Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wobei da aber auch absolute Katastrophenjahre dabei waren...
    Die Freude hält sich bei mir also in Grenzen.
     
  2. ...und wir schon gewohnheitsmäßig richtig übel aus den Startlöchern kommen.
     
  3. Also, worüber regt Ihr Euch dann auf?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bedrohliche Parallelen tun sich auf, dabei, der letzte Satz hat es mir besonders angetan:
    Vielleicht sollte Werders Trainer seinen Spielern einfach mal diese Geschichte des VfB erzählen. Lieber zu früh, als zu spät.
    Das ist doch das Metier von Kohfeldt, das kann er.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich mal mir diese Horrorszenarien nicht aus und selbst wenn, meine Güte, dann steigen wir halt ab.
    Vielleicht raffen die Herrschaften dann mal, dass es nur stur mit diesem "Werderweg" nicht funktioniert.

    In der letzten Sport Bild stand auch, dass der Nachfolger von Baumann ja mit Clemens Fritz bereits herangeführt werden soll.
    Sport Bild- mit Vorsicht zu geniessen aber komplett überraschen würde mich das auch nicht.
     
    Eisenfuss57, Bremen und harlem24 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Frantic und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich ist das dummes Gelaber, sorry....Als ob die sich nach nem Externen umschauen würden.
    Herzlichen Glückwunsch Clemens.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Also über unsere Elfmeterschützen brauchten wir lange Zeit nicht zu jammern.

    Auch ohne die "Bank" Kruse haben wir noch einige Gute, zu denen ich Klaasen auch gezählt habe. Wie schon geschrieben, einen Fehlschuß sollte man jedem mal zugestehen, zwei hintereinander kann und sollte man aber nicht akzeptieren und einen Wechsel des Schützen vornehmen. Zumal wir eben einige gute in unseren Reihen haben.
    Generell bin ich sowieso dafür, das immer derjenige schießen soll, der sich am "besten" fühlt. Und das meiste Selbstbewußtsein scheint aktuell Rashica zu haben. Also: Rashica, bitte übernehmen!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wobei ich uns als Verein nicht mit dem VFB vergleichen würde, die da unten waren immer schon ein bissel größenwahnsinnig, haben auch finanziell noch ganz andere Mittel als wir.
    Das sehe ich bei uns nicht, eher im Gegenteil, nach wie vor ist es ja ambitioniert vor der Saison Europa als Ziel ausgegeben zu haben und das fand ich damals auch nicht komplett aus der Luft.
    Nun kam es halt anders und wir müssen mal gucken, dass wir diese merkwürdige Verletzungsserie überstehen.
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Mir wäre am wichtigsten, endlich dringend notwendige Punkte zu erzielen. Egal mit welchen Spielern. Und nicht immer nur zu hoffen, das die Verletzten bald wieder da sind.

    Und was war denn am Stuttgarter Ziel größenwahnsinnig? Zumal die ja auch noch -im Gegensatz zu uns- bessere finanzielle Möglichkeiten hatten?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hab eigentlich schon resigniert. Dass wir wirklich absteigen kann ich mir kaum vorstellen (auch wenn alles möglich ist) für Platz 7 oder besser wird es auch nicht reichen. Rein subjektiv hat uns diese Sommer-TP um Jahre zurückgeworfen und Kohfeldt steht bei mir auch unter strenger Beobachtung.
    Die gesamte Vereinsstruktur mit Auswüchsen wie TS als technischer Direktor und Fritz als (möglicher) Steidten/Baumann-Nachfolger bereitet mir - sehr vorsichtig formuliert - Sorgen.
    Macht mir keinen Spaß und dank der Vorgriffe im Sommer rüste ich mich mental schonmal für ein paar weitere Jahre unteres Mittelmaß.

    Für die, die unbedingt was positives hören wollen: "Nur" 3 Siege in 6 Spielen und wir stehen gar nicht mehr soo schlecht da.

    Dazu müsste man sich aber erstmal eingestehen, dass wir momentan zurecht da unten stehen und nicht davon reden wie toll wir spielen, denn davon können wir uns angesichts der wackligen Defensive nichts kaufen.
     
    Eisenfuss57, Klatti5, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz genau so sehe ich das auch!
    Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

    Bleibt nur zu hoffen, dass der Support der Fans weiterhin so stark bleibt, das ist ziemlich das Einzige wo wir Ligaspitze sind.
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bedenklich...

