Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Zuvor hatte Herr Baumann allerdings eine Stellungnahme bzgl. eines Interesses an dem
    Spieler Ayhan abgeben und ihn für Werder als zu "leicht" empfunden.
    Man hatte Velko stärker eingeschätzt. Außerdem habe er nichts was Werder nicht schon hat.
    Zu diesem Zeitpunkt war Ayhan noch mit "Haut und Haaren" ohne wenn und aber auf dem Markt.

    Hier kann man die Fehleinschätzung deutlicher nachlesen.
    https://www.weser-kurier.de/werder/...l,-keine-hilfe-fuer-werder-_arid,1825245.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Exil-Ostfriese und syker1983 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grad' noch die Kurve gekriegt :D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade heute beim Frühstück gelesen. das Stefan Schnoor beim VfB Lübeck hingeschmissen hat. Auch er kam von außen, und hat zusammen mit dem Trainer Lander (auch von außen) den VfB vorangebracht. Je mehr sich aber Schnoor eingebracht hat in den Mannschaftsbetrieb desto mehr kühlte das Trainer/Sportchef-Verhältnis ab, bis dahin, das Schnoor hingeschmissen hat. Die sportliche Ausrichtung beider hat nicht mehr gestimmt!
    Was ich damit sagen will, ist, das man schon genau hingucken muss, wenn man Leute von draußen holt. Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass derjenige von Aussen, so er denn jemals hier aufschlagen sollte, Ahnung von der Materie haben muss ist ja selbstredend.
    Einen Mann von Aussen zu holen, nur damit man einen Mann von Aussen hat ist ja Unsinn.
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat doch auch keiner geschrieben
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aber grundsätzlich tut sowas gut. Also von aussen (mit der entsprechenden Expertise) muss man dann aber auch zu stehen.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sollte generell genau hingesehen werden, egal ob ein Externer oder Interner eine Stelle neu besetzt. ;)
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man den Worten FKs glauben will, macht die Mannschaft nicht das, was er sich so vorstellt. Erreicht er die Mannschaft nicht mehr?
    Kohfeldt ist bekanntermaßen ein sehr beredter Mensch, und da stelle ich mir vor, das er dieses auch gegenüber der Mannschaft darstellt.
    Wenn das grundsätzlich so wäre, kann ich mir vorstellen, das Teile der Mannschaft einfach zu machen, sei es aus Gründen, weil sie alles schon oft gehört haben, weil sie es grundsätzlich anders sehen, warum auch immer.......!
    Mir gingen Kollegen und Chefs auch auf den Keks, wenn sie mir die Uhr erklärten, wenn ich nach der Zeit gefragt habe. Weniger ist manchmal mehr.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei eine interne Lösung schon eine Vereins-Ausrichtung beinhaltet. Es ist eher unwahrscheinlich, das z.B. ein Fritz konträr zu der Meinung von Bode handelt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kan viele Gründe haben: entweder erreicht er die Mannschaft (teilweise) nicht mehr, oder sind seine Anforderungen für einen nominell durchschnittlichen Spielerkader zu hoch? Ebenso ist es möglich, daß die Auffassungsgabe eines jeden Spielers unterschiedlich sind d.h. eine Gruppe von Spielern checkt sofort die Erwartungen vom Coach und stellen somit ihrer Ohren auf Durchzug, wenn die x-te Erklärung für die Kollegen erfolgt, die es nicht so schnell kapieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau das kann zum Problem werden, wenn aus langjähriger Verbundenheit (ggf. sogar gemeinsamer aktiver Zeit) im Club ein kontroverser wie konstruktiver Diskurs vermieden wird.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Vielleicht sollten wir alle einmal akzeptieren, dass der Kader exakt das auf den Platz abliefert, was er kann? Die sind nicht besser.
    Wir haben einen verunsicherten TW, der haarsträubende Fehler abliefert, eine IV, die nominell keine Verteidigung darstellt, ein MF, dass zwar ganz gefällig kombinieren kann, dem es wie dem Sturm aber an Durchschlagskraft fehlt.
    Man muss kein großer Trainer sein, um gegen Werder den Sieg herauszuholen. Man greift über unsere linke Seite an, haut Flanken in den Strafraum, produziert Ecken und weitere Standards und bekommt viele Torchancen. Die muss man nur nutzen.
    FK meint mit Ballbesitzfußball, das verhindern zu können. Wir schauen auf die Tabelle und stellen fest, dass das nicht klappt.
    Ich bin auch der Überzeugung, entgegen seinen Aussagen, dass er am Saisonende die Reißleine zieht und geht. Seine VVL ist nur eine VHB.
    Dann holen wir irgendeinen Trainer (wahrscheinlich aus der U23?), spielen wie jedes Jahr gegen den Abstieg, machen wir hier seit 2010. Wo ist das Problem?
     
