Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiss ich nicht.
    Ich sehe,dass Leverkusen,Schalke, Wolfsburg (?) nicht mehr bei Adidas sind.
    HSV ab nächster Saison glaube ich auch nicht mehr.
    Die gehen wohl intensiver auf die ganz großen Klubs scheint mir.
    Die Bundesliga ist wohl nicht mehr so interessant für die.
    Hab nochmal recherchiert...Die haben in der BL tatsächlich nur noch die Bayern im Rennen.
    Den Bundesligaball stellen die ja bekanntlich auch nicht mehr.
    Sieht nach kein Bock mehr auf Bundesliga aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Friedl hat sich zwar ungeschickt angestellt, aber Freistöße lassen sich nicht immer vermeiden. Und wenn der Gegner die Ungeschicklichkeit weiß auszunutzen (sich Freistellen im 16er ist eben der Ungeschicklichkeit des einen wie der Geschicklichkeit des anderen geschuldet), dann kommt es eben zu Toren. Und wenn der Keeper so ungeschickt rausläuft und der Gegenspieler so clever ist, die Situation für sich zu nutzen, dann kommt es ebenfalls zu Toren. Das hat nichts mit Freiburger Glück zu tun, denn solche Situationen muss man auch erahnen können (Erfahrung!!!).
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für nen Bachelor reicht das aber. :D

    @Bremen: Es hat aber irgendwie den Anschein als wolle adidas es so. Die ziehen sich doch von allem zurück was nicht internationaler Topclub ist. Man munkelt ja auch, dass sie sich vom HSV verabschieden werden wenn der ehemalige Markenbotschafter einmal nicht mehr sein sollte.
     
    JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    PrinzHF gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    .
    So hab ich meine besten Klausuren geschrieben:D
    Sei mal ein bissken optimistisch,Junge!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Gemessen an unseren Transefereinnahmen in diesem Sommer scheint der SCF tatsächlich im im Geld zu schwimmen. :ugly: Aber hast du diesen > 140 Mio. € Transfereinnahmen auch den unsrigen in diesem Jahrzehnt gegenübergestellt, die sich trotz der Nullrunde im Sommer 2019 auf > 154 Mio. € belaufen? ;)

    Korrekt, die Freiburger sind in diesem Jahrzehnt einmal abgestiegen - was dort im Gegensatz zu uns jedoch kein Worst-Case-Szenario, sondern nur ein aufgrund des wirtschaftlichen Nachteils ins Kalkül gezogener "Betriebsunfall" war bzw. ist - haben jedoch den direkten Wiederaufstieg bzw. in den anderen Jahren ihr Saisonziel Klassenerhalt erreicht bzw sich dabei 2x für die EL qualifiziert. Punkteschnitt ab 10/11 pro 1-Liga-Spiel 1,2226, und nur 2 Trainer verschlissen. Ohne dabei in finanzielle Schieflage geraten zu sein. Wir dagegen sind in den meisten Jahren ab 10/11 sehr oft im Tabellenkeller herumgekrebst, haben uns dabei mehrmals mit Ach und Krach uns zum Klassenerhalt gewürgt, keine Qualifikation für Europa (selbst gesteckte die Saisonziele 10/11, 11/12, 18/19) geschafft, einen nur marginal besseren Punkteschnitt von 1,2239 ab 10/11 pro 1-Liga-Spiel erreicht, 4 Trainer verschlissen (was im Liga-Vergleich immer noch wenig ist), haben dabei mit Ausnahme der höchsten Buli-Auswärtsniederlage so ziemlich jeden vereinsinternen Negativrekord gebrochen und standen kurz vor dem finanziellen Kollaps.

    Gemessen an den jeweiligen Selsbtverständnissen der beiden Clubs ist somit kein signifikanter Vorteil bei uns erkennbar - erst recht unter der Berücksichtigung daß diese Dekade nach den 1970er Jahren das schlechteste Werder-Jahrzehnt seit Einführung der Bundesliga ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin ich doch. Ich ziehe doch ein Unentschieden in den Bereich der Möglichkeiten.:D
     
  8. 154mio zu 140mio, puh, das sind ja wirklich Welten, ganz klar, die armen Freiburger machen einen besseren Job jetzt erkenne ich es auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    Lübecker gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich ja auch...
    Ebenso wie einen Sieg und eine Niederlage.:ugly:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder ist einfach nicht gut genug, um nicht ganz unten zu stehen.
     
  11. Und täglich grüßt das Murmeltier.
     
    Whythat gefällt das.
  12. Wenn sie nach der heutigen Performance nicht kapiert haben, dass sie im Abstiegskampf sich befinden, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Sie haben versucht mit hohen Bälle auf Pizarro, die Schalker Abwehr auszuhebeln. Super Plan FK! Glückwunsch dazu. Lernt man so etwas auf FIFA 20?
    Ich stelle nur fest, dass wir, bis auf letzte Saison, uns wie immer seit 2010 präsentieren. Ist das alles Zufall?
     
  13. Sie raffen ja auch nichts, siehe Langkamp- Aussage.
     
  14. Nein vielleicht sind dies die Tipps die sich FK von Schaaf holt. Die Länderspielpause hat nichts gebracht, im Gegenteil es wird immer schlimmer. Kein Konzept, der Trainer mit immer den selben Phrasen. Natürlich kann er die Tore nicht selbst machen und für die Dummheit von Langkamp kann er auch nichts, aber langsam muss man sich fragen, erreicht er die Mannschaft noch.
     
    Frantic gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Abstoegskampf annehmen oder runter gehen - kann sich die Mannschaft jetzt aussuchen.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Auf welchen Tabellenplatz müssen wir stehen, damit wir unzufrieden sein dürfen?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Keine Angst, nach dem nächsten ST geht es dann endlich bergab. WOB rupft uns ordentlich und dann kann man unsere Performace auch am Tabellenplatz ablesen.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schalke hat es bis zur letzten Minute souverän herunter gespielt, Werder ist aktuell vor allem eines, vorne völlig harmlos und hinten weiterhin anfällig und am Ende nach Rückstand Vogelwild.
    Unsere Mannschaft ist von sich und Ihrer Spielweise überzeugt und aktuell nicht ansatzweise in der Lage Zählbares einzufahren.

    ...wenn es Heute etwas positives für mich gab, dann dass Ludde zurück ist, für sein erstes Spiel nach so langer Verletzung hat er ein gutes Spiel gemacht.

    Fussballerisch haben Werder und Schalke im Sommer komplett die Rollen getauscht, wir gurken uns mittlerweile von Spiel zu Spiel das zurecht, was Schalke im letzten Jahr rumgegurkt hat.

    Das ist aktuell leider zu wenig, hinten schlecht, vorne schlecht, bei Standards schlecht, Flanken und Ecken von Sahin heute grauselig.

    Die einzige Aktion die zu einem Tor führte wurde vom 41 jährigen Piza eingeleitet, wenn unsere Spieler sagen, "Wir haben die Qualität..."

    Dann sage ich mal, "Aktuell Nein!"

    Aktuell sieht es so aus, viel zu komplizierter Aufwand ohne entscheidenden Durchschlag und darum wenig bis gar kein Ertrag.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Die arroganten und selbstherrlichen Aussagen nach dem Spiel lassen mich echt an der Sympathie dem Verein gegenüber zweifeln - das ist dramatisch.
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So ging es mit Schaaf, Skripnik und Nouri auch zu Ende. Und Allofs ist bis heute der Meinung, damals kein bestelltes Feld hinterlassen zu haben.