Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Richtig, ich habe es ja gestern schon geschrieben: Im Normalfall und zwar so wie das Spiel gelaufen ist, gehen die unter. Die hatten spieltaktisch keine Chance. Aber Werder 2019, vorne lassen wir sie am Leben und hinten übernimmt der Torwart wenn schon andere nicht genug patzen. Ich gönne Freiburg jeden Erfolg. Aber ich habe jetzt nichts gesehen, das ihnen den systematisch bringen würde.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben.
    Es spricht doch auch gegen die Stärke der Liga,dass die auf Platz vier stehen.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann mir nicht helfen, aber irgendwie find ich den Umgang mit Freiburg hier arg überheblich...
    Wüsste nicht was die schlechter machen als wir ...mir fallen aber etliche Dinge ein die sie besser machen obwohl sie im Vergleich zu uns weniger Einnahmen haben und ein ähnlich ruhiges Umfeld bieten...
    Eins muss man mMn besonders hervorheben und zwar das sie immer wieder gezwungen sind, sich jedes Jahr von Leistungsträgern zu trennen und für das nächste Jahr neu aufzustellen...
    Streich schafft es auch über viele Jahre den Verein neu anzupassen und aus Nobodies, gute bis sehr gute Spieler zu formen ...sorry das sehe ich seit fast einem Jahrzehnt bei Werder kaum.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hat doch mit Überheblichkeit nichts zu tun.
    Ich erkenne deren Arbeit doch an.
    Ich verweise nur darauf,dass die Anderen ( unter Anderem auch wir) sich mal hinterfragen sollten.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    In Freiburg haben sie zumindest im Gegensatz zu Werder verstanden, dass es fürs Schönspielen keinen Preis gibt :kaffee:

    Mag sein, dass die etwas über ihren Verhältnissen spielen, trotzdem lügt die Tabelle nicht.
     
  6. Z.B....
     
  7. Am Ende kackt die Ente.

    (Oh, sorry. Schon wieder so ne polemische Antwort auf deinen Beitrag).
     
  8. Und damit auch noch mehr gegen uns!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast Du etwas anderes erwartet? Bei der JHV vor fast genau einem Jahr hat Filbry doch angekündigt, daß bei der Einnahmenseite der Fokus mehr auf die TV-Gelder und weniger auf Transfererlöse gelegt werden soll. Das wurde im Rückblick auf die letzten 12 Monate auch konsequent umgesetzt: ca. 5,4 Mio € mehr für die im Vergleich zu 17/18 um 3 Plätze bessere Endplatzierung. Liest sich in der Alleinbetrachtung ja gar nicht mal so schlecht, der Haken dabei ist jedoch: einen großen Schluck aus der Pulle z.B. i.H. von 20 Mio. € lässt sich durch Ablösesummen vergleichsweise leichter generieren als durch TV-Prämien, denn für ein solches 20-Mio-€-Plus im Vergleich zu 17/18 hätten wir in der letzten Saison mindestens Vizemeister werden müssen und bei der derzeitigen sportlichen Misere ist eine Verbesserung bei den TV-Geldern wohl eher nicht in Sicht. Aber auch das wird die Anwesenden bei der JHV am kommenden Montag wahrscheinlich nicht davon abhalten, die Verantwortlichen abzufeiern, denn diese halten die Fahne des offensiven Markenkern hoch, denn der ist ja scheinbar wichtiger als so profane Dinge wie die Anforderungen des Profi-Fußballs sowie sportlicher und der daraus resultierende wirtschaftliche Erfolg.
     
  10. Sie stehen unter anderem auf Platz vier, weil sie einiges an Spielglück auf ihrer Seite haben. Das soll ihren Erfolg gar nicht schmälern, ich finde eher man relativiert ihren Erfolg indem man behauptet, die Liga sei vergleichsweise schwach. Leipzig mal als Beispiel: der blanke Hohn, daß sie zur Halbzeit gegen Freiburg nicht nur nicht klar führen, sie liegen sogar 0:1 zurück. Freiburg gewinnt das Spiel am Ende, gegen eine Mannschaft die souverän ihre Champions League Gruppe anführt. Hat mit einer starken oder schwachen Liga aber nichts zu tun denn Leipzig ist offensichtlich in Europa wettbewerbsfähig. Und Freiburg hat eine Halbzeit lang richtig Glück gehabt.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Lustig, letzte Saison als ich gesagt hab dass wir mit nem EL Platz einige Spieltage vor Schluss noch nichts erreicht haben und dranbleiben müssen klang das bei dir noch ganz anders.

