Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit Eintagsfliege Freiburg meine ich, dass die sich auf Platz 8-12 wiederfinden werden am Ende der Saison.

    Natürlich waren die Anderen europäische Eintagsfliege auch Köln und dass jetzt wieder relativiert wird ist auch typisch.
    Fakt ist die haben sich für Europa qualifiziert und wir nicht!
    Mit wievielen Punkten ist dabei für mich völlig irrelevant, mit Glück oder Pech hat das auch ncihts zu tun.
     
  2. Was denn für ein Dilemma? Auf eine Serie kannst du gar nichts geben wenn sie nicht nachhaltig unterfüttert wird. Etwas, das offensichtlich bei keinem der von dir genannten Vereine gelungen ist. Gladbach zum Beispiel hat sich mit einem tollen Lauf aus dem Keller in die CL katapultiert. Und diesen Moment haben sie genutzt um anzugreifen und sich an den Geldtöpfen festzubeißen. Zugegeben, CL ist ein gänzlich anderer Schnack als EL aber man muss die Gunst der Stunde eben auch für sich zu nutzen wissen. Gladbach hat das getan.
     
  3. ist aber schon sehr lange her, solche dominanz gegenüber freiburg - damals als basler noch die ecken direkt verwandelte - wie werder tickt, erkennt man daran, daß man im sommer gregoritsch - der m.e. eine echte verstärkung wäre, die dringend gebraucht wird - unbedingt wollte und jetzt, wo er viel nötiger gebraucht wird und garantiert erheblich billiger und auch williger wäre, sagt FB "uninteressant" - ich habe das gefühl, daß da noch keiner wahr haben will, daß es richtig gefährlich für werder wird, wenn in den nächsten spielen zb auch gegen schalke nicht die dringend erforderlichen punkte geholt werden - bei dem programm der rückrunde, wieder erholten kölnern, unerwartet starken düsseldorfern, nicht aufgebenden mainzern und augsburgern und den top guns zu hause kann dann am ende tatsächlich die horror vorstellung realität sein: werder runter - HSV hoch! wenn es keiner glauben will, soll er sich nur mal die freude an der elbe vorstellen und dann geht natürlich die DINO position letztlich auch noch nach bayern!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eintagsfliege? Freiburg hat sich sowohl 2013 als auch 2017 für die EL qualifiziert ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Entschuldigung, ich habe direkt vergessen wieso ich hier zunehmend nicht gepostet habe. Ich nehme alles zurück, in unserem Training wird alles falsch gemacht, die anderen sind gut, wir schlecht, alles ist verloren und jede andere Meinung ist Relativierung der eigenen und sei diese noch so großes Geschwurbel.
     
  6. Naja, ziemlich genau 20 Tage ist das her ;)
     
  7. Übrigens mit einem Torverhältnis von -18. Muss man auch erst mal schaffen ;)

    P.S.: Gnabry......:mad:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen an deinem Post von vor einigen Wochen, daß die Freiburger eh nicht von der Stelle kommen, ist das die (einzig) logische Konsequenz. Doch darauf aufbauend müssten wir ja bei 10 Punkten Rückstand auf Freiburg in gerade einmal 11 Spielen rückwärts laufen.
    ;)
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt. Aber das ist immer noch besser als Eintracht Braunschweig, die in 1987 mit einer positiven Tordifferenz abgestiegen sind. ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Kommen sie denn von der Stelle oder reicht die Bewegung in einem Fahrstuhl auch aus? Machen die was aus ihren teils hohen Transfereinnahmen? Manchmal hat man hier echt das Gefühl, man würde für ein Jahr EL sogar den Abstieg inkauf nehmen. So oft wie Freiburg positiv genannt wird. Na dann, lasst uns ein Lied anstimmen und ab in die 2. Liga.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass doch bitte mal diese Polemik. ;)
    Ich rede nicht davon, dass ALLES falsch gemacht wird, nur sehe ich hier seit Jahren kaum einen Fortschritt und offenbar hinterfragt sich auch keiner, man ist mit Platz 8 zufrieden, war halt nicht mehr drin....
    Mit unseren Möglichkeiten, bla bla bla, Relativierungen usw.
    Man scheint zufrieden damit in Gladbach mitgehalten zu haben und wähnt sich nach wie vor auf dem richtigen Weg.
    Nein, ich will dass Kohfeldt auch in der Pressekonferenz stinksauer ist, dass man durch dämliche Anfängerfehler verloren hat.
    Vielleicht nicht sein Naturell aber ich wäre da richtig angepisst, wenn man in jedem verkackten Spiel beinahe die gleichen Fehler macht.
     
