Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    24 Gegentore in 11 Spielen - ähnlich schlecht waren wir in 10/11 (27), 14/15 (ebenfalls 24) und 16/17 (29), und da war jeweils ein 0:6-Klatsche (1x Stuttgart, 2x Bayern) dabei. Dieses Jahr haben wir es auch ohne ein solches Debakel hinbekommen.

    Der offensive Markenkern fliegt Werder wieder einmal um die um die Ohren.
     
    CK82, neuegrünewelle, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Thomas Schaaf reloaded?
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Boah schrecklich dieses ständige tiefstapeln und kleinreden von Vereinsseite :kotz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2019
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Nicht zu voreilig mit dieser Aussage! Wir spielen noch bei den Bayern und die haben gerade wieder Lust aufs Toreschießen bekommen....:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich dachte das wäre schon Skripnik gewesen...in zweifacher Hinsicht :D Der wollte am Ende noch Yatabare als Stürmer aufstellen :lol:
    Sein letztes Spiel gegen Gladbach hatte in der Abwehr schon was von Slapstick :lol:
     
    Bremen gefällt das.
  7. Freiburgs Kader ist bei weitem nicht besser. Nur lässt Streich diese aus einer defensiven Grundhaltung spielen. (meist mit 6 defensiven A/MF)

    12 Gegentore sind das Resultat und immerhin 19 Tore.

    Anstatt das zu adaptieren, mit MR und auch Sargent haben wir 2 schnelle Spieler, um diese Stärken auszuspielen. Die Tore enstehen meist auch durch schnelles Umschaltem. Ballbesitzfussball ist momentan eben nicht erfolgreich für uns.
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Dazu müsste man mal erkennen, dass die Defensive das Problem ist. Selbst heute sagen die Verantwortlichen und Spieler ja noch, dass man es versäumt hat eigene Tore zu machen. Fragt sich halt nur, ob die Strategie ist, dass man in jedem Spiel drei Tore macht um überhaupt die Chance auf einen Punkt zu haben.
     
  9. ...und genau das lässt mich zweifeln an einer realistischen Bestandsaufnahme, der Focus ist vollkommen verschoben, wie schon oft heute von mehreren Usern erwähnt, auf den offensiven Markenkern. Das hat ja schon was ideologisches. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    pathologisch passt besser
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Diese Äußerungen erscheinen ein Spiegelbild der Kaderzusammenstellung und der Spielphilosphie unter dem Duktus des offensiven Markenskerns. Die schöne Offensive hat Priorität, nicht die schnöde Defensive;es zählt das Erlebnis, nicht das Ergebnis. Das Jahrzehnt ist fast vorbei, dennoch kränkelt es hier wie schon zu Beginn dieser Dekade.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei man dabei aber auch so ehrlich sein muss, dass man sehr schnell sehr unzufrieden war als RD hier begann und zunächst mal an der defensiven Stabilität arbeitete. Da gab es nach den ersten drei Spielen aus denen, wenn ich mich recht entsinne, sieben Punkte geholt wurden, ein großes Theater wie schrecklich doch alles anzusehen sei. Dann baute RD um und es ging weder vorne noch hinten irgendwas gut.

    Es gibt halt viele Werderanhänger, die Anfang des Jahrtausends dazukamen. Für die ist Werder Offensive pur. Die lieben das Erlebnis. Darf man nicht vergessen. Bin da anders sozialisiert worden, wobei wir auch unter Otto unsere Erlebnisse hatten. Eines der geilsten war für mich da das Spiel gegen Anderlecht in der Saison 1993/94. Aber da musst du erstmal wieder hinkommen um gegen Anderlecht und Co zu spielen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. .... wie sich doch die Worte von TS und FK ähneln.

    https://www.deichstube.de/deichblic...nschaft-vor-keinem-gegner-angst-13195784.html

    "Florian Kohfeldt weiß das alles und wird entsprechend handeln. Am Ende geht es vor allem darum, sich für die guten Leistungen zu belohnen – und dazu gehören nun einmal Siege. Durch die vielen Ausfälle war es nicht einfach. Nun ist es wichtig, das Rad weiter ins Positive zu drehen. Beim Tabellenführer in Mönchengladbach wird das am Sonntag sicherlich nicht einfach, aber es ist auch nicht unmöglich. Denn diese Werder-Mannschaft zeichnet einfach aus, vor keinem Gegner Angst zu haben und immer mutig genug zu sein."