  13. ich glaube, daß entscheidendes wirklich erst dann passiert, wenn der absturz komplett wird, aber zur rettung hat es ja immer noch gereicht und wenn die kommenden 5 spiele (bayern lassen wir lieber raus) mit machbaren 11 punkten ausgehen, sehen die kommentare zwar wieder optimistischer aus, aber die grundprobleme bleiben natürlich - früher konnten viele von werder lernen; für vereine wie mainz, freiburg, augsburg usw war werder ein vorbild, dem es nachzueifern galt - aktuell ist es aber seit einigen jahren umgekehrt, nur daß das mit dem nacheifern nicht so richtig klappt - ich bleibe dabei: ganz nach unten gehts nicht, nach ganz oben auch nicht - generell ist eine internationale teilnahme oder pokalerfolge für vereine wie SVW, EF, HBSC, also unterhalb der ersten 6 nur möglich, wenn von denen jemand außergewöhnlich schwächelt - wie letzte saison zb S04 - ansonsten machen die alles unter sich aus eben aufgrund ihrer erheblich größeren finanziellen möglichkeiten - allerdings hätte die entwicklung von BMG, die mittlerweile auch dazu gehören, eher bei werder erfolgen müssen und da sind wir wieder bei den grundproblemen!
     
  14. :tnx: ….. bis auf die Einschätzung FK geht. Ich denke FK steht zu seinem Wort, da muss ihm FB schon die
    Kündigung ins Haus schicken. Was ich glaube ist, dass er langsam einen realistischen Blick für das Machbare bekommt,
    er es aber trotzdem aushalten wird bis 2023. Es sei denn man einigt sich und trennt sich im Einvernehmen.
     
  15. Ich wehre mich immer noch zu glauben, die Mannschaft kann es nicht besser.
    Wenn ich mir die teilweise haarsträubenden Fehler in der Abwehr angucke...
    Das sind doch alles langjährige Profis, jetzt auf einmal haben die die grundlegendsten Dinge (Toprak z.B. gg Freiburg, etc...) verlernt?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unser Kader kann schon mehr, als das auf dem Platz gelieferte. Er ruft es "nur" nicht ensprechend ab; womit wir wieder beim Schlagwort Wohlfühloase landen, auch wenn dies sicherlich nicht der einzige Grund für die Diskrepanz zwischen Fähigkeiten und Darbietungen ist.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Oder man wollte zu dem Zeitpunkt kein Geld in die Defensive investieren (FB sagte ja, wir holen nur dann einen neuen IV, wenn einer geht). Später, als die Verletzungsserie der IV begonnen hat, war Ayhan nicht mehr zu haben und letztlich mußten wir einen überteuerten, alten und verletzungsanfälligen Spieler von der Resterampe des BVB holen...
     
    mojoforsvw und JSFiVE gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es heißt hier, Leute von extern reinbringen, andere Sichtweisen, Handlungsweisen etc. Wenn denn jemand von extern käme, hätte derjenige natürlich auch seine Vorstellungen vom Geschäft, und genau dort liegt die Schwierigkeit, beide Seiten unter einen Hut zu bekommen. Deswegen ist jau auch leichter, sich von intern zu bedienen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist das leichter, man hat doch den Eindruck hier dass es nur darum geht, wenn man schon die Leute hier selbst ausbildet.
    Da fehlt mir komplett die Sicht von Aussen.
    Man kann das System Werder doch mittlerweile schon fast als gescheitert zu den Akten legen so wie es nun schon seit längerer Zeit praktiziert wird, wenn man so weiter macht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Musste etwas lachen, da ich bei Deiner Beschreibung an den VfL Bochum der 80er und 90er denken musste, aber Du hast leider vollkommen recht!
    Wir erleben jede Saison aufs Neue eine Aufbruchstimmung aber leider seit 10 Jahren keinen Aufbruch!
    Der Werder Weg hat gar kein Ziel, sondern ist unendlich und führt im Kreis, so dass ich immer wieder denke: "Moment, hier waren wir doch schon einmal!?".
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.