  12. Hier herrscht Meinungsfreiheit und nicht Widerspruchsfreiheit, auch wenn es hier im Forum 2~3 Leute gibt die den Unterschied nicht verstehen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gehst du auch noch auf den restlichen Part ein oder belassen wir es bei den stilistischen "Dingen"?
     
  14. Welchen restlichen Part? Dass sich hier seit Jahren nichts bewegt und wir mit Platz 8 zufrieden sind? Dass man die Abwehr als notwendiges Übel betrachtet? In welcher Glaskugel kann ich das sehen um darauf sachlich und inhaltlich einzugehen?

    Jetzt mal Butter bei die Fische: Was macht Kohfeldt eigentlich konkret falsch?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso benötigst du eine Glaskugel um zu sehen, dass wir uns tabellarisch seit Jahren im Niemandsland der Liga befinden, während Vereine die sich von den finanziellen Vorrausetzungen mit uns auf Augenhöhe oder gar darunter bewegen zumindest kurzfristig mal in europäische Sphären bewegen?

    Zu den "Fehlern" von Kohfeldt:

    -Defensivarbeit, gerade bei Standards und im Zweikampfverhalten.
    -Festhalten an Spielern die offensichtlich ausser Form bzw. auf der falschen Position eingesetzt sind (M.Eggestein, Friedl)

    Was er da nun tatsächlich konkret falsch macht im Training in der Ansprache kann hier keiner und auch kein Journalist beantworten, das sind aber zumindest die Dinge die ich als Laie auf dem Platz sehe.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch ich!
    Von 4-3-3 auf 4-2-3-1 !
    :D:wink2:
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Ich hatte mich in meinem Post auf die tatsächlich verpassten Pflichtspiele konzentriert... vielleicht etwas zu kurz gesprungen ok... wenn man sich die durchschnittlichen Ausfalltage der Bundesligisten seit 13/14 anschaut, dann findet man Werder Bremen immer (ausgenommen 18/19) in der "zweiten Tabellenhäfte". Vielleicht hat man sich da auch von der letzten Saiosn und der vergleichsweise geringen Verletzungszahl blenden lassen...

    Das muss auf jeden Fall hinterfragt werden
     
  18. Hab ich beim FM2020 mal probiert - Ergebnis:
    Weniger eigene Chancen, weniger gegnerische Chancen ABER das gleiche Problem wie immer:
    böse einzelne Aussetzer und in der Abwehr und damit keine Chance zu gewinnen :lol:
     
  19. Ich meinte nicht was schlecht aussieht, sondern was Kohfeldt falsch macht, was dann dazu führt, daß es schlecht aussieht. Was genau gefällt dir eigentlich an unserer Defensivarbeit nicht? Mannschaftstaktisch gesehen?

    Und er hält an ihnen fest, weil es Nasenfaktor ist? Ich weiß was jetzt kommt, man hätte doch mal Lang auf Links probieren können. Aber mal für die ganz Doofen gefragt: Könnte es evtl. einen Grund dafür geben, weshalb der Trainer das NICHT macht? Zu Megge: Seine Formschwäche drückt sich im wesentlichen in fehlenden Offensivaktionen aus, vor allem gemessen am letzten Jahr. Wieder für die ganz Doofen gefragt: Könnte das nicht auch mit der taktischen Ausrichtung zu tun haben, die ihm FK mit auf dem Weg gibt? Oder soll sich Megge einfach zusammen mit Klaassen vorne einschalten und Sahin wird schon zusehen wie er klar kommt? Ah Moment, dann hätten wir ja tatsächlich eine taktisch bedingte Defensivschwäche weil die Halbräume um den 6er nicht mehr bearbeitet werden und endlich würde Sahin auch derart überlaufen werden wie es ihm speziell ein Forist hier immer wieder fälschlicherweise unterstellt. Aber das wollen wir nicht, oder? Oder wollen wir das doch?
     
  20. Vielleicht hatte man da eben einfach etwas mehr Glück und dieses Jahr mehr Pech. Allerdings ist diese Diskussion sowieso müßig so lange eine Verletzung wie die von Füllkrug mit irgendwelcher Anfälligkeit begründet wird. Letztlich dient das alles eh nur einem Zweck: Man will auf etwas oder jemanden zeigen können. Und es hinterher dann eben besser wissen ;) In diesem Fall zb ist Baumann schuld daran, daß Goller dem Lücke die absolut intakten aber högscht anfälligen Bänder zerfetzt hat.