Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Definitiv. Da wird seit Jahren seriöse und gute Arbeit geleistet und hier spricht man von: Spricht gegen die Stärke der Liga. In einer Argumentation gegen Bremen war sowas immer verpönt, also weniger auf unsere Stärken sondern der Schwäche aller anderen zurückzuführen.

    Trainer, Team und Umfeld entwickeln sich seit Jahren prächtig in Freiburg und das mit Transfers da können wir nur staunen. Einig derer Spieler hätte ich heute im Kader statt den Satins etc. dieser Welt.

    Und ja ein Petersen (der hier ja nichtmal nen Möbelwagen getroffen hat) scheint doch nicht so verkehrt zu sein wie viele hier dachten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Der SC dümpelt die letzten Jahre genauso wie Werder im Niemandsland der Tabelle rum. Da soll es gut sein, bei Werder nicht?
    :denk:
    So langsam kommen wir wieder, wenn ich mir die Stimmung hier angucke, zum "Karnickelzüchterverein".

    Auch ein Petersen kann sich weiterentwickeln. (Auch im alter). Wie lange ist der mittlerweile aus Bremen weg? Und damals hat er tatsächlich keinen Möbelwagen getroffen.
    Mir ist so, dass Petersen auch häufig in Freiburg von der Bank kam.
    Und heute kann man Petersen den Fans nicht mehr verkaufen. Zu alt (Ü30) kein Wiederverkaufswert.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Petersen hat sich doch nicht weiterentwickelt.
    Der funktioniert einfach bei Freiburg, da hat er auch keinerlei Druck.
    Ich halte ihn immer noch für stark limitiert aber wenn der bei ner Truppe wie Freiburg Selbstvertrauen hat trifft er auch.
    Auch so ein super sympathischer Typ aber bei nem Verein mit Ambitionen mMn nicht zu gebrauchen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :confused:
    Dir ist schon bewusst, daß die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beim SCF deutlich schlechter als bei uns und somit auch die Ansprüche entsprechend geringer sind? Das fängt schon mit dem deutlich kleineren Stadion an: trotz meistens ausverkaufter Hütte hatte der SCF in der letzten Saison in der Summe der 17 Buli-Heimspiele knapp 300.000 Zuschauer weniger als wir, was bei durchschnittlichen Ticketpreisen von 30 - 35 € eine nicht unerhebliche Summe von ca. 9 - 10,5 Mio € an geringeren Einnahmen ausmacht.

    Bei den Ansprüchen kommt nebenbei bemerkt hinzu, daß SCF nicht über die geballte Erstliga-Tradition von Werder verfügt. Denn während wir seit 1921 mit Ausnahme der Saison 80/81 stets erstklassig, somit die klare Nr. 1 in Bremen sind und dabei 11 bedeutende Titel in den letzten knapp 60 Jahren holten, stand der SCF über viele Jahrzehnte im Schatten des Lokalrivalen Freiburger FC (Deutscher Meister 1907), der meistens mindestens eine Liga über den SCF kickte. Der "Machtwechsel" im Freiburger Fußball begann erst Mitte der 1970er Jahre und wurde mit dem Abstieg des FFC aus der 2. Bundesliga im Jahr 1982 vollzogen.

    Doch schon allein unter dem wirtschaftlichen Aspekt ist für den SCF das Dümpeln im Mittelfeld schon ein Erfolg, für uns dagegen - auch wegen der selbst gehegten Europapokal-Ambitionen - nicht. Oder glaubst wirklich, daß eine EL-Teilnahme bei den Fans von im Vergleich zu Werder wirtschaftlichen stärkeren Clubs mit wesentlich größeren Stadien sowie CL-Ambitionen eine eine ähnlich hohe Wertschätzung genießt wie bei uns? Wohl kaum.
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ich dachte, die haben immer gute Transfererlöse gehabt?
    Wo sind die hingeflossen?
    Was haben die Ansprüche mit der Länge der Zugehörigkeit zu tun?
     
  6. und werder hat gegen diese leipziger, die unglücklich in freiburg verlieren - gibts das überhaupt? - in bremen sang- und klanglos verloren - unter nouri wurden die bullen noch mit 3:0 abgefertigt!
     
