Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. CK82

    CK82 Guest

  2. Eben, das sind gestandene Bundesligaprofis die da bei uns hinten in der Abwehr spielen, teilweise sogar Nationalspieler in ihren Ländern..sie trainieren täglich zusammen, da muss Jeder mit Jedem zusammen spielen können..da zählen für mich keine Ausreden..:opa:doch die Probleme in der Abwehr haben wir mit unter schon gefühlt 10 Jahre lang, egal welche Namen da gespielt haben :unglaeubig:
    Es muss doch möglich sein, mal ne halbwegs gute Defensive auf die Beine zu stellen..:denk:
    Das muss sich mMn der Trainer und sein Trainerteam auf die Fahne schreiben lassen..:(
     
  3. Und wenn unsere Stamm-Viererkette mal wieder zusammen sein sollte, dann gestehen ihr einige Leute hier bestimmt ein paar Monate noch zum "einspielen" zu. Und dann ist die Saison auch schon weitgehend zu Ende...:D
     
    Lübecker, CK82 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Natürlich..:D bei Gladbach am Woe haben auch 2 Stammabwehrspieler gefehlt, Jantschke und Wendt..haben die so Amateurhaft verteidigt wie wir? Nein..ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören, nicht eingespielt und immer ne andere Besetzung, das geht mir auf den Keks..:opa:
     
  5. Ob man nun in Schönheit oder in Hässlichkeit stirbt, spielt am Ende keine Rolle. Man ist tot.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. neuegrünewelle gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat Friedl das gesehen ...:D
     
    bremerholic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Ändert nichts am Inhalt des Artikels und dass dieser die Situation von außen betrachtet gut auf den Punkt bringt. Vorne ordentlich bis gut und nett anzuschauen, nach hinten nicht bundesligawürdig und außen an der Linie wird zugeschaut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Und man darf wohl auch nicht den Unterschied außer Acht lassen, wie nach Aussen und nach Innen kommuniziert wird.
    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass FK Probleme beim Training nicht anspricht und dort nur sagt wie geil sie doch sind...
    Finde es aber okay, dass er die Mannschaft öffentlich nicht runter macht. Auch wenn es vielleicht als Weichspülen verstanden wird.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben genau das ist die Frage, wie kommuniziert er mit den Spielern?
    Es ist doch desöfteren schon zu beobachten gewesen, dass man sich nicht richtig wehrt, die letzte Galligkeit fehlt.
    Ausserdem der seit Wochen jenseits der Bestform befindliche Maxi offenbar mit Stammplatzgarantie ausgestattet, ebenso wie Friedl.

    Exemplarisch eine Szene gestern, wo Zakaria war es glaube ich, an der Aussenlinie zwei Mann von uns frisch macht.
    Dann muss ich den halt mal in die Bande dreschen, dann überlegt der sich das beim nächsten Mal.
    Natürlich ohne Foul, sowas geht auch.;)
    Das geht mir Alles immer viel zu einfach gegen uns, kaum mal jemand der in die Zweikämpfe geht, nur spielerisch wird es auf Dauer nicht funktionieren.
     
  11. Wie schon weiter oben erwähnt, die Zahnlosigkeit im Werder Mittelfeld geht mir auch auf den Sack. Sollten sie schnellstens abstellen, nur nebenher laufen hilft nicht.
     
    neuegrünewelle und CK82 gefällt das.
  12. Alles richtig, was Du schreibst. Und ewig grüßt das Murmeltier...
    Wir erleben das seit 2010 jede Saison. Was mich wirklich verwundert, dass Clubs wie Union und DÜ vor uns stehen und das uns die begrenzten Freiburger tabellarisch abgehängt haben. Die Liga ist zurzeit wahrlich nicht gut. Wir passen uns dem schwachen Niveau an.
    Selbst damit kann ich leben, weil das ist Fußball laut dem bestmöglichen aller Trainer. Womit ich überhaupt nicht leben kann, sind so Aussagen wie: Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft. Wir haben uns mit dem 1:3 belohnt. Das geht vor dem Hintergrund eines desolaten Auftritts gar nicht. Das erinnert einen an die unsinkbare Titanic. Bevor man so Etwas sagt, sagt man lieber nichts und lässt alles intern. Das ist lächerlich und am Ende peinlich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Das liegt vermutlich wirklich daran, dass im gesamten Verein das Leistungsprinzip nicht vorgelebt wird. Es passiert ja nichts und hat keine Konsequenzen wenn man, auch über mehrere Spiele hintereinander, unterirdische Leistungen abliefert. Wenn Konsequenzen gezogen werden, dann nur bei Spielern die vermeintlich leichte Opfer sind (Sargent, J. Eggestein) und nicht bei sog. Leistungs- und Führungsspielern (M. Eggestein, Pavlenka oder auch Friedl).

    Bremen ist ein Wohlfühloase in allen Belangen, was ein Standortvorteil sein kann um Spieler zum Verein zu locken, die man sonst vielleicht nicht bekommt auf der anderen Seite aber auch in der aktuellen Phase ein totales Desaster. Die Mannschaft ist nicht für Abstiegskampf zusammen gestellt - dafür fehlen die Charaktere und auch die mentale Vorbereitung - und das kann sehr schnell gefährlich werden.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre es doch ein desolater Auftritt gewesen....
    Man muss doch einfach auch sehen, dass wir beim Tabellenführer Mit 2 Toren Unterschied verloren haben, wie muss das aussehen wenn man tatsächlich desolat spielt und zwar in allen Mannschaftsteilen?
    Jetzt kommt mir nicht damit, dass Gladbach am Donnerstag noch Euro League gespielt hat, dieses Relativieren auf beiden Seiten nervt.
    Fast hätte ich mir auch gewünscht, dass man mal 5 Stück kriegt ohne selbst eins zu schiessen, das ist aber nicht passiert.
    Gefährlich, weil man nach wie vor meint alles spielerisch lösen zu können und die Defensive höchstens zweitrangig ist.
    Den Eindruck hat man zumindest, wenn man die Pressekonferenz hört.
    Ich hab immer gesagt, dass die Liga schwach ist, wenn Gladbach mit neuem Trainer 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat und Freiburg mit biederem Kleinem 1x1 Fussball Vierter ist...aber das ist für uns uninteressant.
    Wir tun gut daran mal die Tabelle Tabelle sein zu lassen und endlich mal diese Kreisligafehler in der Defensive abzustellen, dann geht das von alleine wieder aufwärts aber bis dahin ist es offenbar noch ein verdammt weiter Weg, bis in den Köpfen einiger angekommen ist, dass man nicht nur mit gefälligem Offensivspiele Spiele gewinnen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bargi rein! Der beißt!:kommmalher:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, da wackelt aber auch schon der ein oder andere Zahn bedenklich.:D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Solange er dann gesund bleibt.....
     
  18. Nein, der hat zur gleichen Zeit das "Rotkäppchen und der böse Wolf" gesehen und war vom Rotkäppchen begeistert...:D
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So wie die mit ihrem Körbchen durch den Wald getänzelt ist, erinnert mich schwer an sein Zweikampfverhalten...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Ich hab Uli Borowka schon mal gebeten, sich wieder reaktivieren zu lassen. Der könnte denen im Training mal zeigen, was "Biß" ist! Dafür nehme ich sogar in Kauf, das unsere Verletztenanzahl wieder steigt...:D
     
    Klatti5 gefällt das.