Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sicher? Wenn mir die Aussagen nach dem Gladbachspiel ansehe, beschleichen mich da doch Zweifel! Die Verantwortlichen sind im Prinzip der Meinung, dass wir uns endlich für unsere Spielweise belohnen müssen. Kommt mir irgendwie bekannt vor und es fehlt nur, dass Kohfeldt irgendwann von den "Dingen" redet.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt ist, vor allem in der Defensive. Man braucht nicht einfach nur gute Leute, sondern primär Leute, die auf der jeweiligen Position gut sind und die auch zusammenpassen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann ebenso eine Chance sein, z.B. Betriebsbildheit (ein typisches Merkmal davon ist zB. daß man sich selber nichts vorzuwerfen hat, jedoch sich gelichzeitig fragt, warum die Konkurrenz stets die Nase vorne hat ...) zu reduzieren. Letztlich haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile und daher ist eine gesunde Mischung aus beidem die sinnvollste Lösung.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war mal so frei und habe korrigiert. Eine gute Lösung wäre, wenn der Interne auswärts Erfahrungen gesammelt hätte und dann ggf. zum Verein zurückkehrt, ähnlich wie der Auszubildende, der nach der Prüfung Erfahrungen in anderen Firmen sammelt.
    Wenn man von weiter weg auf die Dinge schaut, erweitert sich das Blickfeld!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du meinst so wie TS, der ja bei der UEFA Spiele beobachtet hat?
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Das erste Problem ist, dass ich (und hoffentlich viele andere auch) darauf keinen Bock mehr haben, zumal nicht mit dem Kader, den wir haben. Du wiederholst gerne, dass das Team nicht stärker ist als der aktuelle Tabellenstand. Das sehe ich nicht so. An Stammspielern haben wir im Vergleich zum Vorjahr einfach nur Kruse verloren, dessen Rolle wir mit Rashica, Bittencourt und Osako aber ersetzen können. Als Typ,der wachrüttelt und führt, fehlt er, okay. Sportlich nicht und genug Tore erzielen wir im Grunde. Eine echte 9 fehlt leider durch den voraussehbaren Ausfall von Lücke, das war Murks von Baumann, auf ihn zu setzen, ist auch glatt in die Box gegangen, Jojo und Sargent spielen da aktuell leider keine Rolle. Die Idee war richtig. Im MF sind wir mE mit Eggestein in Normalform, mit Sahin, mit Bargfrede, mit Klaassen, eben mit den OMs Bittencourt und Osako Top besetzt. Pavlenka gehörte in den letzten zwei Saisons immer zu den Besten seiner Zunft, ist im Moment in einer dicken Krise, okay. In der Abwehr gebe ich dir recht, da ist hinter den Stamm- IVs Moisander/ Toprak nicht viel los, ohne Ludde auf links noch viel weniger. Im Grunde gibt der Kader aber viel mehr her als der Tabellenplatz, daher die Enttäuschung. Ich teile deine Meinung zum schwachen Kader schlicht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    mojoforsvw und Chrissi282 gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube TS ist eine Sorte von Mensch, dessen Blickfeld sich nur im Zentimeter-Bereich erweitert, egal wo der hinkommt. Der hätte vermutlich selbst Mourinho dazu gebracht, dass Verteidiger dazu da sind Tore zu schießen. :D
     
  8. Wie willst Du die Leute bitte positionsgetreu einsetzen, wenn die "Topleute" für die Positionen andauernd und ausdauernd verletzt sind?
    Das Milos und Langkamp nicht die Brüller sind, war klar. Ebenso war Friedl mal für das eine oder andere Spiel auf links geplant, aber sicherlich nicht als dauerhafter Ersatz für Augustinsson.
    Und eigentlich konnte man davon ausgehen, dass wir mit Theo, Ömer, Niklas, Ludwig und Pavlas ordentlich aufgestellt sind. Die zweite Reihe wäre für Kurzeinsätze auch okay.
    Von daher ist es halt extrem ärgerlich, dass diese Viererkette diese Saison nicht eine Minute gemeinsam gespielt hat und immer gepuzzelt werden mußte.
    Wenn dann noch mehrere Spieler in mehreren Spielen gebrauchte Tage haben, steht man halt da, wo wir jetzt stehen.
     
    green66 gefällt das.
  9. Und Hannover sieglos trainiert hat.
     