    Das darf doch nicht wahr sein. Das war mein erster Gedanke über die Info vom Hinrunden aus von Toprak.
    Mittlerweile muss ich aber auch mal als Fan die Verantwortlichen stark kritisieren und das sind nicht nur Trainer, Sportdirektor und medizinische Abteilung, sonder auch die Herren darüber.
    Das Thema Nachwuchsleistungszentrum schwebt im Hintergrund über allem, ein Ansatz der Zukunftsweisend für den Verein ist, aber ich frage mich mittlerweile, ob zuviel Geld im Sommer zurückgehalten wurde, um das Hauptaugenmerk nur auf das neue NWZ zu legen und die Stabilisierung des Kaders im Sommer aufgrund der Saison 18/19 zu Stiefmütterlich behandelt wurde.
    Es fing mit dem Abgang von Tim Steidten an und mit Verpflichtungen von Verstärkungen auf Hauptschwachstellen des Kaders mit Spielern, die durch unseren Medizincheck durchgewunken wurden und somit für Baumann als günstige Verstärkungen (teilweise mit Kaufpflicht etc.) am Markt noch zu haben waren, nachdem man sich extrem lange mit anderen Spielern mit Qualität beschäftigt hat, die am Ende nicht machbar waren.
    Vielleicht auch aufgrund von Nichtfreigaben gewisser Geldmittel die für das NLZ zurück gehalten werden.
    Am Ende gab es überwiegend nur günstige Gelegenheiten, mit einem gewissen Restrisiko, welches sich leider jetzt bitterböse nicht ausgezahlt hat, an dem wir uns genau jetzt nach 11 Spieltagen gehörig die Finger und leider nicht nur die verbrannt haben.

    Erst jetzt sieht man, wie enttäuschend diese Sommertransferphase eigentlich für uns gelaufen ist, die Verstärkungen die eben genau unsere Schwachstellen für die neue Saison verstärken sollten, stehen uns überhaupt nicht zur Verfügung.
    Auch eine echte Alternative für Ludde, wurde auch aufgrund der langen Falschdiagnose zwar mit Henrichs ins Auge gefasst, aber am Ende nicht verwirklicht.
    Und ein Lang spielt aktuell erst garnicht.

    Und das kann man jetzt, wie ich finde, als grob Fahrlässig bezeichnen, denn die Quittung haben wir jetzt bitterböse in den ersten 11 Saisonspielen bezahlt.

    Zuviele Langzeitverletzte, durch zu spät erkannte Diagnosen (Ludde), oder dem Spiel mit dem Feuer, durch Verpflichtungen mit Spielern, die medizinisch trotz ausführlicher Vorgeschichten durchgewunken wurden, da sie aufgrund einer nachgewiesenen Qualität die finanziell Machbaren waren und man das Risiko eingegangen ist. (Lücke, Toprak)
    Und bei Bentaleb, wurde gerade noch die Notbremse gezogen, nachdem eine OP bei ihm diagnostiziert wurde.

    Jetzt sieht es so aus, dass Fritz die mehr als wichtige Scoutingabteilung führen soll?!
    Ich habe immer gesagt, wer im Sommer seine Hausaufgaben nicht macht, muss im Winter nachlegen.
    Mittlerweile muss man feststellen war dieser Sommer in Sachen Verstärkungen des Kaders eine bitterböse Enttäuschung.
    Es ist immer leicht Dinge im Nachhinein zu kritisieren, aber die aktuelle Erkenntnis und Tabellensituation zeigen mit auf, wie fahrlässig und bedenklich diese Sommertransferphase gelaufen ist.

    Die Hausaufgaben wurden somit in ALLEN BEREICHEN völlig ungenügend durchgeführt, das kann und muss man jetzt aktuell erstmal so festhalten.

    Ich weiß nicht, ob Fritz der richtige Mann für die Leitung der Scoutingabteilung ist.
    Ich weiß nicht, ob es aktuell der richtige Weg ist nur an das NLZ zu denken, aber beim Thema Kader verstärken zu fahrlässig agiert wurde, da man Baumann nicht mehr finanzielle Mittel bewilligt hat.
    Das Thema NLZ sollte vor allem dann gezielt in den Fokus rücken, wenn der Kader so stabil genug und ausgewogen ist, den Schritt Europa anzugehen und auch zu erreichen, denn der Weg, bis ein NLZ überwiegend den Kader durch Hybridnachwuchs verstärken kann ist noch sehr lang.

