Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Läuft momentan so? In der 94. Minute waren die Jungs schon in der Kabine, selbst schuld, Dummheit muss bestraft werden...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag das doch gleich!:roll:
    Gegen Gladbach kriegen wir zwei schnelle Gegentore hintereinander.
    Ein Freistoß, Kopfball,schlecht verteidigt von Theo.
    Beim Zweiten kommt Pavlenka schlecht raus,wieder Slapstick.
    Dann kommst du besser ins Spiel,hast Chancen.
    Maxi kriegt nen Flugkopfball aus 8 Metern nur auf den Mann.
    Nach der Halbzeit ausgeglichen würde ich sagen.
    Wir machen ein Tor was zweifelhaft aberkannt wird weil ein vermeintliches Foul von Rashica vorausging.
    Kann man mMn aber geben.
    Dann zieht uns Gladbach den Zahn indem Herrmann auf Friedl zuläuft und der einfach mal nichts macht...
    Am Ende machst du noch ein schönes Ding durch Leo aber nur Kosmetik.
    Sooo schlecht war das nicht.
    Mangelnde Chancenverwertung und irrwitzige Defensive haben uns das Genick gebrochen.
    Gladbach musste nicht so viel investieren und waren schon sehr effektiv.
    Pavlenka hat noch 2-3 mal gut gehalten.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab den verschossenen Elfer vergessen...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Manchmal verstehe ich den ganzen Fußball nicht mehr: Da erregt man sich, wenn der Schiedsrichter um Millimeter eine angebliche Fehlentscheidung trifft ('der hat uns bewusst betrogen'). Und wenn einer so jämmerlich einen Elfmeter schießt wie Claasen; dann wird er noch vom Trainer in den Arm genommen('beim nächsten Mal macht er es halt besser')
    Wenn ich beim letzten Pokaltag sehe, wie selbst viertklassige Mannschaften beim Elfmeterschießen reihenweise bombensicher die Elfmeter verwandeln, frage ich mich, wieso der Trainer bei Werder nicht wenigstens einen einzigen findet, der humorlos sicher den Ball verwandelt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Da ist Kohfeldt leider schon voll im Werder-Fahrwasser. Und es läuft genauso wie 2010 unter Schaaf, als man auch ansehnlich spielte, aber nichts dabei herauskam. Analyse findet nicht statt. Es gäbe im Verein viele Möglichkeiten für einen Ansatz. Sei es die Physioabteilung, Hybridrasen, Aufstellungsfragwürdigkeiten, Leistungsdefizite einiger Spieler oder oder oder...
    Ein 1:3 beim Tabellenführer als 'schade' einzuordnen ist wohl schon das schärfste Geschoss, was in diesere Phase zu erwarten ist. Bin gespannt, ab wann die Lage kippt.
     
  7. Soll Kohfeldt Klaassen jetzt dafür disziplinieren?
    "Unser" sicherster Schütze spielt jetzt in der Türkei und der andere saß auf der Bank! Der verschossene Elfer, an dem ich die Niederlage nicht festmachen würde, passt ins momentane Bild. Wir brauchen dringend ein wirkliches Erfolgserlebnis für die Psyche, denn im Prinzip liegt es nur daran.
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  8. Geht mir genauso, in allen Belangen. Nach 7 Spielen ohne Sieg, immer mindestens ein Gegentor, meist sogar deren 2-3, einem indisponierten TW, einem desolaten LAV, der immer wieder dort spielt, einer eklatanten Schwäche bei gegnerischen Standards und bei hohen Bällen, einer ineffizienten eigenen Offensivabteilung, sprich: der Abwesenheit einer echten 9, würden woanders die Fetzen fliegen. Hier lehnen sich alle zurück und meinen, dass man ja beim Tabellenführer ein Granatenspiel abgeliefert habe und stolz auf die Jungs sein könne. Ich bin es nicht. Im Gegenteil bin ich so sauer auf Team und Trainer wie seit Jahren nicht mehr.
     
  9. Und noch einer, der Elfer schießen kann, stand auf dem Platz. Der hat zudem ein irres Selbstbewusstein und einen Lauf derzeit. Die Rede ist natürlich von Milot. Klaassen wirkte bei Elfern schon des Öfteren unsicher, gegen Union hat er auch schon verballert.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Es gab vor vielen Jahren (09/10) mal eine Hertha-Mannschaft, der man nach fast jedem Spiel gesagt hat, das sah doch eigentlich ganz gut aus und das war jetzt aber auch viel Pech!

    Am Ende sind die als 18. abgestiegen und alle fragten sich, wie das denn nun passieren konnte.

    Da sind wir natürlich noch lange nicht, aber es verdeutlicht, dass man sich von guten Eindrücken gar nichts kaufen kann. Am Ende geht es eben nur darum, ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen und das ist uns jetzt erst zwei Mal in 11 Spielen gelungen.

    Also ja, diese Mannschaft sollte absolut in der Lage sein, sich ins gesicherte Mittelfeld zu kicken. Sie muss nur irgendwann mal damit anfangen.
     