    FK nachdem Spiel:

    Wir müssen wachsam aufgrund der Situation sein, weil elf Punkte klar zu wenig sind. Aber: Das müssen wir klar davon trennen, dass wir unsere Überzeugung, wie wir fußballerisch auftreten, dass wir überall gewinnen können beibehalten müssen."



     
  14. Eklatant ist auch das Kopfballspiel, kein Wunder das Freistösse bei uns öfters den Weg ins Tor finden.

    https://www.spox.com/de/sport/fussb...rsprung-ausgebaut-gladbach-weiter-spitze.html

    "Gewonnene Luftzweikämpfe" 72,2 zu 27,8 :schock:

    Insgesamt ist nur Gebre Selassi da "bundesligatauglich" immerhin Platz 14 i

    Erschreckend ist, das Nuri Sahin zweitbester Bremer ist (Füllkrug als Stürmer aussen vor) Sahin belegt Platz 82

    https://www.bundesliga.com/de/stati.../spieler-statistiken/kopfball-duelle-gewonnen
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht auch nicht darum, so destruktiv zu spielen wie in den ersten 3 Spielen unter RD, sondern um eine ausgewogene Balance zwischen Defensive und Offensive. Denn damit hat Werder unter OR die Titel geholt, nicht mit dem Hurra-Fußball, den er bis einschließlich 86/87 spielen ließ bzw. das Double 2004 war eben nicht nur, Micoud, Ailton und Klasnic, sondern auch ´Ismael, Krstajic und Baumann. Und so lange zu wenig in die defensive Qualität investiert wird - sowohl in der Kaderzusammensetzung als auch in der Behebung der Defizite im Training - umso länger werden die Werder-Fans auf Anderlecht & Co. warten müssen. Letztlich muß es jeder Fan für sich selbst entscheiden, ob ihr/ihm der Duktus des brotlosen Hurra-Fußball lieber ist, oder ein Fußball mit einem ausgewogenem Verhältnis zwischen Defensive und Offensive, der eine höhere Chance für sportlichen Erfolg - und somit zur Verbesserung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit - bietet.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  16. Das man beim Tabellenführer verliert, ist nicht ungewöhnlich. Die Art und Weise sollte den Verantwortlichen zu denken geben. Wenn ich dann aber so Aussagen von FK höre: Ich freue mich, dass sich die Mannschaft mit dem 1:3 belohnt hat. Dann lange ich mich an den Kopf. Immerhin war es in der 92 min mit einem Mann mehr. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Bitte worauf? Auf das wöchentliche Abwehrchaos, auf die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm oder auf ein paar passable Spielpassagen?
    Man holt einen Punkt pro Spiel, stellt mit die schlechteste Abwehr und hier wird alles, aber auch alles schöngeredet. Der Kader ist stärker als letzte Saison. Ein vorsichtiger Blick auf die Tabelle lässt andere Schlussfolgerungen zu.
    Dieser Club ist nicht europareif. Das ist die bittere Wahrheit. Am Saisonende werden die Herren des off Markenkerns dafür ihre Rechnung in Form von prominenten Spielerabgängen bekommen.
     