    Es darf also bei Transfers möglichst kein Risiko eingegangen werden, Verstärkungen müssen möglichst Verstärkungen sein, auch schon rein körperlich und vom Gesundheitszustand, dafür braucht es eben eine hervorragende Scouting Abteilung und auch da volle Rückendeckung für den Sportdirektor gewisse Transfers unabhängig eines geplanten NLZ zu tätigen, denn das Hauptaugenmerk muss der aktuelle Kader sein.
    Baumann hat es geschafft, bis zum 30.06.2019 viele Altlasten des Kaders abzubauen,
    aber auch Nachwuchsspieler zu halten.
    Der Kader hätte nun so gezielt und stabil wie nur möglich in die neue Saison gehen müssen und erst dann hätten wir unsere Hausaufgaben im Sommer optimal gemacht und müssen im Winter nicht nachlegen.

    Leider ging das in diesem Sommer völlig in die Hose! Und das ist sehr ärgerlich und obendrauf sehr bedenklich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  17. CK82

    CK82 Guest

    Zumal die Defensive schlicht und ergreifend zum Spiel dazu gehört. Das Prädikat "gut" dann im Nachgang für die Mannschaft, nach einem Spiel wie am Wochenende mit drei Gegentoren, zu verwenden verbietet sich da eigentlich.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  18. Könnten meine und mittlerweile auch die Worte vieler Fans sein! :top:

    Eigentlich habe ich immer noch ein wenig Hoffnung, aber im Grunde ist diese Saison ist im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ich hatte anfangs wegen der Eingespieltheit und weil wir viele Spieler halten konnten sogar die Hoffnung, dass wir richtig weit oben mitspielen könnten und wenn man sich die Teams dort oben ansieht und mit unserer Leistung in der letzten Rückrunde vergleicht, wäre diese Möglichkeit gar nicht so unwahrscheinlich.
    Nachdem Düsseldorf am 1. Spieltag kräftig auf meine Euphoriebremse trat, beschlich mich das erste Mal ein leicht schlechtes Gefühl für diese Saison. Das weitete sich Spieltag um Spieltag aus und nun bin ich soweit, dass ich mich bereits dabei erwischte, dass Spiel in Gladbach ohne wirkliche Vorfreude, Spannung oder große Emotionen verfolgt zu haben. Wie gesagt, eigentlich will ich es noch nicht wahrhaben, aber da haben Manager, Trainerteam, ärztliche Abteilung etc. alles für getan, dass es so aussieht, wie es jetzt aussieht.
    Ich hätte vielleicht bei der Verpflichtung von Schaaf schon aufhorchen müssen, denn wenn ich jetzt den Namen Fritz lese ... das passt alles wieder ins alte Bild. Der wird sich sehr gut anpassen, hat ja als Kapitän schon nie den Mund aufgemacht. Wir entwickeln uns leider nur sehr bedingt weiter unter diesen Umständen, wenn immer wieder fast nur "verdiente" Werderaner (zurück) ins Team geholt werden. Das ist ja an sich nicht unbedingt schlecht, wenn sie denn auf ihrer Position die notwendigen Fähigkeiten haben, aber leider kann das eben auch zu einer Betriebsblindheit führen. Und m.E. stecken wir darin schon seit einem Jahrzehnt fest.
     
    mezzo19742, Bremen, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ehrlich, was zum Teufel macht Schaaf eigentlich?
    Das weiß immer noch niemand wirklich und welchen Einfluß hat er auf Kohfeldt?
    Wenn man sich die Spielweise anschaut scheint der nicht gerade gering zu sein.

    Einfach nur frustrierend Alles, eigentlich könnte man schon resignierend das Handtuch für die Saison werfen.
    Es interessiert mich schon gar nicht mehr ob diese Mannschaft absteigt oder nicht. (Wird sie nicht, darauf würde ich relativ viel Geld wetten)
    Mich langweilt das Alles schon fast.
    Klar bin ich immer noch mit dem Herzen dabei, auch gegen Gladbach wieder aber wenn du siehst wie hier seit Jahren dieselben Fehler gemacht werden und kein Zentimeterweit von diesem "Erfolgsweg" abgerückt wird, macht das einen nur noch ohnmächtig irgendwie.