    Werderwolle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. seit genau 2 jahren im amt ist das, was bei FK unterm strich steht einfach viel zu wenig - seine vorgänger, vor allem skripnick, waren im nachhinein betrachtet nicht erfolgloser - wenn man mit weniger gutem spielermaterial in der vorsaison über 50 punkte holt, darf nicht so ein absturz kommen - wenn man einen trainer speziell für standards hat, man selbst aber aus standards nichts macht, dafür aber regelmäßig punkte läßt, weil die spieler buchstäblich bei den standards pennen, dann ist dieser standard trainer ineffektiv - man kanns auch anders nennen - die spieler sind den standards generell offenbar nervlich und intellektuell nicht gewachsen und der trainer findet keine mittel, das zu ändern - man könnte auch auf den gedanken kommen, daß die aktuelle mannschaft der 1.liga geistig nicht gewachsen ist im gegensatz zb zu freiburg, denn wenn die spieler die gleichen fehler immer wieder machen, sie danach zugeben und daran arbeiten wollen und es aber wiederholt nicht schaffen, dann ist es evtl ein mentales problem - außer gegen bayern muß werder mit dieser mannschaft eigentlich gegen jeden gegner der kommenden gegner punkten - m.e. müßten 11 punkte machbar sein, wenn denn endlich mal das passiert, was man sich seit der packung gegen fortuna immer vornimmt!
     
  12. ps: muß natürlich heißen "gegen jeden der kommenden gegner punkten"!
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Im Prinzip vielleicht in der Realität bezweifel ich das. Wir haben auch gegen Augsburg und Union Arbeitssiege verzeichnet wo man im Nachhinein gesagt hat, dass der Knoten jetzt durchschlagen ist. Danach folgte diese unsägliche Serie von sieben sieglosen Spielen am Stück mit insgesamt 15 Gegentreffern.

    Die Einstellung und der Fokus passt mMn nicht und der ganze Verein denkt vermutlich immer noch sie würden diese Saison um die Platze 4 - 6 mitspielen.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Hey, wir spielen wie Platz 6, nur die Ergebnisse sind zuletzt leider eher Platz 16.

    Macht im Schnitt gefühlt Platz 9-10, das ist OK.

    So ähnlich stelle ich mir die Gedankengänge manchmal vor ;)
     
  15. Defensiv oder offensiv agieren beginnt im Kopf. Somit schwingt in jeder Spieleinstellung die Spielphilosophie mit,
    s. h. defensiv agieren heißt auch immer gleich offensiv zu denken und umgekehrt.
    Wir haben in der Spielphilosophie ein deutlich höheren offensiven Anteil. Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt.
    Ich muss allerdings auch eine Balance zwischen den Mannschaftsteilen herstellen. Im zweiten Schritt müssen die
    spielerischen Fertigkeiten auf den einzelnen Positionen entsprechend ausgeprägt sein. Gelingt es mir hier
    eine Balance herzustellen, kann das "Konstrukt" unter einer Spielphilosophie auch erfolgreich agieren.
    Mir scheint es wir jagen hier einer Philosophie mit nicht "nachkommenden Spielern" hinterher. Allein aus finanziellen Gründen wird es uns aber nicht gelingen eine solche Spielphilosophie zu festigen. Die Zeiten unter TS waren andere. Heute bekommt man solche Spieler wie Micoud, Diego etc. nicht mehr. Die sind aufgrund der Kohle schnell aus dem Focus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    Bremen, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Einverstanden mit dem Artikel, aber nicht einverstanden mit der Abkanzelung in Person Friedl.
    Der wird mMn der Kaderfehlplanung/FB zum Fraß vorgeworfen.
    Ich hoffe der erholt sich jetzt von seinen gezeigten Leistung, kann das einordnen und bekommt dann
    wirklich irgendwann die Chance das zu spielen, für was er hier verpflichtet wurde (übrigens mit viel
    Lob)
     
    syker1983, Exil-Ostfriese und JSFiVE gefällt das.
  17. In den von Dir genannten Spielen wurde m.E. kein "Knoten durchschlagen". Das waren Zittersiege, nichts anderes!
    Ich meine mit "Erfolgserlebnis" einen sicheren Sieg durch unsere Spielweise! Ich weiß, dass das gerade etwas utopisch ist, aber denke, dass es der Psyche und der Selbstsicherheit der Spieler bezüglich unserer Spielidee sehr viel weiterhelfen könnte.
    Fußball spielen können die alle, momentan scheint das eher ein Problem im Kopf zu sein, auch wenn alle etwas anderes sagen. Wenn die Lockerheit wieder da ist, läuft es bei dieser Spielidee fast von alleine!
     
  18. Seit 7 Spieltagen sind wir, der selbsternannte Europacup-Anwärter sieglos..von 21 möglichen Punkten aus den letzten 7 Spielen haben wir nur 5 geholt..wir haben in dieser Saison noch nie zu "Null" gespielt..nur 2 Punkte trennen uns noch vom Relegationsplatz..:ugly:

    Das sagt eigentlich Alles wie es um die Mannschaft steht..:)
     
    Eisenfuss57 und bremerholic gefällt das.
  19. Heidenheim Pokal war das Erfolgserlerbnis.
     
  20. 11 Punkte nach 11 Spieltagen. Die zweitbeste Ausbeute in den letzten 6 Jahren. :top:

    [​IMG]