  17. Baumann und Kohlfeldt haben selber schuld ohne LV meinen zu müssen die Hinrunde zun überstehen ein Friedl einzusetzen im Haifischbecken Bundesliga
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es muss sich was verändern, hier ist meine Wunschstartaufstellung zu Hause gegen Schalke!
    Hinten Beton, davor Kreativität, vorne Durchschlag! Friedl, Sahin und Maxi erstmal raus!:opa:

    [​IMG]
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Die prominenten Spielerabgänge werden so oder so kommen. Mit den bisherigen Leistungen werden die Herren des offensiven Markenkern jedoch damit rechnen müssen, daß die eine oder andere Ablöse-Millionen € weniger in Kasse kommt - von den geschmälerten TV-Prämien mal ganz zu schweigen, die lt. Filbry während der letztjährigen der JHV eine größere Gewichtung bei den Einnahmen haben sollten...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Halt Stop!
    Aktuell erscheint es unmöglich etwas in den Griff zu bekommen, da sich sowohl im Spielsystem, als auch im Personal, auf den aktuellen Positionen, die eben seit Wochen ausser Form sind Kohfeldt nicht traut, auch mal ungemütliche Entscheidungen zu treffen, wir halten so strickt an diesem offensiven 4-3-3 fest mit einer sich ständig wechselnden IV die keine Stabilität ausstrahlt, hinzu darf Friedl seit Wochen links weiter ran, da wir anscheinend "keinen" einzigen Spieler haben, der diese LV Position spielen kann?!?!?!?!
    Und durch den Lücke Ausfall, ohne Sargent vorne drin, reichen ein Rashica, ein Osako und ein Bittencourt trotz ihrer Spielstärke und Kreativität nicht aus, um vorne für genug Durchschlag zu sorgen, um ein Spiel zu gewinnen.
    Wie effektiv ein Lücke, also ein echter Stürmer vorne von Bedeutung ist um Spiele zu gewinnen, haben wir kurz in den ersten Spielen von uns gesehen.
    Die Statistik mit Sahin spricht auch für sich, warum schmort Bargi auch heute nur auf der Bank?!
    Und wenn selbst die Kommentatoren heute darüber sprechen, dass Maxi nicht in Form der Vorsaison ist und solche Spieler auch mal eine Pause brauchen, warum dürfen sie bei uns Woche für Woche weiter spielen?!

    Wir müssen auch immer, auch jetzt nur von Spiel zu Spiel denken, hört auf mit diesem Hoffen gegen wen wir noch gewinnen können!
    Schalke ist der nächste Gegner, zu Hause!
    Jetzt ist Länderspielpause, 2 Wochen Zeit um doch etwas einwenig zu verändern und unsere Formation eben doch einwenig mehr zu stabilisieren.

    Es muss eine Alternative zu Friedl auf die LV Position, ich bleibe bei Theo, da er unser flexibelster und erfahrenster Abwehrspieler ist, dafür kann Lang auf RV, dass kann er solide spielen!
    Bargfrede muss ENDLICH rein als Unterschiedspieler ins Abwehrzentrum und defensive Mittelfeld!
    Bargi ist eine Maschine, wenn er spielt, ein Antreiber, einer der ungemütlich ist und beim Gegner für Stress sorgt.
    Sahin dafür auf die Bank.
    Und Maxi braucht ebenfalls endlich eine Spielpause, Bittencourt kann neben Osako (10er! hinter Sargent) auf die rechte 8er.
    Wenn Moisander und Toprak fit sind, bilden sie mit Bargi in der Mitte zusammen die 3er IV!
    Und vorne Rashica zusammen mit Sargent (der dran ist und aktuell unser einziger echte Stürmer ist!)

    Und das sind keine großen Veränderungen von Kohfeldt´s System sondern lediglich Lösungsansätze für die Länderspielpause um einen defensiv stabileren Verbund und Spielaufbau zu betreiben. Es gibt Möglichkeiten etwas umzustellen, ohne zuviel von der Spielidee zu verändern.
    Aber der offensiv Gedanke, muss aus der absoluten Stabilität im Defensivverbund entstehen, sonst ist der offensive Gedanke lediglich brotlose Kunst, da wir hinten mehr kassieren, als wir mit dem vorhandem Offensivpersonal schiessen können!

    "Kontrollierte" Offensive! :opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019