  10. Was aber auch eher an Hannover als an TS gelegen hat.
    Mit der Trümmertruppe hat in den letzten Jahren kein Trainer wirklich was gerissen.
    In Frankfurt war er gar nicht so schlecht.
     
  11. Ich bezog mein Statement auf das Gesamtkonstrukt Werder, also was hier geht und was nicht. selbstverständlich deuten diese von dir
    genannten Äußerungen von FK nach dem Gladbachspiel und auch schon vorher , nicht gerade auf diesen Umstand hin.
    Allerdings würde er sich hüten das Kernproblem (TP, Umgang mit den Finanzen etc.) öffentlich darzustellen.
    Ist auch nicht seine Baustelle.
     
  12. :facepalm::XD:
     
  13. Alles richtig, was Du schreibst. Aber diese Diskussion wird hier doch seit Jahren geführt. Man muss nur zurückscrollen und findet entsprechende Einträge mit unterschiedlichen Jahreszahlen. Natürlich können die Spieler besser performen, aber sie tun es nicht. Ich traue ihnen auch eine wesentlich bessere RR zu. Nur der Abstand zum gelobten Land in der Tabelle ist jetzt schon groß. Am Ende werden sie an ihrem selbstgesteckten Ziel scheitern sprich EL. @neuegrünewelle und auch ich haben doch gestern gefragt, warum andere Clubs (Mainz, Freiburg, Augsburg zB) es in den letzten 10 Jahren immer mal wieder geschaftt haben, positiv zu überraschen? Wir sind auch konstant aber leider zumeist im unteren Segment der Tabelle. Wo uns kaum Einer etwas vormacht, ist im Ausreden suchen, warum es nicht geklappt hat. Da sind wir CL-reif. Die Verantwortlichen reden vom besonderen Werderweg und die Masse der Fans folgt dem mit einem grün-weißen Glanz in den Augen.
    Die Verantwortlichen meinen im Gegensatz zu Dir, dass es ihre Stärke sei und werden durch die Mehrheit der Fans in dieser Denke bestärkt. Wenn M. Bode morgen hier auf den Tisch haut und der Mannschaft verkündet: so nun wird hier die Schlagzahl erhöht auf der Werdergaleere, ich möchte Wasserski fahren. Das würde ihm Keiner abnehmen. Dann würden die Altvorderen auflaufen und und dies relativieren bzw sich dafür entschuldigen. Das ist kein neues Phänomen sondern im gesamten Stadtstaat das Mantra. Der Konsens als die Maxime des Handelns, Fördern statt Fordern. Die wirtschaftlichen Kenndaten kommen nicht von ungefähr. Werder ist für mich das Spiegelbild dessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :ueberrascht:...dann ist die Mutation komplett vollzogen ...Thorian :ugly:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man merkt, ist Länderspielpause. Nix los auf'm Hühnerhof.:kaffee:
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hol dich der Teufel , solltest du da ausscheren .
     
  17. whoscored bundesliga ratings

    [​IMG]

    Über dem Zenit
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interessante Grafik!
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Ja stimmt. Sonst wäre er auch nicht in Bremen sondern bei Real Madrid.
     
  20. Mal sehen wir die Gesamtsituation nach den beiden folgenden Spielen ist.
    Schalke wie Wolfsburg sind passende Gegner, mal sehen was FK und die Spieler aus der Länderspiel Pause machen.

    Dann kommen 3 Spiele aus denen 9 Punkte geholt werden müssen plus die Bauern.

    Gut wären min.12 Punkte bis zur Winterpause, 15 wären geil, alles unter 9 wäre ein Zeichen welches man nicht schön reden kann.