  7. Ich liebe diese Vergleiche....
    Nouri hat zwei Spiele gg RB als Trainer des SVW gemacht.
    Wie lief das zweite?
    ;)
     
  8. solange filbry bei werder am ruder ist, wird sich bis in die 2.liga - wenn nicht aufgepaßt wird - bei werder gar nichts ändern - wäre mal interessant zu wissen wie es aussehen würde, wenn eichin geblieben wäre - war filbry nicht derjenige, der vor einigen jahren noch große investoren angekündigt hatte?
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Diskussionen über Freiburg und Werder führen zu nichts, weil eben diese Vereine nur sehr schlecht zu vergleichen sind, sei es in der Tradition der Ligazugehörigkeit, den Ansprüchen oder der finanziellen Ausstattung. Fakt ist, das die Freiburger z.Zt. vor uns stehen in der Tabelle und das, weil sie in entscheidenden Momenten handlungsschneller, kreativer, cleverer waren. Neid kommt da bei mir gar nicht auf. Auch das Schlechtreden der Konkurrenz geht mir ab. Und Aussagen, "was wäre wenn" etc. sind so zielführend wie, "wenn der Hund nicht geschissen hätte, läge kein Haufen vor der Tür". Die Schwachpunkte bei Werder wurden hier lang und breit diskutiert und die gilt es abzustellen, mehr nicht. Ich rechne heute mit einer stark verunsicherten Werder-Elf und drücke alle Daumen, das sie bei einem Gegentor nicht auseinander bröseln. Ich rechne mit maximal einem Unentschieden. Es bleibt spannend. ;)
     
    Bremen und JSFiVE gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und was ist mit dem tollen Netzwerk von Filby? War doch ein Kriterium bei seiner Einstellung? Der Ex-Manager von Adidas, bestens vernetzt....
    Spielen bis heute nicht in Adidas... :D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr pessimistisch Herr @Lübecker :D
    Dabei sind wir doch voll fokussiert und haben fleißig defensive Standards gepaukt...
    Ich weiß immer noch nicht wie mein Gefühl ist.
    Bin irgendwie angespannt.
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Abgesehen davon, dass ich denke, dass heute gegen Schalke was zu holen ist: Zustimmung :top:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Adidas spielen bald nur noch die Bayern in der Bundesliga ...
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was heisst Neid? Einige Siege von Freiburg kamen sehr glücklich zustande, das darf man schon anmerken.... Und es war der Dussligkeit Werders geschuldet dass sie in Bremen noch einen Punkt mitnehmen durften....
    Das hat weniger mit der Stärke Freiburgs zu tun als der Dummheit von Pavlenka und Topraks... Auch Friedls, der den Freistoß verursachte....
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses "immer" ist eine wo auch immer geschürte Mär. 2018 haben sie 21 Mio. € für Söyüncü bekommen, 2017 20 Mio. € für Philipp bzw. 6 Mio € für Grifo. Das waren sie, die "immer guten Transfererlöse" der (inkl. dieser) letzen 4 Saisons, denn die übrigen Verkäufe beliefen sich auf < 3 Mio. €. Geflossen sind diese u.a. in die Rückholung von Grifo (7 Mio €) Waldschmidt (5 Mio €) Koch, Schmidt ( je 4 Mio €)
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann stimmen... Habe auch kein Problem mit Umbro (im Gegenteil). Ich sehe nur dass Filby ausser billigen chinesischen Sponsoren nicht viel an Sponsoren zu bieten hat. Von Investor ganz zu schweigen.
    Wir werden uns also, da wir wohl den Sprung nach Europa nicht schaffen werden, weiter zwischen Platz 8 und 14 bewegen. Mittelmaß eben. Mal ein Ausreißer auf Platz 7, wenn es gut läuft, eventuell aber auch mal wieder gegen den Abstieg kämpfen.
    Attraktiv für eventuelle Investoren wird man so natürlich nicht. Zumal das Theater um Wohninvest auch nicht dazu beiträgt, dass man sich als potenzieller Kandidat ausgerechnet mit Werder befasst, wo große Teile der Fanszene sehr abweisend reagieren wird und Proteste zu erwarten sind. Wir bewegen uns im Kreis.
    Die einzige Hoffnung ist, mal wieder einen Spieler für viel Geld verkaufen zu können.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird selbst adidas sich nicht leisten können. Früher waren sie hierzulande Marktführer, hatten außer Werder, Mönchengladbach, Düsseldorf 1860 München und Offenbach (jeweils Puma) nahezu alle namhaften Clubs der ersten beiden Ligen unter Vertrag (in den 1970er Jahren gab es noch Hummel, die u.a. den MSV Duisburg, RW Essen, Wuppetaler SV oder Uerdingen 05 ausrüsteten), doch ab den 1990er Jahren drängte immer mehr die ausländische Konkurrenz auf den Markt. Und selbst Puma, die adidas nie das Wasser reichen konnten, haben mit dem 280-Mio-€-Deal über 8 Jahre mit dem BVB eine Duftmarke gesetzt.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du 10 Tage vor der Klausur anfängst zu lernen, passiert genau was? Genau, Du kannst zwar das Gelernte halbwegs, hast aber den Rest auch halbwegs vergessen.
     
  20. Jaja, die immer klammen Freiburger. Zu den genannten Zahlen kommen im Jahr 15/16 26mio Transfereinnahmen, 14/15 19mio Transfereinnahmen, 13/14 12mio Transfereinnahmen, 11/12 15mio Transfereinnamen. Ich zähle in diesem Jahrzehnt über 140mio €. Und einen Abstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    Chrissi282 gefällt das.