    Aber solange du zu deiner Polemik stehst muss ich mich wenigstens nicht mit richtigen Argumenten auseinandersetzen :top:
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  12. Was hab ich denn einige Spieltage vor Saisonende gesagt? Hilf mir mal auf die Sprünge? Stehen wir denn aktuell "einige Spieltage vor Schluss"?

    Mit den 53 Punkten am Ende der letzten Saison wäre man die Jahre vorher immer im internationalen Geschäft gewesen.
    Aber, richtig. Davon kann Werder sich auch nix kaufen.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ein Beispiel hab ich schon beschrieben..
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade wenn die Erklärung "Glück" dermaßen überstrapaziert wird, so muß ebenso konstatiert werden, daß dieses Glück den Freiburgern nicht in den Schoss gefallen ist, sondern es des Glück des Tüchtigen ist, welches sie sich durch zielstrebiges Wirken erarbeitet haben

    .Wir leisten uns dagegen zu viele Unzulänglichkeiten, die sich nicht nur auf das Toreschießen bzw. dem zum Teil dilettantischen Verhalten bei Standards beschränken, wofür die Partie gegen Freiburg ein Paradebeispiel ist: ein völlig überflüssiger Schubser von Sahin führte zu einem Freistoß, dessen daraus resultierender Treffer zum vermeintlichen 1:1 aberkannt wurde, weil der Torschütze dabei (zu unserem Glück?) einen regelwidrigen Körpereinsatz vornahm sowie das plumpe Foul von Friedl in der Nachspielzeit, welches das erste Glied der zum 2:2 führenden Fehlerkette gewesen ist.
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  15. Richtig! Das Wörtchen "wäre" wird mir übrigens in Bezug auf Werder mittlerweile deutlich überstrapaziert. Auch von diesem Wörtchen können wir uns nichts kaufen!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir geht dieses hätte wenn und aber langsam tierisch auf den Senkel.
     
  17. Natürlich nicht, sie haben Pavlenkas Fehler erzwungen.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, wenn man so will haben sie Topraks Rückpass auf Pavlenka erzwungen (ob man das besser hätte lösen können sei mal dahingestellt) und seinen Fehler dann eiskalt ausgenutzt. Den musst du an Petersen Stelle dann erstmal noch so an Pavlenka vorbeispitzeln, geschlagen war der nämlich noch nicht. Auch ne gewisse Qualität von Freiburg, solche Fehler eiskalt zu bestrafen, ebenso wie beim 2:2, wo mit Toprak und Pavlenka gleich 2 leute gepatzt haben, nachdem Friedl vorher nicht gut aussah.
    Aber interessant, jetzt können die Freiburger nichts, wahrscheinlich sind wir auch wieder nicht selbst schuld, dass wir 2 Punkte fahrlässig liegen lassen...bestimmt wieder alles Pech ;)
     
  19. Freiburg hatte 4 Freistösse in guter Position. Irgendwann klingelt es eben.
    Werder hatte natürlich gar keinen.

    [​IMG]
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir machen aber auch keinen Kindergarten wenn wir gefoult werden, sollte man jetzt sagen leider?
    Andere Teams fallen wie italienisches Fallobst und schreien dazu lauthals bei jedem kleinen Zweikampf, auf dieses akustische Signal reagieren viele DFB Schiedsrichter, dazu gibt es noch unter anderem die Bayern die nach jedem Foul sei es für oder gegen sich in Perfektion von allen Seiten den Schiedsrichter sofort angehen und lamentieren ohne Ende, um die Aktion sofort zu beeinflussen.
    Das hat Bayern perfektioniert, dieses sofortige angehen der Schiedsrichter im DFB Pokalhalbfinale war der Wahnsinn live zu sehen, wie die sofort bei Foulaktionen auf den Schiedsrichter einstürmen um ihn zu beeinflussen.
    Das ist nicht Werder, aber leider ist diese eintrainierte Schauspielkunst sehr effektiv bei vielen unserer DFB Schiedsrichter.
     
    Lübecker gefällt das.