht nicht diskutiert zu werden, sie kann nur besser werden.
     
  20. liam

    liam Guest

    diese heimschwäche nervt. bei allem frust muss man aber auch festhalten, dass gar nicht so viel fehlt um erfolgreich zu sein. das heutige spiel ist ein paradebeispiel.

    diesen fehler von langkamp nimmt man ja fast schon als gegeben hin, genauso ein gegentor aus dem nichts, bei dem unser torwart auch noch unglücklich aussieht. eigentlich unbegreiflich, dass wir wieder zwei solche gegentore bekommen und sonst nicht mal bei standards was zulassen! vorne war es ja fast schon ein wunder, dass osako den abstauber nicht auch noch versemmelt. eigentlich ein typisches (und ganz ansehnliches) 0:0 spiel. aber immer nur pech ist irgendwann wohl auch unvermögen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2019